Urlaub

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Endura

Re: Urlaub

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:Habt Ihr Urlaubspläne?

Wenn ja - wann, wohin & mit wem?

8-)
Nein, ich habe für heuer keine Urlaubspläne. Alleine verreisen reizt mich irgendwie überhaupt nicht, und freiwillig fährt niemand mit mir mit.

Dabei hätte ich eine Erholung dringendst notwendig.
Rosenrot

Re: Urlaub

Beitrag von Rosenrot »

Ich War im April mit meinem Vater 5 Tage in Paris im Disney Land und in der Stadt selber. Im August geht's für 1 Woche nach Bayern mit Bruder und Vater zu Verwandten.

Nächstes Jahr möchte ich eine Single Reise nach Cornwall machen. Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher. Aber dann alleine mit anderen mir unbekannten Singles. Mal sehen wie es wird. Termin muss ich noch gucken. Wird mal was anderes.
Alodia

Re: Urlaub

Beitrag von Alodia »

ich möchte ans Meer. Aber irgendwohin, wo es nicht so viele Urlauber gibt. Sonst erinnert es mich an den Hühnerstall :specht: :lol:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Urlaub

Beitrag von Versingled »

Dieses und letztes Jahr war nix mit Tennessee. Für dieses Jahr sind nur Kurztrips drin (einmal in Dortmund) und in 10 Tagen Minga. Für nächstes Jahr will ich wieder nach Tennessee ... im August zur Sonnenfinsternis.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Herr der Ringe

Re: Urlaub

Beitrag von Herr der Ringe »

Freier Mensch hat geschrieben:Nein keine Pläne
Kann mir irgendwie keinen Urlaub alleine vorstellen

Kann ich dir aber nur wärmstens empfehlen. Ich war letztes Jahr ein paar Tage alleine in Wien, und ich sag dir es war einfach traumhaft.
Also städtereise alleine, das geht auf jedenfall. Beim strandurlaub wäre ich mir nicht so sicher
Herr der Ringe

Re: Urlaub

Beitrag von Herr der Ringe »

Brax hat geschrieben:
Herr der Ringe hat geschrieben:Aber Englisch können wir sehr gut. Das wird schon klappen :)
Die Brasilianer können das aber in der Mehrheit eher nicht. ;)
Daher würde ich euch dann raten, dass ihr euch die wichtigsten Sätze vorher raussucht und sie entweder auswendig lernt oder aufgeschrieben mitnehmt. Oder ihr legt euch ein Ohne-Wörter-Buch zu, das ist ziemlich praktisch (und witzig).
Ich bin auch schon durch Brasilien gereist und habe dabei andere Deutsche/Schweizer getroffen, die ziemlich frustriert waren, weil sie mit Englisch nicht weiterkamen. Daher mein Tipp, sich in dem Fall entsprechend vorzubereiten, damit euch Sprachhindernisse nicht die Freude verderben können!
Wenn ihr den Brasilianern allerdings auch nur ansatzweise verständlich machen könnt, was ihr wollt, dann sind sie super hilfsbereit! Und wenn ihr dann noch zwei Wörter Portugiesisch rausbringt, lieben sie euch! *
Herr der Ringe hat geschrieben:Ehm wir haben eine Rundreise geplant. Wir starten in Sao Paulo fliegen dann an dem Iquazu also zu den Wasserfällen, weiter geht's für ne Woche in Rio de Janeiro, weiter geht's nach Bahia/ Salvadore für ein paar Tage und zum Abschluss gehen wir noch ein paar Tage an den Amazonas.

joa soweit der Plan
:daumen: Das klingt :shylove:
Viel Spaß dabei!


* Oder bucht mich als Reiseleiterin. :flirten: Da stelle ich mich doch freiwillig zur Verfügung. :mrgreen:


Ja danke. Wir drehen uns auch wahnsinnig darauf.

Wo in Brasilien bist du denn gewsen???
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitrag von Brax »

Versingled hat geschrieben:Dieses und letztes Jahr war nix mit Tennessee. Für dieses Jahr sind nur Kurztrips drin (einmal in Dortmund) und in 10 Tagen Minga. Für nächstes Jahr will ich wieder nach Tennessee ... im August zur Sonnenfinsternis.
Wo ist denn Minga? Und was gibts da?

Fährst du immer nach Tennessee? Was lockt dich denn dort hin?

