Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Ida-Margarethe

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Hallo und guten Morgen :)
Seit ich mich gestern darum gebeten habe, mich in 2 Foren aufzunehmen, sehe ich nur noch eine sehr stark eingeschränkte Forenübersicht - und die beiden Foren sind nicht mit enthalten.
Gibt es dafür einen Grund?
Das eine Forum war das Frauenforum - da würde ich gerne einen Admin anschreiben und einen TelTermin vereinbaren, um mich als Frau auszuweisen :good:
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Ida-Margarethe hat geschrieben:Hallo und guten Morgen :)
Seit ich mich gestern darum gebeten habe, mich in 2 Foren aufzunehmen, sehe ich nur noch eine sehr stark eingeschränkte Forenübersicht - und die beiden Foren sind nicht mit enthalten.
Gibt es dafür einen Grund?
Das eine Forum war das Frauenforum - da würde ich gerne einen Admin anschreiben und einen TelTermin vereinbaren, um mich als Frau auszuweisen :good:
Die Aufnahme in zugangsbeschränkte Foren ist grundsätzlich erst ab 30 Beiträgen möglich.
Ida-Margarethe

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Ida-Margarethe »

OK - danke. Und warum kann ich jetzt nur noch wenige Foren sehen?
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Ida-Margarethe hat geschrieben:OK - danke. Und warum kann ich jetzt nur noch wenige Foren sehen?
Du solltest alle sehen können, die nicht zugangsbeschränkt sind. Für das „Betreten auf eigene Gefahr“-Forum kannst du dich selbstständig anmelden.
Ida-Margarethe

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Mißverständnis: in der Foren-Übersicht kann ich z. B. die Frauengruppe nicht mehr sehen. Die ist zugangsbeschränkt, ok, aber die und andere mit Zugangsbeschränkung konnte ich gestern noch sehen. Sonst hätte ich ja nichts von denen gewußt.
Sehr komisch, hmmm ....
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Ida-Margarethe hat geschrieben:Mißverständnis: in der Foren-Übersicht kann ich z. B. die Frauengruppe nicht mehr sehen. Die ist zugangsbeschränkt, ok, aber die und andere mit Zugangsbeschränkung konnte ich gestern noch sehen. Sonst hätte ich ja nichts von denen gewußt.
Sehr komisch, hmmm ....
Die hast du dann wahrscheinlich in den Benutzereinstellungen gesehen, nicht in der Foren-Übersicht.
Ida-Margarethe

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Gefunden - danke :lol:
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

So, nachdem das Upgrade erfolgt ist, frage ich erneut: Funktioniert alles?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Auf den ersten Blick alles ok, nur ein paar Icons sehen anders aus, Gewöhnungssache.

Wer Probleme hat sollte zuerst den Browsercache leeren wie du schon richtig geschrieben hast.

Danke! :good:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Jul 2017 14:18Auf den ersten Blick alles ok, nur ein paar Icons sehen anders aus, Gewöhnungssache.
Auf Displays mit hohen DPI sehen sie eindeutig besser aus. :D
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Hui, ich sehe schon die erste Verbesserung die ich manchmal vermisst habe: Wenn man per Knopf (nicht Ctrl+C/V) einen Beitrag zitiert gibt es eine Angabe wann das gepostet wurde und einen Link zum Originalbeitrag. :daumen:
Lässt sich bestimmt auch manipulieren, muss ich gleich mal ausprobieren (Vorschau only natürlich oder direkt wieder gelöscht)... :shy: edit: Ja, kein Problem. Hey, eine Zeitmaschine, Zitate aus dem Jahr 1970. :mrgreen:

Was mir auffällt: Wenn ich einen Smilie oder BB-Code per Klick einfüge erscheint um das Eingabefeld kurzzeitig eine gestrichelte blaue(?) Linie. Was hat es damit auf sich, Bug oder Feature?

edit: Und kann es sein dass Zitate weniger unnötigen Freiraum oben und unten haben? Spart Platz.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Jul 2017 14:26Was mir auffällt: Wenn ich einen Smilie oder BB-Code per Klick einfüge erscheint um das Eingabefeld kurzzeitig eine gestrichelte blaue(?) Linie. Was hat es damit auf sich, Bug oder Feature?
Hm, das weiß wahrscheinlich nur der Autor des Styles... Aber solange es nicht stört, lasse ich es erst mal so.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Gucki »

Wie kann ich denn die Schriftgröße ändern?
Momentan bei mir so groß, dass meine Bürokollegin locker mitlesen kann :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Gucki hat geschrieben: 31 Jul 2017 14:44 Wie kann ich denn die Schriftgröße ändern?
Momentan bei mir so groß, dass meine Bürokollegin locker mitlesen kann :mrgreen:
Quickfix: Strg und Minustaste (im Firefox jedenfalls).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Gucki hat geschrieben: 31 Jul 2017 14:44 Wie kann ich denn die Schriftgröße ändern?
Momentan bei mir so groß, dass meine Bürokollegin locker mitlesen kann :mrgreen:
Ist die neuerdings anders? :shock:
Knallgrau

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Knallgrau »

Bin nachdem subsilver2 nicht mehr existiert schwer auf der Suche nach nem Style, der auf mobilen Geräten "alles" darstellt, sodass ich nicht so viel "wischen" muss. :crybaby:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

orthonormal hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:01Ist die neuerdings anders? :shock:
Bei mir nicht, aber hängt vielleicht vom style ab. :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Knallgrau hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:15Bin nachdem subsilver2 nicht mehr existiert schwer auf der Suche nach nem Style, der auf mobilen Geräten "alles" darstellt, sodass ich nicht so viel "wischen" muss. :crybaby:
Ich habe einen neuen subsilver-Fork installiert. Tut der das, was du möchtest?

Und was meinst du mit „alles darstellen“?
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich glaube ich könnte mich an die neuen Symbole gewöhnen...

Was mich nur verwirrt ist dass alle Smileys untereinander angezeigt werden.

Oh, und die geschlechtsoption "Grün" ist immer noch nicht wieder da.
Zuletzt geändert von Sahne mit Bohnen am 31 Jul 2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knallgrau hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:15 Bin nachdem subsilver2 nicht mehr existiert schwer auf der Suche nach nem Style, der auf mobilen Geräten "alles" darstellt, sodass ich nicht so viel "wischen" muss. :crybaby:
Ich bin auch gerade etwas traurig, dass "canvas" raus ist. Das war der einzige Style der modern aussah und auf Mobilgeräten gut dargestellt wurde. Die anderen Styles sind halt eher noch so Anfang 2000er. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“