Aldi schönen Schnäppchen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von zumsel »

Hallo, ich hätte gerne mal eine Frage. :shy:
Morgen gibt es bei Aldi ein Handy im Angebot, dass ich mir gerne kaufen will.
Ich muß gestehen, dass ich noch nie bei so einem Schnäppchenkauf mitgemacht habe.
Angeblich gibt es pro Filiale nur wenige Handys. Manchmal nur 2-3.
Ich will deshalb morgen schon mindestens eine halbe Stunde vor Ladenöffnung vor der Tür stehen, um möglichst erster zu sein.

Meine Horrorvorstellung ist, dass es irgendwelche Verrückten gibt, die zum Spurt im Getränkegang ansetzen, mich in der Lebensmittelabteilung überholen und mir das Handy wegschnappen.
Was sind eure Erfahrungen mit solchen Schnäppchen? Und wo liegen die 2-3 Handys? Muß man die einem Glücksspiel gleich in den vielen Angebotsregalen suchen und wer Glück hat findet es als erster ?
Vielen Dank für eure Tipps :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von w82nrw »

Ich weiß nicht ob das in allen Fillialen so ist, aber in einigen Fillialen liegen kleine technische Geräte in einem verschlossenen Glaskasten. Keine Ahnung wie das ist wenn man da was kaufen möchte (also ob man sich da gleich beim Personal melden muss oder an der Kasse)
In meiner Filliale liegen technische Angebote immer in der gleichen Ecke (ganz hinten, damit man überall durch muss)
Kannst ja heute schon hingehen und dich vor Ort umschauen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Gilbert »

zumsel hat geschrieben:Morgen gibt es bei Aldi ein Handy im Angebot, dass ich mir gerne kaufen will.
Aldi Nord oder Süd?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von zumsel »

Ich will das Angebot bei aldi Nord kaufen.
Ja, am besten wird es wohl sein ich sondiere heute schonmal die Lage.
Ich kann ja eine Verkäuferin fragen, wo die Handys morgen liegen.
w82nrw

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von w82nrw »

zumsel hat geschrieben:Ich kann ja eine Verkäuferin fragen, wo die Handys morgen liegen.
Gute Idee :good:

Als eine Bekannte von mir unbedingt einen Fernseher wollte hat sie ihre Mama und 2 weitere Personen gebeten einen zu holen. Sie selber ist auch los, hatte aber in ihrer Filliale kein Glück (dort ist der Andrang bekannterweise recht hoch). Die anderen waren erfolgreicher und mittels Handy wurde dann abgesprochen wer das Ding nun kauft bzw. wieder zurück bringt :lol:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Manchmal kann man die Sachen bei Aldi auch am Abend des Vortages schon kaufen. Ob das bei technischem Gerät so ist, weiß ich allerdings nicht. Das mit den Glaskästen kenne ich auch so. Man wendet sich ans Kassenpersonal für diese Sachen. Die Strategie mit mehreren Leuten zu mehreren Filialen zu fahren, ist eine gute Idee! Ich habe schon für bestimmte Sachen mehrere Filialen abgeklappert. Früh am Morgen habe ich noch nie auf Öffnung gewartete oder diesen "run" auf Sachen mitgemacht. Finde ich auch schrecklich, ehrlich gesagt. Überlege dir vielleicht, welche Filiale von wem genutzt wird. Sprich, Lage, Lage, Lage. Dann noch jemanden für ne andere Filiale engagieren und los.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben:Ja, am besten wird es wohl sein ich sondiere heute schonmal die Lage.
Ich kann ja eine Verkäuferin fragen, wo die Handys morgen liegen.
:good: Genau so macht man das!

