Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Lonely »

Montecristo,
ich verfolge alle deiner Posts mit Interesse, weil Du so eine trockene, knappe Sprache benutzt, die ich sehr erfrischend finde und die sich im krassen Gegensatz zu den meisten Meldungen in diesem Forum befindet. Deshalb wünsche ich Dir weiterhin alles Gute bei deinem Weg und deinen Entscheidungen!!!! :vielglueck: :hut:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Wir werden voraussichtlich nächstes Jahr heiraten. ("Voraussichtlich" bezieht sich auf den Zeitpunkt und nicht auf "Heiraten".) Die Romantiker hier werden mit dem Grund hadern: Unverheiratet kann man ein Häusle nur sehr erschwert erwerben.
Irgendwann habe ich mal auf Singlebörsen ins Profil geschrieben, man müsste zusammen Ikea-Schränke aufbauen können, ohne sich in die Wolle zu kriegen. Wir haben zusammen Ikea-Hängeschränke gehenkt, und die hängen immer noch. Wir haben zusammen in vier Räumen tapeziert und in drei Laminat verlegt. Währenddessen ist eine Oma verstorben und Papa wurde 90.
Wir lesen voneinander. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben:Wir haben zusammen Ikea-Hängeschränke gehenkt, und die hängen immer noch.
Die armen Schränke :)

Alles gute Euch :vielglueck:

Und: mangelnde Romantik des Antragsgrundes kann man durch einen voll romantischen Antrag, oder eine wunderbare Hochzeit, oder einfach durch ein paar schöne nicht vergessene Hochzeitstage ausgleichen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Knallgrau »

Alles Gute für die Zukunft dir und deiner Frau! :vielglueck:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Reinhard »

:vielglueck: den Frischverlobten. :cheerleader:
Make love not war!
Lentezza

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Lentezza »

Der Grund ist doch nicht (nur), dass man so leichter ein Haus kaufen kann sondern dass ihr plant, euer Leben miteinander zu verbringen! Das ist, was zählt.
Daher: alles Gute euch beiden :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“