Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
zumsel

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von zumsel »

Kalypso hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Wenn man es ein wenig so macht wie im folgenden Video wirkt es aber schon echt verrückt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oder was meint ihr ?
Verrückt wirkt es, wenn du dabei ne schlecht sitzende Perücke trägst und außerdem diesen "Ich-bin-ein-Magier-Blick" dazu machst. :frech2:
Ich mache lieber den Zumsel-Blick. Den habe ich besser drauf. :coolgun: :mrgreen:
Ich habe nur noch nicht getestet, was ich damit alles verzaubern kann.
Eine Ben & Jerry's Eismaschine unter meine Kontrolle zu bekommen würde mir ja schon für den Anfang reichen :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe keinen Fernseher, höre kein Radio und lese keine Zeitung – weil mich die Nachrichten aufregen. Ich will nicht hören ob das Wetter gut oder schlecht ist, sondern nur ob es regnet oder die Sonne scheint. Wie ich das dann finde will ich selbst entscheiden. :fluchen:
Hat aber auch Nachteile. Als wir Weltmeister geworden sind und mir morgens ein ausländischer Kollege zum deutschen Erfolg gratuliert hat, wusste ich überhaupt nicht, was der von mir wollte. Ich schätze meine Kollegen halten mich manchmal für ziemlich bescheuert. :hammer:
Meine T-Shirts sind alle von einer Sorte aber in unterschiedlichen Farben. So, wie sie aus der Waschmaschine kommen, hänge ich sie auf den Wäscheständer. So, wie sie vom Wäscheständer kommen sortiere ich sie in den Schrank. Und so, wie sie im Schrank liegen ziehe ich sie dann an. Mit meinem Tiefkühlgemüse mache ich das ähnlich. Organisiertes Caos. :mrgreen:
Ich warte nicht gern an Haltestellen. Wenn die Bahn nicht gleich kommt laufe ich schon mal vor, oder ganz bis nach Hause. Auch mal eine Stunde oder mehr, wenn es schon spät/früh ist. :mosh:
Ich versuche immer meine Bücher nach Themen und gleichzeitig nach Größe zu sortieren und es bringt mich zur Verzweiflung. :schrei:
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Seerose »

Ninja Turtle hat geschrieben:Als wir Weltmeister geworden sind und mir morgens ein ausländischer Kollege zum deutschen Erfolg gratuliert hat, wusste ich überhaupt nicht, was der von mir wollte.
Die WM habe ich auch nicht mitverfolgt. Mich hat nur gestört, als zur besten Schlafenszeit ständig draußen Lärm war (wohl als die Tore fielen) und dann die Leute angefangen haben, Autokorso zu fahren.
zumsel

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von zumsel »

Dann habt ihr beiden ein tolles Freudenfest verpasst.
Nemo

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Nemo »

zumsel hat geschrieben:
Wenn man es ein wenig so macht wie im folgenden Video wirkt es aber schon echt verrückt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://youtu.be/Q33t4anawo4?t=1m13s

Oder was meint ihr ?
Was das ist doch nicht verückt! :dont: Ganz normaler Nachmitag auf einer belebten Meile in Berlin-Kreuzberg :mrgreen:
zumsel

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von zumsel »

Nemo hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Wenn man es ein wenig so macht wie im folgenden Video wirkt es aber schon echt verrückt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://youtu.be/Q33t4anawo4?t=1m13s

Oder was meint ihr ?
Was das ist doch nicht verückt! :dont: Ganz normaler Nachmitag auf einer belebten Meile in Berlin-Kreuzberg :mrgreen:
Ach deswegen ist euer Verkehrssystem dort so in Verruf geraten. Weil ihr öffentliche Verkehrsmittel mit Telepathie antreibt :lach:
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Seerose »

Ich erwärme Joghurt oder andere kalte Speisen in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur damit mein Magen sich nicht erschreckt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Ringelnatz »

Lonely hat geschrieben:Und ich verabschiede mich von Orten .....
Vom Campingplatz, vom Hotelzimmer, einer Stadt die ich besucht habe......wer weiß ob ich nochmal dahin komme?
Ich auch! :D In erster Linie von Zimmern/Ferienwohnungen.
In a world where you can be anything, be kind.
BicycleRepairman

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von BicycleRepairman »

1. Mit Katzen sprechen, als ob sie Menschen wären. Katzen grüssen, auch wenn man sie nicht kennt.
2. Bei Croissants die beiden Zipfel abschneiden, und separat essen, weil man sie dann ordentlicher (symmetrischer) Aufschneiden kann.
3. In der Bibliothek Bücher zurechtrücken
4. Mit Metallelementen (Schrauben/Muttern, Bolzen,etc) sprechen, resp. ihnen drohen, falls sie sich nicht lösen lassen.
5. barfuss > Schuhe (zumindest in gewissen Temperaturbereichen)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Reinhard »

BicycleRepairman hat geschrieben: 5. barfuss > Schuhe (zumindest in gewissen Temperaturbereichen)
Das zählt auch dazu? Na, dann ... :shy:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Mit müden Augen »

BicycleRepairman hat geschrieben:1. Mit Katzen sprechen, als ob sie Menschen wären. Katzen grüssen, auch wenn man sie nicht kennt.
:good: Ich spreche auch mit Fruchtfliegen und ähnlichem Getier das ich aus der Wohnung haben will ("Komm Tierchen, geh in das Gefäß" und so). :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Sky Captain »

Na endlich mal was, wo ich endlos meinen Senf zu geben kann.
Fangen wir mal an:

AAAAAAAAALLLLLSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOO:

1. Morgens vor dem ersten Schluck Kaffee KEINESFALLS ansprechen, sonst beißt er!!!!
2. NIEMALS unterbrechen, wenn gerade die Lieblingsplatte läuft, sonst siehe Punkt 1.
3. NIEMALS ohne Erlaubnis die Platten- und CD-Sammlung anfassen!
4. Folgende Regel beachten: "Meine Wohnung, meine Musik, meine Regeln!"
5. Nicht die nach dem speziellen Chaossystem geordneten Magazin-Stapel durcheinander bringen!
6. Egal, ob beim Fussball, Tatort, den drei bekloppten Engländern oder sonst einem Fernsehprogramm: NIEMALS dazwischenquatschen! Nur die Frage "willste noch n' Bier?" ist gestattet! UND DAS SMARTPHONE BLEIBT AUS!!!!
7. Nicht bei der Lektüre des Politikteils der Tageszeitung unterbrechen, sonst Punkt 1.
8. Versuche, höhere Technik zu erklären sind zwecklos, da Verständnis nicht vorhanden. Und damit Punkt 9.
9. Nicht beim Fluchen unterbrechen, wenn der Fernseher einfach nicht will!!
10. Morgens zum Aufwachen läuft meine Musik, da ich vom normalen Buzzer nicht wach werde!!
11. Keine Bemerkungen über zu lautes Schnarchen bitte!!!
12. Die Star Wars-Spielzeugsammlung bleibt, genauso wie die Bandposter an den Wänden!
13. Niemals beim Zocken unterbrechen!!

Oh, 13 Punnkte, die 13 ist bekanntlich die Glückszahl für Hardrocker, da an einem Freitag, dem 13. Februar 1970 eine neue Zeitrechnung begann und sich 2013 mit der 13 der Kreis würdig schloss. "Is this the End of the Beginning?"

Und wer sich jetzt wundert, mit was für einem Bekloppten er/sie es hier tun hat... Ihr habt wahrscheinlich recht!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Elli »

- Ich führe meinen Terminkalender andersrum ... Also ich schreibe mir immer abends auf, was ich den Tag über gemacht habe. Im Voraus kann man es ja noch nicht wissen. :mrgreen: Zudem lege ich dauernd Listen von allem Möglichen an.
- Ich spreche, wenn ich allein bin, ziemlich viel laut mit mir selber, vor allem ermuntere ich mich selbst bei der Arbeit ("Komm, das schaffst du jetzt auch noch ..."). Manchmal erzähle ich auch einem imaginären Gegenüber (laut und detailliert), wie ich einen bestimmten Film oder ein Buch fand, oder äußere mich etwas ausschweifender zu einer politischen Frage, zu irgendjemandes Verhalten, über das ich mich geärgert habe, oder sonst zu einem mich beschäftigenden Thema ... Kann so besser meine Gedanken sortieren ...
- Ich muss dauernd ausrechnen, wieviel Prozent von etwas ich schon geschafft habe. Zum Beispiel wenn ich Geschirr spüle: Ich zähle vorher nach, wie viele Teile es sind, damit ich zwischendrin den Progress berechnen kann ... :pfeif:
- Als ich noch unangenehme Jobs gemacht habe, habe ich immer Stoßgebete zum "Gott der Jobber und prekär Beschäftigten" gesandt, z.B. sowas wie "Lass es noch nicht Morgen sein!"
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Saraj »

Elli hat geschrieben:- Ich führe meinen Terminkalender andersrum ... Also ich schreibe mir immer abends auf, was ich den Tag über gemacht habe.
Das ist eine aufmunternde Methode, sofern man viel geschafft hat. :)
Elli hat geschrieben:Ich spreche, wenn ich allein bin, ziemlich viel laut mit mir selber, vor allem ermuntere ich mich selbst bei der Arbeit ("Komm, das schaffst du jetzt auch noch ...").
Mache ich auch oft.
Harald Toepfer

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Harald Toepfer »

Hmm, ich dachte eigentlich ich hätte keine solcher Eigenheiten, aber bei längerem Grübeln habe ich doch einige merkwürdige Angewohnheiten gefunden :mrgreen:
  • Wenn ich daheim bin, schließe ich meine Wohnungstür von innen ab und lass den Schlüssel stecken, damit ich den net so leicht vergesse
  • Wenn ich Abends eine Nachrichtensendung schaue und die Moderation am Ende den Zuschauern einen schönen Abend wünscht, bedanke ich mich
  • Bevor ich mehrere Tage bzw. allgemein längere Zeit weggehe oder verreise, führe ich vor dem Verlassen der Wohnung erst mal fünf Kontrollgänge durch, um zu checken, ob alle Fenster zu sind, alle Geräte ausgeschaltet, alle Wasserhähne zu sind usw.
  • Wenn Abkürzungen auf fragwürdige Art verwendet werden, ärgert mich das stets und ich trage dies in der Regel nicht nach außen. Beispiele: PIN-Nummer statt PIN (in PIN steckt Nummer doch schon drin :hammer:) oder "die LKWs" statt "die LKW" (wer würde bitte Lastkraftwagens sagen??)
  • Wenn jemand "einzigste" oder eine davon abgewandelte Form sagt, ärgere ich mich ebenso darüber und das obwohl ich - sofern ich mein Gegenüber einwandfrei verstehe - ansonsten keinen besonderen Wert auf Rechtschreibung, Grammatik oder Ausdrucksweise lege
  • Jedes mal, wenn ich rausgehe, checke ich nach dem Abschließen der Tür, ob diese tatsächlich zu ist. Häufig vergesse ich schon nach einigen Sekunden, ob ich den Check tatsächlich durchgeführt habe
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ein Mann, der sich Gedanken um korrekte Sprache macht? Toll :shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Logan 5

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Logan 5 »

Harald Toepfer hat geschrieben: Bevor ich mehrere Tage bzw. allgemein längere Zeit weggehe oder verreise, führe ich vor dem Verlassen der Wohnung erst mal fünf Kontrollgänge durch, um zu checken, ob alle Fenster zu sind, alle Geräte ausgeschaltet, alle Wasserhähne zu sind usw.
Harald Toepfer hat geschrieben:Jedes mal, wenn ich rausgehe, checke ich nach dem Abschließen der Tür, ob diese tatsächlich zu ist. Häufig vergesse ich schon nach einigen Sekunden, ob ich den Check tatsächlich durchgeführt habe
Kommt mir bekannt vor ;)
Harald Toepfer hat geschrieben:Wenn ich Abends eine Nachrichtensendung schaue und die Moderation am Ende den Zuschauern einen schönen Abend wünscht, bedanke ich mich
Den Punkt finde ich besonders nett :)
Ninja Turtle

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ein Mann, der sich Gedanken um korrekte Sprache macht? Toll :shylove:
Eine Frau, die sich Gedanken über die Gedanken der Männer macht. Quatsch! :lach:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ein Mann, der sich Gedanken um korrekte Sprache macht? Toll :shylove:
Eine Frau, die sich Gedanken über die Gedanken der Männer macht. Quatsch! :lach:
Ich bin halt ein kleiner Scherzkeks und richtig ticken tu ich auch nicht ... ;)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Brax »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ein Mann, der sich Gedanken um korrekte Sprache macht? Toll :shylove:
Find ich auch!

Allerdings:
Harald Toepfer hat geschrieben:Wenn Abkürzungen auf fragwürdige Art verwendet werden, ärgert mich das stets und ich trage dies in der Regel nicht nach außen. Beispiele: PIN-Nummer statt PIN (in PIN steckt Nummer doch schon drin :hammer:) oder "die LKWs" statt "die LKW" (wer würde bitte Lastkraftwagens sagen??)
Abkürzungen haben im Plural grundsätzlich ein -s, egal wie das Wort ausgeschrieben endet. Ist halt so. Also doch "die LKWs". :mrgreen: