Mathematisches zum Onlinedating

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Berglöwe »

http://blog.flirtsofa.com/warum-du-fuer ... -solltest/

Ein paar mathematische Spielereien mit bekannten und weniger bekannten Zahlen sowie ein paar hübsche Visualisierungen dazu. Ganz nett gemacht :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Giebenrath »

Zum Online-Dating findet man selten wirkliche Informationen. In der Presse oder im Netz findet man oftmals nur gesponserte Beiträge oder durchsichtige Schleichwerbung.
Der verlinkte Blog ist hingegen ganz offensichtlich von einer kostenfreien Börse gesponsert.

In den Zahlenspielen gibt es einen Denkfehler. Man kann aus den falschen Zahlen zwar richtige Schlüsse ziehen, aber auch dieses Ergebnis muss falsch sein.
Welche Probleme es mit sich bringt, wenn ein großer Teil der Nutzer sich keine Schreibrechte gekauft hat, wurde jedoch gut nachvollziehbar dargestellt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
orthonormal

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von orthonormal »

Giebenrath hat geschrieben:Zum Online-Dating findet man selten wirkliche Informationen. In der Presse oder im Netz findet man oftmals nur gesponserte Beiträge oder durchsichtige Schleichwerbung.
Der verlinkte Blog ist hingegen ganz offensichtlich von einer kostenfreien Börse gesponsert.
Ja... liest sich etwas aus den Finger gesaugt...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Problem bei der Parship-Werbung stimmt aber, wie eine seriösere Quelle zeigt: http://www.stern.de/digital/online/pars ... 43332.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Berglöwe »

Ob jetzt die Basis aller Schlüsse aus dem von mir oben verlinkten Artikel überall stimmt, sei jetzt mal dahingestellt. Mich hat es zumindest auch für das Problem fehlender Schreibmöglichkeiten sensibilisiert. Das ist auch ganz unabhängig von meinem Standpunkt, dass jeder selbst für sich (und auch seine aktuelle Situation) rausfinden muss, ob Online-Dating auf irgendeiner dieser Plattform funktioniert.

Für mich scheint es z.B. garnicht zu funktionieren und zwar tatsächlich in der Hinsicht, dass eben kaum Antworten zurückkommen. Dadurch weiß ich noch nicht mal, ob auf diese Art Leute zu treffen überhaupt funktioniert für mich bzgl. Partner finden. Ich habe aber den begründeten Verdacht, dass es wohl nicht für mich funktioniert. Ich will allerdings noch ein paar Plattformen durchprobieren. Einfach, um auch eine fundierte Meinung zu haben und vergleichen zu können.
Giebenrath hat geschrieben:Der verlinkte Blog ist hingegen ganz offensichtlich von einer kostenfreien Börse gesponsert.
Ich weiß nicht ob es für offensichtlich noch eine Steigerung aber wenn ja, dann passt sie hier hin:
1. Der Artikel wurde auf dem Blog der Börse veröffentlicht.
2. Es wurde eingangs direkt im Text geschrieben, dass dies der Fall ist.
Vorweg: Ja, wir sind mit Flirtsofa.com und MV-Spion.de die kostenlose Konkurrenz der sog. „Premium“-Singlebörsen. Unsere Betrachtung kann also als voreingenommen betrachtet werden und ist nicht unparteiisch. Wir werden aber alle Aussagen, die wir hier veröffentlichen, entsprechend belegen.
3. Am Ende wurde im Text auch noch mal mehr oder weniger indirekt darauf eingegangen.
Stattdessen empfehlen wir (natürlich nicht ganz uneigennützig…) die 100% kostenlose Singlebörse auf Flirtsofa.com zu testen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Giebenrath »

Alexas hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es für offensichtlich noch eine Steigerung aber wenn ja, dann passt sie hier hin:
1. Der Artikel wurde auf dem Blog der Börse veröffentlicht.
2. Es wurde eingangs direkt im Text geschrieben, dass dies der Fall ist.
3. Am Ende wurde im Text auch noch mal mehr oder weniger indirekt darauf eingegangen.
Stattdessen empfehlen wir (natürlich nicht ganz uneigennützig…) die 100% kostenlose Singlebörse auf Flirtsofa.com zu testen.
Immerhin ist das ehrlich - ganz anders als die undurchsichtige Schleichwerbung oder die schmierigen Werbespots von Parship und Co.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Tania »

Flirtsofa ist ein ausgesprochen erfolgloser Ableger der regional sehr bekannten Börse MV-Spion. Eigentlich haben sie es schon aufgegeben, für sich zu werben. Der Artikel kann also als ziemlich uneigennützig betrachtet werden ;)

Und der Artikel war tatsächlich ursprünglich ein Blogeintrag. Hat es fast geschafft, mich von Platz 1 der besten Blogeinträge zu schubsen. Aber nur fast :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teetrinker

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Teetrinker »

Giebenrath hat geschrieben:Zum Online-Dating findet man selten wirkliche Informationen
Ich glaube, da gibt es schon seit längerem einiges; und zwar eher aus der Forschungswelt zB (anscheinend sehr große) Analysen. Versucht wird, verschiedenen Fragen nachzugehen - zB wer sind die Nutzer, warum online, wer sucht wonach und natürlich wer findet sich. Vor ein paar Wochen wurde über eine Buchvorstellung berichtet, habe den Buchtitel leider vergessen weil es englisch war, aber der Autor hieß Schmitz, ein älteres Suchergebnis hier
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mathematisches zum Onlinedating

Beitrag von Reinhard »

Alexas hat geschrieben:Ob jetzt die Basis aller Schlüsse aus dem von mir oben verlinkten Artikel überall stimmt, sei jetzt mal dahingestellt. Mich hat es zumindest auch für das Problem fehlender Schreibmöglichkeiten sensibilisiert. Das ist auch ganz unabhängig von meinem Standpunkt, dass jeder selbst für sich (und auch seine aktuelle Situation) rausfinden muss, ob Online-Dating auf irgendeiner dieser Plattform funktioniert.
Ich finde das Argument auch stichhaltig, dass fehlende Schreibmöglichkeiten eine zu große Einschränkung mitbringen. Die Idee einer Bezahlbörse wäre ja, dass da weniger Fakes, Nur-mal-so-Anmeldungen, Marktwerttester, Lockangebote und was-weiß-ich-alles sich so rumtreibt. Trifft vielleicht sogar zu, aber dann bei einer Börse, bei der man NUR bezahlt überhaupt reinkommt. Die Börsen mit kostenloser Anmeldung, aber Schreibrecht nur gegen Bezahlung vereinigen wahrscheinlich das Schlechteste beider Welten in sich: Nichternsthaftigkeitsquote und Kontakt nur mit Kosten (mindestens eines Teilnehmers). :wuetend:
Make love not war!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“