Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger »

Es gibt ja auch schöne Dinge/Erlebnisse oder sonstiges im Leben.

Wofür seit ihr Dankbar im Augenblick... oder so insgesamt?





Ich bin im Augenblick dankbar dafür:

- das ich heute recht ausgeglichen bin
- das ich gesund bin
- das mich mit den dingen beschäftigen kann mit denen ich möchte (z.B. Musik hören, lesen, mit Freunden ins Kino fahren)
- das ich dieses Jahr einen schönen Urlaub mit einer guten Freundin hatte
- das ich einer weitere Ausbildung begonnen haben und mich weiterentwickeln darf und dort auch viele nette Menschen kennen lernen durfte
- das ich ein Dach über dem Kopf habe
- das ich gerade an Weihnachten nicht arbeiten darf
- das ich ein paar liebe Freunde habe
- das ich gestern überraschend eine Karte mit Geschenk bekommen habe
- das ich gestern beim wichteln einen Igel bekommen habe
- das dieses Jahr so positiv verlaufen ist
- das ich noch meine Eltern habe
- das ich mir in letzter Zeit viele Wünsche erfüllen konnte
- das ich weniger Ängste habe
- das ich mehr Antrieb habe
- ich liebe für andere Menschen empfinden darf
- das ich die Schönheiten im Leben sehen kann
- das ich drei Tage frei habe

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Automobilist »

Dafür, daß diese 4200 Km - Tour heute morgen zu Ende ging - und kein ekelhafter Schnee liegt. ( Obgleich diese .... teilweise Salz streuen.)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Versingled »

... dass sich heute ein Turmfalkenmädchen auf meinem Balkon niedergelassen hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger »

ich bin heute dankbar das das Weihnachtsfest so friedvoll war und ich heute mit einem Freund ins Kino fahren darf
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Esperanza »

Gesundheit, Familie, Job, Freunde...dafür bin ich aber das ganze Jahr über dankbar.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger »

dass ich so eine tolle Schulklasse habe
dass ich heute durchgeschlafen habe nachdem ich um eins im Bett war ;)
Morningstar

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Morningstar »

Das die Weihnachtsfeiertage doch insgesamt recht schön waren, ich in den letzten Wochen angefangen habe viele Dinge positiver zu sehen.
Steinbock

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Steinbock »

dass ich heute einfach mal nix, aber auch gar nix, tun mußte und so meinen Urlaubstag in vollen Zügen genießen konnte
Der Coon

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Der Coon »

...Das eine freundin mich motiviert hat, vom sofa aufzustehen, und einen netten abend mit ihr und einer freundin von ihr verbracht habe. :good:
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mondsinger »

- dafür das ich so eine Tolle Klassenlehrerin habe die einem sehr viel lehren kann und die auch gut durchgreifen kann
- dass dieses Jahr so gut verlaufen ist
- dass ich Wochende habe ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Brax »

Mondsinger hat geschrieben: dafür das ich so eine Tolle Klassenlehrerin habe
Gehst du noch zur Schule? :gruebel: Und siehst dich bereits als AB? Das ist ist aber traurig (oder ich verstehe gerade etwas ganz falsch...).

... ich bin dankbar, dass ich es ins Badezimmer geschafft habe, ohne der Mutter meiner Mitbewohnerin im Schlafanzug über den Weg zu laufen. :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von desigual »

Dass ich zur Arbeit laufen kann und nicht diese schneebedeckten Straßen nutzen muss!
schmog

Re: Wofür seit ihr heute ... dankbar?

Beitrag von schmog »

Weil es nach drei Totalausfällen endlich einmal wieder etwas Winter wird! :daumen:
Das ist eine Sensation und nicht mehr selbstverständlich im Horrorzeitalter der rasenden Klimaerwärmung.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Brax »

Ich bin dankbar, dass mein Laptop wieder funktioniert, obwohl ich gerade ein Glas Wasser drübergeschüttet habe. :schwitzen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von BartS »

....dass meine Eltern körperlich und geistig für ihr Alter entsprechend gesund sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Mannanna »

Das ich vorhin auf der spiegelglatten Straße nicht mit dem Auto in die am Straßenrand geparkten Autos hineingerutscht bin, sondern knapp dran vorbei. :schwitzen:
Und das ich im Rückwärtsgang und unter Zuhilfenahme des Bordsteins wieder von der spiegelglatten Straße auf die schon gestreute andere Straße gekommen bin.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Liebestheorie

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Liebestheorie »

Ich freue mich gerade sehr darüber, dass bei Amazon prime endlich die 9. Staffel von meiner geliebten Big Bang Theory online ist :shylove:
Lentezza

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Lentezza »

...dass ich die 300km heute ohne (größere) Probleme zurücklegen konnte. Ich hatte gestern schon größte Befürchtungen als den ganzen Tag Unwetterwarnungen für die Region kamen.
Der Wahre Jakob

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Dafür, dass ich ein supertolles Lied gefunden habe. Dabei volle Kanne aufzudrehen hat meinen Tag gerettet. Ich habe in den Tagen vorher überhaupt keine Musik gehört, das mag dieses spezielle Hochgefühl erklären :-)
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Beitrag von Blade »

Für all den Segen den mir mein Himmlischer Vater gegeben hat. Ich liebe dich mein Herr.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“