Allergien

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Allergien

Beitrag von Mit müden Augen »

Chessner hat geschrieben:Könnte das auch eine Allergie sein? Aber was für eine?
Allergie gegen's Aufstehen :roll: :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Allergien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Antonia hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dieses Jahr ist es besonders schlimm. Die böse Birke macht
mir das Leben schwer. :evil: Zum Glück fliege ich bald weg, dann kann sie mich mal.
Ich spüre die Birke jetzt kaum mehr. Es scheint, dass sie fertig ist mit blühen ... :)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Allergien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Könnte das auch eine Allergie sein? Aber was für eine?
Allergie gegen's Aufstehen :roll: :mrgreen:
Das glaube ich fast auch ... Grins!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Allergien

Beitrag von Galip »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Könnte das auch eine Allergie sein? Aber was für eine?
Allergie gegen's Aufstehen :roll: :mrgreen:
Das glaube ich fast auch ... Grins!
Ist das ganzjährig? Dann ggf. Hausstaubmilben. Die tummeln sich ganz gerne in (Feder-)Betten, Matratzen, Teppichen, Vorhängen und sonstigen Textilien, die sich vielleicht in deinem Schlafzimmer befinden.
Chessner

Re: Allergien

Beitrag von Chessner »

An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.

Ich lüfte ja auch sehr häufig und gründlich durch. Nehme Decke und Kopfkissen von der Matratze, damit diese mal richtig auskühlen kann. Das soll ja ein bisschen helfen bei Hausstaubmilben, habe ich gehört.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien

Beitrag von Antonia »

Chessner hat geschrieben:An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.
Ich glaube, ich habe das neuerdings auch. Und auch nur morgens beim Aufstehen und bei der Arbeit.
Allerdings nur im Frühling. Ich hab den Eindruck, die Allergien werden immer mehr.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Chessner

Re: Allergien

Beitrag von Chessner »

Antonia hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.
Ich glaube, ich habe das neuerdings auch. Und auch nur morgens beim Aufstehen und bei der Arbeit.
Allerdings nur im Frühling. Ich hab den Eindruck, die Allergien werden immer mehr.
Wenn du was dagegen gefunden hast, dann sag bitte Bescheid.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien

Beitrag von Antonia »

Chessner hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.
Ich glaube, ich habe das neuerdings auch. Und auch nur morgens beim Aufstehen und bei der Arbeit.
Allerdings nur im Frühling. Ich hab den Eindruck, die Allergien werden immer mehr.
Wenn du was dagegen gefunden hast, dann sag bitte Bescheid.
Eine Freundin von mir hat sich Spezialbettwäsche gekauft, die sogar die Krankenkasse bezahlt hat.
Aber man muss natürlich erstmal ein Attest (Allergieausweis) vom Arzt haben und nachweisen,
dass man an Hausstaubmilbenallergien leidet.

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr wissen, gegen was ich (noch) alles allergisch bin.
Immerhin lebe ich ja noch, also sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Endura

Re: Allergien

Beitrag von Endura »

Chessner hat geschrieben:An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.
Dann lass dich einmal durchtesten. Tut auch (fast) gar nicht weh.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Allergien

Beitrag von Mannanna »

Pollen sind mir wurscht, aber Katzenhaare :dont:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Endura

Re: Allergien

Beitrag von Endura »

Mannanna hat geschrieben:Pollen sind mir wurscht, aber Katzenhaare :dont:
Das ist schlimm. Hab ich auch. Ich musste sogar meine Sammlung ausgestopfter Katzen entsorgen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Allergien

Beitrag von selina »

Chessner hat geschrieben:An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.
Vielleicht Duschbad oder Deo?
Ich reagiere zum Beispiel auf bestimmte Deos allergisch.
Kaum bin ich dann angezogen geht es los, bis in den Vormittag hinein. Danach ist wieder Ruhe.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Allergien

Beitrag von Mit müden Augen »

Endura hat geschrieben:Sammlung ausgestopfter Katzen
Das ist ein Scherz oder?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Endura

Re: Allergien

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Sammlung ausgestopfter Katzen
Das ist ein Scherz oder?
:frech: :lach:
Chessner

Re: Allergien

Beitrag von Chessner »

selina hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:An Hausstaubmilben habe ich auch schon gedacht. Aber müsste ich dann nicht eigentlich schon niesen, wenn ich im Bett liege? Da ist nie was. Erst, wenn ich in der Küche beim Frühstück sitze, geht es los. Oder auch morgens bei der Arbeit. Und ja, die Jahreszeit spielt keine Rolle.
Vielleicht Duschbad oder Deo?
Nee, das kann nicht sein. Ich benutze keine Reinigungs- und Pflegeprodukte. :mrgreen:
An sowas habe ich noch nicht gedacht. Verursachen Duschgels denn echt Niesattacken? Ich dusche ja immer abends, aber ich niese immer morgens..

