Un vecchio principiante assoluto italiano

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus

Un vecchio principiante assoluto italiano

Beitrag #1 » von Prinzessinnenschreck »

Gibt es südlich der Alpen "Absolute Beginners"?

In einer Folge der italienischen Krimiserie mit dem populären, kiffenden Vice-Questore versucht sich ein älterer Kripobeamter an seine Nachbarin heranzumachen und legt dabei ein auffällig unbeholfenes Verhalten an den Tag. Ich weiß nicht, wie häufig so etwas in den italienischen Medien thematisiert wird, aber die über diese ganze Folge lose verteilten Szenen dieser Nebenhandlung haben mich dazu inspiriert, daraus einen Kurzfilm zu schneiden.

Es ist nicht das erste Mal, daß ich versuche eine interessante Person in einem Kriminalfilm freizustellen und Aussagen und Handlungen konzentriert darzustellen.
https://filebin.net/iprm22ew326a6x8v

Bislang hatte ich es noch nie mit einer so langen Geschichte zu tun. Deshalb konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, zwischen die einzelnen Szenen eine Art Kapitelbezeichnung einzufügen. So richtig glücklich bin ich mit meinen Einfällen aber nicht.
Die Begegnung - Die Beratung - Die Blumen - Die Antwort - Der Einsatz - Die Belohnung
Uniform ohne Rosen - Rosen? - Rosen! - Rosige Aussichten - Rosenkrieg - Rosensieg
Encounter - Wing Man - Rose Struggle - Rose Response - Full Commitment - In Love

Vielleicht hat hier jemand ein paar bessere Ideen.
  1. Der glatzköpfige, norditalienische, gealterte Romeo führt gezielt eine Begegnung im Treppenhaus herbei, indem er genau dann in voller Galauniform (die er sonst nie trägt) aus seiner Wohnung tritt und dort etwas verweilt, als seine Nachbarin gerade nach Hause kommt.
  2. Der nächste Auftritt zeigt ihn im Polizeipräsidium, als er von einem jüngeren, sich uninteressiert gebenden Kollegen den Rat bekommt, seiner Angebeteten zum Geburtstag einen Blumenstrauß zu schicken.
  3. Im Laden kostet es ihn enorme Anstrengung, den Auftrag zu erteilen. Die Blumenhändlerin gibt es am Ende auf, ihn dazu zu bewegen, zusätzlich ein paar Worte auf eine Grußkarte zu schreiben.
  4. Als dann aber im Büro ein Brief für ihn abgegeben wird, auf dem nichts anderes als ein Danke und der Name seiner Nachbarin steht, schlägt ihm das Herz bis zum Hals.
  5. Zunächst muß er sich in einer nächtlichen Szene auf einem Parkplatz aber noch unter vollem Körpereinsatz mit dem Exgatten der Nachbarin auseinandersetzen.
  6. Er wird am Ende damit belohnt, in der Küche seiner Nachbarin neben ihr sitzen und seine Wunden lecken zu dürfen.
In einer privaten Nachricht kann ich auf Wunsch gerne auch eine Vorabversion meiner Schnittkünste zur Verfügung stellen.
(Wer möchte, kann auch gerne raten, um welche Folge welcher Fernsehserie es sich handeln könnte.)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“