Ehrenämter

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Max97
Lernt gerade schreiben

Ehrenämter

Beitrag #1 » von Max97 »

Servus,

ich wollte malmeinfach wissen, ob es einige gibt's, die Ehrenämter ausführen?

Ich mache zurzeit beim THW Helfer tätig sein und auch bei der Arbeitslosenhilfe für Menschen mit Problemen beim bewerben oder sonstiges und ihr so?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
XelaGro
Lernt gerade schreiben

Re: Ehrenämter

Beitrag #2 » von XelaGro »

ich bin jetzt seit über 16 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr, neben Atemschutzgeräteträger, Chemiekalienschutzanzugträger und Absturzsicherung übernehme ich auch Teile der Ausbildung und kümmere mich um unseren Webauftritt und bin Administrator unserer Homepage und nächstes Jahr plane ich, den Pressesprecher zu übernehmen :)
Max97
Lernt gerade schreiben

Beitrag #3 » von Max97 »

XelaGro hat geschrieben: 13.09.2024, 10:51 ich bin jetzt seit über 16 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr, neben Atemschutzgeräteträger, Chemiekalienschutzanzugträger und Absturzsicherung übernehme ich auch Teile der Ausbildung und kümmere mich um unseren Webauftritt und bin Administrator unserer Homepage und nächstes Jahr plane ich, den Pressesprecher zu übernehmen :)
😅 Bist da komplett alleine dort?
XelaGro
Lernt gerade schreiben

Beitrag #4 » von XelaGro »

Max97 hat geschrieben: 13.09.2024, 19:53 😅 Bist da komplett alleine dort?

Was genau meinst du mit alleine dort? :D - weil ich so viel Tätigkeiten inne habe? Bamberg ist schon recht groß mit 90.000 Einwohnern und knapp 400 Aktiven. Aber aktuell ist die allgemeine Kameradschaft etwas im argen weshalb ich mich auch im Moment etwas zurück nehme. War jetzt seit knapp 6 Wochen nicht mehr auf Einsätze oder bei unseren Übungsdiensten und das, was mir momentan zu Denken übrig gibt: bisher hat sich niemand nach mir erkundigt... Bin also wohl entbehrlich... Keine Ahnung. Mal schauen wie sich das die nächsten Wochen so bei mir damit ergibt...
Max97
Lernt gerade schreiben

Beitrag #5 » von Max97 »

XelaGro hat geschrieben: 17.09.2024, 11:00
Max97 hat geschrieben: 13.09.2024, 19:53 😅 Bist da komplett alleine dort?

Was genau meinst du mit alleine dort? :D - weil ich so viel Tätigkeiten inne habe? Bamberg ist schon recht groß mit 90.000 Einwohnern und knapp 400 Aktiven. Aber aktuell ist die allgemeine Kameradschaft etwas im argen weshalb ich mich auch im Moment etwas zurück nehme. War jetzt seit knapp 6 Wochen nicht mehr auf Einsätze oder bei unseren Übungsdiensten und das, was mir momentan zu Denken übrig gibt: bisher hat sich niemand nach mir erkundigt... Bin also wohl entbehrlich... Keine Ahnung. Mal schauen wie sich das die nächsten Wochen so bei mir damit ergibt...
Hört sich bitter an 😅 aber man kann dir Leute nicht dazu zwingen, in THW ist es ja nicht anders, die fragen immer, ob jemand Lust hat.
Daniog
Begeisterter Schreiberling

Beitrag #6 » von Daniog »

Schiedsrichter auch international, in einem Sportverband aktiv in verschiedenen Ausschüssen, in der Jagd aktiv, ich mache nichts mehr im Industrieverband

Zurück zu „Hobby“