Für die Umfrage habe ich zwischen Männern und Frauen unterschieden sowie beide nochmal nach Geburtsjahr aufgeteilt. Ich möchte gerne erkennen können, ob jüngere Mitglieder mehr dazu neigen die heutigen technischen Möglichkeiten zur Erfassung von Körperdaten zu nutzen, z.B. per Smartwatch. Danke, wenn Du Dich an der Umfrage beteiligst.
Noch eine Sache zu den drei Optionen. Natürlich bin ich auch neugierig zu lesen, welche Daten ihr aus welchen Gründen erfasst oder auch ob es eher Datenschutzgründe sind, weswegen ihr es nicht nutzt oder Euch noch nicht damit beschäftigt habt oder eventuell auch die Sorge besteht, dass Ihr bestimmte Details über Euch selbst lieber gar nicht wissen möchtet. Was auch immer das wäre?
- Ja, nutze ich, weil...
- Ich bin unentschieden, weil...
- Nein, mach ich nicht, weil...
Um den Beitrag nicht zu lang werden zu lassen, schreibe ich meine Erfahrungen mal hier in den Spoiler und bin gespannt von Euren Erfahrungen mit dem Thema Selbstvermessung zu lesen.
Die kurze Zusammenfassung für meine Gründe, warum ich mich selbst vermesse: Ich habe es vor allem begonnen aus Neugierde. Ich wollte wissen was möglich ist und was sich mit diesen Informationen anstellen lässt. Zusätzlich habe ich ein paar Ziele - Gewichtskontrolle, Verbesserung Muskelanteil -, für welche ich auf diesem Weg leicht die nötigen Indikatoren erhalte, um Zustand und Fortschritt zu überprüfen.