welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fantasydreamer

welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Fantasydreamer »

Ob sogenannten hardcore, core oder casual Games, hier könnt ihr alle mögliche Arten von Games herreinschreiben die ihr gerade ganz aktuell spielt oder gerade erst erfolgreich beendet habt.

Öhm, ich fange mal an...

gerade durchgespielt: Heavy Rain ( PS3 ) Geniale Story und eine tolle Inszenierung, ein fantastisches Spielerlebniss. : )

Und nach ein paar Tagen zockerpause, werde ich heute mit dem gerade frisch erschienenen "Battlefield: Bad Company2" beginnen..*mich darauf freue*

PS: ich habe nach einen solchen Game Thread gesucht und keinen gefunden, sollte es doch schon so ein Thread geben, dann sage ich jetzt schonmal "sorry" dafür.
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "welches Game zockt ihr gerade?" mit den Beiträgen ab 01.01.2020.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 01 Jun 2023 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2023

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Zölibatär »

Falls es die Zeit zulässt und das ist eher selten, dann zocke ich Dayz.
Ein bzw. das Survival Online Game schlechthin.
Dort streife ich durchs Gelände und versuche zu überleben.
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
yes_or_no

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von yes_or_no »

Allein spiel ich grad Siedler DS und mit meinem Freund Mystic Heroes aufm GC^^
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

One Finger Death Punch 2: man braucht nur rechte und linke Maustaste, also nichts kompliziertes :)

Warframe wenn es komplizierter sein soll

Overwatch wenn es spezielle Events gibt

Davor war es oft Super Hexagon : gleiches einfaches Schema aber durchgespielt
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Poseidon

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Poseidon »

Wer an Rollenspielen und der Epoche des Mittelalters interessiert ist, kann sich gerade im Store von Epic Games Kingdom Come: Deliverance kostenlos holen!

Hab viel von dem Spiel gehört, es aber nie geholt.
Die Story soll zwar etwas seicht sein, das Spiel aber umso atmosphärischer.
Bin gespannt, wie es mir gefällt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LonesomeCoder »

Poseidon hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:11 Wer an Rollenspielen und der Epoche des Mittelalters interessiert ist, kann sich gerade im Store von Epic Games Kingdom Come: Deliverance kostenlos holen!

Hab viel von dem Spiel gehört, es aber nie geholt.
Die Story soll zwar etwas seicht sein, das Spiel aber umso atmosphärischer.
Bin gespannt, wie es mir gefällt.
Ich spiele solche Titel aus Zeitmangel nicht mehr, würde aber gern. Aber ein Tipp: das Spiel ist sehr auf Realismus aus und einige Spielmechaniken, die von vielen als nervig empfunden werden. Dafür gibts aber oft Mods, die das Problem lösen, etwa beim Schlösser knacken oder Speichern. Also bevor du es vllt. wegen Nichtgefallen weglegst, schauen, ob du es dir nicht mit Mods passender machen könntest.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Poseidon

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Poseidon »

Viel Zeit zum zocken, habe ich auch nicht.
Für AC Odyssey hatte ich über eineinhalb Jahre! :mrgreen:

Die DLCs nicht miteinberechnet. Die sind noch ungenutzt.

Je näher an der Realität, desto besser.
Ich kann mit dem ganzen Fantasykram nicht sehr viel anfangen. Bei Monstern, Zombies und ähnlichem bin ich raus.

Deshalb hat mir auch Game of Thrones nie gefallen.
Bei The Last Kingdom bin ich hingegen total dabei.
yes_or_no

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab gestern abend noch mit stranded sails angefangen und scheint ganz gut zu sein. Ein bisschen denk ich mir aber, ohh ich mag mal wieder lost in blue spielen. Ob stranded sails da rankommt, weiss ich noch nicht. Heute reiss ich mich zusammen und räum lieber meine whg auf :)
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Anouk-M »

Hallo,

ich mag Simulatoren ^^' also bin ich grad auf dem Weg zu meiner ersten Million in Landwirtschafts Simulator 17 auf der PS4

:gewinner:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
HypnoseKroete

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von HypnoseKroete »

Assinssins Creed Odyssey
Soweit richtig gut und schon knapp 30h auf der Uhr
Zigg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Zigg »

Wenn jemand eine Empfehlung für ein gutes Handyhorrorspiel hat, immer her damit.
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Ōkami HD
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schlomo »

Pokemon Insurgence. (https://p-insurgence.com/)

Letztens erst rausgefunden, dass es das gibt. Fan-Made-Pokemon-Spiel, komplett gratis. Hält mich jetzt seit 1 1/2 Wochen im Bann.

