Ach noch etwas ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pessimist

Ach noch etwas ...

Beitrag von Pessimist »

Tach Leute ...
so manch eine(r) wird hier im Forum bereits schon von mir gelesen haben. Vielen dürfte also meine bisherige Problematik somit schon mehr oder weniger bekannt sein !?
Aber ich habe ja bisher hier noch gar nicht mitgeteilt, wie groß ich eigentlich bin ! Es sind sage und schreibe ganze 170 cm !! Warum erwähne ich das jetzt hier ? Ganz einfach ... mein Therapeut meinte ganz zu Anfang meiner Therapie zu mir, dass meine "Größe" für viele Frauen ein NoGo ist, d.h. das ich auf Grund meiner 170 cm bei unzähligen Frauen sofort durch´s Raster falle !! Und in der Tat, ich kenne sehr sehr viele Frauen, bei denen ich mir das schon ganz gut vorstellen kann, da die meisten nämlich wirklich mindestens so groß sind wie ich, wenn nicht sogar noch um einiges größer ... dann auch noch hohe Schuhe dabei, da kann ich ja sofort einpacken :cry:
Ich weiß auch, dass das jetzt nicht wirklich sooooo dramatisch ist, aber größtenteils ist das schon ein ziemliches Handicap ! Genauso gut weiß ich auch, dass es dennoch Paare gibt, wo die Frau größer ist.
Mir fällt das gerade nur deshalb ein, weil ich heute beim Stadtbummel eine mir sehr symphatische junge Verkäuerin wiedergetroffen habe, die ich sonst auch hin und wieder mal in ihrem Laden treffe und mit der ich dann immer sehr gerne plaudere, wobei sie sogar meist den Anfang macht und auf mich zukommt und mich dann immer wieder anspricht ... wie es mir denn so geht und solche Dinge ... Das geht mittlerweile so etwa 2 Jahre schätze ich jetzt mal ... diese Frau hat was ... ist aber etwa einen halben Kopf größer als ich ... Punkt !

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Und hast du jetzt ein Problem damit, dass sie größer ist als du (á la der Mann als Beschützer) oder dichtest du ihr das an?
Klar kann es gut sein, dass so einige Frauen auf den ersten Blick sagen "der ist mir zu klein". Die Durchschnittsgröße der deutschen frau liegt aber auch bei ca 1,68 m, wenn ich das theoretisch weiterführe, solltest du mit deiner Größe auch auf genug Frauen treffen, die dich mit deiner Größe mögen weil sie nicht auf dich herabgucken.
Am Ende kannst du ohnehin nichts an deiner Größe ändern. Also entweder du nimmst das in deine Liste deiner Unzulänglichkeiten mit auf und redest dir ein, dass du deswegen keine Frau für dich begeistern kannst, oder du akzeptierst es und verhinderst es dem Komplex, dass er für deine Dates spürbar wird.
Baustelle :hallo:
LonelyHeart

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von LonelyHeart »

Ich bin in etwa genauso groß wie Du und ja, leider ist das scheinbar bei vielen Frauen ein Thema. Weißt Du auch, woran das liegt? Weil unsere Gesellschaft so oberflächlich ist, dass ihnen Äußerlichkeiten wichtiger sind als alles andere! :fluchen:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Naimed »

Ich bin 174/175 cm gross und habe das nie als sonderliches Manko empfunden. Klar, da sind zumindest in unserer Generation ca. 2/3 der Männer grösser, aber die meisten Frauen doch einen Kopf kleiner.

Ehrlich gesagt hätte ich auch Mühe mit einer Frau, die deutlich grösser ist als ich.

Einer meiner besten Freunde ist ein wahrer Casanova vor dem Herrn mit hunderten von verschiedenen Sexualkontakten (ONS, Affären, Beziehungen) und einen oder zwei Zentimeter kleiner als ich. Also nur an der Grösse kann es nicht liegen.
Nonkonformist

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin 1.64 m groß.
Dabei im vergleich seit ihr ja riesig.

Aber das großteil der frauen die ich nach eine liebesgeständnis gekorbt habe, war großer als ich.
Und ich bin auch von großeren frauen als ich, ziemlich hübsche, sogar, auf dates gefragt worden.

Nein, so ab 1.80m und großer werden frauen mich auch ein bisschen zu groß, aber alles
drunter müßte einfach noch können.

Nur auf SBs machen frauen da irgendwie immer diese 1.80 oder größer ansprüche.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Die Durchschnittsgröße der deutschen frau liegt aber auch bei ca 1,68 m,
Wo hast du das her?

