AB Themen und Realität?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

AB Themen und Realität?

Beitrag von schmog »

Für ein AB Forum geht es hier ab und zu recht zur Sache. :D
(wie in einem Beziehungsforum oder PB)
Da staune ich nur noch. :shock:

Als alter MAB Depp wäre ich schon froh, erst einmal mit einer nackten Frau zusammen zu sein (kuscheln) ohne dafür gleich in ein Puff gehen zu müssen. :sadman:
Was ist zu tun? :gruebel:
Zuletzt geändert von schmog am 14 Nov 2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Suria »

Deshalb auch die Möglichkeit, das Unterthema "Betreten auf eigene Gefahr" ausblenden zu lassen.
schmog

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von schmog »

Trotzdem!
Es ist immerhin (inhaltlich) ein AB Forum.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Als alter MAB Depp wäre ich schon froh, erst einmal mit einer nackten Frau zusammen zu sein (kuscheln) ohne dafür gleich in ein Puff gehen zu müssen. :sadman:
Was ist zu tun? :gruebel:
Die Männer haben es leicht, sie können einfach in ein Puff gehen. Aber was machen die Frauen? ;)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nach Meinung einiger User hier, müssten die sich nur in eine Bar stellen und ein paar Minuten warten, dann klärt sich die Sache von allein. :roll:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Wolleesel »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Nach Meinung einiger User hier, müssten die sich nur in eine Bar stellen und ein paar Minuten warten, dann klärt sich die Sache von allein. :roll:
Funktioniert das etwa nicht? Bild
Freiheit für den Strohmann
Gustel

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Gustel »

schmog hat geschrieben:Was ist zu tun? :gruebel:
Aus den AB Teufelskreis entkommen. Den Mut zu haben, an sich zu arbeiten und sich selber auch ein Stück weit blind vertrauen, dass das auch klappt.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Nach Meinung einiger User hier, müssten die sich nur in eine Bar stellen und ein paar Minuten warten, dann klärt sich die Sache von allein. :roll:
Neija, ganz so einfach ist es ja auch wieder nicht.

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das alles, was mit der Beziehungsbildung zu tun hat einfach nur Übungssache.
Kief

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Kief »

Ein paar Mal wurde hier im Forum schon der Begriff "Kuschelparty" eingeworfen.

Hat zwar nix mit Nacktheit zu tun, aber ist eine Moeglichkeit zum "herantasten" ...


CU, Kief
rollerboy43

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von rollerboy43 »

schmog hat geschrieben:Als alter MAB Depp wäre ich schon froh, erst einmal mit einer nackten Frau zusammen zu sein (kuscheln) ohne dafür gleich in ein Puff gehen zu müssen. :sadman:
Was ist zu tun? :gruebel:
Wär das nichts für Dich? Eine Kuschelparty?...
Goldstück

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Goldstück »

Gustel hat geschrieben:
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das alles, was mit der Beziehungsbildung zu tun hat einfach nur Übungssache.
Das ist es tatsächlich zu großen Teilen. Nichts, das man nicht erlernen könnte. :)
schmog

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von schmog »

rollerboy43 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Als alter MAB Depp wäre ich schon froh, erst einmal mit einer nackten Frau zusammen zu sein (kuscheln) ohne dafür gleich in ein Puff gehen zu müssen. :sadman:
Was ist zu tun? :gruebel:
Wär das nichts für Dich? Eine Kuschelparty?...
Natürlich nur mit Frauen. Da verknalle ich mich sofort. :shylove:
Zuletzt geändert von schmog am 14 Nov 2015 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von schmog »

Gustel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Was ist zu tun? :gruebel:
Aus den AB Teufelskreis entkommen. Den Mut zu haben, an sich zu arbeiten und sich selber auch ein Stück weit blind vertrauen, dass das auch klappt.
Ich arbeite seit über 25 Jahren an mir.
Es gibt immer nur die Kumpelschiene. :sadman:
otto-mit-o

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von otto-mit-o »

soll das hier zum Selbstmmitleidsthema werden?

was willst du, schmog, hier nun diskutieren?
schmog hat geschrieben:Für ein AB Forum geht es hier ab und zu recht zur Sache. :D
(wie in einem Beziehungsforum oder PB)
Da staune ich nur noch. :shock:
oder
schmog hat geschrieben:Als alter MAB Depp wäre ich schon froh, erst einmal mit einer nackten Frau zusammen zu sein (kuscheln) ohne dafür gleich in ein Puff gehen zu müssen. :sadman:
Was ist zu tun? :gruebel:
letzteres gehört auch nicht ins Diskussionsklima-Unterforum.....

erstes wirft für mich keinen Diskussionansatz auf.....
schmog

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von schmog »

Dann schliesse es! Zufrieden ??
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben:
Gustel hat geschrieben:
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das alles, was mit der Beziehungsbildung zu tun hat einfach nur Übungssache.
Das ist es tatsächlich zu großen Teilen. Nichts, das man nicht erlernen könnte. :)
Wenn man jemanden zum Anlernen hat ... ja.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Lazarus Long »