Ich habe aber den Verdacht, dass an den Hausstaubmilben was dran ist..
Rosenrot

Re: Allergien

Beitrag von Rosenrot »

Ich habe keine Pollen Allergie. Aber eine Allergie habe ich leider auch. Ich bin allergisch gegen Hühnereiweiss. Ich dachte erst immer : okay. Lässt du Eier weg. Bis ich nach einer Grippeschutzimpfung Komplikationen hatte und beim Röntgen mir das Kontrast Mittel nicht bekam. Da erfuhr ich dann das die Basis aus Hühnereiweiss besteht. Inzwischen muss ich mich bei dem Genuss von Nahrungsmitteln innerhalb von 2 Min. Übergeben. Ich bin froh und dankbar, das es die einzige Allergie ist, die ich habe.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Allergien

Beitrag von vinzenz67 »

Ich war schwerer Allergiker Katzen Hausstaubmilben Gräser und verschiedene Baum Pollen, habe eine sogenannte Hyposensibilisierungsbehandlung erhalten mit spritzen das hat fast fünf Jahre gedauert seit dem bin ich zu 95% geheilt, nur bei Katzen und Staubmilben reagiere ich noch aber nicht mehr so schlimm wie vor der Behandlung, heute wird die Behandlung übrigens nicht mehr mit spritzen sondern tropfen die man schluckt durchgeführt. :good:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Nasobem

Re: Allergien

Beitrag von Nasobem »

vinzenz67 hat geschrieben:Ich war schwerer Allergiker Katzen Hausstaubmilben Gräser und verschiedene Baum Pollen, habe eine sogenannte Hyposensibilisierungsbehandlung erhalten mit spritzen das hat fast fünf Jahre gedauert seit dem bin ich zu 95% geheilt, nur bei Katzen und Staubmilben reagiere ich noch aber nicht mehr so schlimm wie vor der Behandlung, heute wird die Behandlung übrigens nicht mehr mit spritzen sondern tropfen die man schluckt durchgeführt. :good:
Ich war als Kind einer der ersten, der diese Therapie gekriegt hat. Bei mir ist es seither nicht so tragisch, ich nehme in den paar schlimmen Wochen Cetericin, dann bin ich praktisch beschwerdefrei.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Allergien

Beitrag von Lonely »

Chessner hat geschrieben:Ich habe aber den Verdacht, dass an den Hausstaubmilben was dran ist..
Ich habe/hatte auch eine Allergie gegen Hausstaubmilbenkot und die gleichen Symptome wie Du.
Bei mir hat eine Desensibilisierungstherapie geholfen. Ist zwar nicht ganz weg, aber deutlich besser geworden. Frag mal Deinen HNO-Arzt!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Logan 5

Re: Allergien

Beitrag von Logan 5 »

Bevor ich ein neues Thema eröffnen, nutze ich doch mal diesen Thread.

Momentan habe ich wieder den Verdacht, auf irgendetwas in der Luft allergisch zu reagieren. Mal abgesehen davon, dass ich aktuell vermutlich noch ein wenig mit Nachwirkungen eines bakteriellen Infekts zu tun habe, fällt mir seit einigen Jahren im Frühjahr und auch Richtung Spätsommer bei mir immer wieder ein Kratzen im Hals mit Hustenreiz auf. Verbunden mit "grundlosem" Niesen.

Ein Standard-Allergietest vor 5 Jahren war ohne Befund. Ein erneuter Test vor einem Jahr ebenfalls unauffällig. Die Auswirkungen halten sich meist in Grenzen. Dennoch wüsste ich gern, ob ich eine Allergie habe oder nicht. Wenn die normalen Allergietests ohne Ergebnis sind, was kann ich noch machen? Gibt es Pollen oder was auch immer, die nur mäßige Reaktionen, wie die genannten, hervorrufen und beim "normalen" Test nicht geprüft werden?