Hier kann man was anderes ablesen: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... .C3.BCrger
Pessimist

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Pessimist »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Und hast du jetzt ein Problem damit, dass sie größer ist als du (á la der Mann als Beschützer) oder dichtest du ihr das an?
Klar kann es gut sein, dass so einige Frauen auf den ersten Blick sagen "der ist mir zu klein". Die Durchschnittsgröße der deutschen frau liegt aber auch bei ca 1,68 m, wenn ich das theoretisch weiterführe, solltest du mit deiner Größe auch auf genug Frauen treffen, die dich mit deiner Größe mögen weil sie nicht auf dich herabgucken.
Am Ende kannst du ohnehin nichts an deiner Größe ändern. Also entweder du nimmst das in deine Liste deiner Unzulänglichkeiten mit auf und redest dir ein, dass du deswegen keine Frau für dich begeistern kannst, oder du akzeptierst es und verhinderst es dem Komplex, dass er für deine Dates spürbar wird.
Nöööö ... solange es sich im eträglichen Rahmen abspielt, macht mir das nichts aus, also wenn es nicht gerade einen ganzen Kopf größer ist. Die Frage ist nur, ob das für die Frau noch annehmbar ist und da scheinen wohl viele Frauen ein Problem mit zu haben. Aber Recht haste schon ... ein Drama ist das nun wirklich nicht und wie ich bereits schon geschrieben habe, es gibt trotzdem viele solcher Beziehungen wo die Frau größer ist. Und dies erwähnte junge Frau kann ich mir schon sehr gut neben mir vorstellen ... so nett und sympathsich sie doch ist.
Pessimist

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Pessimist »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich bin 1.64 m groß.
Dabei im vergleich seit ihr ja riesig.

Aber das großteil der frauen die ich nach eine liebesgeständnis gekorbt habe, war großer als ich.
Und ich bin auch von großeren frauen als ich, ziemlich hübsche, sogar, auf dates gefragt worden.

Nein, so ab 1.80m und großer werden frauen mich auch ein bisschen zu groß, aber alles
drunter müßte einfach noch können.

Nur auf SBs machen frauen da irgendwie immer diese 1.80 oder größer ansprüche.
Von solchen habe ich auch schon gehört ... finde ich gut :good:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Pessimist hat geschrieben:Nöööö ... solange es sich im eträglichen Rahmen abspielt, macht mir das nichts aus, also wenn es nicht gerade einen ganzen Kopf größer ist. Die Frage ist nur, ob das für die Frau noch annehmbar ist und da scheinen wohl viele Frauen ein Problem mit zu haben.
Ach je, mach dir doch nicht noch für die Frauen Gedanken. Manche mögen es/haben kein Problem damit und bei manchen spielt es für die allgemeine Attraktivität eben eine Rolle. Du müsstest schon eine repräsentative Umfrage machen oder eine auftreiben, damit du darüber weiter diskutieren kannst. Denn so bleibt es doch nur eine Annahme von dir. Und damit Ressourcen die du in angenehmere Gedankengänge investieren könntest.
Hier wirst du darauf keine verlässliche Antwort kriegen und dich eher im Kreis drehen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Giebenrath »

Pessimist hat geschrieben:... mein Therapeut meinte ganz zu Anfang meiner Therapie zu mir, dass meine "Größe" für viele Frauen ein NoGo ist, d.h. das ich auf Grund meiner 170 cm bei unzähligen Frauen sofort durch´s Raster falle !!
Dein Therapeut scheint ja eine große Hilfe zu sein. ;)
Hat er dir irgendwelche Lösungsmöglichkeiten genannt. Wachsen fällt ja wohl eher raus.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: Die Durchschnittsgröße der deutschen frau liegt aber auch bei ca 1,68 m,
Wo hast du das her?

Hier kann man was anderes ablesen: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... .C3.BCrger
Nein, eigentlich kann man da genau das ablesen, was ich gesagt habe.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich sehe da ca. 1,65m.

Wobei das ja nur Sinn macht nach Geburtsjahr oder wenigstens Altersgruppen aufgeschlüsselt.
Lisa

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Lisa »

Mein Vater ist 1,65 cm groß und v :upps: gelt sich durch die Gegend, seit ich denken kann. Seine letzten beiden Freundinnen waren einen Kopf größer als er. Hat die Damen aber offensichtlich nicht gestört.

