Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gahaltan »

Montecristo hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Gefühle für jemanden zu haben sind neben vom Charakter begeistert zu sein und das Aussehen gut oder zumindest nicht unattraktiv zu finden, die Voraussetzungen für den Wunsch nach einer Partnerschaft.
Der verbreitete Irrtum hier ist, es müsse irgendwie der Blitz einschlagen, damit in 2-3 Jahren noch genug Restspannung übrig ist. So nach Exponentialgesetz wie in Mathe für den Rest der Welt Teil 1.
Und vorher braucht man anderen Menschen gar keine Chance geben. Warum sich auf etwas einlassen? Warum sein Leben ändern?

Die Realität, die ich erlebe, ist sehr viel profaner.
Fernab aller Perfektion: Das unbeschreibliche Erlebnis das eigene Leben teilen zu können.
du bist aber, mit verlaub, bei allem was du selbst so erzählst nicht grade als feurig und leidenschaftlich zu beschreiben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Milkman

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Milkman »

Gahaltan hat geschrieben:Der verbreitete Irrtum hier ist, es müsse irgendwie der Blitz einschlagen, damit in 2-3 Jahren noch genug Restspannung übrig ist. So nach Exponentialgesetz wie in Mathe für den Rest der Welt Teil 1.
Und vorher braucht man anderen Menschen gar keine Chance geben. Warum sich auf etwas einlassen? Warum sein Leben ändern?

Die Realität, die ich erlebe, ist sehr viel profaner.
Fernab aller Perfektion: Das unbeschreibliche Erlebnis das eigene Leben teilen zu können.
du bist aber, mit verlaub, bei allem was du selbst so erzählst nicht grade als feurig und leidenschaftlich zu beschreiben.[/quote]

Darum geht's doch gar nicht.
Die Einstellung, die Montecristo beschreibt, ist mir bei meinen Parship-Dates immer wieder begegnet. Mir hat es z.B. gereicht, wenn ähnliche Lebenseinstellungen vorhanden waren und man sich sympathisch war, um den nächsten Schritt in der Beziehungsanbahnung zu gehen - die Damen sahen das fast durchweg anders und haben die Sachen rigoros beendet, weil sich bei ihnen keine Schmetterlinge im Bauch eingestellt hatten.

Falls man es also nicht schafft, durch bloße Anwesenheit beim Gegenüber einen Endorphinrausch auszulösen, kann man die Sache abhaken. Da muss halt der besagte Blitz her, ein Funke, der bei stetem Zufächeln irgendwann zu einem wärmenden, dauernden Feuer werden könnte, reicht nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Die Einstellung, die Montecristo beschreibt, ist mir bei meinen Parship-Dates immer wieder begegnet. Mir hat es z.B. gereicht, wenn ähnliche Lebenseinstellungen vorhanden waren und man sich sympathisch war, um den nächsten Schritt in der Beziehungsanbahnung zu gehen - die Damen sahen das fast durchweg anders und haben die Sachen rigoros beendet, weil sich bei ihnen keine Schmetterlinge im Bauch eingestellt hatten.

Falls man es also nicht schafft, durch bloße Anwesenheit beim Gegenüber einen Endorphinrausch auszulösen, kann man die Sache abhaken. Da muss halt der besagte Blitz her, ein Funke, der bei stetem Zufächeln irgendwann zu einem wärmenden, dauernden Feuer werden könnte, reicht nicht.
Das ist der Nachteil dieser Singlebörsen. Die meisten Frauen können aus einem gewissen Überangebot wählen (oder glauben es zumindest). Da muss schon was ganz Besonderes passieren, um sich auf einen Kandidaten festzulegen.

Ansonsten wird "es funkt nicht" auch gern als Argument verwendet, wenn man keine Lust hat lange zu erläutern, dass einem die Nase, die Weltanschauung, die Automarke, der Geruch oder die Aura des Anderen nicht zugesagt hat.

Aber so im Allgemeinen, unter natürlichen Umständen, reicht so ein Funke durchaus aus, um ein Feuer zu entfachen. Wobei natürlich auch die Chance groß ist, ihn mit einem unbedachten Fusstritt auszulöschen. Oder so lange unentschlossen hin und her zu fächeln, bis er verglimmt ist. Oder so stark zu fächeln, dass er wegweht. Wer so etwas oft genug erlebt hat, tendiert vielleicht dazu, sich erst auf die Fächelei einzulassen, wenn der Anfangsfunke schon relativ stark ist ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Aber so im Allgemeinen, unter natürlichen Umständen, reicht so ein Funke durchaus aus, um ein Feuer zu entfachen.
Das meine ich ja. Um bei dem Bild zu bleiben: Wenn entspanntes Fächeln reicht und man merkt, da wird ein schönes Feuerchen draus - mehr wünsche ich mir gar nicht. Kein hektisches Fächeln, weil man Angst haben muss, es geht gleich wieder aus. Aber manch eine der Frauen, die ich getroffen habe, wollte mit Funken halt so gar nichts zu tun haben, für die musste es gleich der Flächenbrand sein. :frech2:

Also funkte es schon, aber das reichte ihnen halt nicht.
Peter

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben: Aber manch eine der Frauen, die ich getroffen habe, wollte mit Funken halt so gar nichts zu tun haben, für die musste es gleich der Flächenbrand sein. :frech2:

Also funkte es schon, aber das reichte ihnen halt nicht.
Wenn es funkt, muss Mann halt mit Luftzuführung entfachen ;)
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Cal »

Dead Milkman hat geschrieben: Die Einstellung, die Montecristo beschreibt, ist mir bei meinen Parship-Dates immer wieder begegnet. Mir hat es z.B. gereicht, wenn ähnliche Lebenseinstellungen vorhanden waren und man sich sympathisch war, um den nächsten Schritt in der Beziehungsanbahnung zu gehen - die Damen sahen das fast durchweg anders und haben die Sachen rigoros beendet, weil sich bei ihnen keine Schmetterlinge im Bauch eingestellt hatten.

Falls man es also nicht schafft, durch bloße Anwesenheit beim Gegenüber einen Endorphinrausch auszulösen, kann man die Sache abhaken. Da muss halt der besagte Blitz her, ein Funke, der bei stetem Zufächeln irgendwann zu einem wärmenden, dauernden Feuer werden könnte, reicht nicht.
Vielleicht habe ich Erlkönigin falsch verstanden und sie schreibt selbst noch was dazu, aber ging es hier wirklich um den fehlenden Funken und nicht um fehlende körperliche Anziehung?
Meine Erfahrung ist gegensätzlich zu deiner. Ich finde es gar nicht schlecht, mehrere Dates zu haben und zu schauen, ob sich eventuell doch noch Anziehung entwickelt, gerade wenn mir die charakterliche Eignung so ins Auge sticht. Aber so lange mich der Körper des Gegenüber nicht anspricht, möchte ich von diesem nicht angefasst werden und ihn ebenfalls nicht anfassen, von Intimität ganz zu schweigen. Meiner Erfahrung nach sind Männer davon aber alles andere als begeistert. Die Entscheidung, ob es charakterlich passt, darf sich gerne ziehen, aber körperlich sollen (sehr) zeitnah die Weichen gestellt werden. Kann und will ich das als Frau nicht liefern, so kann ich die Sache abhaken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cal hat geschrieben:Aber so lange mich der Körper des Gegenüber nicht anspricht, möchte ich von diesem nicht angefasst werden und ihn ebenfalls nicht anfassen, von Intimität ganz zu schweigen. Meiner Erfahrung nach sind Männer davon aber alles andere als begeistert.
Da kann ich die Männer gut verstehen. Wegen etwas, was man gar nicht oder nur über Jahre und nicht bis zum nächsten Date ändern kann, abgelehnt zu werden, ist nun mal bitter. Aber Frauen wird es bei Männern genau so gehen. Da sind beide Geschlechter gleich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Cal hat geschrieben:Aber so lange mich der Körper des Gegenüber nicht anspricht, möchte ich von diesem nicht angefasst werden und ihn ebenfalls nicht anfassen, von Intimität ganz zu schweigen. Meiner Erfahrung nach sind Männer davon aber alles andere als begeistert.
Da kann ich die Männer gut verstehen. Wegen etwas, was man gar nicht oder nur über Jahre und nicht bis zum nächsten Date ändern kann, abgelehnt zu werden, ist nun mal bitter.
Es ging nicht um "abgelehnt werden", es ging um "so lange mich der Körper nicht anspricht". Und das kann sich recht schnell ändern - auch bekannt als "sich jemanden schön gucken". Oder mit etwas poetischeren Worten: "Man sieht nur mit dem Herzen gut."

