Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie viele paar Schuhe habt ihr?

M bis 3
19
15%
M bis 5
11
9%
M bis 10
22
18%
M bis 15
6
5%
M über 15
7
6%
W bis 3
0
Keine Stimmen
W bis 5
7
6%
W bis 10
8
7%
W bis 15
9
7%
W über 15
34
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Gucki »

Chessner hat geschrieben: Ja, ich trage im Hochsommer bei 30 Grad die gleichen Turnschuhe wie im Winter bei minus 10 Grad. Ich weiß halt nicht, was ich mit einem zweiten Paar anfangen soll (schon klar: anziehen). Dann müsste ich mich ja ständig entscheiden, ob ich nun die oder die anderen Schuhe anziehen soll, das ist doch unheimlich anstregend! :mrgreen: Da latsch ich die lieber ein Jahr durch, schmeiße sie weg und kaufe ein neues Paar. Ist auch sehr bequem in eingelaufenen Schuhen zu gehen. Ach, keine Ahnung! Ist bei mir halt so. Ich bin kein Fan von shoppen gehen. Ich habe auch an Hosen keine sonderlich große Auswahl... :schwitzen:
das klingt jetzt nicht so "appetitlich" :gruebel:
eingelaufene schuhe sind bequem, keine frage - das geht aber 3 oder 4 paar schuhen auch ... interessiert dich mode generell eher weniger? ich denke zumindest eine gewisse grundausstattung sollte man(n) haben
Chessner

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Chessner »

Gucki hat geschrieben:das klingt jetzt nicht so "appetitlich" :gruebel:
eingelaufene schuhe sind bequem, keine frage - das geht aber 3 oder 4 paar schuhen auch ... interessiert dich mode generell eher weniger? ich denke zumindest eine gewisse grundausstattung sollte man(n) haben
Das ist nicht so unappetitlich, wie es sich für Dich anhört. :mrgreen: Ich putze meine Schuhe nämlich sehr regelmäßig (sogar auch gründlich unter der Sohle), sprühe sie mit Imprignierspray ein und benutze sogar so ein Frischespray extra für Schuhe. Desweiteren wasche ich natürlich jeden Tag gründlich meine Füße und wechsel auch täglich brav meine Socken. Ich gebe dem Fußpilz keine Chance. ;)

Ich spreche übrigens nur von den Schuhen, die ich draußen auf der Straße anziehe. Ich habe natürlich auch Hausschuhe, Sportschuhe, Schuhe zum Arbeiten (im Garten usw.), Schuhe für den festlichen Rahmen etc. Aber diese Spezialschuhe meinte ich nicht. Normale Straßenschuhe für den Alltag habe ich nur eines und das wechsel ich im Jahresrhythmus aus.

Was die Mode betrifft: Nee, Mode interessiert mich eigentlich weniger. Obwohl ich schon darauf achte, dass ich zu bestimmten Anlässen gut aussehe. Ich trage gern Hemden (am liebsten dunkelblaue oder schwarze), eine dunkelblaue Jeans, verfüge u.a. über eine schwarze Nerdbrille :mrgreen: und manchmal schmiere ich mir auch ein wenig Wachs in die Haare. Wenn ich mich dann 2-3 Tage nicht rasiere, sehe ich, so bilde ich es mir zumindest ein, doch einigermaßen modisch aus.
janina

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von janina »

Huhu

Also dass ich bedeutend weniger Schuhe habe als andere Frauen, war mir schon klar. Aber dass auch noch Männer wesentlich mehr Schuhe haben als ich...Vielleicht ist das ja auch ein Vorurteil, denn wer legt fest, wieviel Schuhe man haben sollte ;) .
Eigentlich habe ich bislang immer nur drei Farben gebraucht: braun, schwarz und rot. Das ließ sich gut mit Kleidung und Taschen kombinieren. Mittlerweile habe ich mein Farbspektrum etwas erweitert ;) . Habe natürlich das breite Spektrum von Hausschuhen über Gummistiefel zu Sandalen, aber meistens eben nur ein Paar. Nur zum Ausgehen habe ich die Wahl zwischen drei Paar Schuhen :D . Da ich viel zu Fuß unterwegs bin, habe ich einen hohen Schuhverschleiß. Kaufe auch lieber hochwertigere Schuhe, die ich, wenn´s notwendig ist, zur Reparatur zum Schuster bringe. Meine roten Lieblingsschuhe haben 7 Jahre gehalten, hatten mehrere Reparaturen hinter sich und sind dann zum Schluß auseinandergefallen. Aber das war auch eine Ausnahme ;)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Also wenn's nun nach Farben geht ;)

- Schwarz
- Braun
- Grau
- Blau
- Weiß (Sportschuhe)

Mit mehr kann ich nicht dienen. Und trotzdem sind's mittlerweile über 15 Paar.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Montecristo »

janina hat geschrieben: Kaufe auch lieber hochwertigere Schuhe, die ich, wenn´s notwendig ist, zur Reparatur zum Schuster bringe.
Ich setze mir beim Preis mittlerweile eine klare Grenze. Reparieren finde ich auch nicht schlecht.
Aber wenn bei mir die Sohle durch ist, dann sind "oben" auch reichlich Macken. Macht dann meistens keinen Sinn. Im Schnitt muss ich 1-2 Paare pro Jahr nachkaufen. Die sind dann einfach durch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reni

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Reni »

Macht nur so weiter, mit dem Thread immer schön aktuell :D . Meine Erkenntnis draus ist: ich muss Schuhe kaufen :-) .
Lisa

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Lisa »

Reni hat geschrieben:Meine Erkenntnis draus ist: ich muss Schuhe kaufen :-) .
Ich auch :shock:.
orthonormal

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von orthonormal »

Lisa hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Meine Erkenntnis draus ist: ich muss Schuhe kaufen :-) .
Ich auch :shock:.
Wie wäre es mit einem AB-Treffen im Schuhgeschäft?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

orthonormal hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Meine Erkenntnis draus ist: ich muss Schuhe kaufen :-) .
Ich auch :shock:.
Wie wäre es mit einem AB-Treffen im Schuhgeschäft?
Da wir eh meist nur wenige bis gar keine ABinen sind – Oliver Grey in der Hamburger Innenstadt? Ich bräuchte bloß Geld für die nächsten drei oder vier Paare.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Die Anschaffung von so genannten Bootsschuhen für den Sommer ist geplant.
Wurde soeben durchgeführt.

