Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben: Ich halte Leute, die bewusst, aus eigenem Antrieb und dauerhaft keiner Erwerbsarbeit nachgehen, grundsätzlich für ungeeignet, um zukunftsweisende politische Entscheidungen zu treffen, darum werde ich sie auch weiterhin nicht wählen.
Dies ist natürlich Dein gutes Recht. So wie ich es ablehne, Leute zu wählen, die lediglich Arbeit wertschätzen, die bezahlt wird, und auf Menschen, die unbezahlt arbeiten, herab sehen. Schlimm genug, dass ich mit Menschen diskutieren muss, die "erwerbslos" automatisch mit "faul und/oder inkompetent" gleichsetzen.
Zustimmung.
Das (also: erwerbslos mit faul gleichsetzen) bringt mich wiederum zur Vermutung derjenige sei leichtgläubig, unreflektiert oder voreingenommen. Das mag im Einzelfall zwar auch wieder falsch sein, aber ich nehme das trotzdem mal als starkes Indiz.
Tania hat geschrieben:
Das ist etwa so, wie im Vereinigten Königreich Schnösel aus Elite-Privatschulen, bei denen ein Semester mehr kostet als ein typisches Jahreseinkommen darüber entscheiden, wie öffentliche Schulen zu funktionieren haben. Völlig absurd.
Oder wenn ein Mitglied eines DINK-Paares dasselbe tut ... Oder wenn gut verdienende Männer sich Steuererleichterungen sichern, von denen die Country-Cub-Gattin sich neuen Nagellack kaufen kann, während die Alleinerziehende mit vier Kindern genauso besteuert wird wie ein Single.

Davon mal abgesehen haben die wenigsten Berufspolitiker jemals einen Industriejob gehabt.
Unter der Bedingung: Aufsichtsratsposten oder sonstige Posten legalisierter Korruption gelten auch dann nicht als Industriejobs, wenn sie in Industrieunternehmen angenommen wurden ...
Make love not war!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Stefan_T hat geschrieben:Artikel: "Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen, damit andere Sie sexy finden"
Einkommen egal, Hauptsache sexy: Das gilt nicht für die Suche nach einem Partner. Denn das Gehalt des anderen und damit die finanzielle Sicherheit spielt für jeden vierten Deutschen eine ausschlaggebende Rolle bei der Partnerwahl. Das Geld ist für viele sogar wichtiger als Intelligenz und Aussehen! Zu diesem Schluss kommt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Online-Sparportals RetailMeNot ( http://www.retailmenot.de/studien/geld-liebe-beziehung ).

Laut der Studie findet immerhin jeder fünfte Deutsche (22 Prozent) Menschen mit einem hohen Einkommen attraktiver. Zudem ist für 45 Prozent der Männer die finanzielle Sicherheit sogar wichtiger als das Aussehen ihrer Partnerin, und mehr als jede zweite Frau (53 Prozent) wünscht sich einen besserverdienenden Partner.

Der bzw. die deutsche „Mr. oder Mrs. Right“ hat demnach ein durchschnittliches monatliches Einkommen von 4210 Euro. Und: für eine Beziehung interessant ist man erst ab einem Einkommen von 2451 Euro!
:cooler:
Ich weis schon wieso ich als AB sterben werden ;) :lol:
Logan 5

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Logan 5 »

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nach den Artikeln müssten sich sämtliche Partnerstädte längst von meiner Heimatstadt getrennt haben... :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Logan 5 hat geschrieben:Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nach den Artikeln müssten sich sämtliche Partnerstädte längst von meiner Heimatstadt getrennt haben... :mrgreen:
Dafür ises ja noch nicht zu spät ;) :lol:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Stefan_T hat geschrieben:Artikel: "Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen, damit andere Sie sexy finden"
[...]Und: für eine Beziehung interessant ist man erst ab einem Einkommen von 2451 Euro!
Ich frage mich gerade, wo man so viel verdient....
Baustelle :hallo:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von NBUC »

Logan 5 hat geschrieben: Nach den Artikeln müssten sich sämtliche Partnerstädte längst von meiner Heimatstadt getrennt haben... :mrgreen:
Die entscheidende Frage ist ja: Wie ging es der Heimatstadt zu dem Zeitpunkt, als sie zusammen kamen?
Das sie hinterher blank sind, gehört ja eh auch zum System.

@Nell
Niedrigste (EG1) durchschnittliche (aka inkl. durchschnittliche 10% Leistungsanteil) Entgeldgruppe Metalltarif sind
2.574,00€ brutto für 35h Woche - wobei ich nicht weis, ob es so einfache Jobs überhaupt noch gibt.
Jede Arbeit, die eine entsprechende formelle abgeschlossene Ausbildung erfordert, beginnt bei E6 2.802,80€ eher E7 2.890,80€, wenn das nicht völlige Routinearbeiten sind.

Und manche Leute haben noch Schichtzulagen, Überstunden oder 40h Wochen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

@NBUC: Wahnsinn. Gilt das deutschlandweit? Ich habe keine Ahnung von Gehaltsklassen, Branchenverdiensten usw., deshalb auch die Frage. Aber eigentlich weil meine Familienmitglieder vom "Mindestattraktivitäts-Gehalt" nur träumen konnten. Nur eine Person übertrifft diese Zahl um rd. 500 Euro und die ist im öffentlichen Dienst tätig.
Baustelle :hallo:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von NBUC »

Nell The Sentinel hat geschrieben:@NBUC: Wahnsinn. Gilt das deutschlandweit? Ich habe keine Ahnung von Gehaltsklassen, Branchenverdiensten usw., deshalb auch die Frage. Aber eigentlich weil meine Familienmitglieder vom "Mindestattraktivitäts-Gehalt" nur träumen konnten. Nur eine Person übertrifft diese Zahl um rd. 500 Euro und die ist im öffentlichen Dienst tätig.
Das ist jetzt NRW, aber ich denke so weit werden die Tarifabschlüsse dann nicht abweichen, vermutlich im Osten etwas weniger, im Süden etwas mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Marise

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Marise »

NBUC hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:@NBUC: Wahnsinn. Gilt das deutschlandweit? Ich habe keine Ahnung von Gehaltsklassen, Branchenverdiensten usw., deshalb auch die Frage. Aber eigentlich weil meine Familienmitglieder vom "Mindestattraktivitäts-Gehalt" nur träumen konnten. Nur eine Person übertrifft diese Zahl um rd. 500 Euro und die ist im öffentlichen Dienst tätig.
Das ist jetzt NRW, aber ich denke so weit werden die Tarifabschlüsse dann nicht abweichen, vermutlich im Osten etwas weniger, im Süden etwas mehr.
Metall ist - soweit mir bekannt - schon einer der besseren Tarife. Und dann gibt es auch Landstriche, in denen Tarifbindung außerhalb des öffentlichen Dienstes eher exotisch ist.
@Nell - das könnte die niedrigeren Zahlen, die du kennst, erklären.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Reinhard »

Der Median der Bruttoeinkommen in Deutschland liegt ungefähr bei den 2451 Euro (sogar ein bisschen höher, glaube ich). Also etwa jeder zweite sollte darüber liegen. Sofern man einen statistisch repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung kennt. :lol: Was eigentlich bei niemandem zutrifft, irgendeine Vorauswahl hat man immer durch Wohnort und Sozialisation.

Heißt auch: auf der anderen Seite wird es wohl auch Leute geben, die niemanden kennen, der unter dieser Grenze verdient, und sich dann wilde Theorien basteln, wie man "dort" landen kann ... naja, Weltfremdheit muss man sich ja auch erstmal hart erarbeiten. :lach: :lach:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

@Marise: Ja, teilweise stimmt das. Mir ist beim überlegen aber gerade aufgefallen, dass der größere Teil sogar im ÖD beschäftigt ist/war. Auch da sind diese Zahlen nicht aufgetreten. Ist aber schon etwas länger her, daher kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Auf jeden Fall wäre der Verdienst in der Privatwirtschaft mit klassischer Berufsausbildung in meiner Region schon ein guter Verdienst.
Baustelle :hallo:
Logan 5

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Logan 5 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nach den Artikeln müssten sich sämtliche Partnerstädte längst von meiner Heimatstadt getrennt haben... :mrgreen:
Dafür ises ja noch nicht zu spät ;) :lol:
Stimmt, aber wahrscheinlich sind die selber auch auf dem absteigenden Ast. Dann passt es wieder ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Falsches Heiraten macht arm.

Muss man dazu jetzt "Experte" sein um auf diese Schlussfolgerungen zu kommen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Montecristo hat geschrieben:Falsches Heiraten macht arm.

Muss man dazu jetzt "Experte" sein um auf diese Schlussfolgerungen zu kommen?
Bist du Bild-online-Abonnent? Denn ohne Abo kann ich das nicht lesen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Bist du Bild-online-Abonnent? Denn ohne Abo kann ich das nicht lesen.
Nein, bin ich natürlich nicht. Ich kann den Artikel auf zwei verschiedenen Rechner komplett lesen.

Vermutete Ursache: Werbeblocker geht nicht.
Wenn Bild.De den detektiert oder das auch nur glaubt (ist da ziemlich prickly), dann wird die Seite nicht angezeigt,
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

http://www.donaukurier.de/nachrichten/p ... 70,3354916

Der Donaukurier sollte keine Bezahlschranke haben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Danke für deine Mühe, jetzt konnte ich es lesen.

Und was ich über den Artikel denke: :shock: :roll:
Ja ja, einen sozial ähnlich gestellten Partner zu heiraten ist definitiv an der Einkommensschere schuld.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Sky Captain »

Und: für eine Beziehung interessant ist man erst ab einem Einkommen von 2451 Euro!
:cooler:[/quote]

Na, dann habe ich ja mal gerade noch so Schwein gehabt. :schwitzen:

Und nein, Geld ist für mich nicht unbedingt ein Attraktivitätsfaktor bei einer Frau.
Allerdings: Wenn es darum geht, kleine Bälger in die Welt zu setzen, käme Sie nicht darum herum, selber arbeiten zu gehen, da ich das alleine definitiv nicht stemmen kann. Wie es übrigens mittlerweile gesellschaftliche Realtität ist und auch schon immer war.

Aber wird etwas für mehr Krippenplätze und bessere Versorgung getan? Eben nicht! Stattdessen wird endlos diskutiert, wie politisch korrekt es ist, von Studierenden zu sprechen und wieviele Transgender-Toiletten das Land braucht. Und die junge Generation sucht die eierlegende Wollmilchsau als Partner.

Kein Wunder, dass es so viele ABs gibt...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Partnerwahl: So viel müssen Sie verdienen ...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Sky Captain hat geschrieben:
Und: für eine Beziehung interessant ist man erst ab einem Einkommen von 2451 Euro!
:cooler:
Brutto oder Netto?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“