@otto-mit-o: Ich verstehe ehrlich gesagt, nicht, welches Problem du mit dem von schmog in dem anderen Thread geschriebenen hattest, das du ihn dort so angegangen bist.
Er ist sicherlich nicht allein damit, mit den beiden "Männerfragen", ein Problem zu haben. Das zu äußern sollte möglich sein. Das er es auf die schmog-typische Art tut, wundert mich nun noch weniger.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
otto-mit-o

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von otto-mit-o »

Lazarus Long hat geschrieben:@otto-mit-o: Ich verstehe ehrlich gesagt, nicht, welches Problem du mit dem von schmog in dem anderen Thread geschriebenen hattest, das du ihn dort so angegangen bist.
Er ist sicherlich nicht allein damit, mit den beiden "Männerfragen", ein Problem zu haben. Das zu äußern sollte möglich sein. Das er es auf die schmog-typische Art tut, wundert mich nun noch weniger.

das ist doch relativ einfach:
1. der Thread befand sich im Betreten-auf-eigene-Gefahr-Bereich. dieser kann ausgeblendet werden, wenn man das nicht lesen mag. dafür gibt es das Ganze Unterforum überhaupt.
2. ein Thread, der sich damit beschäftigt, wie Männer zu Oralverkehr stehen, kann sich nur an die Sicht von Ex-AB´s bzw. SC-AB´s wenden. Dies wurde schom im ersten Post der TE deutlich gesagt....
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die User, die bereits Erfahrung damit gemacht haben aber natürlich dürfen sich alle (auch Frauen) gern einbringen. ;)
Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=20070#p758100
3. Der Hinweis, dass selbstmitleidige Beiträge absolut nicht zu dem Thema passen, war daher zum einen gerechtfertigt, und zum anderen im Rahmen meiner Moderatorentätigkeit gedeckt. Es war außerdem ein neutraler Hinweis, so wie ich ihn als Moderator schon öfters gegeben habe.

4. Dieses Thema hier ist im Diskussionklima-Unterforum gestartet worden. Hier soll über Diskussionsklima disktuiert werden und nicht darum, wie ein Mann zum nackt kuscheln kommt.

Edit:
5. es gibt genug Möglichkeiten solche Fragen zu diskutieren oder sein Selbstmitleid auszudrücken. das Kapern von anderen Threads ist dazu defintiv nicht geeignet, wenn es absolut keinen Themenbezug hat.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Lazarus Long »

otto-mit-o hat geschrieben:... zum anderen im Rahmen meiner Moderatorentätigkeit gedeckt.
Oh, mir war nicht klar, das du das als Moderator geäußert hast. Damit ziehe ich meine Anmerkungen natürlich zurück.

PS: Es wäre nett, wenn du demnächst dazu schreibst, wenn du dich als Moderator äußerst, dann kann man sich daran halten, daß derartiges nicht diskutiert werden soll.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Sommersprosse

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Sommersprosse »

@Otto: Danke für die Rückendeckung.

Ich kann schon verstehen, dass es für manche hier vielleicht frustrierend ist, dass es immer mal wieder explizit sexuelle Threads gibt, wenn einem selbst jegliche sexuelle Erfahrung bisher verwehrt geblieben ist (zumindest ohne dafür bezahlen zu müssen).
Aber wie Otto schon erwähnt hat, gibt es extra den "betreten auf eigene Gefahr" Bereich. Wenn man es nicht lesen will, blendet man es aus. So einfach ist das.
Unter'm Strich ist und bleibt das ein AB Forum und man muss sich nicht durch gewisse Themen auf den Schlips getreten, weniger ernst genommen oder am falschen Platz fühlen.
Ich möchte hier einfach Fragen stellen dürfen, die mich beschäftigen ohne dafür Kritik zu ernten. Merci. :hut:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: AB Themen und Realität?

Beitrag von Versingled »

Sommersprosse hat geschrieben:@Otto: Danke für die Rückendeckung.

Ich kann schon verstehen, dass es für manche hier vielleicht frustrierend ist, dass es immer mal wieder explizit sexuelle Threads gibt, wenn einem selbst jegliche sexuelle Erfahrung bisher verwehrt geblieben ist (zumindest ohne dafür bezahlen zu müssen).
Aber wie Otto schon erwähnt hat, gibt es extra den "betreten auf eigene Gefahr" Bereich. Wenn man es nicht lesen will, blendet man es aus. So einfach ist das.
Unter'm Strich ist und bleibt das ein AB Forum und man muss sich nicht durch gewisse Themen auf den Schlips getreten, weniger ernst genommen oder am falschen Platz fühlen.
Ich möchte hier einfach Fragen stellen dürfen, die mich beschäftigen ohne dafür Kritik zu ernten. Merci. :hut:
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Diskussionsklima“