Was man als Kind dachte ...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Unknown Legend »

Ich war als Kind davon überzeugt, dass man als Erwachsener keinen Spaß mehr am Leben hat, weil man arbeiten muss, sich ständig ernsthaft und erwachsen benehmen muss und nicht mehr lachen oder spielen darf ... :roll:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Saraj »

UnknownLegend hat geschrieben:Ich war als Kind davon überzeugt, dass man als Erwachsener keinen Spaß mehr am Leben hat, weil man arbeiten muss, sich ständig ernsthaft und erwachsen benehmen muss und nicht mehr lachen oder spielen darf ... :roll:
Bei mir ist es etwas andersrum. Als Kind habe ich nie daran gedacht, wie es als Erwachsener ist. Es galt, den jeweiligen Tag durchzustehen. Heute freue ich mich, dass ich als Erwachsener endlich gedanklich frei genug bin, um zumindest die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass ich mir da draußen irgendwann noch alles mögliche zu meiner Bespaßung gestalten kann.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Gucki »

Meine Oma hat am Land gewohnt und sehr oft gesagt "da ist nix los, da rollens um 18 Uhr die Schienen von der Eisenbahn ein" - ich hab das sehr lange geglaubt und mir immer überlegt, wie die Maschine für diese Arbeit wohl aussieht :lol:
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von yva »

Passend dazu hab ich bei der Aussage "da klappen sie ab 18 Uhr die Bürgersteige hoch" immer gedacht, dass wirklich die Bürgersteige hochgeklappt zu werden. :shock: Hab mich echt gewundert, wie das gehen soll. :)

Und aus der Werbung für Kopfschmerzmittel: da wurde nur die Frau gezeigt, wie sie eine lösliche Tablette ins Glas tut und sagt "und schon gehts meinem Kopf besser". Ich hab mich gweundert, woher weiß das Glas/die Tablette, dass die Frau Kopfschmerzen hat uind wie hat das dann Einfluss auf sie??? :D
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von schwarzkaeppchen »

yva hat geschrieben:...
Und aus der Werbung für ...
Ich hab mich gweundert, ...??? :D
Oh ja, bei der Werbung habe ich mich als Kind auch mehr als ein Mal gewundert. Es gab eine Seifenwerbung: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und ..."

Ich dachte immer und sprach es auch laut aus: "Sind die blöd? Lassen die nicht ihren Freund/Freundin oder ihren Ehepartner an ihre Haut? Die müssen doch schmusen?" - Fand das dann später irgendwie ganz verrückt, dass mir als Kind das total klar war, dass ein Mensch seine Streicheleinheiten braucht, aber die dann ja selbst als Abine so lange gar nicht bekam. Ich habe da sehr darunter gelitten als Erwachsene.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
zumsel

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von zumsel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
yva hat geschrieben:...
Und aus der Werbung für ...
Ich hab mich gweundert, ...??? :D
Oh ja, bei der Werbung habe ich mich als Kind auch mehr als ein Mal gewundert. Es gab eine Seifenwerbung: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und ..."

Ich dachte immer und sprach es auch laut aus: "Sind die blöd? Lassen die nicht ihren Freund/Freundin oder ihren Ehepartner an ihre Haut? Die müssen doch schmusen?" - Fand das dann später irgendwie ganz verrückt, dass mir als Kind das total klar war, dass ein Mensch seine Streicheleinheiten braucht, aber die dann ja selbst als Abine so lange gar nicht bekam. Ich habe da sehr darunter gelitten als Erwachsene.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Felix87

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Felix87 »

Ich dachte als Kind immer, dass man als Erwachsener keine Probleme mehr hat, weil man immer machen kann, was man möchte.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von schwarzkaeppchen »

zumsel hat geschrieben: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:schuechtern: :kuss: :umarmung2:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Unkreativer »

Aufgrund von Aussagen meiner Eltern dachte ich, dass es unterschiedlich nasses Wasser gäbe und dass man sich (kurzfristig) schwerer machen kann.
Außerdem dachte ich, dass die Bettdecke wärmt. Man legt sich drunter und es wird wärmer. Da ist es doch logisch, dass es die Bettdecke ist, die warm macht.
Was ich als Kind nie wusste und ich erst mit über 20 gelernt habe, ist, was es heißt, wenn jemand sagt 'hier zieht's aber'.
Olegsson

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Olegsson »

Als Kind dachte ich, man kann nicht nass werden, weil man aus Leder besteht ...nur Stoff konnte meiner damaligen Ansicht nach nass werden.
ComebackCat

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von ComebackCat »

Als Kind habe ich meist gar nicht soviel nachgedacht und war meinst unbeschwert, neugierig und aufgeweckt, an diversen Dingen interessiert und hatte viel Spaß. Ohne Leistungsdruck und Konkurrenzdenken.
Automobilist

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Automobilist »

Ein längst verstorbener Onkel forderte mich in meiner Kindheit auf, eine Schluck " Bier " zu trinken - mit der Bemerkung, später tränke ich das auch...
Aus Höflichkeit lehnte ich nicht ab, schüttelte mich aber vor Ekel - und dachte bei mir, wenn dem so sei, so möchte ich nicht erwachsen werden.

Erwachsen wurde ich zwar - aber, erfreulicherweise, muß ich dieses Zeug n i c h t trinken. Welch riesiger Stein mir vom Herzen plumpste, ist mit Worten kaum zu beschreiben !
Kali Gandaki

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Kali Gandaki »

Ich hab immer gedacht Bäume müssen doch sehr hungrig sein, wenn sie doch nichts essen können.
Peter

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Peter »

Ich hatte gedacht, dass Erwachsene schlau sind und zum Beispiel Ahnung in ihrem Beruf haben und ganz allgemein Bescheid wüssten.

Krasser Irrtum.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Esperanza »

Peter hat geschrieben:Ich hatte gedacht, dass Erwachsene schlau sind und zum Beispiel Ahnung in ihrem Beruf haben und ganz allgemein Bescheid wüssten.

Krasser Irrtum.
Ja, dass Menschen wenn sie ihr Studium abgeschlossen haben, sich tatsächlich in ihrem Beruf auskennen und ihn ausüben können.
Hätte mir das mal jemand früher gesagt!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
zumsel

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von zumsel »

Als Kind dachte ich Mädchen sind blöd. :mrgreen:
Automobilist

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Automobilist »

zumsel hat geschrieben:Als Kind dachte ich Mädchen sind blöd. :mrgreen:
Dachte ich auch ! Was ich heute denke - sage ich nicht.
zumsel

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von zumsel »

Automobilist hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Als Kind dachte ich Mädchen sind blöd. :mrgreen:
Dachte ich auch ! Was ich heute denke - sage ich nicht.
Das sagt alles :lach:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Reinhard »

Ich dachte, dass es normal ist, in Drei-Generationen-Haushalten zu leben.
Make love not war!
Tyrion

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Tyrion »

Als Kind dachte ich, dass die Lieder, die im Radio laufen, gerade live von den Musikern im Sender gespielt werden. Schon witzig, wenn man bedenkt, dass Lenny Kravitz, Britney Spears und Christina Aguilera offenbar täglich im Sender eines privaten Regionalradios in Mecklenburg-Vorpommern vorsingen. Aber so weit habe ich als kleiner Bengel natürlich nicht gedacht...