Herr der Ringe hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Nein keine Pläne
Kann mir irgendwie keinen Urlaub alleine vorstellen
Kann ich dir aber nur wärmstens empfehlen. Ich war letztes Jahr ein paar Tage alleine in Wien, und ich sag dir es war einfach traumhaft.
Also städtereise alleine, das geht auf jedenfall. Beim strandurlaub wäre ich mir nicht so sicher
+1
Auch wenn man alleine reist, kann man ne Menge Freude daran haben. Im Zweifel ist es sogar besser als in Gesellschaft, weil man genau das machen kann, was man selber will und keine Kompromisse eingehen muss! ;)
Und das ganze Leben lang auf Reisen verzichten, nur weil niemand mitkommt? Da verpasst man wirklich einiges!
Herr der Ringe hat geschrieben:Wo in Brasilien bist du denn gewsen???
Überall... :mrgreen: :shylove: Ich schreib dir später ne PN, damit ich hier nicht mit einem halben Roman den Thread zuspamme. Mich da kurzzufassen dürfte schwierig werden. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaub

Beitrag von NBUC »

Städtetour habe ich auch durch. Mit jemandem mit dem es nicht passt, ist es extrem ätzend und frustrierend oder bestenfalls wenn die Gruppe größer ist laangweilig bis nervig, aber wenn man mal mit Leuten unterwegs war, wo es auch nur halbwegs passte will man irgendwie nicht mehr alleine los.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Urlaub

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Dieses und letztes Jahr war nix mit Tennessee. Für dieses Jahr sind nur Kurztrips drin (einmal in Dortmund) und in 10 Tagen Minga. Für nächstes Jahr will ich wieder nach Tennessee ... im August zur Sonnenfinsternis.
Wo ist denn Minga? Und was gibts da?
Minga is wo d'Sechzger dahoam sinn ... :mrgreen:

Ein paar Hardcore-Fans meiner Aussie Rules Gruppe trifft sich mit den Jungs, die das bisher auf Eurosport kommentiert haben, zum Grillen. Ist eine jährliche Tradition ... :mrgreen:
Brax hat geschrieben: Fährst du immer nach Tennessee? Was lockt dich denn dort hin?
Eigentlich schon. Ich hab' dort langjährige Freunde, ich mag die Südstaaten, nirgendwo kann man so viele Schlachtfelder des Bürgerkriegs besuchen wie in Tennessee. Es ist für mich der schönste Bundesstaat der USA ... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Freier Mensch

Re: Urlaub

Beitrag von Freier Mensch »

Herr der Ringe hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Nein keine Pläne
Kann mir irgendwie keinen Urlaub alleine vorstellen

Kann ich dir aber nur wärmstens empfehlen. Ich war letztes Jahr ein paar Tage alleine in Wien, und ich sag dir es war einfach traumhaft.
Also städtereise alleine, das geht auf jedenfall. Beim strandurlaub wäre ich mir nicht so sicher
Ich habe mir gewisse Dinge vorgenommen erst zu tun, wenn ich in einer Beziehung bin und Urlaub gehört auf diese Liste.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitrag von Brax »

Freier Mensch hat geschrieben:Ich habe mir gewisse Dinge vorgenommen erst zu tun, wenn ich in einer Beziehung bin und Urlaub gehört auf diese Liste.
Das bleibt natürlich dir überlassen. Aber ich schätze mal, dass Urlaub dann auch gar nicht so wichtig für dich ist? In meinen Augen schränkst du dich mit so einer Liste aber unnötig ein. Und vielleicht würdest du ja im Urlaub jemanden für eine Beziehung kennenlernen? ;)
Freier Mensch

Re: Urlaub

Beitrag von Freier Mensch »

Brax hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Ich habe mir gewisse Dinge vorgenommen erst zu tun, wenn ich in einer Beziehung bin und Urlaub gehört auf diese Liste.
Das bleibt natürlich dir überlassen. Aber ich schätze mal, dass Urlaub dann auch gar nicht so wichtig für dich ist? In meinen Augen schränkst du dich mit so einer Liste aber unnötig ein. Und vielleicht würdest du ja im Urlaub jemanden für eine Beziehung kennenlernen? ;)

100% richtig in allen Punkten.
urlaub war mir noch nie sehr wichtig. Ich könnte ihn auch nie genießen, da ich mir immer ein reden würde wie viel schöner er doch wäre mit einer Partnerin
Stimmt das mit dem Leute kennen lernen ist ein gutes Argument.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Urlaub

