Anime- oder Mangafans hier?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Sakila

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Sakila »

Ein Kumpel, der mir die Anime ans Herz legte, hat sich auch den Manga geschnappt. Ich bin ja nicht so der Manga-Typ, aber mich würde es schon brennend interessieren, wie es mit dem Mädchen weiter geht. :mrgreen:

Also wenn sie so weiter macht, wird sie auch zu einem AB, das ist sicher. :crybaby:
Darth Vegan

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Darth Vegan »

Watamote schaut auf den ersten Blick wirklich lustig aus, werde ich versuchen bei Gelegenheit auch mal an zu schauen. Erinnert mich ein wenig an "Welcome to the N.H.K" falls das jemand kennt. Es geht darin zwar nicht um das Thema AB aber zumindest von der Gefühlsmässigkeit, den emotionalen Problemen und einem Grossteil der Handlung her könnte es eben auch zu diesem Thema passen. https://www.youtube.com/watch?v=IqAGgVAVQAM
Darth Vegan

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Darth Vegan »

King of Thorn ist auch ein besonders von der Geschichte her wie ich finde sehr interessantes Anime worüber man noch lange danach zum nachdenken bringt. https://www.youtube.com/watch?v=GIuFFQKhuB8
Indi

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Indi »

Ui ein Otaku Thread, da muss ich mich gleich mal beteiligen :D

Also, ich habe früher seeeehr viele Animes geschaut (im Prinzip kommen meine kompletten Englischkenntnisse von Animes), lese aber heutzutage eigentlich nur noch die Mangas.
Außerdem habe ich koreanische Webtoons für mich entdeckt, habe ich da auch Mitstreiter?

Zu meinen Allzeitfavoriten gehören:

Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Black Lagoon, Devil May Cry, Hellsing, Ayakashi Classic Japanese Horror + Mononoke, Trigun, Bleach, Fullmetal Alchemist, Blood+, Ghost In The Shell, Death Note, xxxHolic, Dragon Ball Z, One Piece, D. Gray Man, Onepunch Man, Mermaid Forest, Inuyasha, Noblesse, Lessa, The Breaker, Tower Of God, Gantz und ziemlich viele Oneshot Mangas. Das sind meiner Meinung nach sogar oft die Besten.

Zu Genres kann ich noch sagen, dass ich momentan am meisten Seinen lese, allerdings ändert sich das auch laufend.

Generell nerven mich Ecchi und Harem... Ich mag zu viel Fanservice nicht (allerdings bin ich da auch wohl nicht die Zielgruppe), weswegen ich mir Animes wie Highschool Of The Dead oder Elfenlied nicht bis zu Ende angeschaut habe.
Wie steht ihr so zu Fanservice in Animes? Ich finde das immer irgendwie befremdlich

Achja Serien wie Adventure Time, Regular Show oder Avatar mag ich auch sehr gern, auch wenns keine Animes sind :)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Wolleesel »

Indi hat geschrieben:Ui ein Otaku Thread, da muss ich mich gleich mal beteiligen :D

Also, ich habe früher seeeehr viele Animes geschaut (im Prinzip kommen meine kompletten Englischkenntnisse von Animes), lese aber heutzutage eigentlich nur noch die Mangas.
Außerdem habe ich koreanische Webtoons für mich entdeckt, habe ich da auch Mitstreiter?

Zu meinen Allzeitfavoriten gehören:

Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Black Lagoon, Devil May Cry, Hellsing, Ayakashi Classic Japanese Horror + Mononoke, Trigun, Bleach, Fullmetal Alchemist, Blood+, Ghost In The Shell, Death Note, xxxHolic, Dragon Ball Z, One Piece, D. Gray Man, Onepunch Man, Mermaid Forest, Inuyasha, Noblesse, Lessa, The Breaker, Tower Of God, Gantz und ziemlich viele Oneshot Mangas. Das sind meiner Meinung nach sogar oft die Besten.

Zu Genres kann ich noch sagen, dass ich momentan am meisten Seinen lese, allerdings ändert sich das auch laufend.

