Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^

Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Wie waers mit nem Wagen, der so abseits der Klischees ist, dass es keine entsprechenden Assoziationen gibt? ;-)
Ich haett da ne konkrete Idee ... :hierlang:


CU, Kief
Goldstück

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben:
Manche haben auch solche Kombis weil sie damit jede Menge Zeug rumtransportieren, dann sind
aber auch die Sitze zurückgeklappt und alles ist etwas dreckiger. Das finde ich eigentlich schöner.
Auch bei Frauen?
Ich hatte eigentlich schon immer grosse alte Familienkombis, bis auf mein Einsteigermodell (Käfer) anno 1990.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra Bj 1998. Mit elektrischen Fensterhebern! Und Schiebedach! Und runtergeklappten Rücksitzen.

Was sagt das über eine Frau aus? Macht es sie attraktiver? :frech2:
Ein sportliches Auto macht den Männern Angst :flirten: bzw. Kleinwagen gelten als "süß" und gut bei Frauen, während sie bei Männern eher Belächeltwerden hervorrufen.
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^

Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Wie waers mit nem Wagen, der so abseits der Klischees ist, dass es keine entsprechenden Assoziationen gibt? ;-)
Ich haett da ne konkrete Idee ... :hierlang:


CU, Kief
Bei aller liebe, aber nein :mrgreen: Amischlitten. Hubraummonster. :shylove: keine SUVs! Italiener. :shylove:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben:
Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Völliges Wrack dann (Der Fahrer ist gemeint, die Alternativmeinung des Automoblilisten ist bereits als eingegangen angenommen) : http://www.autobild.de/artikel/porsche- ... 01077.html
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Völliges Wrack dann (Der Fahrer ist gemeint, die Alternativmeinung des Automoblilisten ist bereits als eingegangen angenommen) : http://www.autobild.de/artikel/porsche- ... 01077.html
Hahahaha :mrgreen: neee, Typ braver Familienvadda der junge Mädels in verschiedenen Städten, man kommt ja rum, ne, finanziell unterhält, während die Muddi den Chayenne in den 1.5 km entfernten Kindergarten lenkt. :flirten: und das höchst unsicher und aufgeschmissen ohne den Einparkassistenten! Im Getränkehalter dann einen Soya Chai Latte, während Sören vorne in Polo Ralph Lauren Klamotten, deren wert einem monatlichen Minijobeinkommen entspricht, nörgelnd vegane Kekse zerbröselt. Und dabei auf das neueste iPad datscht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Gilbert »

Goldstück hat geschrieben:Ach, Gerüchten zufolge soll es sogar katholische Geistliche mit nem Haufen Kindern und freilich auch Geliebten geben... :kopfstand:
Yep....mal vollkommen abgesehen von den Pfaffen, die ihre homosexuelle Neigung vor allen anderen in ihrem Umfeld verstecken wollen.
Und die es anscheinend als ehrenwerte Kirchenmänner offiziell noch nie gegeben hat.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von kreisel »

Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^

Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Einen Bekannten (kein Date, nur mal so ins Leben schnuppern) hatte ich mal, der hatte ein knall pinkes Mercedesgerät, das war irgendwie lustig.
alles in allem so ein ruhiger tiefenentspannter Mensch aber ein knallpinkes Mobile (und chaotisch unaufgeräumt
drinnen) :mrgreen:
Strange Lady hat geschrieben:Auch bei Frauen?
Ich hatte eigentlich schon immer grosse alte Familienkombis, bis auf mein Einsteigermodell (Käfer) anno 1990.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra Bj 1998. Mit elektrischen Fensterhebern! Und Schiebedach! Und runtergeklappten Rücksitzen.

Was sagt das über eine Frau aus? Macht es sie attraktiver? :frech2:
in Richtung Attraktivität bin ich leider überfragt ;) klingt auf jeden Fall relaxed das Auto...
und wegen dem Alter sicher noch nicht so schnick schnack windschnittig eier-rund....

Im Grunde wüsste ich jetzt auch nicht, welches Auto Männer attraktiver macht....
Es war nur lustig, wie bei diesem Auto dieser "Opa Effekt" einsetzte (silberner Kombi).
Man stellt sich den Mann auch sofort mit Glatze und Hut vor.
Holofernes

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Holofernes »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Heutzutage - und insbesondere im Vergleich zu unserer Elterngeneration - zieht es den Großteil der jungen Leute, die früher auf dem Dorf eine Ausbildung gemacht haben, in die großen Städte zum Studium.
Gegenargument: Weil die Mieten in den Großstädten steigen, zieht es viele Menschen aufs Land wegen dort günstigerer Mieten. Und um zur Arbeit in der Stadt zu kommen braucht man wieder ein Auto.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von LonesomeCoder »

Dein Gegenargument trifft aber fast nur auf Leute zu, die nach dem Kinderkriegen eine größere Wohnung brauchen. Und als Eltern an Dingen wie dem Nachtleben kein Interesse mehr haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Gilbert »

Holofernes hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Heutzutage - und insbesondere im Vergleich zu unserer Elterngeneration - zieht es den Großteil der jungen Leute, die früher auf dem Dorf eine Ausbildung gemacht haben, in die großen Städte zum Studium.
Gegenargument: Weil die Mieten in den Großstädten steigen, zieht es viele Menschen aufs Land wegen dort günstigerer Mieten. Und um zur Arbeit in der Stadt zu kommen braucht man wieder ein Auto.
.....oder eine Bus-, Tram- bzw. S-Bahn-Anbindung.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Automobilist »

Ich habe ernsthaft mit mir gekämpft, ob ich noch etwas schreiben soll ( die letzten 2 Wochen hatte ich es schon nicht mehr getan ) - aber bei dem Topos " Automobil " will ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben !

Meine Erfahrung : Die schönsten Damen sind die, welche h i n t e n einsteigen. Autos wie die Genannten wären für mich durch die Reihe " unattraktiv " bei Damen...Aphrodite hatte früher alles Mögliche; vom Facel - Véga bis zum Austin Metro - und das kann ich in London sogar nachvollziehen ! )
Ich ließe mir auch von ihr n i c h t hineinreden, was ich zu fahren habe - andernfalls wäre die Relation sofort beendet.
Wer Porsche fahren will, der möge dieses " Produkt " bitte auch selbst reparieren - ohne mich ! ( Ich vergreife mich nur an qualitativ hochwertigen Produkten )
Combiwagen : Gut und schön, Kastenwagen für mich noch besser, denn Sitzplätze brauche ich so gut wie nie. Zu " investieren " gibt es da nichts - denn die besten Wagen sind meist die Billigsten oder gar gratis - tant meilleur.

Müßte ich sofort zum Belgrave Square, so stehen entsprechende Wagen zur Verfügung - mit einem " Porsche " kann man Aphrodite nicht ködern; eine bequeme, heizbare Rücksitzbank zieht sie vor. Mit Recht...

Facit : Ginge es um s i e, so käme Wolga, Granada o.ä. selbstredend zum Einsatze. Der Aussteigevorgang meiner Wenigkeit aus einem Porsche wäre auch wenig elegant und machte wohl Snub Pollard alle Ehre...

Wie ein Opel Caravan wirkt ? Ganz simpel : Als zweckmäßiges Arbeitspferd ohne Ambitionen. An sich löblich, wäre es nicht gar so neu....(aber bei der opeltypischen Rostanfälligkeit grenzt es ohnehin an ein Wunder, daß der Wagen noch lebt...sintemalen man heutzutage ja nur noch in den seltensten Fällen Rostvorsorge betreibt. Damit ist n i c h t das Werk gemeint - sondern der Besitzer !)

