Es stehen noch einige Überarbeitungen an, wie die Überarbeitung der
Begrüßungsmail, Zusammenstellung von Infos für neue Mitglieder, sowie die Überarbeitung des AB-Treff-Wegweisers, weil einige Ausführungen dort inzwischen überholt sind und ich z.B. die beiden Gruppen für das ein- bzw- ausblenden der Unterforen "Erste Beziehung" und "Betreten auf eigene Gefahr" auflösen möchte, da diese letztlich keine sinnvolle Funktion mehr erfüllen. In diesem Sinne fehlt es aktuell auch an einer klaren Neuregelung, um die Lücke zu schließen, welche die Archivierung des Bereiches "Betreten auf eigene Gefahr" hinterlassen hat, um Themen zu besprechen, welche keinen Bezug zum eigentlichen Forenthema aufweisen. Es ist die Frage, ob hierfür ein eigener Bereich eröffnet werden sollte oder einfach der Bereich Sonstiges im Freizeit-Bereich hierfür weiterhin genutzt wird, allerdings eher unter Anwendung des Codex statt komplett unmoderiert, da "unmoderiert" mir zu zeitaufwendig ist.
Ich habe mir überlegt für einzelne Forenfunktionen - statt sie (nur) schriftlich im Wegweiser zu erklären - zusätzlich Erklärvideos zu erstellen. Schließlich eignet sich der Videokanal genau für eine solche Hilfestellung. Bisher habe ich folgende Ideen dazu:
- Zitieren von Beiträgen/PN - Info darüber, wie neben einem Vollzitat auch nur einzelne Passagen zitiert werden können oder wie zwischen verschiedenen Themen aus Beiträgen zitiert werden kann. Was der BBCode beim Zitieren alles beinhaltet, um automatisch auf einen anderen Beitrag zu verweisen.
- Die verschiedenen Smilesys (Klassische des AB-Treff, Sensa Emojis, Fa-Icons, Unicode), welche inzwischen im Forum verwendet werden können. Viele verwenden wohl bevorzugt die Unicode-Varianten über Handy/Tablets.
- Eventuell Erklärung der verschiedenen BBCodes, welche im Forum aktuell verfügbar sind.
- Vielleicht noch eine Übersicht, wo sich welche Einstellungen im persönlichen Bereich finden lassen.
- Vielleicht auch eine Erklärung der Dankesfunktion, falls diese nicht ausreichen selbsterklärend sein sollte.
Habt Ihr weitere Ideen oder Fragen, welche sich mit einem Erklärvideo leichter beantworten lassen, als durch eine schriftliche Erklärungen? Welches der aufgeführten Themen würde Euch selbst interessieren? Danke.