Generell nerven mich Ecchi und Harem... Ich mag zu viel Fanservice nicht (allerdings bin ich da auch wohl nicht die Zielgruppe), weswegen ich mir Animes wie Highschool Of The Dead oder Elfenlied nicht bis zu Ende angeschaut habe.
Wie steht ihr so zu Fanservice in Animes? Ich finde das immer irgendwie befremdlich

Achja Serien wie Adventure Time, Regular Show oder Avatar mag ich auch sehr gern, auch wenns keine Animes sind :)
Guter Geschmack Bild

Ich finde es gibt guten und schlechten Fanservice. Normalerweise bin ich auch stark gegen so übertriebene h mangas/Anime, aber ironischerweise sind B Gata H Kei, Sundome und Kangoku Gakuen unter meinen top 5 Mangas, obwohl die sehr in Richtung Ecchi gehen. Wenn die Charakter deep sind und nicht nur wandelnde Fanservice Marionetten, dann kann imi auch Ecchi gut sein
Freiheit für den Strohmann
Darth Vegan

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Darth Vegan »

Samurai Champloo und Black Lagoon gefallen mir ebenfalls und beide sind mit einem ganz besonderen Humor gewürzt. Ich denke fast alles kann gut und unterhaltsam sein wenn es richtig gemacht und nicht übertrieben ist aber schlussendlich bleibt es Geschmacksache.
Offistick

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Offistick »

Schaut denn jemand von euch zurzeit Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu ?? KEnnt jemand den Manga ? :D
Darth Vegan

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Darth Vegan »

Bin endlich mal dazu gekommen Watamote an zu fangen, das ist wirklich echt lustig. Neulich bin ich noch über das Anime Chobits gestolpert welches ich auch sehr interessant und empfehlenswert finde weil es eine echt schöne und romantische Geschichte der etwas anderen Art erzählt.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Wolleesel »

Offistick hat geschrieben:Schaut denn jemand von euch zurzeit Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu ?? KEnnt jemand den Manga ? :D
Kenne den Manga nicht, aber schaue es
Rem ist eindeutig das beste grill :shylove:
Freiheit für den Strohmann
Shisouka

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Shisouka »

Falls jemand auf Romantic Comedy mit Bezug zum AB Thema steht: Oh! My Godess (ah! megamisama)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Wolleesel »

Habe gestern "Skill of Lure" durchgelesen. Ein wirklich guter romcom Manwha über Pickup, kann ich nur empfehlen 8-)
Freiheit für den Strohmann
Suria

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Suria »

Meine derzeitigen absoluten Lieblingsanimes sind "Clannad", "Ano Hana" und "Angel Beats". Drei wahnsinnig tolle Anime, die sehr ans Herz gehen und auf die Tränendrüse drücken können :crybaby: :D
Kirito

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Kirito »

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, oute ich mich auch mal dazu. Schaue eigentlich ständig Animes und inzwischen sogar lieber als Serien mit "normalen" Menschen, da ist momentan einfach nichts für mich dabei oder man wartet gespannt auf die nächste Staffel. Und die lassen ja meistens mind. ein Jahr auf sich warten :sadman:

Gibt es hier noch weitere Fans von Anime und Manga oder ist der Thread aus gutem Grund eingeschlafen?
Dianthus

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Dianthus »

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, oute ich mich auch mal dazu. Schaue eigentlich ständig Animes und inzwischen sogar lieber als Serien mit "normalen" Menschen, da ist momentan einfach nichts für mich dabei oder man wartet gespannt auf die nächste Staffel. Und die lassen ja meistens mind. ein Jahr auf sich warten :sadman:

Gibt es hier noch weitere Fans von Anime und Manga oder ist der Thread aus gutem Grund eingeschlafen?
Als richtiger Fan würde ich mich zwar nicht mehr unbedingt bezeichnen, aber einige Mangas und Anime finde ich immer noch gut. Welche Animes schaust du denn so?
Kirito

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Kirito »