Beitrag von Lonely »

Brax hat geschrieben:.....Und vielleicht würdest du ja im Urlaub jemanden für eine Beziehung kennenlernen? ;)
Freier Mensch hat geschrieben:Stimmt das mit dem Leute kennen lernen ist ein gutes Argument.
Und Du hättest beim Kennenlernen etwas zu erzählen und kommst nicht als Couch-Potato rüber, sondern als jemand, der das Leben genießen kann.....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaub

Beitrag von NBUC »

Lonely hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:.....Und vielleicht würdest du ja im Urlaub jemanden für eine Beziehung kennenlernen? ;)
Freier Mensch hat geschrieben:Stimmt das mit dem Leute kennen lernen ist ein gutes Argument.
Und Du hättest beim Kennenlernen etwas zu erzählen und kommst nicht als Couch-Potato rüber, sondern als jemand, der das Leben genießen kann.....
Das dürfte dann wohl erheblich von der Art des Urlaubs abhängen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Urlaub

Beitrag von Lonely »

NBUC hat geschrieben:Das dürfte dann wohl erheblich von der Art des Urlaubs abhängen.
Findest Du? Klär mich bitte auf!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaub

Beitrag von NBUC »

Lonely hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das dürfte dann wohl erheblich von der Art des Urlaubs abhängen.
Findest Du? Klär mich bitte auf!
Wenn du einen Urlaub wählst, wo du auch keine nennenswerten Gelegenheit hast einen Partner kennen zu lernen, fällt Punkt 1 schon mal flach.
Und wenn man da schon so wenige potentielle Partner antrifft, ist eine Möglichkeit der Erklärung dafür auch, dass es diese typischerweise einfach nicht interessiert, also später auch kein ergiebiges Gesprächsthema bietet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Urlaub

Beitrag von Lonely »

NBUC hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das dürfte dann wohl erheblich von der Art des Urlaubs abhängen.
Findest Du? Klär mich bitte auf!
Wenn du einen Urlaub wählst, wo du auch keine nennenswerten Gelegenheit hast einen Partner kennen zu lernen, fällt Punkt 1 schon mal flach. Und wenn man da schon so wenige potentielle Partner antrifft, ist eine Möglichkeit der Erklärung dafür auch, dass es diese typischerweise einfach nicht interessiert, also später auch kein ergiebiges Gesprächsthema bietet.
Ach so, Du beziehst Dich nur auf den Kommentar von Brax.....
Das stimmt, wenn Du z.B. alleine durchs australische Outback wanderst, sind die Möglichkeiten um Frauen kennenzulernen eher gering.
Aber immerhin Du hättest einer Frau beim Date einiges Interessantes zu erzählen. In Deinem letzten Punkt stimme ich Dir eher nicht zu.
Ich z.B. bin nicht der Typ, um alleine mit dem Rucksack quer durch Thailand zu reisen.
Ich kenne aber eine Frau, die das mal gemacht hat, und sie hatte wirklich spannende Geschichten zu erzählen. Das hatte mich total interessiert.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaub

Beitrag von NBUC »

Lonely hat geschrieben: Ich z.B. bin nicht der Typ, um alleine mit dem Rucksack quer durch Thailand zu reisen.
Ich kenne aber eine Frau, die das mal gemacht hat, und sie hatte wirklich spannende Geschichten zu erzählen. Das hatte mich total interessiert.
Ja, aber Rucksack durch Thailand findest du interessant und bist damit ggf in umfangreicher Gesellschaft.
Aber umgekehrt gibt es eben auch Urlaubsthemen, welche kaum jemanden anderes interessieren.

Stell dir vor du hättest als Unbeteiligter eine Dressurreiterin getroffen, die irgendwo in der Pampa dann halt sich ausschließlich mit Pferden im Karree beschäftigt hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rosenrot

Re: Urlaub

Beitrag von Rosenrot »

Ich glaube ich fahre doch wieder nach Spanien wie jedes Jahr. Ist ja auch nicht schlecht. Da gibt's glaub ich auch Single Reisen. Für mehr würde mein Geld eh nicht reichen. Cornwall ist gestrichen. Wer braucht schon Pilcher Romantik.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urlaub

Beitrag von Balkonia »

Bin gerade am überlegen, was ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub machen soll. :gruebel: Momentan stehen ein paar Tage Stockholm hoch im Kurs. Ich denke die Stadt kann man Ende August besuchen ohne zu zerfließen.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.