SHG Leipzig / Mitteldeutschland
Moderator: Terminverwalter
-
- Tauscht Gedanken aus
Re: SHG Leipzig / Mitteldeutschland
Wir haben uns überlegt, ab jetzt immer ein Thema
pro Treffen näher zu beleuchten.
Thema nächstes Mal: Storytelling. Also wie kann man spannend (wahre) Geschichten erzählen.
Jeder der möchte, kann etwas vorbereiten.
pro Treffen näher zu beleuchten.
Thema nächstes Mal: Storytelling. Also wie kann man spannend (wahre) Geschichten erzählen.
Jeder der möchte, kann etwas vorbereiten.
-
- Lernt gerade schreiben
Hey,
das Treffen ist diesen Donnerstag, richtig?
Und das angesprochenen Thema, wozu wir was vorbereiten können auch?
Liebe Grüße
Demostehnes
Liebe Grüße
Demostehnes
- klex
- Kennt sich hier gut aus
Richtig, am 05.09.2024 ab 17 Uhr zum Thema Storytelling.Demosthenes hat geschrieben: ↑02.09.2024, 10:21 Hey,
Liebe Grüße
Demostehnes
-
- Ein guter Bekannter
Also ich werde diesen Do mit dazu stoßen. Allerdings kann ich nur eine Stunde bleiben aber besser als gar nichts. Donnerstag ist es extrem ungünstig aber wenn da nur die Mehrheit kann, dann ist es so. Wie lautet die genauere Adresse?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Tauscht Gedanken aus
Wir haben nur donnerstags den Raum. Anders geht es leider nicht.
-
- Ein guter Bekannter
- klex
- Kennt sich hier gut aus
Hallo,
vielen Dank für die heutige schöne, gemeinsame und konstruktive Runde! Hat mir viel Freude bereitet und Erkenntnisse erbracht.
Welches Thema wollen wir nächstes Mal besprechen? Hier meine Vorschläge:
Grüße
klex
vielen Dank für die heutige schöne, gemeinsame und konstruktive Runde! Hat mir viel Freude bereitet und Erkenntnisse erbracht.
Welches Thema wollen wir nächstes Mal besprechen? Hier meine Vorschläge:
- Red Flags – Signale, die alarmierend gegen eine Beziehung sprechen
- Werte – Wie kann ich meine Werte und Überzeugungen glaubwürdig an mein Gegenüber bringen?
- Hobbys – Wo und wie lerne ich über Hobbys potentielle Partner/innen am besten kennen? Welche Hobbys unterstützen meine Schokoladenseite?
Grüße
klex
-
- Ein guter Bekannter
Ich fand es gestern auch super angenehm. Die Themvorschläge von Klex klingen auch gut. Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Lernt gerade schreiben
Ja, Donnerstag fand ich sehr konstruktiv. Ich freue mich schon auf die nächste Sitzung.
Die Themenvorschläge von Klex finde ich auch gut, besonders das letzte.
Eine Idee, die ich noch einbringen möchte, wäre Extimität — oder intime Exteriorität. Mit der Frage: „Wie können wir uns gegenseitig schwer zugängliche Intimitäten im Verlauf der Sitzungen näher bringen?“ Dabei handelt es sich eher um einen gruppenbezogenen charakterlichen Ansatz und Wandel, als um ein Thema, das man abhakt. Auch wenn es Grundlegend immer Teil unserer Meetings, aber ich möchte es in den Vordergrund rücken.
Liebe Grüße
Demosthenes
Die Themenvorschläge von Klex finde ich auch gut, besonders das letzte.
Eine Idee, die ich noch einbringen möchte, wäre Extimität — oder intime Exteriorität. Mit der Frage: „Wie können wir uns gegenseitig schwer zugängliche Intimitäten im Verlauf der Sitzungen näher bringen?“ Dabei handelt es sich eher um einen gruppenbezogenen charakterlichen Ansatz und Wandel, als um ein Thema, das man abhakt. Auch wenn es Grundlegend immer Teil unserer Meetings, aber ich möchte es in den Vordergrund rücken.
Liebe Grüße
Demosthenes
-
- Tauscht Gedanken aus
Dann nehmen wir als nächstes Thema
„Hobbys“ und weil es dabei auch um das „wo findet man Partner?“ geht, würde ich gerne „Demographics“ mit reinnehmen.
Das gehört letztlich zusammen und bedeutet, dass man nicht am falschen Ort nach dem für einen passenden Partner sucht.
Also wenn man einen Gothic-Partner aus der schwarzen Szene sucht, man hat nicht im Sonntagsgottesdienst nach ihm Ausschau hält.
Das Beispiel ist überspitzt, aber viele Singles suchen chronisch an den falschen Orten, oft ohne es wirklich zu merken. Um mit der richtigen „demographischen Auswahl“ man seine passenden Kontaktchancen deutlich erhöhen kann.
„Hobbys“ und weil es dabei auch um das „wo findet man Partner?“ geht, würde ich gerne „Demographics“ mit reinnehmen.
Das gehört letztlich zusammen und bedeutet, dass man nicht am falschen Ort nach dem für einen passenden Partner sucht.
Also wenn man einen Gothic-Partner aus der schwarzen Szene sucht, man hat nicht im Sonntagsgottesdienst nach ihm Ausschau hält.
Das Beispiel ist überspitzt, aber viele Singles suchen chronisch an den falschen Orten, oft ohne es wirklich zu merken. Um mit der richtigen „demographischen Auswahl“ man seine passenden Kontaktchancen deutlich erhöhen kann.
-
- Tauscht Gedanken aus
Wer noch in die Whatsapp-gruppe möchte, schreibt mir bitte per PN.
-
- Tauscht Gedanken aus
-
- Tauscht Gedanken aus
Am 3. Oktober (Feiertag) hat der Treffpunkt übrigens offen. Falls wir genug Zusagen haben, könnten wir uns auch an dem Tag treffen.
-
- Tauscht Gedanken aus
Am 3. oktober findet das treffen statt.
Diesmal nur bis 19 Uhr. Da der Raum feiertags
nur bis dahin geöffnet ist.
Ab 19 Uhr gemütliches Essengehen beim (guten) Italiener um die Ecke, wer möchte.
Diesmal nur bis 19 Uhr. Da der Raum feiertags
nur bis dahin geöffnet ist.
Ab 19 Uhr gemütliches Essengehen beim (guten) Italiener um die Ecke, wer möchte.
-
- Ein guter Bekannter
-
- Tauscht Gedanken aus
Wir gehen ab 19 Uhr essen. Tisch in der Nähe unseres Treffpunktes ist reserviert.