Ein festes Genre habe ich eigentlich nicht. Da ist von Vampiren, Fantasy, Thriller über School und Sci-Fi alles dabei. Nur mit Harem und Ecchi kann man mir fernbleiben. Dezenter Fanservice ja, aber ansonsten eher nein.
Nicht selten kommt es auch auf die eigene Verfassung bei mir an und wenn ich dann mal wieder so richtig den Selbstzerstörungsknopf drücke (und das kam in letzter Zeit schon häufiger vor), schaue ich Romance + Drama oder nen Anime mit kleinen (Waisen-/allein gelassenen) Kindern :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Suria hat geschrieben:Meine derzeitigen absoluten Lieblingsanimes sind "Clannad", "Ano Hana" und "Angel Beats". Drei wahnsinnig tolle Anime, die sehr ans Herz gehen und auf die Tränendrüse drücken können :crybaby: :D
Gerade Animes von dieser Sorte hier können einen ganz gut zerstören xD Allerdings bei Clannad eher die After Story.

Richtig hängen geblieben sind bei mir Animes wie Sword Art Online, Log Horizon, Elfenlied, Mirai Nikki und die ein oder andere Schnulze. Wie sieht es da bei dir so aus?
Amandus

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Amandus »

Wie schön, dass ich nicht der einzige Animefan bin. :-) Soll alles zum Thema Animes in diesen Thread hier oder soll ich ein neues Thema aufmachen, wenn ich mich über einen bestimmten Anime unterhalten möchte?

Aktuell ist ja der neue Film von Makoto Shinkai in Japan wahnsinnig erfolgreich. Nur in Deutschland wird er nicht in die Kinos kommen. ~_~ Gibt es hier sonst noch jemanden, der sich für Shinkais werke begeistern kann? "5cm per second" und "The garden of words" von ihm sind zwei meiner absoluten Lieblingsfilme.
Kirito

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Kirito »

Amandus hat geschrieben:Wie schön, dass ich nicht der einzige Animefan bin. :-) Soll alles zum Thema Animes in diesen Thread hier oder soll ich ein neues Thema aufmachen, wenn ich mich über einen bestimmten Anime unterhalten möchte?
Nicht dass ich hier irgendwelche Entscheidungen treffen dürfte, aber ich habe ja auch einfach in diesem Thread drauf los geschrieben als ich ihn fand. Würde das also weiter hier diskutieren - bin ja auch Fan ^^
Amandus hat geschrieben:Gibt es hier sonst noch jemanden, der sich für Shinkais werke begeistern kann? "5cm per second" und "The garden of words" von ihm sind zwei meiner absoluten Lieblingsfilme.
:shylove:
Aster_Faunkid

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Aster_Faunkid »

Ich lese auch gerne Mangas oder schaue Animes, wobei bei mir der Manga, im Gegensatz, zum Anime oft besser abschneidet. Ich lese eogentlich alle Genre außer Yaoi und Shounen Ai.
Neben Animes und Mangas lese ich aber auch japanische Web Novels von syosetu.com
Ich würde mich daher als einen hidden Otaku bezeichnen, dessen größtes Hobby Animes und Mangas sind. :daumen:

Eine Auswahl meiner Favoriten:
Noragami
Tokyo Ghoul
Berserk
Kuroshitsuji
Re:Life
Akame ga Kill
Btoom!
Fire Punch
Übel Blatt
etc.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Wolleesel »

Mein favs zur Zeit sind
Ibitsu
Sundome
Oyasumi punpun
The Private Report on My Lesbian Experience with Loneliness
onani master kurosawa
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui
B gata h kei
Kangoku Gakuen
Bastard
Himizu
Freiheit für den Strohmann
Peace Walker

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Peace Walker »

Hallo alle Miteinander :winken:

Ich bin seit meinem 11.Lebensjahr Manga/Anime Fan. Begonnen hat es mit Dragonball und Sailor Moon, danach sind immer mehr Serien dazu gekommen (Fushigi Yuugi, Neon Genesis Evangelion, Magic Knight Rayearth, Tokyo Babylon, X, etc.).

Derzeit schaue ich gerade Akatsuki no Yona, Shingeki no Bahamut und Attack on Titan Staffel 2, darüber hinaus warte ich gerade voller Vorfreude auf Staffel 2 von Osomatsu-san (kann ich übrigens SEHR empfehlen, wer ein bisschen derben Humor mag und gerne Parodien guckt).