Ich bin gerade überrascht, dass

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von The Poet »

...ich von einem Bekannten gerade ein Jobangebot bekommen habe, das in Anbetracht meiner derzeitigen äußeren wie inneren Umstände eigentlich wie die Faust aufs Auge passt.
Sofern da nicht irgendwo ein Haken ist. Falls ja, hoffe ich, dass es so einer ist: ☑ Oder so einer: ✅ Oder so einer: ✓ Letzterer wär der beste, denn daraus könnte man mit nur einem einzigen zusätzlichen Strich eine Wurzel machen und dann gäb's heute Abend Möhrensuppe. Bild

Aber wie auch immer, allein das Timing ist der Wahnsinn. Jetzt muss ich mich nur noch trauen und zusagen... :shy:
BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Wenn es auch noch ein Mann war, würde mich das noch mehr überraschen. :D
Es war ein Mann in Anzug und einem typischen Dienstwagen. Schon unheimlich.
Jaja, mit Anzug und Krawatte und von nix 'ne Ahnung und wissen nicht, wo es lang geht. Typisch Manager. :mrgreen:
Dazu fällt mir jetzt der Ballon-Witz ein :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Arikari »

The Poet hat geschrieben:...ich von einem Bekannten gerade ein Jobangebot bekommen habe, das in Anbetracht meiner derzeitigen äußeren wie inneren Umstände eigentlich wie die Faust aufs Auge passt.
Hey, dass sind doch mal tolle Nachrichten! :cheerleader:
The Poet hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nur noch trauen und zusagen... :shy:
Brauchst du noch einen kleinen Tritt in den Hintern? Den kannst du dir gratis bei mir abholen :peitsche: :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:...ich von einem Bekannten gerade ein Jobangebot bekommen habe, das in Anbetracht meiner derzeitigen äußeren wie inneren Umstände eigentlich wie die Faust aufs Auge passt.
Hey, dass sind doch mal tolle Nachrichten! :cheerleader:
The Poet hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nur noch trauen und zusagen... :shy:
Brauchst du noch einen kleinen Tritt in den Hintern? Den kannst du dir gratis bei mir abholen :peitsche: :mrgreen:
Ja, genau, gib's mir! Schlag mich, mit ner harten Salami. :mrgreen:
(Mit dem Geld von dem Job könnte ich dann die Fahrt zu dir sogar bezahlen, bin nämlich gerade ziemlich abgebrannt ^^...)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Arikari »

Jaja, wo bleibt nur der wurmlöchrige Apfelkuchen, wenn man gerade einen braucht^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von The Poet »

Jeeenau!

Oder wann erfindet Sheldon endlich den Heisenberg-Kompensator bzw. nimmt seinen Nobel prize in Empfang und gibt die Konstruktionspläne raus! Soll sich mal beeilen, der Gute. ;)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Peter

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Peter »

ein weiterer Hund heute bei uns übernachtet.

Mal ein ganz anderes Problem.
Wir sind heute Wandern gewesen und dabei hat sich uns ein Hund angeschlossen.
Er ist geschätzt zwischen 6 Monate und 10 Monate alt.
Irgendwann während des Wanderns kam er von hinten angerannt und ließ sich von uns streicheln.
Zu dem Zeitpunkt dachten wir, dass er nur etwas vor gelaufen ist und sein Besitzer bald nach kommt. Kam er aber nicht. Auch nicht nach zwanzig Minuten. Also sind wir weiter gegangen. Der Hund lief freudig voran. Behielt uns immer im Auge. Hielten wir an, lief er wieder zu uns zurück. Bogen wir ab, folgte er uns. Machten wir Picknick, setzte er sich dazu. Das ging ca. 3 Stunden so. Dann waren wir beim Auto angekommen. Und der Hund stellte sich zu uns und schaute uns treudoof an. Was soll man in so einer Situation tun?
Wir haben dann bei nahe gelegenen Ausflugslokalen und einem Campingplatz unsere Handy-Nummer hinterlassen und ihn mitgenommen. Anschließend das örtliche Tierheim und die Polizei benachrichtigt. Vermisst ist dort kein Hund gemeldet worden. Auch dort haben wir natürlich unsere Nummern hinterlegt.
Und jetzt ist er hier. Hat gefressen und umgehend in die Wohnung gepinkelt. Was mir Sorgen bereitet. Gut möglich, dass er ausgesetzt wurde, weil der Besitzer ihn nicht stubenrein bekommen hat.

