Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

So, das Upgrade ging ziemlich unproblematisch und schneller als gedacht. Viel hat sich nicht geändert, außer dass die Styles jetzt hoffentlich mobilfreundlicher sind und dass das Portal wieder da ist.

Sollte etwas nicht funktionieren, schreibt es mir bitte per PN oder in diesen Thread.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lonely »

Das Portal hab ich nicht und meine Einstellungen finde ich auch nicht mehr.

Edit: Okay, Einstellungen habe ich gefunden.... :)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Kalypso »

Lonely hat geschrieben:Das Portal hab ich nicht
+1
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich benutze das Portal nur sehr selten, von daher ist es für mich nicht wirklich störend, dass es nicht da ist.

An diversen Stellen stehe jetzt engliche Texte, an denen bisher deutsche z.B. Buttonbeschriftungen waren. Stört mich persönlich ach weniger. Ist aber für ein deutschsprachiges Forum sicherlich eher ungünstig.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Kalypso hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Das Portal hab ich nicht
+1
Auch nicht, wenn ihr auf den Link klickt? Außerdem solltest ihr unter https://www.abtreff.de/ direkt zum Portal weitergeleitet werden.
Lazarus Long hat geschrieben:An diversen Stellen stehe jetzt engliche Texte, an denen bisher deutsche z.B. Buttonbeschriftungen waren. Stört mich persönlich ach weniger. Ist aber für ein deutschsprachiges Forum sicherlich eher ungünstig.
Du meinst in subsilver2? Ja, von dem Problem wurde mir gerade auch schon berichtet. Leider ist subsilver2 mittlerweile kein Standard-Stil mehr; ich bin also nicht sicher, ob ich dafür deutsche Buttons kriege, bzw. ob ich einfach die alten weiterverwenden kann.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lazarus Long »

orthonormal hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:An diversen Stellen stehe jetzt engliche Texte, an denen bisher deutsche z.B. Buttonbeschriftungen waren. Stört mich persönlich ach weniger. Ist aber für ein deutschsprachiges Forum sicherlich eher ungünstig.
Du meinst in subsilver2? Ja, von dem Problem wurde mir gerade auch schon berichtet. Leider ist subsilver2 mittlerweile kein Standard-Stil mehr; ich bin also nicht sicher, ob ich dafür deutsche Buttons kriege, bzw. ob ich einfach die alten weiterverwenden kann.
Schade. Finde ich mit Abstand am übersichtlichsten.

Und zu deiner ersten Frage: Ich habe den Link genutz und bin nicht im Portal gelandet.
Zuletzt geändert von Anonymous am 15 Nov 2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Kalypso »

orthonormal hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Das Portal hab ich nicht
+1
Auch nicht, wenn ihr auf den Link klickt? Außerdem solltest ihr unter https://www.abtreff.de/ direkt zum Portal weitergeleitet werden.
Wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei der Foren-Übersicht.
Was auch komisch ist, ich kann einen ganzen Text tippen, und es wird nichts anzeigt. Jeder Buchstabe erscheint erst ca. ne Minute später auf dem Bildschirm....
Diese Zeitverzögerung ist mehr als nervig! :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Habt ihr alle mal auf „neu laden“ gedrückt und ggf. den Browser-Cache geleert?
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Ich habe gerade einen Hinweis erhalten, was das Problem mit dem Portal sein könnte. Funktioniert es jetzt?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lonely »

Bei mir klappt´s jetzt.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
schmog

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von schmog »

Bis jetzt alles einwandfrei. :daumen:
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Hrm, irgendwie bin ich mit dem Portal nicht so ganz zufrieden. Die Beiträge erscheinen teilweise mit einer Stunde Verzögerung, und die Geburtstage sind nicht richtig sortiert. Lässt sich zwar wahrscheinlich beheben, aber ich habe kein gutes Gefühl bei fehlerhafter Software. :?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mannanna »