@Pessimist: Ich finde es ziemlich schräg, dass dir ausgerechnet dein Therapeut so etwas einredet. :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich sehe da ca. 1,65m.
Heute in einer SB gelesen, dass die Frau (1,69) auf "wirklich große Männer" steht.
Bedeutet dieses dann (nach der Wikipedia) über 1,85?
Einsamer Igel hat geschrieben:Wobei das ja nur Sinn macht nach Geburtsjahr oder wenigstens Altersgruppen aufgeschlüsselt.
War mal bei einem Verein (Bundeswehr), der gesteigerten Wert auf Aufstellung
in absteigender Größe legte und da lag ich immer irgendwie in der Mitte.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Wusel

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Wusel »

Lisa hat geschrieben:Mein Vater ist 1,65 cm groß und v :upps: gelt sich durch die Gegend, seit ich denken kann. Seine letzten beiden Freundinnen waren einen Kopf größer als er. Hat die Damen aber offensichtlich nicht gestört.
Na toll! Jetzt steht wieder Aussage gegen Aussage..
Ich kenn auch die kleinen Kerle, die keinerlei Probleme damit haben, eine Frau zu finden..

AB wird man, wenn viele Puzzleteile zusammen kommen. Körpergröße mag durchaus eines sein, ist aber meiner Meinung nach nur in extremen Fällen das Ausschlag gebende.

Weitere Puzzleteile sind nötig, bedient euch: Keine Freunde, Mobbingvergangenheit, Asexuelles Elternhaus, Soziale Phobien, Optische Defizite, Vermeidungsverhalten, Pech (bzw. fehlen von Glück), Ängste, Unkommunikativ, Verbitterung, Mangelnde Körperhygiene..

Ach wartet: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16844
(Eigentlich müsste jeder neue User, als Aufnahmebedingung sich hier die Liste einmal durchlesen. Ich finde mit dieser ist schon fast alles gesagt.. :pfeif: )
Wusel

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Wusel »

LonelyHeart hat geschrieben:Ich bin in etwa genauso groß wie Du und ja, leider ist das scheinbar bei vielen Frauen ein Thema. Weißt Du auch, woran das liegt? Weil unsere Gesellschaft so oberflächlich ist, dass ihnen Äußerlichkeiten wichtiger sind als alles andere! :fluchen:
Ob das die Gesellschaft ist?
Ich denke eher, das es der menschlichen Spezies immanet ist.

Oberflächigkeit findet man auch zur Genüge hier.
Bsp. rauchende und tätowierte Frauen sind viele für MAbs schon gleich ein NoGo.... ;)
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Naimed »

Wusel hat geschrieben:
Weitere Puzzleteile sind nötig, bedient euch: Keine Freunde, Mobbingvergangenheit, Asexuelles Elternhaus, Soziale Phobien, Optische Defizite, Vermeidungsverhalten, Pech (bzw. fehlen von Glück), Ängste, Unkommunikativ, Verbitterung, Mangelnde Körperhygiene..
Na der letzte Punkt dürfte wohl am einfachsten zu ändern sein.
Wusel

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Wusel »

Naimed hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Weitere Puzzleteile sind nötig, bedient euch: Keine Freunde, Mobbingvergangenheit, Asexuelles Elternhaus, Soziale Phobien, Optische Defizite, Vermeidungsverhalten, Pech (bzw. fehlen von Glück), Ängste, Unkommunikativ, Verbitterung, Mangelnde Körperhygiene..
Na der letzte Punkt dürfte wohl am einfachsten zu ändern sein.
Naja, wenn die Zähne schon grün geworden sind.. :lol:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich sehe da ca. 1,65m.

Wobei das ja nur Sinn macht nach Geburtsjahr oder wenigstens Altersgruppen aufgeschlüsselt.
Ach so. Okay, da gehe ich mit. Ich hate gedacht, du meintest eine weit größere Abweichung. Es sind ja "nur" drei Zentimeter, die im Alltag nur bei genauem Hinschauen auffallen. Aber aus wissenschaftlicher Sicht hast du recht.

Das ist für Pessimist ja nur von Vorteil, da hat er wieder drei Zentimeter gewonnen.

Na ja, es ist eben der DUrchschnitt, auch wenn es innerhalb Abweichungen gibt. Aber das hat der Durchschnitt halt so an sich.
Baustelle :hallo:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Naimed »

Wusel hat geschrieben: Naja, wenn die Zähne schon grün geworden sind.. :lol:
Ernsthaft? Wie kommt das :D ?

Dann eben weiss anmalen oder Mund geschlossen halten :D