Sylvester 2016/2017

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Sylvester 2016/2017

Beitrag von Arsonist »

Erzählt mal, was macht ihr da so?

Ich werde dieses Jahr wohl das erste Mal seit langem alleine verbringen. Meine besseren Freunde sind alle verpartnert und verbringen den Jahreswechsel in Form von Pärchenabenden, auch mit einem oder zwei anderen Pärchen. Mir wurde durch die Blume gesagt dass man mich als Single nicht dabei haben möchte. Mich jetzt bei entfernteren Bekannten einladen mit denen ich sonst nichts zu tun habe möchte ich nicht und weiß nicht ob ich überhaupt willkommen bin. Könnte noch zu meinen Eltern gehen, aber die wollen anscheinend auch ihren eigenen Pärchenabend machen und nicht ihren 30 jährigen Sohn dabeisitzen haben.

Eigentlich mache ich mir nicht viel aus Sylvester, aber weil ich es gewohnt bin doch immer irgendwo hin zu gehen ist es dieses Mal komisch alleine zu sein. Weiß gar nicht was ich da machen soll und auf volllaufen lassen habe ich überhaupt keine Lust. Würde am liebsten mit irgendeinem Schichtarbeiter tauschen, dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede für mich. Um 0 Uhr schlafen werde ich sowieso nicht, bin schon unter der Woche immer fast so lange fach.

Was macht ihr so, feiert ihr alleine, mit Freunden oder zu zweit (es sollen sich hier angeblich Vergebene rumtummeln)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Lonely »

Ich schreib hier erst etwas, wenn Du Silvester richtig schreibst, sonst bekomme ich noch Augenkrebs.....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Eisenbahn

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Eisenbahn »

Ich bin bei Freunden eingeladen, so wie meistens an Silvester. Letztes Jahr ging es mir aber ähnlich wie dir, da war ich auch alleine. Hab dementsprechend den Jahreswechsel nicht gefeiert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Versingled »

Ich werde mir genügend Vorräte an Alkohol und Junkfood bunkern. Irgendeinen Marathon schauen und irgendwann wegnicken. Ist seit Jahren so ... ich bin es gewöhnt.
Es ist gut, dass die für mich schlimmsten Tage des Jahreskalenders so nahe zusammen liegen ... ich hab' dann wieder Ruhe für fast ein Jahr ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Coon

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Der Coon »

Ich werde diesesmal Silvester in Berlin verbringen mit meinen eltern. Ist auserdem das erste mal für mich das ich in berlin bin. Sämtliche sehenswürdigkeiten sind schon auf dem stadtplan markiert. :mrgreen:
GizmoMoguai

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von GizmoMoguai »

Der 31.12....ah wie liebe ich diesen Tag. Dieses Jahr werde ich auch alleine sein. Mittlerweile macht mir das nichts mehr aus. Ich werde den halben Tag mit krimskrams vergeuden. Den Rest bis einschließlich Mitternacht mit meinen Konsolen Spaß haben. Nichts anderes wie jeder X- beliebige Abend auch. Außer dass einem vom allen "Mainstream Medien" weis gemacht wird, an dem Abend die Sau raus zu lassen...... (mittelfinger Emoji)
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Raptus »

ist bei mir ähnlich. Meine früheren Freunde mit denen ich in jungen Jahren noch gefeiert habe sind alle fest verpartnert oder sogar verheiratet.
Mich hat dabei einfach vergessen und man will sich ja nicht aufdrängen.
Hab mich damit abgefunden, ist jetzt schon einige Jahre so.

Spiele den ganzen Tag alte Computerspiele und esse Tiefkühlpizza und Chips. Um 12 gucke ich dann kurz aus meinem Fenster zum Feuerwerk und dann zocke ich weiter.

Aber auf keine Fall schalte ich den Fernseher ein um diese Silyvestershows und ihre verordnete Fröhlichkeit zu sehen. Diesen Anblick von so vielen glücklichen Menschen ertrage ich einfach nicht.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Berglöwe »

Bei mir diesmal im Kreise der Eltern und Geschwister.

Meistens bin ich aber an diesem Tag im Jahr bei Freunden oder habe welche eingeladen.

Eigentlich bedeutet mir dieser Tag auch nichts aber die meisten nutzen diesen Tag, um mit anderen zusammen zu sein und die meisten in meinem Umfeld sind an diesem Tag auch in Reichweite bzw. haben Zeit. So nutze auch ich diesen Tag für genau solche Zusammenkünfte.
Arsonist hat geschrieben: Meine besseren Freunde sind alle verpartnert und verbringen den Jahreswechsel in Form von Pärchenabenden, auch mit einem oder zwei anderen Pärchen. Mir wurde durch die Blume gesagt dass man mich als Single nicht dabei haben möchte.
Ich bin nicht du und ich kenne deine Freunde nicht aber das ist wieder sowas, wo ich sagen würde: Die würden mich niemals wieder sehen. Das wäre der Extremfall von meiner Seite aus. Der etwas nachsichtigere Fall, den ich da fahren würde, wäre aber auch nicht viel anders. Da würde ich dann in den Wartemodus gehen, bis diese sich wieder melden und selbst wenn das der Fall sein, sollte wäre ich da vermutlich eher zurückhaltend.
Arsonist hat geschrieben: Könnte noch zu meinen Eltern gehen, aber die wollen anscheinend auch ihren eigenen Pärchenabend machen und nicht ihren 30 jährigen Sohn dabeisitzen haben.
Das ist echt unschön. :wuetend: :sadman:

Edit: Wer am Silvester nicht allein bleiben möchte, sollte sich da aktiv im Vorfeld kümmern. Irgendwo wird sich da schon ne Truppe finden. Werden dann zwar alles unbekannte Leute sein aber hey, man hat ja den ganzen Abend und die Nacht Zeit sie kennenzulernen. Ich meine ich habe zu Silvester mir noch keine Truppe suchen müssen aber wenn ich mal nicht allein sein wollte (z.B. an einem WE), habe ich fast immer jemanden gefunden, wenn ich Vorfeld die Fühler im Netz oder im RL ausgestreckt habe.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von stopitstop »

Ich geh feiern wie jedes Jahr. Diesmal mit anderen Leuten als letztes Jahr.

Ich werde auch nicht der einzige Single sein. Das macht die ganze Veranstaltung auch für mich interessant.

Schade das soviele alleine seien müssen. Zumindest anstoßen gehört dazu. Einen guten Rutsch euch!
Deaa

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Deaa »

Arsonist hat geschrieben:Erzählt mal, was macht ihr da so?

Ich werde dieses Jahr wohl das erste Mal seit langem alleine verbringen. Meine besseren Freunde sind alle verpartnert und verbringen den Jahreswechsel in Form von Pärchenabenden, auch mit einem oder zwei anderen Pärchen. Mir wurde durch die Blume gesagt dass man mich als Single nicht dabei haben möchte. Mich jetzt bei entfernteren Bekannten einladen mit denen ich sonst nichts zu tun habe möchte ich nicht und weiß nicht ob ich überhaupt willkommen bin. Könnte noch zu meinen Eltern gehen, aber die wollen anscheinend auch ihren eigenen Pärchenabend machen und nicht ihren 30 jährigen Sohn dabeisitzen haben.

Eigentlich mache ich mir nicht viel aus Sylvester, aber weil ich es gewohnt bin doch immer irgendwo hin zu gehen ist es dieses Mal komisch alleine zu sein. Weiß gar nicht was ich da machen soll und auf volllaufen lassen habe ich überhaupt keine Lust. Würde am liebsten mit irgendeinem Schichtarbeiter tauschen, dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede für mich. Um 0 Uhr schlafen werde ich sowieso nicht, bin schon unter der Woche immer fast so lange fach.

Was macht ihr so, feiert ihr alleine, mit Freunden oder zu zweit (es sollen sich hier angeblich Vergebene rumtummeln)
Das finde ich echt fieß von deinen Freunden. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Man kann als Paar doch immer Pärchenabende machen und an Silvester ist man doch eigentlich gerne unter Leuten. Ich würde nie auf die Idee kommen einen Single nicht zu Silvester einzuladen und einen Abend nur mit Pärchen zu veranstalten. Aber als Ex-Abine kann ich womöglich besser nachvollziehen, wie Scheiße es ist, wenn man wegen dem Single-Dasein ausgeschlossen wird. Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr auch dieses Problem. Er hat dann mit uns bei meinen Freunden mit gefeiert. Das war überhaupt kein Problem. Und ich habe selbst auch schon mehrmals bei Bekannten gefeiert, die ich über Freundinnen kannte. Da hat dann die Freundin im Vorfeld gefragt, ob ich mit kommen kann. Das war immer ganz nett auch wenn ich nicht alle kannte. Also ich würde bei den entfernten Bekannten mal nachfragen. Könnte doch trotzdem nett werden ;)

Dieses Jahr feiern wir wieder bei meinen Freunden. Ich denke, dass wir so um die 15 - 20 Leute sind. Das wird bestimmt nett :D
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Gucki »

Der Coon hat geschrieben:Ich werde diesesmal Silvester in Berlin verbringen mit meinen eltern. Ist auserdem das erste mal für mich das ich in berlin bin. Sämtliche sehenswürdigkeiten sind schon auf dem stadtplan markiert. :mrgreen:
Wir haben den Jahreswechsel 2010/2011 in Berlin gefeiert - das war ein tolles Erlebnis :good:
Am 30. die Sehenswürdigkeiten besucht, mein Highlight war die Hop-on Hop-off Tour mit dem Doppelstockbus, da war alles abgedeckt. Das Brandenburger Tor war toll, am 31.12. hat man vor lauter Menschen fast nix mehr vom Tor gesehen ;)

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Schuhwerk :)
Liebestheorie

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Liebestheorie »

