Der Dschungelcamp-Thread

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Mr. Lonely »

Hiermit oute ich mich als Dschungelcamp-Fan :)
Mein aktueller Favorit für die Krone: Markus Majowski.
Kandidat für Prüfungen: aktuell keine(r)

Gruß

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Morningstar »

Wenn ich da sowas über dieses "Dschungelcamp" in den News lese bin ich immer wieder froh keinen Fernseher zu besitzen ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Mit müden Augen »

Ganz ehrlich: Wie kann man sich solchen Mist reinziehen? Bei webfail stand mal was von (iirc) Kamelpenis im Dschungelcamp gegessen - keine weiteren Fragen! :no: :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mr. Lonely

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Mr. Lonely »

Mein aktueller Favorit für die Krone: Hanka.
Kandidat für Prüfungen: Markus.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von calcetto »

Marc-Uwe Kling: "Hast du wieder Zeitung gelesen? Du wolltest das doch nicht mehr tun."
Das Känguru: "Nein, ich hab ferngesehen. Diese Sendung. Sie nennt sich ... Dschungelcamp.

Was hast du zur Verteidigung deiner Rasse zu sagen?!"
Frei zitiert.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Arikari »

Das Dschungelcamp ist ein guilty pleasure von mir. :mrgreen: Ich verfolge das Format seit der ersten Staffel. Ich kann gar nicht genau benennen, was genau die Faszination daran ausmacht. Zu einem guten Teil sicherlich Schadenfreude und das enorme Fremdschämpotential. Das Dschungelcamp ist aber noch mehr. Es ist eine satirische Hommage auf die Schattenseiten des "Promi"-Daseins, das Kalkül und die Falschheit des Showbiz. Allein die bissigen Kommentare von Sonja und Daniel sind es eigentlich schon wert, einzuschalten. Und man lernt so einiges über die Natur des Menschen. Ob man will oder auch nicht. :mrgreen:

Meine aktuelle Dschungelkönigin-Favoritin ist übrigens ebenfalls Hanka. Völlig verstrahlt, aber irgendwie liebenswert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Pocolino

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Pocolino »

Ist es schon wieder so weit? xD
Liebestheorie

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Liebestheorie »

Ich liebe das Dschungelcamp und verpasse eigentlich keine Folge freiwillig.
Ich finde auch nichts Schlimmes daran, sowas anzuschauen und stehe dazu :lach: .

Momentan habe ich keinen Favoriten für den Sieg. Anfangs dachte ich auch am ehesten an Hanka, die kannte und mochte ich sehr von 'Mieten, kaufen, wohnen", aber sie ist tatsächlich ein wenig anstrengend und tut mir vor allem leid. Vielleicht bringt ihr das Camp ja etwas Abhärtung...
Positiv überrascht bin ich von Florian und Gina-Lisa, die sind sympathischer, als ich erwartet hätte.
Honey, der Poser, war schon oft in den Prüfungen, das gönne ich ihm, aber diesen Markus finde ich mittlerweile extrem unsympathisch, er wirkt so falsch und aufgesetzt, der darf ruhig mal ran! :frech:
Mr. Lonely

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Mr. Lonely »

Und für alle die es nicht mitbekommen haben: letztes Jahr hat ein AB gewonnen! :gewinner:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Unkreativer »

Bei webfail stand mal was von (iirc) Kamelpenis im Dschungelcamp gegessen - keine weiteren Fragen!
Da habe ich auch letztens den passenden Spruch gelesen: "Warum gibt es von Dschungelcamp nicht mal ein Promispecial?" Der stimmt halt einfach. :D
Liebestheorie

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:
Bei webfail stand mal was von (iirc) Kamelpenis im Dschungelcamp gegessen - keine weiteren Fragen!
Da habe ich auch letztens den passenden Spruch gelesen: "Warum gibt es von Dschungelcamp nicht mal ein Promispecial?" Der stimmt halt einfach. :D
Das ist doch Quatsch. Es kommt ja gar nicht darauf an, wie berühmt - oder eben nicht - einer ist, der da rein geht. Interessant ist nur, was dort passiert. Davon abgesehen kannte ich die meisten aus dieser Staffel tatsächlich. Auch ohne übermäßiges Klatsch-Interesse.

Lass sie doch ihr Geld verdienen damit, ist doch okay! Ich werde bestens unterhalten. (Naja, bis auf die Prüfung gestern. Sehr langatmig, etwas einschläfernd...)

Es ist eine extreme Erfahrung, die man im normalen Leben nicht hat. Und wir alle träumen doch manchmal davon, an unsere Grenzen zu gehen und zu schauen, was wir aushalten. Das macht auch den Reiz aus. Man erlebt es ein stückweit mit. Die Gefühle, den Streit, die Prüfungen, das Drumherum... wer nicht will, muss es ja nicht gucken!

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele es nicht gucken (angeblich), aber trotzdem drüber herziehen und alles kommentieren und oft schlecht machen...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:Und man lernt so einiges über die Natur des Menschen. Ob man will oder auch nicht. :mrgreen:
Und über die eine, oder andere psychische Störung. ;) Vergiss nicht, Mickey Beisenherz zu danken, der die Gags für Sonja und Daniel schreibt. :D Ich kann mir das jedenfalls nicht mehr geben. Die erste halbe Stunde am Samstag hat mir gereicht... Aber wenn Honey oder Ladung Kot sterben, sagt bitte Bescheid! ;) Ich erinnere mich an einen Auftritt von ihr bei "Arabella", wo Sie Wichtigkeit von Natürlichkeit hervor hob. Natürlich heißt das auch: Keine Schönheits-OP's. :lol: Und am besten hat mir "Lotheratur" gefallen, einer Literatursendung auf Tier-TV. :hammer:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kostas Klopsis

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Kostas Klopsis »

Liebestheorie hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Da habe ich auch letztens den passenden Spruch gelesen: "Warum gibt es von Dschungelcamp nicht mal ein Promispecial?" Der stimmt halt einfach. :D
Das ist doch Quatsch. Es kommt ja gar nicht darauf an, wie berühmt - oder eben nicht - einer ist, der da rein geht. Interessant ist nur, was dort passiert. Davon abgesehen kannte ich die meisten aus dieser Staffel tatsächlich. Auch ohne übermäßiges Klatsch-Interesse.
Echt? Also ich kenne den einen aus der Telekom-Werbung, den Häßler und das Fräulein, das in grauer Vorzeit mal mehr oder weniger lustige Lieder gesungen hat, als selbst ich noch recht klein war. Die anderen Gestalten sind mir unbekannt. Klar, den ein oder anderen Namen hat man vielleicht mal gehört, aber wiedererkennen würde ich die nicht. Deshalb finde ich den Spruch oben auch absolut passend.
Mr. Lonely

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich schätze, dass heute Frl. Menke als erste das Camp verlässt.
Mein Wunschkanditat für den Sieg ist weiterhin Hanka.
Aber ich glaube, dass eher Kader gewinnt.
Liebestheorie

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Liebestheorie »

Mr. Lonely hat geschrieben: Aber ich glaube, dass eher Kader gewinnt.
Niemals! Dafür ist sie dann doch zu doof (besser ausgedrückt: begriffsstutzig) und zu frech zu den Zuschauern.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Unkreativer »

Das ist doch Quatsch. Es kommt ja gar nicht darauf an, wie berühmt - oder eben nicht - einer ist, der da rein geht. Interessant ist nur, was dort passiert. Davon abgesehen kannte ich die meisten aus dieser Staffel tatsächlich. Auch ohne übermäßiges Klatsch-Interesse.
Aus Interesse bin ich mal die Liste der Teilnehmer auf Wikipedia durchgegangen. Von 11 Staffeln mit insgesamt 132 Teilnehmern kenne (zumindest mal gehört) ich 22. Das ist ein Sechstel. Ob man bei der Quote von Prominenz sprechen kann? Also ist der Spruch von mit doch nicht so ganz falsch. ;)
Liebestheorie

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:
Das ist doch Quatsch. Es kommt ja gar nicht darauf an, wie berühmt - oder eben nicht - einer ist, der da rein geht. Interessant ist nur, was dort passiert. Davon abgesehen kannte ich die meisten aus dieser Staffel tatsächlich. Auch ohne übermäßiges Klatsch-Interesse.
Aus Interesse bin ich mal die Liste der Teilnehmer auf Wikipedia durchgegangen. Von 11 Staffeln mit insgesamt 132 Teilnehmern kenne (zumindest mal gehört) ich 22. Das ist ein Sechstel. Ob man bei der Quote von Prominenz sprechen kann? Also ist der Spruch von mit doch nicht so ganz falsch. ;)


Du hast falsch zitiert, aber ich erkenne ja meine eigenen Worte...

Es ist doch dann dein Problem, wenn du die Leute nicht kennst. Ich versteh nicht, warum darauf immer rumgeritten wird. Du könntest sie kennen, wenn du dich für anspruchslose Unterhaltung interessieren würdest. Wenn man gewisse Serien und Sendungen nicht schaut, kennt man eben keinen. Ich persönlich schaue mir sowas nun mal gerne an, weil ich den ganzen Tag immerzu am Grübeln bin und es genieße, mit etwas möglichst Primitiven abzuschalten. Also ja zu DSDS, Supertalent, Topmodels, Promi- Big Brother etc.. Nicht immer, aber manchmal, wenn mir eben danach ist.

Ich z.B. kannte nicht den Fußballer! Ich habe sogar mal fast neben Thorsten Frings gewohnt und ihn nicht erkannt, bis man mich aufklärte, weil ich mich nicht für Fußball interessiere...So ist das eben. Aber es geht ja gerade um möchtegern-Promis, also so ziemlich jeden, der im TV etc. mal in Erscheinung getreten ist, nicht um Weltstars.

Wann wer wen für einen Promi hält, ist ja nun mal eigenes Empfinden. Der ' unsere Promis sind ja gar keine richtigen' - Fakt ist außerdem wichtiger Bestandteil der Moderatoren-Gags derSendung, kannst du natürlich nicht wissen, wenn du sie nicht guckst ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Unkreativer »

Du hast falsch zitiert, aber ich erkenne ja meine eigenen Worte...
Was habe ich denn falsch gemacht? Das hast du so geschrieben.
Es ist doch dann dein Problem, wenn du die Leute nicht kennst.
Problem? :mrgreen:
Liebestheorie

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:
Du hast falsch zitiert, aber ich erkenne ja meine eigenen Worte...
Was habe ich denn falsch gemacht? Das hast du so geschrieben.
Es ist doch dann dein Problem, wenn du die Leute nicht kennst.
Problem? :mrgreen:
Du kannst das mit dem Zitieren einfach nicht. Du musst auch sagen, von wem es ist. Das ist ja Sinn eines Zitates.

Ein Problem scheint es für dich zu sein, weil du so darauf rumreitest und sogar recherchierst, nur um im Recht zu sein, bzw. was du für Recht hältst. Aber für jede Meinung dafür gibt es auch eine dagegen. Und falls du nun wieder das letzte Wort haben willst, was dieses Thema betrifft, ich überlasse es dir!

Viel Spaß beim Dschungelcamp heute Abend :frech2:
Mr. Lonely

Re: Der Dschungelcamp-Thread

Beitrag von Mr. Lonely »

Unkreativer hat geschrieben: Problem? :mrgreen:
lol

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“