Für keine, aber auch überhaupt keine Dame der Welt würde ich mit " Mercedes " oder " Audi " herumfahren ( nein, auch für Aphrodite nicht ! ! )

Es ist eben auch etwas Nonkonformistisches in mir - welches zu opfern ich in keinem Falle bereit wäre. Zugegeben, man kann sein Erscheinungsbild verändern - und den ersten Eindruck manipulieren. Hinter den Coulissen ist aber immer noch derselbe Mensch; was also gewänne man ? ( Vermutlich bekommt man den Laufpaß dann eine Minute später ? )
Holofernes

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Holofernes »

Gilbert hat geschrieben:.....oder eine Bus-, Tram- bzw. S-Bahn-Anbindung.
Die aber auch auf dem Land mehr sein sollte als nur einmal die Stunde ...
Und ohne Umsteigen ...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gewisse Eigenschaften eines Autos korrelieren mitnichten mit seinem Alter.
DreierBeziehung hat geschrieben:Zum Thema altes Auto:

Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich feststellte, dass mein OdB einen dicken Audi fährt. Ich denke immer sowas tun nur Männer die irgendwelche Defizite ausgleichen müssen. Ein alter Opel wäre mir da echt lieber gewesen....
Ein alter Opel? Corsa?

Manta? Monza? Diplomat V8?
Goldstück hat geschrieben:
DreierBeziehung hat geschrieben:
Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
Das (n) kannste getrost weglassen. Weil es viel viel mehr Spaß macht, ein sportliches Auto mit viel PS zu fahren als ne alte Klapperkiste?
Es gibt durchaus auch Fahrzeuge, die als "alt" gelten und den meisten heutigen Autos davonfahren. Gut, klapprig sind die nicht unbedingt.
Goldstück hat geschrieben:Weil es besser gedämmt ist?
Auch das korreliert nicht mit dem Alter. Wenn du mit einem 30 oder 40 Jahre alten Rolls-Royce über die Autobahn fährst (bzw. idealerweise dich chauffieren läßt, so etwas fährt man nicht selbst), hörst du die Borduhr ticken. Das kann man von keinem noch so teuren deutschen Neuwagen behaupten.
Goldstück hat geschrieben:Weil es angenehmer ist?
Fragt sich, was "angenehm" ist.

Heutzutage sind fast alle Autos auf Sportlichkeit getrimmt, weil die Leute auf Stadtkreuzungen und Autobahnauf-/-abfahrten Kurvengeschwindigkeiten fahren wollen, für die man vor 30 Jahren ein homologiertes Wettbewerbsfahrzeug mit Rennfahrwerk gebraucht hat. Folglich hast du ziemlich feste Sitze, in die du regelrecht hineingepreßt wirst, und sehr straffe Fahrwerke.

Vor ein paar Jahrzehnten hatte man teilweise ab der oberen Mittel-, definitiv aber ab der Oberklasse fast schon rollende Wohnzimmer und einen Fahrwerkskomfort, den man heute nicht einmal in Luxusfahrzeugen hat.

Man vergleiche mal einen VW Golf VII mit einem 40 Jahre alten Mercedes zum Preis eines VW Golf VII.
Goldstück hat geschrieben:Weil es hübscher ist?
Ich finde heutiges Autodesign zum Abgewöhnen. Mir sagen eher die Designs von Mitte 60er bis Anfang 80er Jahre zu.
Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^
Jedes sportliche Modell von Mercedes, das etwas auf sich hält, ist silbern. Der "Silberpfeil" hatte seinen Ursprung, als damals rote Mercedes-Rennwagen geringfügig zu schwer fürs Reglement waren und man sich dadurch behalf, von der Aluminiumkarosserie den gesamten Lack abzuschleifen.
  • Auf dem W 125 erreichte Rudolf Caracciola vor mehr als 80 Jahren über 430 km/h.
  • Der T 80 mit drei Achsen und riesigem Flugmotor sollte sogar die 750 km/h knacken – mit Radantrieb –, aber der Krieg kam ihm in den Weg.
  • Der legendäre 300 SL Flügeltürer.
  • Die Rückkehr des Silberpfeils in der Gruppe C der späten 80er: Sauber-Mercedes C9.
  • Für die Straße homologierter Zwölfzylinder-Rennwagen der späten 90er: CLK GTR.
  • Auch der SLR McLaren und der SLS AMG machen silbern die beste Figur.
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^

Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Wie waers mit nem Wagen, der so abseits der Klischees ist, dass es keine entsprechenden Assoziationen gibt? ;-)
Ich haett da ne konkrete Idee ... :hierlang:
Morris Marina?

Nein, auch nicht frei von Assoziationen.
Goldstück hat geschrieben:Bei aller liebe, aber nein :mrgreen: Amischlitten. Hubraummonster. :shylove:
9,4 Liter und 765 PS (ohne Aufladung, ohne NOS) genug?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich finde heutiges Autodesign zum Abgewöhnen. Mir sagen eher die Designs von Mitte 60er bis Anfang 80er Jahre zu.
Ich auch. Mir gefallen die Modelle zwischen den beiden Weltkriegen am besten. Ich bin 28.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^

Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat :mrgreen:
Wie waers mit nem Wagen, der so abseits der Klischees ist, dass es keine entsprechenden Assoziationen gibt? ;-)
Ich haett da ne konkrete Idee ... :hierlang:
Morris Marina?
Naaa,
Goldstueck kennt meine "Eule" ... ;-)
sie hat ja sogar die Spritztour nach Schleswig-Holstein ausgeschlagen ... selbst schuld! ;-)

Das ist so ein einzigartiger Untersatz, dass man vermutlich in ganz Deutschland suchen muss, um nen Besitzer eines vergleichbaren Wagens zu finden.
So selten, dass es dafuer kein Klischee gibt.
So verrueckt, dass nicht der Wagen, sondern die gesamten Umstaende wirken ... ;-)


CU, Kief
Automobilist

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Gewisse Eigenschaften eines Autos korrelieren mitnichten mit seinem Alter.

Manchmal schon...je mehr man mit dem Zeugs von heutzutage zu tun hat, desto mehr fragt man sich, ob Lernvorgänge retroactif ablaufen...
Goldstück hat geschrieben:Weil es besser gedämmt ist?
Eine recht banale Sache...durch Einsatz von genügend Dämmaterial kann man auch einen 400er Lloyd fast unhörbar machen...


Auch das korreliert nicht mit dem Alter. Wenn du mit einem 30 oder 40 Jahre alten Rolls-Royce über die Autobahn fährst (bzw. idealerweise dich chauffieren läßt, so etwas fährt man nicht selbst), hörst du die Borduhr ticken. Das kann man von keinem noch so teuren deutschen Neuwagen behaupten.
Schwierig, handgefertigte Qualitätsarbeit mit Plastkisten zu vergleichen...( besonders dann, wenn man auch noch weiß, daß die wenigsten Componenten aus D stammen. Was an sich aber durchaus k e i n Qualitätsbeweis ist ! )
Goldstück hat geschrieben:Weil es angenehmer ist?
Fragt sich, was "angenehm" ist.

Individuelle Ansichten...und nicht pauschal beantwortbar, völlig richtig, Le Chiffre Zéro....

Heutzutage sind fast alle Autos auf Sportlichkeit getrimmt, weil die Leute auf Stadtkreuzungen und Autobahnauf-/-abfahrten Kurvengeschwindigkeiten fahren wollen, für die man vor 30 Jahren ein homologiertes Wettbewerbsfahrzeug mit Rennfahrwerk gebraucht hat. Folglich hast du ziemlich feste Sitze, in die du regelrecht hineingepreßt wirst, und sehr straffe Fahrwerke.

So etwas nenne ich immer Teutonenkisten; Sitze zum Davonlaufen und irgendwelchen Plastmüll am Knie...Niedlich ist, daß diese sportlichen Fahrer dann noch nicht einmal einem Lieferwagen an der Autobahnauffahrt das Nachsehen zu geben sich getrauen... Lachen macht mich immer der Gedanken, wie sich diese Dinger nach 3 Wochen bulgarischer Schlaglöcher wohl ausnehmen mögen...wenigstens hat der vorbeifahrende Saporoshez - Fahrer etwas zu lachen !

Vor ein paar Jahrzehnten hatte man teilweise ab der oberen Mittel-, definitiv aber ab der Oberklasse fast schon rollende Wohnzimmer und einen Fahrwerkskomfort, den man heute nicht einmal in Luxusfahrzeugen hat.

Man vergleiche mal einen VW Golf VII mit einem 40 Jahre alten Mercedes zum Preis eines VW Golf VII.
Vergleiche besser nicht mit Mercedes, sondern mit g u t e n Wagen....( Kapitän, Borgward P 100, Ford 26 m...
Goldstück hat geschrieben:Weil es hübscher ist?
Ich finde heutiges Autodesign zum Abgewöhnen. Mir sagen eher die Designs von Mitte 60er bis Anfang 80er Jahre zu.

