Antonia hat geschrieben:Wann wird's mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war...
Bleibt die Frage, wie der Sommer früher eigentlich war, nachdem er dank der Klimaverränderung immer heißer und trockener wird...
Irgendwie kann ich mich an die Sommer meiner Kindheit gar nicht mehr so wirklich erinnern. Ich weiß nur noch, dass es oft genug hieß "Kinder, wenn's am Wochenende schön ist, fahren wir an den See." Tja wenn. Meist haben wir am Wochenende dann was anderes unternommen... Auch wenn ich an die Ferien zurückdenke, die wir während meiner Kindheit an der Ostsee verbracht haben, war damals oft genug Alternativprogramm angesagt, weil das Wetter eben nicht so mitgespielt hat. Meine Mutter pflegt auch immer wieder gern zu erzählen, wie sie eines Tages während einer dieser Ostseeurlaube dick vermummt am Strand stand, während mein Vater mit mir im Meer schwimmen war (bei angeblichen 13°C Wassertemperatur) und sich die anderen ebenfalls dick vermummten Leute über den Irren ausgelassen haben, der bei diesem Wetter sein Kind ins Meer schleifen würde... Ihr war das so peinlich, dass sie so getan hatte, als kenne sie "den Verrückten" auch nicht...
Ja, so ein Sommer, wie er früher war, wär schon schön...
Aber dass das Wetter so unbeständig ist, nervt schon irgendwie. Anstatt dass es jetzt mal für ein paar Wochen kalt und regnerisch wär... so bis Ende Oktober oder so.