Halt für mich ein großer Nostalgiefaktor. Früher als Kind musste ich mir immer den Gameboy von anderen ausleihen, dann vermeiden, ihn zurückzugeben, und Pokemon war dort immer mein Spiel. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal so einen Anfall, auf Ebay gegangen, Nintendo DS gekauft und ein paar Pokemon Spiele, und auf dem Bett gezockt bis der Rücken aufgab.

Jetzt sitze ich am Rechner, und das Ding ist eigentlich viel zu klein für meinen Monitor, aber ich kann mich vom Spielprinzip irgendwie nicht losreißen.

Als nächstes warte ich in der Richtung darauf, dass TemTem aus Early Access kommt.

Man merkt, ich bin nicht nur in Beziehungsfragen im Kinderalter steckengeblieben :lol:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Marty AU »

Streets of Rage 4

Hat ja nur 26 Jahre bis zum 4 Teil gedauert :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Werde ich jetzt beginnen :good: :tanzen2:

Damals auf der Wii gespielt und es ist bis heute mein Lieblingsgame. In der neuen "Definitive Edition" mit verbesserter Grafik und Zusatzinhalt wird es wohl noch besser sein.
Fleur bleue
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 13 Feb 2019 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ...am See

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Fleur bleue »

Peter hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:53 Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Werde ich jetzt beginnen :good: :tanzen2:

Damals auf der Wii gespielt und es ist bis heute mein Lieblingsgame. In der neuen "Definitive Edition" mit verbesserter Grafik und Zusatzinhalt wird es wohl noch besser sein.
Sehr gut! Geht mir ähnlich, unglaublich gutes Spiel. Meins soll erst morgen per Post ankommen, ich hoffe, das wird.
Dir viel Spaß! :D
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von TheSilence »

Peter hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:53 Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Werde ich jetzt beginnen :good: :tanzen2:

Damals auf der Wii gespielt und es ist bis heute mein Lieblingsgame. In der neuen "Definitive Edition" mit verbesserter Grafik und Zusatzinhalt wird es wohl noch besser sein.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir das zu holen. Ich habe bisher nur den zweiten Teil gezockt, den fand ich aber wirklich großartig. Eines der wenigen Spiele, die ich nicht einfach nur "gut" fand, sondern bei denen ich es wirklich schade fand, als sie dann zu Ende waren. Das ist mir wirklich in schöner Erinnerung geblieben. Wenn der erste Teil auch nur annähernd so gut ist...

...aktuell spiele ich Animal Crossing. Ich brauchte zwischen den meist eher actiongeladenen Spielen (zuletzt Metro 1+2) mal etwas total Chilliges und Entspannendes :)
Und wie fast immer zwischendurch auch mal eine Runde No Man's Sky. Beschränkt sich aktuell aber nur auf die Wochenend-Missionen.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

TheSilence hat geschrieben: 29 Mai 2020 19:05
Peter hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:53 Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Werde ich jetzt beginnen :good: :tanzen2:

Damals auf der Wii gespielt und es ist bis heute mein Lieblingsgame. In der neuen "Definitive Edition" mit verbesserter Grafik und Zusatzinhalt wird es wohl noch besser sein.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir das zu holen. Ich habe bisher nur den zweiten Teil gezockt, den fand ich aber wirklich großartig. Eines der wenigen Spiele, die ich nicht einfach nur "gut" fand, sondern bei denen ich es wirklich schade fand, als sie dann zu Ende waren. Das ist mir wirklich in schöner Erinnerung geblieben. Wenn der erste Teil auch nur annähernd so gut ist...
Meiner Meinung nach ist der erste Teil noch einen Tick besser. Die Steuerung muss man erst mal erlernen.
Aber die Story ist schon einmalig und hat sogar gegenüber dem Zeiten Teil etwas die Nase vorn.

Wobei Teil 2 natürlich auch klasse war. Aber Xenoblade Chronicles Teil 1 ist einfach :shylove:
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von TheSilence »

So, jetzt zocke ich auch Xenoblade Chronicles Definitive Edition :mrgreen:

Habe mir im Internet noch Testberichte und auch Vergleiche zwischen den beiden Teilen angeschaut. Es scheint einige zu geben, die der Meinung sind, dass zwar beide Teile super, aber der erste dann doch besser ist. Da kam ich dann jetzt wirklich nicht mehr drum herum und ich habe die Anschaffung natürlich nicht bereut :good:
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

TheSilence hat geschrieben: 01 Jun 2020 16:37 So, jetzt zocke ich auch Xenoblade Chronicles Definitive Edition :mrgreen:

Habe mir im Internet noch Testberichte und auch Vergleiche zwischen den beiden Teilen angeschaut. Es scheint einige zu geben, die der Meinung sind, dass zwar beide Teile super, aber der erste dann doch besser ist. Da kam ich dann jetzt wirklich nicht mehr drum herum und ich habe die Anschaffung natürlich nicht bereut :good:
Mal ein kleiner Lustmacher:
https://youtu.be/VCGL4H8plzg?t=278