Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: AB-Chat

Beitrag von Reni »

merton hat geschrieben:
pah hat geschrieben:
Meinungsfreiheit hat Grenzen, und zwar dort, wo sie andere
trifft. Es gibt keine "Freiheit", anderen seine Meinung
aufzudrücken, vor allem wenn es keine "Meinung" ist, sondern
reines Trollen.


> Kicken sollte immer die letzte Option sein.

War es ja auch, ist es ja auch immer.

.
Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Du hattest Recht. Ich habe die Grenzen der Meinungsfreiheit gesprengt als ich dich als unsouverän bezeichnet habe. Auch war es gerecht einen anderen User zu bannen, weil er gesagt hat ihr sollt euch mal lockerer machen. Du hast wirklich lang genug mit dem Kicken und bannen gewartet. Ganze 3 Sekunden. Lang genug, um alle Optionen abzuwägen.
Es war mein Fehler und das sehe ich nun ein. Du bist souverän, dein reifes Verhalten und deine tiefen Antworten beweisen es. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an. Wenn ich das nächstemal wieder etwas sagen sollte das dich stört, vllt. auch schon wenn ich dich nicht gleich grüße, bitte ich darum gebannt zu werden, damit ich das Konzept von Meinungsfreiheit noch besser verstehe.
Na, siehste, geht doch :D
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB-Chat

Beitrag von BartS »

Sag mal Merton, was ziehst Du da für 'ne Show ab? Du schreibt, über einem Jahr regelmässig im Chat mitzulesen, kennst Dich aber mit den OP-Rechten gar nicht aus und wer diese bekommt und was sie bedeuten. Und jetzt diese total überzeugende Entschuldigung. :roll: Mal eine ernsthaft gemeinte Frage, was sagst Du zu Deinen eigenen Äußerungen im Chat, so wie sie HexHex beschrieben hat? Ist das für Dich ein normaler kommunikativer Umgangston?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
pah

Re: AB-Chat

Beitrag von pah »

Hallo BartS,
BartS hat geschrieben:was sagst Du zu Deinen eigenen Äußerungen im Chat, so wie sie HexHex
beschrieben hat? Ist das für Dich ein normaler kommunikativer Umgangston?
Zu mertons Verteidigung, ich bezweifle dass HexHex ihn persönlich gemeint hat,
sondern irgendjemand anderen, vermutlich jemanden aus dem Poltergrüppchen
für dessen sog. "Meinungsfreiheit" merton da die Lanze bricht.

Gruß,
-pah-
merton

Re: AB-Chat

Beitrag von merton »

BartS hat geschrieben:Sag mal Merton, was ziehst Du da für 'ne Show ab? Du schreibt, über einem Jahr regelmässig im Chat mitzulesen, kennst Dich aber mit den OP-Rechten gar nicht aus und wer diese bekommt und was sie bedeuten. Und jetzt diese total überzeugende Entschuldigung. :roll: Mal eine ernsthaft gemeinte Frage, was sagst Du zu Deinen eigenen Äußerungen im Chat, so wie sie HexHex beschrieben hat? Ist das für Dich ein normaler kommunikativer Umgangston?
Hallo,
mein Entschuldigungs-Beitrag war ja eigentlich sehr offensichtlich Ironie um nochmal den Punkt bzgl. Meinungsfreiheit zu verdeutlichen, da ja behauptet wurde dieser wurde gestern Abend überschritten. Und da ich ja darauf verwiesen habe wofür Leute gebanned wurden, sollte jeder sehen, dass das weit ab von irgendwelch üblen Äußerungen waren.

Ich selber brauche keine ordinäre Sprache, aber nicht alles was als ordinär beschimpft wurde ist gleich ordinär. Ich mag Ernsthaftigket, schätze aber auch die Fähigkeit wenn leute sich selber nicht so ernst nehmen. Zum Beispiel Jan89 teilft oft ironisch aus, aber er steckt auch gut ein, weil es eben herumblödeln zum Zeitvertreib ist. Ich habe noch nie gelesen, dass er gefordert hat, dass jemand gekickt wird.

Mir schrieb ein User das manche der Ops nett sind, nur manchmal den Überblick verlieren. Ich denke das ist ein guter Punkt. Man sollte keine persönliche Fehde draus machen. Aber manche der Ops haben sich so auf einzelne User eingeschossen (und sicherlich auch umgedreht), dass es da unnötig zu keilerein kommt. Es gibt ja die Ignore-Funktion. Aber gebrauch macht davon auch keiner.
Ich denke kaum einer geht in den Chat, um sich zu streiten. Wie hier im Forum sollte man halt lernen über Äußerungen hinweglesen zu können die einem nicht passen. Man muss nicht gleich kicken oder bannen. Zur Not halt Ignore-Taste. Es gibt kein Grund gleich Leute rauszuwerfen, wenn es auch anders geht, bloß weil sie einen anderen Humor haben oder andere Ansichten. Ich hatte auch manchmal Op-Rechte und habe nie jemand gekickt, da mir sowas egal ist. Ich brauch auch keine und mir muss auch keiner welche geben.

Die von HexHex zitierten Äußerungen stammen nicht von mir. Aber auch dazu gibt es einen Kontext (Ich war an dem Abend anwesend). Den muss man aber nicht gut finden. Dann ignoriert man sowas halt oder so wie es Jan macht, wenn er angegriffen wird: Man blödelt zurück. Das beste Rezept! Und gleich sind alle besser drauf.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Man wird es nie allen Recht machen können. Aber wenn man das schon nicht kann, muss man es den anderen auch nicht noch unnötig schwerer machen.

Und das ich jetzt nicht andauernd zwischen Op und admin Rechten usw. unterscheide ist mir auch egal. Die entsprechenden Leute wissen ja wer dabei war und wer gemeint ist.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: AB-Chat

Beitrag von Scarlet »

Ich denke, daß die schmutzige Wäsche aus anderen Foren oder AB-Chats nicht hierhin gehört und dort gewaschen werden sollte. Also bleibt in diesem Thema bitte sachlich und verzichtet auf Angriffe oder Streitigkeiten.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
exlamento

Re: AB-Chat

Beitrag von exlamento »

BartS hat geschrieben:Mal eine ernsthaft gemeinte Frage, was sagst Du zu Deinen eigenen Äußerungen im Chat, so wie sie HexHex beschrieben hat? Ist das für Dich ein normaler kommunikativer Umgangston?
Unangemessenes Verhalten einzelner sollte aber nicht verallgemeinernd dem Chat zugeschrieben werden; mich wundert es dann wieder, dass gerade viele Kritiker selbst anderswo gegen solche Verallgemeinerungen sind.
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Chat

Beitrag von steven1983 »

Scarlet hat geschrieben:Ich denke, daß die schmutzige Wäsche aus anderen Foren oder AB-Chats nicht hierhin gehört und dort gewaschen werden sollte. Also bleibt in diesem Thema bitte sachlich und verzichtet auf Angriffe oder Streitigkeiten.
Das Problem ist, dass es im AB.Chat eingie Ops gibt, die agieren der Chat sei ihr "Besitz" und dann, weil sie einen BEseb an einem gerfressen haben, kickenn und sogar mit ban drohen nur weil ihnen , und nur ihnen alleine ein harmloser Spaß nervt, der sie persönlich noch nicht mal betrifftt. Und wenn man dann Kritik anbringt, drohen sie dann mit Kick oder Ban. Es werden einem auch Dinge von anderen anderen Usern unterstellt, die so nicht stimmen, und wenn man versucht darauf einzugehen, es zu entkräften oder zu relativieren, kicken gewisse Ops oder drohen denjenigen, die etwas, was andere User einem an den Kopf werfen richtigstellen wollen, mit Kick. Da wird eindeutig Partei zugunsten eines Users ergriffen. ein User hat einfach mal pauschal einfach etwas über mich ausgesagt, was so nicht stimmt, und als ich längere Zeit versucht habe, diesem User und anderen klarzumachen dass diese Aussage in der Form nicht stimmte,drohte mir jemand mit Kick, weil ich zu viel "Raum einnehmen würde". Das bedeutet gewisse User dürfen Unsinn udn Lügen über andere verbreiten und bekommen von den OPs Narrenfreiheit, während diejenigen, die es betrifft, sich nicht wehren, obwohl der Op, der mir mit Kick gedroht hat, noch nicht mal wusste, welche Seite recht hatte bzw. einmal sogar ,warum es ging, Er hat mir durch die Blume mit Kick gedroht.
Ein Wäschen schmutziger Wäsche ist im AB- Chat also kaum möglich, weil einige Ops ihre Macht missbrauchen bzw. meinen im Recht zu sein.
Zuletzt geändert von steven1983 am 12 Mai 2012 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Reyn

Re: AB-Chat

Beitrag von Reyn »

Ich mache mal Pause :).
Das Gute am Forum ist, dass ich damit nicht ganz so einfach wie mit dem Chat einen ganzen Abend füllen kann, deswegen mal testen, was das so für Auswirkungen auf mein Zeitmanagement hat :).
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: AB-Chat

Beitrag von Milvus »

Reyn hat geschrieben:Ich mache mal Pause :).
Das Gute am Forum ist, dass ich damit nicht ganz so einfach wie mit dem Chat einen ganzen Abend füllen kann, deswegen mal testen, was das so für Auswirkungen auf mein Zeitmanagement hat :).
Eine gute und erholsame Zeit wünsche ich! :hut:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Heute komm' ich nicht rein. :fluchen:
Kann nicht verbinden mit : java.net.ConnectException : Connection timed out: connect
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:Heute komm' ich nicht rein. :fluchen:
Kann nicht verbinden mit : java.net.ConnectException : Connection timed out: connect
pfff .. ich darf nicht rein! :roll:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Vielleicht bin ich ja auch geblockt und darf deswegen nicht mehr ab heute. :crybaby:

(Glaub ich aber nicht wirklich 8-) )
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Jetzt funktioniert's. :hut:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
brrt

Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von brrt »

Hallo,

liebe Grüße an alle AB-Chatter. Falls ihr euch wundert, dass der Chat nicht mehr richtig funktioniert: Der AB-Chat ist umgezogen in einen neuen Kanal. Dieser heißt nun #ab-2 - mit einem IRC-Chat-Programm kann man sich per folgendem Link direkt einloggen: [url]irc://iz-smart.net/ab-2[/url]

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß heute beim Fußball gucken! :gewinner:
brrt
Administration: Absolute Beginner TreffDer Channel #ab besteht weiterhin. Aufgrund dessen, dass das Angebot unter http://abchannel.lima-city.de eingestellt wurde, habe ich einen Kiwi IRC Webclient aufgesetzt und verlinke das AB-Chat Angebot momentan darüber. Der Channel #ab-2 stellt lediglich ein alternatives Angebot dar. Der Channel #ab ist nicht umgezogen.
Zuletzt geändert von brrt am 14 Jul 2014 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Administrationshinweis hinzugefügt.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von uhu72 »

Soll das wieder mal ein Abwerbeversuch sein?
Der Chat bzw. der Channel ist immer noch da, wo er vorher auch war.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
reborn09

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von reborn09 »

uhu2163 hat geschrieben:Soll das wieder mal ein Abwerbeversuch sein?
Der Chat bzw. der Channel ist immer noch da, wo er vorher auch war.
Aber anscheind sind fast alle dort gebannt worden, ich kann da auch nichts mehr schreiben und so geht es vielen. :gruebel:
unQuestionable_Con

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich war mal im Chat, waren keine freundlichen Personen dort
reborn09

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von reborn09 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich war mal im Chat, waren keine freundlichen Personen dort
Aber hier sind freundliche Leute, ja?
Nasobem

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von Nasobem »

uhu2163 hat geschrieben:Soll das wieder mal ein Abwerbeversuch sein?
Der Chat bzw. der Channel ist immer noch da, wo er vorher auch war.
Nur sind wir praktisch alle verbannt worden.
unQuestionable_Con

Re: Der AB-Chat ist umgezogen

Beitrag von unQuestionable_Con »

reborn09 hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich war mal im Chat, waren keine freundlichen Personen dort
Aber hier sind freundliche Leute, ja?
Ja, denke schon