Ich bin Silvester bei meinen Eltern, die mich gerne (!) bei sich haben. Wir machen gemütlich Fondue und Spielen spiele. Meine beiden Hunde sind natürlich auch dabei. Die Kleine ist erst 9 Monate und erlebt diesmal ihr erstes Silvester, darum wäre irgendwo richtig weggehen für mich nicht drin, ich muss ja erstmal schauen, wie sie sich verhält. Hoffentlich so entspannt, wie mein großer Hund, den das alles gar nicht juckt!
Ich hätte zwar zugegebener Maßen auch gerne mal wieder mit Freunden gefeiert, aber das hat sich dieses Jahr einfach nicht ergeben und ich werde auch so meinen Spaß haben.
Charlie

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Charlie »

Da mein Kumpel bei sich Zuhause im dritten Stock ohne Aufzug feiert, werde ich dieses Jahr wieder ,,alleine" feiern.
Ok, ich wohne Zuhause, daher sind da noch meine Eltern, aber nach dem Essen werden wir wohl nichts mehr machen.
Also habe ich mir vorgenommen das PS4 Spiel zu spielen und den Schokoladennikolaus zu essen, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe.

Joa, wird also ein eher einsamer Abend auch wenn ich nicht allein bin.
Der Coon

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Der Coon »

Gucki hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Schuhwerk :)
Danke :lol: Habe winterstiefel und allgemein warme kleidung eingepackt, möchte nicht krank werden durch das evtl. lange stehen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Gucki »

Charlie hat geschrieben:Da mein Kumpel bei sich Zuhause im dritten Stock ohne Aufzug feiert, werde ich dieses Jahr wieder ,,alleine" feiern.
Ich versteh den Zusammenhang nicht - was hat der 3. Stock ohne Lift mit Silvester feiern zu tun? :gruebel:
Charlie

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Charlie »

Gucki hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Da mein Kumpel bei sich Zuhause im dritten Stock ohne Aufzug feiert, werde ich dieses Jahr wieder ,,alleine" feiern.
Ich versteh den Zusammenhang nicht - was hat der 3. Stock ohne Lift mit Silvester feiern zu tun? :gruebel:
Ich sitze im Rolli und komme daher nicht zu ihm in die Wohnung.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Gucki »

Charlie hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Da mein Kumpel bei sich Zuhause im dritten Stock ohne Aufzug feiert, werde ich dieses Jahr wieder ,,alleine" feiern.
Ich versteh den Zusammenhang nicht - was hat der 3. Stock ohne Lift mit Silvester feiern zu tun? :gruebel:
Ich sitze im Rolli und komme daher nicht zu ihm in die Wohnung.
Sorry, dass wusste ich nicht, kannst Du nicht eventuell einen Fahrtendienst organisieren?
Charlie

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Charlie »

Gucki hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Ich versteh den Zusammenhang nicht - was hat der 3. Stock ohne Lift mit Silvester feiern zu tun? :gruebel:
Ich sitze im Rolli und komme daher nicht zu ihm in die Wohnung.
Sorry, dass wusste ich nicht, kannst Du nicht eventuell einen Fahrtendienst organisieren?
Kein Problem. Kann ich, aber der trägt mich nicht in den dritten Stock ;)

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob auch mitten in der Nacht jemand fährt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Kalypso »

Charlie hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Ich sitze im Rolli und komme daher nicht zu ihm in die Wohnung.
Sorry, dass wusste ich nicht, kannst Du nicht eventuell einen Fahrtendienst organisieren?
Kein Problem. Kann ich, aber der trägt mich nicht in den dritten Stock ;)
Können dir dein Kumpel und die anderen Partygäste nicht helfen, sprich dich da hochtragen?
Ich meine, wenn sie dich gerne dabei hätten, dann machen die das doch freiwillig, auch wenn es anstrengend ist.
Runtergetragen wirst du dann aber wohl erst Neujahr nachmittags wieder ... ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Charlie

Re: Sylvester 2016/2017

Beitrag von Charlie »

Kalypso hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Sorry, dass wusste ich nicht, kannst Du nicht eventuell einen Fahrtendienst organisieren?
Kein Problem. Kann ich, aber der trägt mich nicht in den dritten Stock ;)
Können dir dein Kumpel und die anderen Partygäste nicht helfen, sprich dich da hochtragen?
Ich meine, wenn sie dich gerne dabei hätten, dann machen die das doch freiwillig, auch wenn es anstrengend ist.
Runtergetragen wirst du dann aber wohl erst Neujahr nachmittags wieder ... ;)
1. Würde ich das nicht machen, weil es richtig übel ausgehen würde, wenn auch nur einer ausrutschen würde.
2. Nein, ich kann nicht bis zum nächsten Tag da bleiben. Sie müssten mich schon irgendwann nach Mitternacht wieder runtertragen und wenn sie alkoholisiert sind möchte ich das aus offensichtlichen Gründen nicht.