AB-Podcast - Infos zu den einzelnen Folgen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kolinatan
Keiner schreibt schneller

AB-Podcast - Infos zu den einzelnen Folgen

Beitrag #1 » von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

ich habe heute die Ankündigung für den AB-Podcast online gestellt. Der Podcast wird zunächst auf diesen drei Webseiten zu finden sein:

Ich plane die Folgen jeweils am 2. und 4. Freitag eines Monats zu veröffentlichen. Über jede Folge werde ich auch in diesem Thema informieren. Wenn Du über eine Folge im Forum diskutieren möchtest, sehr gerne. Starte dafür bitte ein eigenes Thema im Bereich Medien. Danke.

Wenn Du mir Rückmeldung zum Podcast geben möchtet oder selbst als Gast dabei sein möchtest, kannst Du mir gerne eine PN oder eine E-Mail an podcast@abtreff.de schreiben. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kolinatan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kolinatan
Keiner schreibt schneller

AB-Podcast #001: Absolute Beginner (2025)

Beitrag #2 » von Kolinatan »

Heute Vormittag ist die 1. Folge des AB-Podcast live gegangen. Der Beitrag zum Thema Außenseiter wurde bereits zuvor von Abine ins Forum eingebracht. Ich danke Dir nochmals dafür.

Beschreibung zur Folge
Wir erklären den Begriff „Absolute Beginner“, wofür er steht und was unser persönlicher Bezug dazu ist. Ebenso sprechen wir über gesellschaftliche Vorstellungen und wie diese dazu beitragen, dass unsere Beziehungen normiert werden. Auch beschäftigen wir uns damit, was dazu beiträgt, dass das AB-Thema oft mit Scham verbunden ist und welche Verbindungen es zum Thema Außenseiter gibt. Zusätzlich erklären wir einige in der AB-Szene gebräuchliche Begriffe.

Den in der Folge erwähnten Beitrag zum Thema Außenseiter findet Ihr hier.

Das Selbsthilfeforum AB-Treff findet Ihr unter https://abtreff.de. Für Feedback, Fragen oder um als Gast mit dabei zu sein, erreicht Ihr mich über die E-Mail-Adresse podcast@ab-treff.de.

Auf diesen Seiten könnt Ihr die Folge anhören:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“