Falls du noch eine Aldifiliale in der Nähe hast, die in einem Kaufhaus ist... die machen dann meist erst auf, wenn auch das Kaufhaus aufmacht. Da habe ich dann teilweise schon Glück gehabt, wenn es um 8 Uhr früh in Filiale 1 nicht mehr geklappt hat. Dann zu 9:30 vor Filiale 2 gestanden und den Run nochmal gemacht. :lol:

Oh - und falls die Handys an der Kasse liegen: lauf nicht erst durch den ganzen Laden, sondern gleich vornherum zur Kasse: Erster! :gewinner:
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von ABKO »

Schätze auch dass sie erst mal an der Kasse liegen. Vielleicht ist der Absatz auch garnicht so reißend, je nachdem ob es vergleichbare Angebote online gibt.
zumsel

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von zumsel »

Ich habe zufällig im i-net einen beschwerdepost gelesen von einem menschen aus meiner stadt, der sich früh morgens angestellt hat und als 2ter in der schlange den artikel nicht mehr bekommen hat. das ist schon krass. wenigstens 10 geräte sollten doch in den offenen verkauf kommen. wenn man so früh morgens ansteht und kaum einer von den beworbenen artikel da ist das doch echt wahnsinn.
mal sehen, um 19:45 , kurz vor ladenschluss fahre ich hin um die lage zu checken. leider kann mir niemand helfen und woanders anstehen. ich bin darauf angewiesen, dass es sofort klappt. leider gibts hier auch keine filialen, die später öffnen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Einsamer Igel »

Nächste Chance dann vor Weihnachten nochmal.

Manche Sachen sind schnell vergriffen. Man muss vielleicht nur einen Aldimitarbeiter kennen und den bitten, einen Artikel beiseite zu legen. Wenn das mehrere machen... oder aber wenn Sachen schon am Abend vorher verkauft werden... auch das kommt ab und zu vor... dann hat man morgens Pech gehabt.
zebulon

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von zebulon »

Also, wenn ich Euch Leutchen mit Euren Händis so beobachte, gewinne ich den Eindruck, dass der Markt mehr als gesättigt ist. Demnach werden am morgigen Tag ausreichend Geräte vorrätig sein, es sei denn man kommt 19:59 Uhr und will gleich 10 Stück haben.

Bei uns hier im Süden gibt es diese Dinge an der Kasse. Kein Plan wie das im Norden so läuft.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von uhu72 »

Ich glaube auch nicht, dass es da so einen Run drauf gibt. Das Angebot mit dem Smartphone ist zwar recht günstig, aber wie Zebulon schon schrieb, jeder, der ein Smartphone will, hat bereits eins und Motorola ist nicht gerade die beliebteste Marke. Die Zeiten des Aldi-PCs sind vorbei, wo die Leute Schlange standen.
Was ich bei meiner kurzen Recherche mitbekommen habe, scheint es nicht das einzige Smartphone von Motorola bei Aldi zu sein. Es ist durchaus möglich, dass da noch andere, ältere Modelle (Generation1 oder 2 ohne LTE) vom Moto G herum liegen, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut ist.
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass demnächst die anderen Händler preislich nachziehen werden, denn laut ComputerBild (ich halte zwar nichts von dem Blatt) steht Generation 3 wohl bereits in den Startlöchern.
Und wenn es morgen bei Aldi nicht klappt, dann musst es halt woanders für 169, 179, 189 oder 199€ kaufen, wenn es denn unbedingt dieses Modell sein soll.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Schnäppchen bekommen?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Lilia »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Schnäppchen bekommen?

Der spielt bestimmt schon die ganze Zeit mit dem Handy rum und hat deshalb keine Zeit zum Schreiben.... :frech2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Lilia hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Schnäppchen bekommen?

Der spielt bestimmt schon die ganze Zeit mit dem Handy rum und hat deshalb keine Zeit zum Schreiben.... :frech2:
So lang er nur mit dem Handy spielt... Immer schön seriös bleiben!!!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
zumsel

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von zumsel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Schnäppchen bekommen?
Der spielt bestimmt schon die ganze Zeit mit dem Handy rum und hat deshalb keine Zeit zum Schreiben.... :frech2:
So lang er nur mit dem Handy spielt... Immer schön seriös bleiben!!!
Genau! Ich habe mein Handy bekommen, es zärtlich liebkost und dann so richtig angemacht.
Ich hielt das schlanke Teil ganz fest in meinen Händen als ich begann es zärtlich zu streicheln.
Weitere intime Details erspare ich mir mal.