Ein eigen Ding um die Schönheit...auch bei Damen läßt es sich trefflich darüber streiten. Einen Wagen von heute würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen - höchstens zum sofortigen Weiterverkauf.
Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar :mrgreen: Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^
Jedes sportliche Modell von Mercedes, das etwas auf sich hält, ist silbern. Der "Silberpfeil" hatte seinen Ursprung, als damals rote Mercedes-Rennwagen geringfügig zu schwer fürs Reglement waren und man sich dadurch behalf, von der Aluminiumkarosserie den gesamten Lack abzuschleifen.

So ist es...
  • Auf dem W 125 erreichte Rudolf Caracciola vor mehr als 80 Jahren über 430 km/h.
    Ich bin mehr Auto - Union - Mann...Rosemeyer hat selbst auf seiner Todesfahrt am 28. I. 1938 den Mercedes - Rekord gebrochen.

    Morris Marina?
    Der liebe Deutsche verbindet damit nichts...der Engländer das Image vom " council - estate waller "... Noch besser : Hillman Avenger oder Hunter...Ich habe es beim Austin Maestro belassen...wohl, weil Aphrodite früher BLMC - Werbung gemacht hat...

    Nein, auch nicht frei von Assoziationen.
Goldstück

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Goldstück »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Weil es besser gedämmt ist?
Auch das korreliert nicht mit dem Alter. Wenn du mit einem 30 oder 40 Jahre alten Rolls-Royce über die Autobahn fährst (bzw. idealerweise dich chauffieren läßt, so etwas fährt man nicht selbst), hörst du die Borduhr ticken. Das kann man von keinem noch so teuren deutschen Neuwagen behaupten.
Wir vergleichen ja nicht alte Pkw der Luxusklasse mit modernen Mittelständlern, sondern letztere mit der mobilen Unterschicht :D
Goldstück hat geschrieben:Weil es angenehmer ist?
Fragt sich, was "angenehm" ist.

Heutzutage sind fast alle Autos auf Sportlichkeit getrimmt, weil die Leute auf Stadtkreuzungen und Autobahnauf-/-abfahrten Kurvengeschwindigkeiten fahren wollen, für die man vor 30 Jahren ein homologiertes Wettbewerbsfahrzeug mit Rennfahrwerk gebraucht hat. Folglich hast du ziemlich feste Sitze, in die du regelrecht hineingepreßt wirst, und sehr straffe Fahrwerke.
Ich mag das.

Man vergleiche mal einen VW Golf VII mit einem 40 Jahre alten Mercedes zum Preis eines VW Golf VII.
Wer hätte gedacht dass die so teuer sind :shock: ich sehe ab und zu diese alten Benz. Nicht mein Geschmack. Hätte gedacht man bekommt die für viel weniger...
[*]Die Rückkehr des Silberpfeils in der Gruppe C der späten 80er: Sauber-Mercedes C9.
[*]Für die Straße homologierter Zwölfzylinder-Rennwagen der späten 90er: CLK GTR.
[ und der SLS AMG machen silbern die beste Figur.[/list]
Das sind Schönheiten. Den SLS schmachte ich auch seit Jahren an. Die erste ist irre geil. Aber in rot oder mattschwarz würden sie mir besser gefallen.
Goldstück hat geschrieben:Bei aller liebe, aber nein :mrgreen: Amischlitten. Hubraummonster. :shylove:
9,4 Liter und 765 PS (ohne Aufladung, ohne NOS) genug?
Boah, was dieses Baby im Unterhalt kosten muss :shock:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Strange Lady »

Goldstück hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben:
Manche haben auch solche Kombis weil sie damit jede Menge Zeug rumtransportieren, dann sind
aber auch die Sitze zurückgeklappt und alles ist etwas dreckiger. Das finde ich eigentlich schöner.
Auch bei Frauen?
Ich hatte eigentlich schon immer grosse alte Familienkombis, bis auf mein Einsteigermodell (Käfer) anno 1990.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra Bj 1998. Mit elektrischen Fensterhebern! Und Schiebedach! Und runtergeklappten Rücksitzen.

Was sagt das über eine Frau aus? Macht es sie attraktiver? :frech2:
Ein sportliches Auto macht den Männern Angst :flirten: bzw. Kleinwagen gelten als "süß" und gut bei Frauen, während sie bei Männern eher Belächeltwerden hervorrufen.
Ja, habe ich auch öfter beobachtet. Meine Karre ist attraktivitätstechnisch einfach zu nichtssagend. Vermutlich wird mir sogar eine Familie unterstellt, mit dem ganzen SCheiß hintendrin. :frech2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Strange Lady »

kreisel hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Auch bei Frauen?
Ich hatte eigentlich schon immer grosse alte Familienkombis, bis auf mein Einsteigermodell (Käfer) anno 1990.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra Bj 1998. Mit elektrischen Fensterhebern! Und Schiebedach! Und runtergeklappten Rücksitzen.

Was sagt das über eine Frau aus? Macht es sie attraktiver? :frech2:
in Richtung Attraktivität bin ich leider überfragt ;) klingt auf jeden Fall relaxed das Auto...
und wegen dem Alter sicher noch nicht so schnick schnack windschnittig eier-rund....

Im Grunde wüsste ich jetzt auch nicht, welches Auto Männer attraktiver macht....
Es war nur lustig, wie bei diesem Auto dieser "Opa Effekt" einsetzte (silberner Kombi).
Man stellt sich den Mann auch sofort mit Glatze und Hut vor.
Bei Männern mag ich "schräge" Autos, die als Überraschung daherkommen. Ein Typ, in den ich mal extrem und in den 80er und 90ern sehr lange verknallt war, fuhr lange Zeit einen babyblauen Opel Kadett 1979, den er Schnucki nannte.
Aber der hätte im GRunde alles fahren können: einen schönen Mann entstellt gar nix!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Auch bei Frauen?
Ich hatte eigentlich schon immer grosse alte Familienkombis, bis auf mein Einsteigermodell (Käfer) anno 1990.
Aktuell fahre ich einen Opel Astra Bj 1998. Mit elektrischen Fensterhebern! Und Schiebedach! Und runtergeklappten Rücksitzen.

Was sagt das über eine Frau aus? Macht es sie attraktiver? :frech2:
in Richtung Attraktivität bin ich leider überfragt ;) klingt auf jeden Fall relaxed das Auto...
und wegen dem Alter sicher noch nicht so schnick schnack windschnittig eier-rund....

Im Grunde wüsste ich jetzt auch nicht, welches Auto Männer attraktiver macht....
Es war nur lustig, wie bei diesem Auto dieser "Opa Effekt" einsetzte (silberner Kombi).
Man stellt sich den Mann auch sofort mit Glatze und Hut vor.
Bei Männern mag ich "schräge" Autos, die als Überraschung daherkommen. Ein Typ, in den ich mal extrem und in den 80er und 90ern sehr lange verknallt war, fuhr lange Zeit einen babyblauen Opel Kadett 1979, den er Schnucki nannte.
Hammergeil :D mein Auto hat auch einen Namen. :shylove: so in der Kategorie. Diminutiv.
Aber der hätte im GRunde alles fahren können: einen schönen Mann entstellt gar nix!
Das stimmt wohl, aber ein schöner Mann in einem Aventador ist noch schöner als ohne. ^^
Automobilist

Re: Investitionen um den AB-Zustand zu beenden

Beitrag von Automobilist »

Ach ja; Opel Caravan, wie wirkt der ? Ganz simpel : Arbeitspferd ohne jedwede Ambitionen ( oft alleinerziehende Mutter mit s e h r schmalem Budget..) - an sich löblich, wäre der Wagen nicht g a r so neu. ( Andererseits : Die beinahe legendäre Rostanfälligkeit von Opel sorgt schon für Erstaunen, daß der Wagen noch lebt, sintemalen heutzutage kaum noch Rostprophylaxe betrieben wird. Das gilt sowohl für das Werk als auch für den Besitzer, besonders aber für Letzteren ! )