Also das Portal kriege ich.
Nur sind da nicht die Threads mit den neuesten Beiträgen oben, sondern es ist ein Mix aus heute, gestern und vorgestern.
z.B. habe ich heute morgen einen beitrag gemacht, der ist aber nicht zu sehen,aber z.B. ein Thread, in dem der letzte Beitrag von Sonntag ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

orthonormal hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Das Portal hab ich nicht
+1
Auch nicht, wenn ihr auf den Link klickt? Außerdem solltest ihr unter https://www.abtreff.de/ direkt zum Portal weitergeleitet werden.
Lazarus Long hat geschrieben:An diversen Stellen stehe jetzt engliche Texte, an denen bisher deutsche z.B. Buttonbeschriftungen waren. Stört mich persönlich ach weniger. Ist aber für ein deutschsprachiges Forum sicherlich eher ungünstig.
Du meinst in subsilver2? Ja, von dem Problem wurde mir gerade auch schon berichtet. Leider ist subsilver2 mittlerweile kein Standard-Stil mehr; ich bin also nicht sicher, ob ich dafür deutsche Buttons kriege, bzw. ob ich einfach die alten weiterverwenden kann.
Da ich das Theme nicht nutze: Was ist das Problem mit den Buttons? Kann man die etwa nicht nachlokalisieren, weil die Strings fest als Pixeldaten in den Grafiken stecken? Wenn mir jemand die betroffenen pngs/gifs verlinkt, könnt ich da evtl. mal ein bisschen drauf rumpinseln ;). (Hoffentlich ist die Schriftart keine total exotische.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

The Poet hat geschrieben:Da ich das Theme nicht nutze: Was ist das Problem mit den Buttons? Kann man die etwa nicht nachlokalisieren, weil die Strings fest als Pixeldaten in den Grafiken stecken? Wenn mir jemand die betroffenen pngs/gifs verlinkt, könnt ich da evtl. mal ein bisschen drauf rumpinseln ;). (Hoffentlich ist die Schriftart keine total exotische.)
Soweit ich das sehe, kann man einfach die Bitmaps von der alten Version weiterverwenden. Allerdings möchte ich es gerne „vernünftig“ machen, und anscheinend sind die englischen Buttons im CSS hardcoded. :roll:
Hasenvieh

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Hasenvieh »

Die Abstimmung ganz unten im Portal zählt den Klick nicht als solchen, das funktioniert erst nach der Weiterleitung in den entsprechenden Thread im Forum. Oder ich habe grade doppelt abgestimmt! :-)

Das Layout des Portals scheint sehr viel Platz an den Rändern zu lassen, soll das so? In den "Boxen" Globale Bekanntmachungen und Aktuelle Beiträge wirkt alles an Text ziemlich reingequetscht.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben:Also das Portal kriege ich.
Nur sind da nicht die Threads mit den neuesten Beiträgen oben, sondern es ist ein Mix aus heute, gestern und vorgestern.
z.B. habe ich heute morgen einen beitrag gemacht, der ist aber nicht zu sehen,aber z.B. ein Thread, in dem der letzte Beitrag von Sonntag ist.
Bei mir genauso.

Ich weiß nicht mehr wie das alte Portal genau aussah, aber gefühlt ist die mittlere Spalte mit den Beiträgen etwas schmal. Könnte man nicht eine der Spalten nach unten oder mit auf die andere Seite setzen um etwas mehr Platz zu haben?

edit: About us Lorem ipsum usw ist wieder da. :brille1:

Ach und ganz vergessen :oops: : Danke. :good:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Einsamer Igel »

Gab es eigentlich mal ein Impressum? :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben:Gab es eigentlich mal ein Impressum? :gruebel:
Gab es, ist beim Umzug verschwunden. Ich hatte darauf hingewiesen, aber offensichtlich ist das nicht nötig - oder Nasobem droht Ärger. :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von NeC »

Mir ist aufgefallen, dass man nun eigene Avatare hochladen kann, und das funktioniert auch. :klassiker:
Ist das in eurem Sinne? (wegen Urheberrechtsverstößen und so... Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand Bilder aus Comics etc. höchläd.)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“