Meffi hat geschrieben: ↑13.12.2024, 19:56
Die kann ich dir sehr gerne
belegen mit zwei Extrembeispielen aus meinem Umfeld, beide aus der Schule und nicht aus dem Kindergarten:
Meine Nichte hat im Unterricht ein bisschen zu viel gequatscht und wurde damit "bestraft", für den Rest der Stunde nicht auf die Toilette gehen zu dürfen. Daraufhin hat sie sich öffentlich vor allen Mitschülern in die Hose machen müssen. Was meinst du, macht das noch viele Jahre danach mit einem Kind, das so bloßgestellt wird? Das ist natürlich Körperverletzung gewesen. Sie hat seitdem immer wieder große Ängste vor Lehrern und Mitschülern und musste teilweise Homeschooling erhalten. Genau wie du das Subjektiv empfindest, dass dich deine Eltern geprägt haben, habe ich hier die Vermutung, dass ein großer Anteil an diesem Erlebnis zu finden ist.
Von einem Kumpel die Schwester hatte ihren Turnbeutel vergessen und musste dann am Sportunterricht in Unterwäsche teilnehmen. Sie hatte große Probleme mit Menschen und war lange sehr, sehr zurückhaltend. Ich denke, auch hier ist dieses Erlebnis der Hauptgrund dafür.. Grundschule 4te Klasse wo man "langsam" zur Frau wird.
Hier sieht man wieder sehr gut dein großes Problem.
Verzerrte Wahrnehmung und Doppelstandards.
Mit Sicherheit ist das einer der Hauptgründe warum du immernoch single bist!
Du verlangst immer Fakten, Daten und belastbare Nachweise.
Bist aber selber nicht dazu in der Lage, welche zu bringen.
Du hast jetzt 2 maximal schlechte Belege geliefert.
Beide Belege sind nicht nachprüfbar oder belastbar.
Du könntest beide Geschichte auch innnerhalb von wenigen Minuten frei erfunden haben.
Weiterhin schilderst du hier 2 Fälle an denen du weder direkt noch indirekt beteiligt warst.
Im besten Fall hat es die Nichte/Schwester der Mutter/Kumpel erzählt und die Mutter/Kumpel
dann dir. Im schlechtesten Fall ging es noch über 5 weitere Münder bevor es deine Ohren erreicht hat.
Du präsentierst hier als Belege Erzählungen von Erzählungen.
Das erinnert mich immer an das Lied von den Ärzten "Lasse Redn"
Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn
Es kann sein, dass es so passiert ist, wie du es beschreibst, was sehr schlimm wäre.
Es kann aber genauso gut sein, dass es übertrieben oder falsch ist.
Die wahre Geschichte mit deiner Nichte könnte auch so sein.
Meine Nichte hat im Unterricht massiv gestört und wurde mehrmals ermahnt, als sie 5 Minuten vor Stundenende auf die Toilette gehen wollte, hat man es ihr nicht mehr erlaubt. Aus Rache hierfür hat sie dann behauptet, dass sie sich in die Hose machen musste.
Es ist schlimm, wenn Opfern nicht geglaubt wird, aber genauso schlimm, wenn sich Menschen fälschlich als Opfer darstellen oder übertreiben. Beides passiert leider zu oft. Schau dir nur den Fall "Gil Ofarim" an.
Um beim Thema Partnerfindung zu bleiben, ist hier mal ein Fall für Übertreibung.
Eine Frau bei Gleichklang hat nach 2 jähriger Partnersuche einen Mann gefunden, aber dann folgendes geschrieben:
"
[...]Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht von den Männern.
Alle Kontakte sind ausschließlich durch mein Engagement entstanden.
Ich bin offensiv vorgegangen und habe alle Männer angeschrieben, die mir interessant vorkamen. Mich hat in den gesamten 2 Jahren nie ein Mann kontaktiert. Würde mich schon interessieren, an was das liegt."
Für mich liest es sich so als hätte sie viele Männer angeschrieben (Offensive) und wurde von keinem Mann angeschrieben (Nie).
Es ist aber falsch! Gleichklang hat die entsprechenden Daten der Frau veröffentlicht.
Sie hat nur ca. 7 % der vorgeschlagenen Männer angeschrieben (Empfehlung von Gleichklang 30%).
Das wäre nur 1 Mann alle 1.5 Monate!
Demgegenüber wurde sie sehr wohl von 3 Männern angeschrieben.
https://www.psychologie-partnersuche.de ... ein/16045/
Menschen neigen oft dazu Dinge zu übertreiben, damit die Argumenation überzeugender wird.
Was ich bei dir allerdings auch sehe ist, dass du viele Meinungen/Ansichten aus der Manosphere/Redpill/Incel/... wieder gibst.
Ich vermute mal sehr stark, dass du in dem Bereich aktiv bist (Youtube Videos) und die dort an dich herangetragenen Information und Aussagen unkritisch aufsaugst.
Weiterhin hast du auch eine typische Incel-Verhaltensweise entwickelt.
Du nimmst deine eigenen subjektiven Erfahrungen und gefühlten Lebenswirklichkeiten unkritisch als Fakten und Tatsachen war, welche du noch katastrophierst und generalisierst. Zumindestens solange sie deinen eigenen Vorstellungen/Erwartungen entsprechen. Tuen sie es nicht, dann ignorierst du sie oder betrachtest sie sehr kritisch. Du hast Mitsicherheit mehr als genug Gegenbeispiele für deine eigenen Beispiele.
Mit externen Informationsquellen gehst du genauso um. Kurzgesagt, du selektierst alles so, dass es zu deinen Erwartungen und Vorstellungen passt und damit schadest du dir massiv selbst.
Wenn du es schaffst diese Denkmuster zu durchbrechen, dann wirst du auch erfolgreich in der Partnersuche sein und kannst darauf hoffen, dass du eine langfristig bestehende Beziehung hast.
Vielleicht hilft dir das folgende Video daraus zu kommen. Zumindestens mir hat es geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=clKjcyfeask