Und so sieht er aus:

http://abload.de/image.php?img=adnj3k.jpg

http://abload.de/image.php?img=bxljqc.jpg

http://abload.de/image.php?img=ck3ju8.jpg
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

Beim Tierarzt kontrollieren lassen, ob er gechipt ist?

Ihr seid gute Menschen. Es braucht mehr davon. ;)
Arikari hat geschrieben:Jaja, wo bleibt nur der wurmlöchrige Apfelkuchen, wenn man gerade einen braucht^^
Bild
Peter

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Beim Tierarzt kontrollieren lassen, ob er gechipt ist?

Ihr seid gute Menschen. Es braucht mehr davon. ;)
Ist für morgen Vormittag geplant. Ich habe ja die Hoffnung, dass es einen Besitzer gibt, der verzweifelt nach dem Hund sucht. Warum hat er keine Telefonnummer am Halsband? Das hätte vieles erleichtert.

PS: Hat jemand eine Ahnung, was für Rassen drin sind. Reinrassig ist er jedenfalls nicht.
Sorcier Vaudou

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Was für ein schönes Tier!
Spontan würde ich sagen, da ist Appenzeller und irgendwas kleines, zotteliges drin. Was genau, kann ich gerade nicht richtig festmachen, sieht aber nach irgendwas aus, dass ich auch kenne.
Peter

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Peter »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Spontan würde ich sagen, da ist Appenzeller und irgendwas kleines, zotteliges drin. Was genau, kann ich gerade nicht richtig festmachen, sieht aber nach irgendwas aus, dass ich auch kenne.
Appenzeller ist eine Möglichkeit :gruebel:
Ich hatte auch schon an Border Collie gedacht. Aber die merkwürdige Rutenhaltung und die runden Augen könnten tatsächlich für Appenzeller sprechen.
Sorcier Vaudou

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ein Kumpel von mir hat einen Appenzeller, der hat auch diesen Kringelschwanz, der sogar ein Rassemerkmal ist. Also, der Hund hat den, nicht der Kumpel (bevor hier wieder alles absichtlich missverstanden wird :mrgreen: )
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von The Poet »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat einen Appenzeller, der hat auch diesen Kringelschwanz, der sogar ein Rassemerkmal ist. Also, der Hund hat den, nicht der Kumpel (bevor hier wieder alles absichtlich missverstanden wird :mrgreen: )
Ein Kumpel von dir hat einen Käse mit einem Schwanz? :shock: SCNR :mrgreen:

Apropos Hunderassen. Kann mir irgendwer mit Hundeplan das hier bestätigen? Sind die armen zitierten Tierchen echt alle so am Arsch, weil die überzüchtet sind, und das auch noch mit mehrfacher Inzucht usw., oder ist das Video (oder Teile davon) CollegeHumor-Übertreibung?

PS: Emily Axford ist immer noch definitely too cute to be true. Auch ohne Brille. :shylove: :shy:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Der Coon

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Der Coon »

...Das ich im privaten bereich mit arbeitskollegen stark gehemmt bin was sprechen angeht. Ich sagte den ganzen abend keinen einzigen ton. :shock: Bin wie ausgewechselt.
Peter

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Peter »

man seinen Hund einen Chip einpflanzen lässt, aber ihn im Anschluss nicht registriert :gruebel:

Ein Chip ist vorhanden, aber die Nummer ist in den Datenbanken nicht registriert. Somit ist der Chip sinnlos. Wenn sich in den nächsten Tagen niemand beim Tierheim oder der Polizei meldet, müssen wir eine Entscheidung treffen, ob wir den Hund aufnehmen können oder ins Tierheim abgeben müssen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Einsamer Igel »

kann es sein, dass junge hunde standardmäßig einen chip beim arzt bekommen? und erst registrierung richtig geld kostet?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Buham »

Das mit dem Chip ist glaube ich wirklich so, abhängig vom Bundesland.
Peter

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Peter »

Wir haben jetzt im Umkreis des Fundortes bei Supermärkten, Geschäften und Tankstellen gut sichtbar Din A4-Plakate mit Bild aufgehängt.
Mal schauen, was passiert.
Peter

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von Peter »

So, die Besitzer haben sich gemeldet und der Hund ist wieder bei ihnen.
w82nrw

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von w82nrw »

Super!! Das klingt doch gut :D
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin gerade überrascht, dass

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:So, die Besitzer haben sich gemeldet und der Hund ist wieder bei ihnen.
Wie kam es dazu? Haben sie einen Aushang gelesen? Und waren die froh, ihren Hund wiederzuhaben? :mrgreen:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“