Aber um diesen Thread abzurunden erzähle ich einmal wie es zu diesem Happy End kam:

Am Vorabend des Verkaufstartes war ich eine Viertelstunde vor Ladenschluss im Aldi meines vertrauens. Dort packte gerade eine junge Verkäuferin die Smartphones in eine Glasvitrine. Ich sprach sie an und versuchte ihr mit meinem eingerostetem Charme eines davon zu entlocken. Aber sie lächelte mich nur an und vertröstete mich, dass ich am nächsten Morgen bestimmt eins bekomme.
Knapp eine halbe Erdumdrehung später stand ich morgens 30 Minuten vor Beginn der Öffnungszeit vor selbigem Geschäft und wartete sehnsüchtig darauf, dass sich die Pforten des Konsumtempels öffnen. Ich war zunächst ganz alleine, doch ganz plötzlich kamen wie von Geisterhand getrieben aus allen möglichen Richtungen Schnäppchenkäufer an, deren Gesichter nicht nur leicht verschlafen, sondern auch total fokussiert auf den Spurt zu den Artikeln wirkten. Kurz vor Öffnung standen mindestens 30 Leute hinter mir! Nicht alle wollten auch ein Smartphone, aber einige halt doch.
Es flackerte plötzlich Licht in der Filiale gefolgt von einem Summen des Türöffners. Es war so weit. Ich spulte mein Programm ab und lief den geographisch kürzesten Weg durch die Regale hin zur Kasse. Dort bestellte ich bei der kassiererin stolz mein Handy. Ich bekam es mit den Worten der Kassiererin: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir davon noch welche haben". -Und das obwohl ich erster Kunde am ersten Verkaufstag war!!? -Wahnsinn. Sie hatte, wie ich dann erfuhr auch nur ingesamt 3 Smartphones auf Lager. In der Schlange hinter mir gingen einige leer aus. Ende gut-Handy gut-alles gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps. Ich bin jetzt erstmal in den Flitterwochen *schmacht*
zebulon

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von zebulon »

Hm ... da lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung, dass der Markt gesättigt sei ... hat wohl noch nicht jeder das halbe Dutzend in der Schublade (statistisch gesehen, irgendeiner hat zwölf, weil ich hab keins).

Auf der anderen Seite, bei einer Charge von insgesamt 3 Geräten glaube ich, dass die schnellstvergriffen waren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben:Genau! Ich habe mein Handy bekommen, es zärtlich liebkost und dann so richtig angemacht.
Ich hielt das schlanke Teil ganz fest in meinen Händen als ich begann es zärtlich zu streicheln.
Weitere intime Details erspare ich mir mal.

Puh... DANKE! 8-)
zumsel hat geschrieben:Ende gut-Handy gut-alles gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps. Ich bin jetzt erstmal in den Flitterwochen *schmacht*
Gut gemacht! Viel Spaß euch beiden! :lach:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Lilia »

zumsel hat geschrieben:Ich habe mein Handy bekommen, es zärtlich liebkost und dann so richtig angemacht.
Ich hielt das schlanke Teil ganz fest in meinen Händen als ich begann es zärtlich zu streicheln.
Weitere intime Details erspare ich mir mal.
Ich hoffe nur, der feurige zumsel hat das Handy nicht ganz so heiß gemacht.
http://www.focus.de/digital/videos/disc ... 81417.html
Aber vielleicht ist es auch eher ein cooler Typ.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aldi schönen Schnäppchen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lilia hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Ich habe mein Handy bekommen, es zärtlich liebkost und dann so richtig angemacht.
Ich hielt das schlanke Teil ganz fest in meinen Händen als ich begann es zärtlich zu streicheln.
Weitere intime Details erspare ich mir mal.
Ich hoffe nur, der feurige zumsel hat das Handy nicht ganz so heiß gemacht.
http://www.focus.de/digital/videos/disc ... 81417.html
Aber vielleicht ist es auch eher ein cooler Typ.
Hab heute in einer Aldifiliale das Rückrufplakat für die Akkus gesehen und ebenfalls an Zumsel gedacht. Ist die Bude schon abgebrannt? :omg: