Der Stille Mitleser

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie lange warst du stille/r Mitleser/in, bis du dich entschlossen hast dich anzumelden?

Gar nicht. Hab mich gleich als erstes angemeldet.
34
24%
Ein paar Tage
22
15%
Ein paar Wochen
21
15%
Ein paar Monate
21
15%
1 bis 2 Jahre
5
3%
2 bis 4 Jahre
9
6%
4 bis 8 Jahre
4
3%
Mehr als 8 Jahre
0
Keine Stimmen
Bin zwar angemeldet, aber immer noch stiller Mitleser seit:
13
9%
1 bis 2 Jahren
4
3%
2 bis 4 Jahren
9
6%
4 bis 8 Jahren
2
1%
Mehr als 8 Jahren
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Ich31

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben: Selenstriptease mache ich nur mit der passenden Musik :mrgreen:
Du nimmst Selen dazu? Das sollte man ändern! :mrgreen:
Nimm lieber ein Wein oder Bier! ;)
zumsel

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von zumsel »

Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Selenstriptease mache ich nur mit der passenden Musik :mrgreen:
Du nimmst Selen dazu? Das sollte man ändern! :mrgreen:
Nimm lieber ein Wein oder Bier! ;)
Oh, Tippfehler... Mit dem Tablet schreiben ist echt umständlich. :shy:

Ein Bier wäre gleich zum Mittag nicht schlecht :mrgreen:
Ich31

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Selenstriptease mache ich nur mit der passenden Musik :mrgreen:
Du nimmst Selen dazu? Das sollte man ändern! :mrgreen:
Nimm lieber ein Wein oder Bier! ;)
Oh, Tippfehler... Mit dem Tablet schreiben ist echt umständlich. :shy:

Ein Bier wäre gleich zum Mittag nicht schlecht :mrgreen:
Das klingt doch nicht schlecht! Lass es dir schmecken, vielleicht mit Pommes dazu! ;)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Sky Captain »

Ich habe mich gleich angemeldet, weil ich nicht wusste, dass ich auch unangemeldet mitlesen kann. Danach habe ich aber erst einmal eine Weile nur mitgelesen- wie lange, weiß ich nicht mehr genau- bevor ich meinen ersten Beitrag veröffentlicht habe. Danach war erst mal eine Zeit lang nichts mehr, bis ich mein erstes reales Forentreffen mitgemacht habe. Seitdem mit Feuereifer und Spass inne Backen dabei!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Ninja Turtle

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ninja Turtle »

Schieb :mrgreen:
Aloha78

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Aloha78 »

Man merkt es vielleicht schon ... lese stundenlang quer und mein Drang zum Schreiben erwacht (wieder).

Ich freue mich derzeit sehr über den Austausch hier. Dafür vielen Dank an ALLE - für viele Lacher, interessante Geschichten und auch einige Beiträge, die zum Nachdenken anregen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bei mir waren das nur ein paar Tage. Bei anderen Foren ist es normalerweise auch länger, aber hier lag der Fall anders. Ich wollte (und will immer noch) mein eigenes Problem lösen. Nur durch Mitlesen klappt das hier natürlich nicht, da musste ich schon selbst individuell Fragen. Auf das Forum gestossen bin ich deswegen auch nur, weil ich aktiv Hilfe zur Lösung meiner Probleme gesucht habe.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von NeC »

Ich finde das Thema "stiller Mitleser" sehr interessant, und bestimmt auch für spätere Leser aufschlussreich. Wie es manchmal so ist, haben sich drüben im "Ich frage mich gerade"-Thread ein paar aufeinander bezugnehmende Beiträge dazu angesammelt. Es wäre irgendwie schade, wenn die in dem Thread untergehen, daher verlinke ich sie mal hier:

viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20100#p978723
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20100#p978737
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20100#p978739
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20100#p979274
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20100#p979292
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20100#p979312
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979341
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979343
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979345
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979346
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979348
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979351
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979353
viewtopic.php?f=16&t=11637&start=20120#p979355

Vielleicht könnte jemand vom Moderatoren-Team sie auch hierher verschieben? Vielen Dank.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von NeC »

Unkreativer hat geschrieben: 21 Jan 2018 01:11 Wie gesagt, auf mich macht das einen komischen Eindruck. Natürlich denke ich nicht, dass alle davon 'Freakbeobachter' sind (wahrscheinlich relativ wenige), aber ich wüsste doch mal gerne, wie hoch der Anteil ist. Von einem weiß ich, dass er die Beiträge hier liest und darüber herzieht (allerdings nicht mehr angemeldet, glaube ich).
Eine erste Idee gibt ja diese Umfrage. Allerdings sieht man hier ja auch nur die, die trotz stiller Mitleserschaft auch mal etwas in einer Umfrage anklicken. Das würde sicher auch nicht jeder von denen machen wollen.

Und natürlich hast Du ganz recht: es wird auch Nutzer geben, die in erster Linie über andere herziehen wollen. :sadman:
Unkreativer hat geschrieben: 21 Jan 2018 01:11
NeC hat geschrieben: 21 Jan 2018 00:23 Anscheinend ist es für Dich schwierig nachzuvollziehen, dass manche User hier nicht so gern mit der "ganzen Welt" öffentlich schreiben wollen. Hast Du eine Idee, warum das so schwierig für Dich ist?
Ein passender Vergleich: Jemand meldet sich im Fitnessstudio/Sportverein/Schachclub oder was auch immer an, kommt über Jahre immer wieder dahin, setzt sich aber nur hin und guckt zu. Da wäre ich sicher nicht der einzige, der das komisch fände.
Hm. Der Hauptzweck einer Mitgliedschaft im Fitnesscenter ist ja, die eigene Fitness zu verbessern. Aus Deinem Vergleich lese ich mal heraus, dass Du dann wohl davon ausgehst, dass der Hauptzweck eines Forums wie diesem wäre, Beiträge zu schreiben. Das halte ich für nicht zutreffend.

Wenn ich mich zu einer bestimmten Fragestellung schlau machen möchte, und im Internet danach auf Suche gehe, lande Ich z.B. ganz oft in Foren, in denen diese oder eine ähnliche Frage von anderen bereits gestellt und diskutiert wurde. Das hilft mir sehr weiter - obwohl ich in den Foren nicht angemeldet bin und keinen einzigen Beitrag geschrieben habe. Der Hauptzweck ist m.M.n. eine Anlaufstelle zu bieten. Ob man sich eher aktiv beteiligt, Fragen stellt, etc, oder ob man einfach das Gefühl genießt, mit einem Problem nicht allein zu sein und sich anschaut, was andere Leute gemacht haben, und sich ggf. davon inspirieren lässt ist eher eine Typfrage.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von NeC »

Sabinchen hat geschrieben: 21 Jan 2018 00:59 Ich hatte auch öfter mal PN-Kontakt mit männlichen Usern, die 0 Beiträge auf ihrem Beitragszähler haben und schon länger im Forum angemeldet sind. Die schrieben mich damals an, als ich hier neu im Forum war und auch dann, wenn ich hin und wieder eine Bildverlinkung von mir in den AB-zeigt-euch-Thread gestellt hatte. Ich habe nie drauf reagiert, denn ich weiß von den anderen Frauen im Forum, dass Jungfrauenjäger hier ihr Unwesen treiben und man als Frau vorsichtig bleiben soll. Mich verunsichern solche Menschen und ich möchte mit ihnen nichts zu tun haben. Egal, ob die jetzt wirklich Jungfrauenjäger sind oder nicht.
Ja, ich fürchte bei diesem Kontext (PN-Reaktion auf neue Userinnen oder nach dem Verlinken hübscher Bilder :schuechtern: ) gibt es wohl leider eine ziemlich reale Gefahr, an solche "Jungfrauenjäger" zu geraten. :sadman: Das ist zwar schade, aber vermutlich kann man nicht wirklich etwas dagegen tun. Vielleicht sind ja auch einfach nur ganz schüchterne Jungs darunter, denen Du einfach nur total sympathisch warst.

Aber ich verstehe total, dass solche Reaktionen auch dann seltsam wirken, auch wenn sie von den schüchternen Jungs stammen, die sich vielleicht "endlich mal ein Herz gefasst" haben. Du kannst das ja zu dem Zeitpunkt (noch) nicht wissen. Und aus Selbstschutz ist es eine gute Idee, lieber vom schlimmeren auszugehen.

Deshalb finde ich auch gut, dass Du uns das hier öffentlich mitgeteilt hast. Alle schüchternen Jungs haben so die Möglichkeit zu verstehen, warum diese Methode etwas problematisch ist, und warum vielleicht eine mit klopfenden Herzen losgeschickte PN nie beantwortet wurde.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Optimistin »

Der Schussel hat geschrieben: 30 Jan 2017 18:24 Ich hab "ein paar Monate" markiert. Das Forum habe ich durch das Buch "Und wer küsst mich?" von Maja Roedenbeck entdeckt. Am Anfang reichten mir die ganzen frei zugänglichen "Austausch"-Themen...
So war es bei mir auch. Habe mich aber schon nach 1 Woche oder so angemeldet, um alles sehen zu können und vorallem bei Treffen dabei zu sein.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Julychka

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Julychka »

Ich habe ein paar Wochen mitgelesen. Erst habe ich mich nicht getraut weil ich immer Angst hatte, das Mal jemand auf einen Beitrag von mir ungehalten und mit Beleidigungen reagiert. Mir ist das schonmal in einem Forum passiert. :?
Aber ich habe mir dann doch einen kleinen Schubs gegeben. :shy:
Ninja Turtle

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ninja Turtle »

Schieb :mrgreen:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ferienhaus »

So ab Anfang August dieses Jahres.

Ich habe inzwischen schon so viele Threads im offenen Bereich gelesen, das es mir manchmal so vorkommt, als ob ich bestimmte User schon "kennen" würde. Ist krass, weiß ich.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Ninja Turtle

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ninja Turtle »

Ferienhaus hat geschrieben: 29 Aug 2018 19:52 So ab Anfang August dieses Jahres.

Ich habe inzwischen schon so viele Threads im offenen Bereich gelesen, das es mir manchmal so vorkommt, als ob ich bestimmte User schon "kennen" würde. Ist krass, weiß ich.
Na dann wird es mal Zeit für ein AB-Treffen. :hierlang:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ferienhaus »

Hier geht man ja wirklich offensiv ran... :good:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Ruxpin

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ruxpin »

Ich melde mich in Foren nie spontan an. Wenn ich ein Forum entdeckte, "schleiche" ich erst eine ganze Weile darum herum, d. h. lese eine ganze Weile mit, um mir ein Bild zu machen. Häufig ist auch noch nicht mal der Gedanke da, sich dort anzumelden. Der kommt bei manchen Foren erst nach längerem Mitlesen.

Es gibt Foren, in denen ich bis heute nur mitlese. In einigen habe ich mich dann auch registriert, das erste war vor rund 15 Jahren ein Star Trek-Forum, gefolgt vom Tolkien-Forum ;).

Wenn man in einem Forum längere Zeit stiller Mitleser ist, sind einem die User, die regelmäßig schreiben, allmählich schon vertraut, man kennt die Namen. Das bleibt irgendwie gar nicht aus. Und irgendwann denkt man sich, hier ist es nett, hier könnte ich was beitragen, das trifft mein Thema ... zudem hatte ich nach wochen- oder monatelangem Mitlesen den Eindruck, dass ich hier nicht gebissen werde ;).

In diesem Forum habe ich auch längere Zeit mitgelesen und hatte zunächst nicht das Bedürfnis, mich anzumelden. Und dann ... ist es doch passiert, und hier bin ich :D.
Ninja Turtle

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ninja Turtle »

Ruxpin hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:05 In diesem Forum habe ich auch längere Zeit mitgelesen und hatte zunächst nicht das Bedürfnis, mich anzumelden. Und dann ... ist es doch passiert, und hier bin ich :D.
Find ich gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Girassol »

Ich bin auch einige Wochen um das Forum herumgeschlichen, habe viel gelesen und war einige Male im AB-Chat, da man sich da nicht registrieren musste. Ich war damals zwar schon Ex-Abine, meine erste Beziehung war nach kurzer Zeit gescheitert, und ich wollte mir irgendwie noch nicht so ganz eingestehen, dass ich mit dem Thema Beziehungen und Männern wohl irgendwie ein Problem habe.

Dann habe ich mich aber doch angemeldet und das war die richtige Entscheidung. :mrgreen:

Ich schreibe mal mehr, mal weniger, habe aber inzwischen auch das Gefühl, dass sich einige Themen einfach immer wieder wiederholen und das Forum für mich immer weniger Neuigkeitswert hat. Schön finde ich vor allem die persönlichen Treffen mit Leuten aus dem Forum, sei es nur zu zweit oder in größerer Runde.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Ruxpin

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ruxpin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Sep 2018 16:37
Ruxpin hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:05 In diesem Forum habe ich auch längere Zeit mitgelesen und hatte zunächst nicht das Bedürfnis, mich anzumelden. Und dann ... ist es doch passiert, und hier bin ich :D.
Find ich gut :mrgreen:
Jepp, Verstärkung ist nie verkehrt :klassiker:. Und Austausch unter Gleichgesinnten kann - hoffentlich - hilfreich sein :gruppe: