Raucht ihr ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Raucht ihr (gelegentlich) ?

Umfrage endete am 27 Feb 2020 10:02

Ja
24
17%
Nein
114
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

zumsel

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von zumsel »

Die Raucherquote liegt, wenn ich eine verqualmte Statistik aus dem Jahr 2013 zu rate ziehe zwischen 30 und 40 % je nach Geschlecht bei den 20-39 Jährigen. Es gibt hier mehr Raucher als ich vermutet habe. Dennoch liegt der Anteil der Raucher 20% bis 10% unter dem der Normalbevölkerung.
Der Coon

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Der Coon »

Nein, noch nie geraucht. Habe mal mit glaube 22 einmal an einer gezogen :coolsmoke: ,aber das interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich habe nie geraucht.

Auf dem Gymnasium hatten wir damals eine Raucherecke. Zu der hatte nur die Oberstufe Zutritt. Als ich Mitte der 90er Jahre in die Oberstufe kam, war die Raucherecke eher der Aufenthaltsort für die Oberstufe, und wirklich geraucht hat da nur eine Minderheit.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von TheRealDeal »

Außer aus meiner Fontanelle habe ich noch nie geraucht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Loody1982

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Loody1982 »

Also ich bin zum Glück auch Nichraucher, worüber ich auch sehr froh bin.
Stef1265

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Stef1265 »

Hallo!

Bin zum Glück Nichtraucher.Habe nie geraucht.

Stefan
Muffin-man

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Muffin-man »

Weder noch, ich dampfe 8-)
Nonkonformist

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Nonkonformist »

Nie geraucht.

War im jahr 2000 mal mit einige koillegen unterwegs, in einen bar, wo man von den zigarettenrauch kaum noch sehen konnte, da hat eine kollegin mich zum spaß zwei zigarette angeboten und ich habe diese geraucht - die einzigen zwei zigaretten meines lebens. Dazu kam nog einen einzigen zigarre auf einen oktoberfest. Und noch ein paar mal aus neugier von joints mitgeraucht (Ach ja, künstlerkreis; da gab es so einige kiffer, bis auf den hinterbalkon in der firma haben die heimlich gekifft...). Nie verstanden wie man nach so etwas süchtig werden kann.

Ich finde zigarettenrauch unangenehm und bin auch froh mit den jetzigen rauchverbote überall.
Rauchen steht nicht auf meinen No Go-liste, aber ist trotzdem einen ziemlichen minus-punkt.


Mir ist überigens schon aufgefallen das in der regel raucher in der regel häufiger pause machen als nichtraucher.

Ich glaube überigens das die meisten menschen mit rauchen anfangen aus gruppenzwang; weil "Cool", weil status, und das ABs durchschnittlich weniger häufiger rauchen weil viele von uns, freiwillig oder unfreiwillig, aussenseiter sind.
Wenona

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Wenona »

Mein Onkel sagte einst zu mir, im Beisein meiner rauchenden Mutter: "Nur dumme Menschen rauchen."
Ohoo, das hat mich zum nachdenken gebracht. :shock: :mrgreen: :brille1:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Karlsson »

Ich kenne in meinem Arbeitsumfeld einige, die bei fast jeder Gelegenheit eine rauchen, vor, während und nach der Arbeit, ich sehe sie täglich rauchen, sogenannte Kettenraucher. Manchmal auch ziemlich lästig, wenn sie rauchend in der Ecke stehen und anderen beim Arbeiten zusehen :evil:

Und ich? Ja, ich rauche gerne AB und zu Tabak, aber nicht in ketten... :coolsmoke:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nichtraucher.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Elli »

Gelegenheitsraucherin, recht selten. Ich kaufe mir manchmal einzelne Zigaretten beim Kiosk oder schnorre mir eine, aber dann lasse ich es auch mal wochen- bis monatelang ganz, ohne es zu vermissen. Wegen meiner schlechten Bronchien (paar Zigaretten geraucht, und ich huste die nächsten Tage nur noch rum) bin ich nie zur Raucherin geworden.
Tyrion

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Tyrion »

Ich bin kein Nikotinknecht. Ich mache mich grundsätzlich ungern abhängig von irgendwas. Das fühlt sich nicht gut an.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Knuddel »

Wie heißt es so treffend: "Nach der Zigarette fühlt sich der Raucher so wie der Nichtraucher den ganzen Tag lang." :mrgreen:

Ich selber rauche nicht, meine Freundin leider ja. Ist für mich jetzt aber kein Ausschlusskriterium, zumal sie nur wenige Zigaretten am Tag raucht und dies von sich aus grundsätzlich nicht in der Wohnung tut (das wäre für mich als Nichtraucher ein No-Go). Ich würde ihr das Rauchen auch nie verbieten wollen und können, aber natürlich fände ich es schöner, wenn sie es nicht täte. Schließlich will ich sie nicht eines Tages wegen Krebs verlieren. Mit Toleranz und gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert das gut, auch wenn ich auf Küssen unmittelbar nach einer Zigarette verzichten kann. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Tom_der_Baum

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Tom_der_Baum »

Dampfer seit 05/2016. Davor Raucher (selbstgedrehte). Bin froh daß ich von den Fluppen wech bin. Da "Dampfe" nicht als Wahlmöglichkeit angeboten wird, enthalte ich mich der Abstimmung.

Gruß

Tom_der_Baum
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Karlsson hat geschrieben: 01 Okt 2017 23:07 Ja, ich rauche gerne AB und zu Tabak, aber nicht in ketten... :coolsmoke:
Wofür steht denn hier die Abürzung AB???? :gruebel:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Knuddel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Okt 2017 17:00
Karlsson hat geschrieben: 01 Okt 2017 23:07 Ja, ich rauche gerne AB und zu Tabak, aber nicht in ketten... :coolsmoke:
Wofür steht denn hier die Abürzung AB???? :gruebel:
Das ist wohl keine ABkürzung: "ab und zu" = gelegentlich
und "nicht in Ketten" bedeutet wahrscheinlich außerhalb der Gefangenschaft. :cooler:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Karlsson »

Knuddel hat geschrieben: 03 Okt 2017 17:46
fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Okt 2017 17:00
Karlsson hat geschrieben: 01 Okt 2017 23:07 Ja, ich rauche gerne AB und zu Tabak, aber nicht in ketten... :coolsmoke:
Wofür steht denn hier die Abürzung AB???? :gruebel:
Das ist wohl keine ABkürzung: "ab und zu" = gelegentlich
und "nicht in Ketten" bedeutet wahrscheinlich außerhalb der Gefangenschaft. :cooler:
Falsch! Einfach im Sinne von "Kettenraucher", also nicht bei jeder Gelegenheit, sondern nur ab und zu...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von Knuddel »

Spässle gemacht ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Raucht ihr ?

Beitrag von TheRealDeal »

Tom_der_Baum hat geschrieben: 03 Okt 2017 12:16 Dampfer seit 05/2016. Davor Raucher (selbstgedrehte). Bin froh daß ich von den Fluppen wech bin. Da "Dampfe" nicht als Wahlmöglichkeit angeboten wird, enthalte ich mich der Abstimmung.

Gruß

Tom_der_Baum
Hallo Tom, schön mal wieder von Dir zu lesen... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.