Kuriose Dating-App "Thursday"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stub3nh0ck3r
Noch etwas schweigsam

Kuriose Dating-App "Thursday"

Beitrag #1 » von Stub3nh0ck3r »

Da viele hier im Forum schon Erfahrungen mit Dating-Apps gemacht haben, hier ein Artikel über eine Dating-App mit einem außergewöhnlichen Konzept, die aber im deutschsprachigen Raum derzeit anscheinend nur in Berlin genutzt werden kann:

https://t3n.de/news/dating-app-funktion ... e-1640112/

Die App funktioniert nur donnerstags nach Mitternacht. So soll "Swiping Fatigue" vermieden werden.

Hier noch ein Artikel auf Englisch über diese App:

https://techcrunch.com/2024/08/08/thurs ... co-launch/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen

Re: Kuriose Dating-App "Thursday"

Beitrag #2 » von Two-Tone »

Ah gut. Dann lasst mich erklären, warum ich das nicht mag:

https://netzpolitik.org/2024/sicherheit ... -verfolgt/

Und was mir nicht gefällt, hat niemanden zu gefallen.
Stub3nh0ck3r
Noch etwas schweigsam

Beitrag #3 » von Stub3nh0ck3r »

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum die Entwickler der App den Donnerstag gewählt haben.
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller

Beitrag #4 » von Wuchtbrumme »

Weil man in den USA spätestens am Donnerstag die Dates für das Wochenende festzurren muss. Erst am Freitag zu fragen gilt als unhöflich.
carisi
Lernt gerade schreiben

Beitrag #5 » von carisi »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15.08.2024, 08:50 Weil man in den USA spätestens am Donnerstag die Dates für das Wochenende festzurren muss. Erst am Freitag zu fragen gilt als unhöflich.
Nope. "The Rules" besagt, dass der Mann spätestens Mittwoch das Date für Freitag ausgemacht haben muss.
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller

Beitrag #6 » von Wuchtbrumme »

carisi hat geschrieben: 16.08.2024, 23:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 15.08.2024, 08:50 Weil man in den USA spätestens am Donnerstag die Dates für das Wochenende festzurren muss. Erst am Freitag zu fragen gilt als unhöflich.
Nope. "The Rules" besagt, dass der Mann spätestens Mittwoch das Date für Freitag ausgemacht haben muss.
Na dann greift die App ins Leere.
alex321
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag #7 » von alex321 »

Ich musste erstmal nachlesen was "swiping fatigue" ist.
“swiping fatigue,” a term used to describe the feeling of exhaustion that comes from swiping through countless profiles. This, along with other negative experiences, such as suffering from burnout after talking to too many people, or getting stuck in an in-app messaging trap that rarely results in an in-person date.
Für mich hört sich das nach einem Luxusproblem an. Man hat so viel Auswahl hat, dass man des Auswählens müde wird. Unvorstellbar für einen AB.
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling

Beitrag #8 » von Kolinatan »

alex321 hat geschrieben: 18.08.2024, 14:14 Für mich hört sich das nach einem Luxusproblem an. Man hat so viel Auswahl hat, dass man des Auswählens müde wird. Unvorstellbar für einen AB.
Ist es nicht eher genau das, was das AB erlebt? Die endlose Anzahl an Profilen hat auch das AB zur Auswahl. Vielleicht wird es weniger oft in Chats verwickelt. Das Problem hunderte Profile geswipte zu haben ohne dass ein reales Treffen zustande kommt, ist doch genau sein erleben, was zur Frustration und auch Erschöpfung führt. So verstehe ich zumindest die Klagen über die Dating-Apps hier im Forum.

Mit dem Auswahl war nicht gemeint, dass jemand sich vor Kontaktwünschen nicht retten kann, sondern dass letztlich alles im Sande verläuft und keine Selbstwirksamkeit erfahren wird, um dem Ziel einer Partnerschaft oder auch nur einem Treffen näher gekommen zu sein.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“