Ausserdem habe ich noch eine schicke knallrote Goretex-Jacke erworben.
Interessant wer in so Outdoor-Läden einkauft. :sadwoman:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
muriele

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von muriele »

orthonormal hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Meine Erkenntnis draus ist: ich muss Schuhe kaufen :-) .
Ich auch :shock:.
Wie wäre es mit einem AB-Treffen im Schuhgeschäft?
Aber unbedingt. Wer mich mal richtig fluchen sehen will, ist dann genau richtig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Montecristo »

muriele hat geschrieben:Aber unbedingt. Wer mich mal richtig fluchen sehen will, ist dann genau richtig.
Sehr schön. Bin schon mal gelobt worden, weil ich da endlose Geduld zeige.

Einkaufen mit mir ist hingegen total langweilig. Ich kenne meine Größen.
Es passt immer alles. Brauche nie länger als 5 Minuten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
muriele

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von muriele »

Montecristo hat geschrieben:
Einkaufen mit mir ist hingegen total langweilig. Ich kenne meine Größen.
Es passt immer alles. Brauche nie länger als 5 Minuten.
Ich kenne meine Schuhgröße natürlich auch. Nur die einschlägigen Schuhläden nicht. Die Auswahl an hübschen Tretern jenseits der üblichen Damengrößen ist einfach für den Poppes. Was glaubst du, an wie vielen Verkäufern ich schon meinen Frust ausgelassen habe weil ich nicht mal was an probieren konnte...
Wenona

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Wenona »

Etwa 50. :sadwoman:
Da ist aber auch sowas mit eingerechnet wie Badelatschen oder Turnschuhe fürs Fitnessstudio, die ich nur dort anziehe.
t385

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von t385 »

Nur zwei. Eines davon ist acht Jahre alt.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich hab nur 1 paar Straßenschuhe und 1 paar Sicherheitsschuhe... dann hab ich noch 2 paar Pumps, ein paar High Heels, 2 paar Flipflops und ein paar hohe Stifel.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von calcetto »

Über die Jahre sind da einige zusammen gekommen. Einige sind aber auch gerade wieder ziemlich verschlissen und im Begriff ersetzt zu werden, das wären dann 5 Paar Alltagsschuhe (ein paar davon am Ende ihrer Lebensdauer), 1 Paar Tanzschuhe, 1 Paar Arbeitsschutzschuhe, 1 Paar Winterschuhe, 1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar Neoprenschuhe, 2 Paar Stollenschuhe (Natur- und Kunstrasenstollen), 1 Paar Laufschuhe, 1 Paar Fahradschuhe für Klick-Pedale und 2 Paar "schicke" Schuhe für "gut". Macht dann also 16.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Tyralis Fiena »

11 Paar, wobei eins meine Motorradstiefel sind, welche ich leider mangels Motorrad nicht mehr trage. :sadman: 1 Paar ist kaputt und ich war bisher zu faul, sie mal reparieren zu lassen. Ein Paar ist total abgewetzt (nach mehr als 20 Jahren Straßenerfahrung). Die nutze ich nur noch zum Müll raustragen. Da stören die Belüftungslöcher in der Sohle gegen Fußschweiß nicht so. :mrgreen: 1 Paar nutze ich für den Alltag und der Rest wird zu speziellen Anlässen hervorgeholt. Die sind alle im guten Zustand.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Mit müden Augen »

die Umfrage ist schon interessant :shock:

Ich besitze ein uraltes, kaputtes Paar (zum in den Garten gehen und Müll rausbringen) und ein altes auch schon recht kaputtes Paar (wenn ich weg gehe) was langsam mal ersetzt werden müsste.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hathor

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Hathor »

Habe auf jeden Fall deutlich mehr als 15 Paar Schuhe, wieviele genau, hab' ich noch nie gezählt, schwankt wahrscheinlich auch, natürlich miste ich gelegentlich auch mal aus. Mir wurde der Schuhtick quasi in die Wiege gelegt, nur mein Beuteschema wandelt sich notgedrungen, bedingt durch ein mit den Jahren anfälliger gewordenes Fußskelett. Habe ich als junge Frau bevorzugt High Heels geshoppt, sind es heute eher schicke Sneaker, von denen es zum Glück heute eine deutlich größere Auswahl gibt als in meiner Jugend.

Klamotten anprobieren finde ich höchst lästig - möglichst viele Jeans/Pullis/Shirts etc. aussuchen, ab in die Kabine, ausziehen, anprobieren, passt nicht, raus aus der Kabine, neues Sortiment zum Anprobieren aussuchen, zurück zur Umkleide, Kabine natürlich inzwischen besetzt :roll:
Aber Schuhe anprobieren ist für mich pure Entspannung, ich bin mit mir und dem Universum im Einklang, wenn ich mich durch die Regale probiere :mrgreen: