Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Reinhard »

Wenn nach der Suppe noch eine Hauptmahlzeit in denselben Teller soll, dann lecke ich ihn erstmal leer. :oops: :oops:

Bei allen öffentlichen oder halb-öffentlichen Gelegenheiten war bisher die Bedingung nicht erfüllt ... :schwitzen: ... ich weiß nicht, was ich in so einem Fall tun würde. Ist ja auch nur eine dumme Angewohnheit, kein Waschzwang, oder was vielleicht der eine oder jetzt denkt. Ganz harmlos. :frech2:
Make love not war!
Hasemu

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Hasemu »

Mit sich selbst zu sprechen habe ich auch, nicht nur während der Arbeit, so kann ich mich direkt mit einem Experten unterhalten. :lach:
Ansonsten bin ich recht unnormal.
Harald Toepfer

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Harald Toepfer »

Brax hat geschrieben: Abkürzungen haben im Plural grundsätzlich ein -s, egal wie das Wort ausgeschrieben endet. Ist halt so. Also doch "die LKWs". :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens nach ist auch die Schreibweise ohne s erlaubt, auch wenn sie zugegebenermaßen unüblich ist. Aber ganz unabhängig davon werde ich mich, rebellisch wie ich bin, so oder so gegen die Regel mit dem s auflehnen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wenn ich im Auto vor einer roten ampel Stehe schalte ich mindestens alle 20 sekunden einmal in den Leerlauf und dann wieder in den ersten Gang und frag mich dann warum ich das mache.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
orthonormal

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von orthonormal »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:Wenn ich im Auto vor einer roten ampel Stehe schalte ich mindestens alle 20 sekunden einmal in den Leerlauf und dann wieder in den ersten Gang und frag mich dann warum ich das mache.
Motor ausschalten dürfte sich da schon lohnen (zumindest wenn er warm ist).
Automobilist

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Automobilist »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:Wenn ich im Auto vor einer roten ampel Stehe schalte ich mindestens alle 20 sekunden einmal in den Leerlauf und dann wieder in den ersten Gang und frag mich dann warum ich das mache.
Eventuell, um das Ausrücklager unnötig zu belasten ?
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Karlsson »

Ich hasse shoppen, darum habe ich meine Bettdecke, deren Überzug eigentlich an der Kopfseite zerrissen ist, so umgedreht, dass die zerrissene Seite am Fuß ist und ich den Reißverschluß oben habe, was natürlich zur Folge hat, dass die zerrissene Seite durch die Fußbewegungen mit der Zeit noch mehr zerreißt. Eigentlich müsste ich mir mal einen neuen Überzieher kaufen, aber, wie gesagt... :roll:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Karlsson »

Bevor ich schlafen gehe und das Licht ausknipse, werden erst mal alle Wände abgecheckt, es könnte ja irgendwo eine fette Spinne dranhängen und es gibt nichts schlimmeres, als im Schlaf von einer fetten Spinne überrascht zu werden... :shock:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Peter

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Peter »

Karlsson hat geschrieben:Bevor ich schlafen gehe und das Licht ausknipse, werden erst mal alle Wände abgecheckt, es könnte ja irgendwo eine fette Spinne dranhängen und es gibt nichts schlimmeres, als im Schlaf von einer fetten Spinne überrascht zu werden... :shock:
Doch. An dem sonderbaren Gefühl auf der Zunge zu merken, dass eine Spinne in die Kaffeetasse gelangt war.
Kief

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Kief »

Morgens und abend loese ich zum Entspannen ein Sudoku.


CU, Kief
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von soukous »

Harald Toepfer hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Abkürzungen haben im Plural grundsätzlich ein -s, egal wie das Wort ausgeschrieben endet. Ist halt so. Also doch "die LKWs". :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens nach ist auch die Schreibweise ohne s erlaubt, auch wenn sie zugegebenermaßen unüblich ist. Aber ganz unabhängig davon werde ich mich, rebellisch wie ich bin, so oder so gegen die Regel mit dem s auflehnen :mrgreen:
Das Thema hatten wir dieses Jahr schon einmal und damals wurden Dinge gepostet, die so nicht richtig waren. Deshalb:

Der Duden macht klare Angaben. Erlaubt sind beide Plural-Formen, mit oder ohne -s, wobei der Duden die Form ohne -s empfiehlt.

Brax hat recht: Der Plural von Abkürzungen wird mit -s gebildet und zwar unabhängig davon, wie der Plural des Ursprungswortes lautet. Also nix mit AKWe, AGBen oder Ähnlichem.

Eine Regel, die den Plural einer Abkürzung vom Plural des ausgeschriebenen Wortes abhängig macht, existiert nicht! Auch wenn einige Leute meinen, eine solche aus einer angeblichen "Logik" der Sprache ableiten zu können.

Siehe: hier und hier.
zumsel

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von zumsel »

Ich habe einen ganz großen Vermeidungszwang :? :cry: :sadman:
Ja wirklich. Dann, wenn es mir zu ernst wird bin ich plötzlich wie erstarrt.
Und ich bekomme es nicht in den Griff.

Jedes mal wenn ich mich hier angemeldet habe, habe ich gesehen, dass noch eine ungeöffnete Mail im Postfach ist.
Die Mail ist am 31.05.2014 abscheschickt worden und ich habe sie nie geöffnet. Bis heute.
Und es tut mir echt leid. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Haltet euch im realen Leben fern vor mir !!! :? :sadman: :cry:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Reinhard »

zumsel hat geschrieben:Ich habe einen ganz großen Vermeidungszwang :? :cry: :sadman:
Ja wirklich. Dann, wenn es mir zu ernst wird bin ich plötzlich wie erstarrt.
Und ich bekomme es nicht in den Griff.

Jedes mal wenn ich mich hier angemeldet habe, habe ich gesehen, dass noch eine ungeöffnete Mail im Postfach ist.
Die Mail ist am 31.05.2014 abscheschickt worden und ich habe sie nie geöffnet. Bis heute.
Und es tut mir echt leid. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Haltet euch im realen Leben fern vor mir !!! :? :sadman: :cry:
Stell dich deinen Ängsten. Öffne diese Mail.
Wir haben dich auch so lieb. Egal was da drin steht.

:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: Jedes mal wenn ich mich hier angemeldet habe, habe ich gesehen, dass noch eine ungeöffnete Mail im Postfach ist.
Die Mail ist am 31.05.2014 abscheschickt worden und ich habe sie nie geöffnet. Bis heute.
Du hast 3 Möglichkeiten:
1. So weiter machen.
2. Öffnen.
3. Ungelesen löschen.

Da 1. dich irgendwie fertig macht, versuch es mal mit den beiden anderen Möglichkeiten.
Oder möchtest du, dass diese Nachricht ihr dreijähriges Jubiläum in deinem Posteingang feiert?

Wer auch immer der Absender dieser Mail ist, hat dich bzw. eine Antwort von dir sicher eh schon längst abgeschrieben.

Um nach vorne zu gucken, muss man seine Vergangenheit aufräumen oder ggf. auch entsorgen. Ich weiß da wovon ich rede. :?

Ich hab irgendwann angefangen in schlimmen Zeiten meinen Posteingang hier im Forum immer komplett zu entmüllen. Ich lösche dann immer alles, was ich nicht mehr brauche und nicht mehr lesen will.

Seitdem ist mein Posteingang immer ziemlich übersichtlich.
Böse ausgedrückt, könnte man auch sagen, er ist quasi leer.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben: Ich hab irgendwann angefangen in schlimmen Zeiten meinen Posteingang hier im Forum immer komplett zu entmüllen. Ich lösche dann immer alles, was ich nicht mehr brauche und nicht mehr lesen will.

Seitdem ist mein Posteingang immer ziemlich übersichtlich.
Böse ausgedrückt, könnte man auch sagen, er ist quasi leer.
Ist das ein Hilferuf? :shock:

Hast du so häufig schlimme Zeiten? :specht:

Oder niemand, der dir PNs schreibt? :mail:
Make love not war!
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

das problem dass ich PNs nich lese hab ich nicht ... nur werden offenbar die meisten von mir entweder ungesehen gelöscht oder vergammeln im Postausgang ...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Karlsson »

@zumsel:
Öffne sie!... :hierlang:


Ich habe auch gerade eine ziemlich krasse Angewohnheit an den Tag gelegt: Jedes mal, wenn ich einkaufen gehe und ich eine Verkäuferin oder Kassiererin interessant finde, sage ich statt "danke" "merci"...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel hat geschrieben:Ich habe einen ganz großen Vermeidungszwang :? :cry: :sadman:
Ja wirklich. Dann, wenn es mir zu ernst wird bin ich plötzlich wie erstarrt.
Und ich bekomme es nicht in den Griff.

Jedes mal wenn ich mich hier angemeldet habe, habe ich gesehen, dass noch eine ungeöffnete Mail im Postfach ist.
Die Mail ist am 31.05.2014 abscheschickt worden und ich habe sie nie geöffnet. Bis heute.
Und es tut mir echt leid. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
Haltet euch im realen Leben fern vor mir !!! :? :sadman: :cry:
Öffne sie, dann hast du Ruhe. Vermeidungsverhalten kenne ich. :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Liebestheorie

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Liebestheorie »

Karlsson hat geschrieben:@zumsel:
Öffne sie!... :hierlang:


Ich habe auch gerade eine ziemlich krasse Angewohnheit an den Tag gelegt: Jedes mal, wenn ich einkaufen gehe und ich eine Verkäuferin oder Kassiererin interessant finde, sage ich statt "danke" "merci"...
Echt krass :lach:

Ich zähle manchmal Dinge, obwohl ich Mathe total hasse...
Meine Telefonphobie ist auch immer noch präsent, ich kann einfach nicht dran gehen. Privat, beruflich schon.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Saraj »

Mit müden Augen hat geschrieben:Vermeidungsverhalten kenne ich
Ich auch, allerbestens sogar. :wuetend: Ab morgen muss das aufhören.