SHG Nürnberg: Neuzugänge herzlich willkommen!

Hier findest Du Informationen zu bekannten Selbsthilfegruppen zum Thema "Absolute Beginner".

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
AB-Treff-Team
Tauscht Gedanken aus

SHG Nürnberg: Neuzugänge herzlich willkommen!

Beitrag #1 » von AB-Treff-Team »

Liebe Mitglieder,

die Selbsthilfegruppe (SHG) Nürnberg trifft sich jeweils am 2. und 4. Freitag im Monat.

Neuzugänge sind herzlich willkommen und werden gebeten, zeitnah mit dem Ansprechpartner Incel per PN Kontakt aufzunehmen. Er beantwortet auch gern Fragen jeglicher Art rund um die SHG.

Infos zur Gruppe gibt es auch auf der Seite von kiss-mfr.de. Beim Thema bitte nach "Absolute Beginners" filtern.

Letzte Aktualisierung: Juni 2023
Zuletzt geändert von Kolinatan am 23.06.2023, 16:19, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Angaben aktualisiert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Incel
Noch etwas schweigsam

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #2 » von Incel »

Ich hatte es bisher verabsäumt, auf einen Zeitungsartikel hinzuweisen, der in der “Nürnberger Zeitung” am 11.12.2015 über unsere Gruppe und die AB-Thematik allgemein erschienen ist und der auch im Internet zugänglich ist:
http://www.nordbayern.de/panorama/40-un ... -1.4847923
Vorausgegangen waren dem ein Besuch einer Journalistin in unserer Gruppe (allerdings nicht während der Gruppensitzung, vielmehr im Anschluß an eine solche, um Gruppenmitgliedern die Gelegenheit zu geben, die Räumlichkeit vorher zu verlassen, wovon auch Gebrauch gemacht wurde) und mehrere Einzelgespräche. Ich fnde den Artikel gelungen.
Lonely2

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #3 » von Lonely2 »

Hallo,

der "Kiss"-Link gibt es nicht mehr, hat sich wohl die Adresse geändert?

Mfg
Lonely2
Incel
Noch etwas schweigsam

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #4 » von Incel »

Die Adresse ist die gleiche geblieben, nur der Link ist weg. Es gibt jetzt keine eigenen Seiten mehr für die Gruppen auf der KISS-Seite. Dort, also unter
http://kiss-mfr.de
findet man uns über die Suchfunktion aber ohne Probleme.
Aileen86

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #5 » von Aileen86 »

Hallo zusammen,

gibt es die Gruppe noch und wenn ja, gibt es jemanden, der regelmäßig hingeht? Hätte eine Frage.

LG Aileen
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #6 » von Prinzessinnenschreck »

Die Gruppe gibt es noch und sie trifft sich regelmäßig wie oben im ersten Beitrag beschrieben.
Auch der angegebene Ansprechpartner hat sich nicht geändert.
Naitsabes

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #7 » von Naitsabes »

Hallo!
Gibt es die Gruppe 2021 immer noch?
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #8 » von Prinzessinnenschreck »

Naitsabes hat geschrieben: 23.01.2021, 21:21Gibt es die Gruppe 2021 immer noch?
Ja, aber Corona-bedingt pausiert sie zur Zeit.
Daniel84

Re: SHG Nürnberg: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag #9 » von Daniel84 »

Immer noch Pause?
zuvor

Re: SHG Nürnberg: Neuzugänge bei Neustart nach Corona-Winterpause herzlich willkommen!

Beitrag #10 » von zuvor »

Ich habe den Ansprechpartner bereits vor über einem Jahr kontaktiert, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Könnte ich denn noch an der Gruppe teilnehmen?
Incel
Noch etwas schweigsam

Re: SHG Nürnberg: Neuzugänge bei Neustart nach Corona-Winterpause herzlich willkommen!

Beitrag #11 » von Incel »

Ja, es stimmt schon, daß ich auf die PN von zuvor nicht geantwortet hatte. Grund dafür war, daß ich hierüber aus noch nicht geklärten Gründen nicht wie sonst per E-Mail informiert worden war.
Es ist aber jetzt alles geklärt diesbezüglich. Unsere Gruppe hat auch wieder mit ihren Aktivitäten begonnen, die Winterpause hat ihr gut getan und wir konnten einige neue Teilnehmer begrüßen.
Bei Fragen einfach PN an mich oder hier im Forum stellen.

Zurück zu „Selbsthilfegruppen“