Letztlich ist man doch vom Gesamtkunstwerk fasziniert. Welches attraktivere und nicht ganz so attraktive Bestandteile enthält. Und da kann eine schöne Seele einen nicht ganz so schönen Körper sehr gut ausgleichen - bis hin zu dem Punkt, an dem man einen objektiv wenig attraktiven Körper plötzlich schön findet; einfach weil ein geliebter Mensch drin wohnt. Und weil man es gewagt hat herauszufinden, dass einem auch dieser Körper ziemlich viel Freude bereiten kann ;)

Nebenbei bemerkt: allein gutes Aussehen bringt es auch nicht. Wenn da ein Adonis auf dem Bett liegt und den Seestern spielt, hab ich daran deutlich weniger Spaß als mit einem begeistert kooperierenden Herren aus dem unteren Drittel der Attraktivitätsskala. Vorausgesetzt wird die Annahme, dass beide Herren menschlich interessant genug sind, um überhaupt in meinem Bett zu landen :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die bei jungen Frauen übliche Denkweise ist leider meist anders als bei dir, Tania.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gahaltan »

Dead Milkman hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
du bist aber, mit verlaub, bei allem was du selbst so erzählst nicht grade als feurig und leidenschaftlich zu beschreiben.
Darum geht's doch gar nicht.
Die Einstellung, die Montecristo beschreibt, ist mir bei meinen Parship-Dates immer wieder begegnet. Mir hat es z.B. gereicht, wenn ähnliche Lebenseinstellungen vorhanden waren und man sich sympathisch war, um den nächsten Schritt in der Beziehungsanbahnung zu gehen - die Damen sahen das fast durchweg anders und haben die Sachen rigoros beendet, weil sich bei ihnen keine Schmetterlinge im Bauch eingestellt hatten.

Falls man es also nicht schafft, durch bloße Anwesenheit beim Gegenüber einen Endorphinrausch auszulösen, kann man die Sache abhaken. Da muss halt der besagte Blitz her, ein Funke, der bei stetem Zufächeln irgendwann zu einem wärmenden, dauernden Feuer werden könnte, reicht nicht.
entspricht das nicht dem, was ich gesagt habe?
viele frauen (und männer!) wollen halt, dass es flasht, wenn man jemanden kennenlernt.
und dann gibt es halt auch die eher kopfgesteuerten auf beiden seiten. von denen musst du auf frauenseite ahlt eine finden.
LonesomeCoder hat geschrieben:Die bei jungen Frauen übliche Denkweise ist leider meist anders als bei dir, Tania.
die der jungen männer auch.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Talbot »

Gahaltan hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Die bei jungen Frauen übliche Denkweise ist leider meist anders als bei dir, Tania.
die der jungen männer auch.
Sehe ich ganz genauso.
Als ob das eine lediglich auf Frauen beschränkte Sichtweise wäre.
Meiner Erfahrung nach dürfte diese Einstellung ausserhalb dieses Forums eine relativ häufige Einstellung darstellen.
Ich kenne jedenfalls persönlich niemanden, der seinen Partner beim Kennenlernen unattraktiv/"hässlich" fand und sich dann später doch noch in diesen verliebte. Es war natürlich nicht umbedingt jeder direkt extrem geflasht vom Partner, aber selbst dann fanden die Leute ihre Partner mindestens noch neutral auf körperlicher Ebene.
Bevor man sich pauschal über die Denkweise des anderen Geschlechtes äußert sollte man sich erstmal fragen, ob es bei einem selbst viel besser aussieht.
Was mich da zum Beispiel mal interessieren würde:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du doch schon öfters beschrieben, dass du aufgrund deines Äußeren (kleine Körpergröße,extremes Übergewicht, "unmännliches Gesicht") keinerlei Chance bei Frauen hättest "LonesomeCoder". Wärst du da dann zum Beispiel bereit eine Beziehung anzufangen mit einer Frau, die ähnlich viele unattraktive Eigenschaften vereint?

Erlkönigin hat geschrieben:
Ich nehme schon für mich in Anspruch, dass ich zwischen "Nicht mein Traumtyp, aber da könnte sich was entwickeln" und "zieht mich körperlich null an" unterscheiden und entsprechend differenziert einschätzen kann.

Außerdem chill mal. Ich bin 23 und hatte schon einen Freund. Ist jetzt nicht so als würde ich mich in unmittelbarer Gefahr befinden, wegen "AB-Vermeidungsstrategien" als einsame Jungfer zu sterben. :roll:
Das ist ehrlich wieder typisch für dieses Forum. Da beantwortet man die Ausgangsfrage und wird gleich vorwurfsvoll angegangen.
+1.
Verstehe nicht, warum es gerade bei der Aussage "Zieht mich körperlich null an" so ein Theater/solche Reaktionen gibt. Körperliche Anziehung ist (für mich zumindestens) eine Grundbedingung für eine Beziehung und wenn diese komplett fehlt fehlt meiner Meinung nach bereits ein Grundpfeiler für eine Beziehung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: Was mich da zum Beispiel mal interessieren würde:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du doch schon öfters beschrieben, dass du aufgrund deines Äußeren (kleine Körpergröße,extremes Übergewicht, "unmännliches Gesicht") keinerlei Chance bei Frauen hättest "LonesomeCoder". Wärst du da dann zum Beispiel bereit eine Beziehung anzufangen mit einer Frau, die ähnlich viele unattraktive Eigenschaften vereint?
Ne, höchstens Freundschaft ginge da. Bin auch nur ein Mensch, für den die Optik eine gewisse Rolle spielt. Mehr wollen als man bieten kann ist ein Problem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: Ne, höchstens Freundschaft ginge da. Bin auch nur ein Mensch, für den die Optik eine gewisse Rolle spielt. Mehr wollen als man bieten kann ist ein Problem.
Kann ich gut nachvollziehen.
Sieht bei mir nicht anders aus was die optischen Ansprüche angeht und glaube auch persönlich, dass es keinen Sinn macht zu versuchen da rational irgendwelche Kompromisse zu erzwingen.
Was ich dann nicht verstehen kann ist die ständige Rumreiterei auf den Frauen bzw. ihren Ansprüchen etc.
Genauso wie das ständige Rumfrusten von wegen "Mimimi, ich kriege keine Frauen ab wegen meinem Aussehen".
Ich wette du könntest auch Frauen abkriegen bzw. es gibt genügend Frauen, die dich als attraktiv genug empfinden würden, die dir im Gegenzug halt optisch nicht gefallen würden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Esperanza »

Bei mir ist charakterliche Anziehung die Grundvorraussetzung für körperliche Anziehung. Wenn ich einen Mann persönlich nicht toll finde, mag ich ihm auch nicht näherkommen. Der Charakter ist mir dabei schon wichtiger, dann ist das Aussehen zweitrangig aber eben auch nicht komplett unwichtig. Das Gesamtpaket muss am Ende stimmen.
Ich sag jetzt mal, wenn der Charakter und die Chemie stimmen, kann das ein paar optische Schwächen aufwiegen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von NBUC »

Esperanza hat geschrieben:Bei mir ist charakterliche Anziehung die Grundvorraussetzung für körperliche Anziehung. Wenn ich einen Mann persönlich nicht toll finde, mag ich ihm auch nicht näherkommen. Der Charakter ist mir dabei schon wichtiger, dann ist das Aussehen zweitrangig aber eben auch nicht komplett unwichtig. Das Gesamtpaket muss am Ende stimmen.
Ich sag jetzt mal, wenn der Charakter und die Chemie stimmen, kann das ein paar optische Schwächen aufwiegen.
Wie kommst du dann an deine Kandidaten bzw. in die entsprechende Nähe/Umgangsintensität um das mit dem Charakter dann erkennen zu können?
Was an und wie muss einer dann Charakter gezeigt haben, dass du z.B. der Anfrage nach einem Date zustimmst?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Bei mir ist charakterliche Anziehung die Grundvorraussetzung für körperliche Anziehung. Wenn ich einen Mann persönlich nicht toll finde, mag ich ihm auch nicht näherkommen. Der Charakter ist mir dabei schon wichtiger, dann ist das Aussehen zweitrangig aber eben auch nicht komplett unwichtig. Das Gesamtpaket muss am Ende stimmen.
Ich sag jetzt mal, wenn der Charakter und die Chemie stimmen, kann das ein paar optische Schwächen aufwiegen.
Wie kommst du dann an deine Kandidaten bzw. in die entsprechende Nähe/Umgangsintensität um das mit dem Charakter dann erkennen zu können?
Was an und wie muss einer dann Charakter gezeigt haben, dass du z.B. der Anfrage nach einem Date zustimmst?
Arbeitsplatz? Freundeskreis? Hobby?
Mir geht es genauso wie Experanza: Äußeres ist schon wichtig, aber entscheidend ist der Charakter. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele gutaussehende Männer sich wegen ihres Scheißcharakters selbst aussortieren. Die Krönung war ein gar nicht mal so dummer, aber extrem nationalistischer, fast schon rassistischer Typ, der Katalogmodel hätte sein können. Innerhalb von Sekunden ging bei mir die Libidokurve auf Null.
Der hat sich noch oft gemeldet bei mir, aber bei mir war das Intermezzo nach dem ersten dämlichen menschenverachtenden Spruch bereits abgehakt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: Arbeitsplatz? Freundeskreis? Hobby?
Wenn da die Zahl an Menschen vom passenden Geschlecht, Alter und noch zu haben sind genau 0 beträgt, bleiben nur Kaltansprachen.
Die Vorteile von den oben genannten Orten sind mit aber klar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nyxx

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Nyxx »

Letztlich ist man doch vom Gesamtkunstwerk fasziniert. Welches attraktivere und nicht ganz so attraktive Bestandteile enthält. Und da kann eine schöne Seele einen nicht ganz so schönen Körper sehr gut ausgleichen - bis hin zu dem Punkt, an dem man einen objektiv wenig attraktiven Körper plötzlich schön findet; einfach weil ein geliebter Mensch drin wohnt. Und weil man es gewagt hat herauszufinden, dass einem auch dieser Körper ziemlich viel Freude bereiten kann ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Meine ersten Beziehungen waren allesamt Leistungssportler, mit dementsprechend ansprechendem Körper. Geheiratet habe ich einen etwas kleineren Mann, der nie nur eine einzige Sporthalle freiwillig betreten hat.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Letztlich ist man doch vom Gesamtkunstwerk fasziniert. Welches attraktivere und nicht ganz so attraktive Bestandteile enthält. Und da kann eine schöne Seele einen nicht ganz so schönen Körper sehr gut ausgleichen - bis hin zu dem Punkt, an dem man einen objektiv wenig attraktiven Körper plötzlich schön findet; einfach weil ein geliebter Mensch drin wohnt. Und weil man es gewagt hat herauszufinden, dass einem auch dieser Körper ziemlich viel Freude bereiten kann ;)
Das hast du schön gesagt... "Gesamtkunstwerk" ist eines meiner Lieblingsworte... ;)

@ Nyxx: Also hast du einen charakterstarken Mann geheiratet? Eine gute Wahl. :daumen: Mit mir sind gewisse Dinge auch nicht zu machen. Aus Überzeugung...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nyxx

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Nyxx »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Letztlich ist man doch vom Gesamtkunstwerk fasziniert. Welches attraktivere und nicht ganz so attraktive Bestandteile enthält. Und da kann eine schöne Seele einen nicht ganz so schönen Körper sehr gut ausgleichen - bis hin zu dem Punkt, an dem man einen objektiv wenig attraktiven Körper plötzlich schön findet; einfach weil ein geliebter Mensch drin wohnt. Und weil man es gewagt hat herauszufinden, dass einem auch dieser Körper ziemlich viel Freude bereiten kann ;)
Das hast du schön gesagt... "Gesamtkunstwerk" ist eines meiner Lieblingsworte... ;)

@ Nyxx: Also hast du einen charakterstarken Mann geheiratet? Eine gute Wahl. :daumen: Mit mir sind gewisse Dinge auch nicht zu machen. Aus Überzeugung...
Charakterstark?
Och, in einer so langjährigen Ehe muss man verdammt viele Kompromisse schließen.

Vorrangig war wohl eher, dass er interessant war. Im Denken, in seiner Lebensstruktur, ein bisschen verrückt....
Mit ihm war es nie langweilig.


Aber vor allem war er derjenige, der mir von Anfang an das Gefühl gegeben hat:
Du bist die Eine.
Ich will dich und nur dich.
:shylove: