ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Ich kenne kaum Harzler. Aber viel Freizeit und kein Stress wirkt sich bestimmt nicht negativ aus....
Die wenigen, die ich weiß, schlafen jeden Tag aus und müssen nicht früh aufstehen, bleiben daheim, wenn das Wetter schlecht ist, trinken jeden Tag, gehen spät ins Bett, haben nicht den Druck/Stress, den Arbeit mit sich bringen kann. Für Zigaretten und Bier scheint das Geld zu reichen.
Und das sind aus Deiner Sicht die positiven Auswirkungen von viel Freizeit und kein Stress?
Gibt solche und solche. Letzeres ist wohl die Auswirkung von zu viel freier Zeit. Das ist genau wie zu wenig auch nicht gut.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
nordlicht

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von nordlicht »

Nordlicht84 hat geschrieben:ich hab mal eine zeitlang auf alles jagt gemacht, was weiblich war. Die Erfahrungen waren alle negativ, aber ich hab halt Erfahrungen gesammelt.
Wie viele waren es denn? Und was bedeutet negativ?
nordlicht

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von nordlicht »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die wenigen, die ich weiß, schlafen jeden Tag aus und müssen nicht früh aufstehen, bleiben daheim, wenn das Wetter schlecht ist, trinken jeden Tag, gehen spät ins Bett, haben nicht den Druck/Stress, den Arbeit mit sich bringen kann. Für Zigaretten und Bier scheint das Geld zu reichen. Ich kann nur für die sprechen, die mir begegnet sind.
Und die begleitest du den ganzen Tag? Bei allen menschenunwürdigen Behördengängen? Mach dass mal, dann wirst du feststellen, dass Neid völlig unangebracht ist. Die Leute dürfen übrigens nicht mal ohne Genehmigung die Stadt oder den Landkreis verlassen.

Hartz IV ist das soziale Abstellgleis. Ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Und es dient dazu Menschen gegeneinander aufzuhetzen, was bei dir ja gut funktioniert hat. Wie gut wenn es jemanden gibt, auf den man herabsehen kann.

Jemanden vorzuwerfen, daheim zu bleiben wenn das Wetter schlecht ist, finde ich schon ziemlich absurd.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Deren Erzählungen nach ist es bei denen so. Landkreisgrenzen werden gern verlassen. Und bei schlechtem Wetter sehe ich sie nie an der Haltestelle, bei gutem oft. Beschweren tut sich da keiner. Aber vllt kenne ich auch nur welche, denen das Leben so gefällt und es nicht anders wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Unkreativer »

nordlicht hat geschrieben:Hartz IV ist das soziale Abstellgleis. Ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Und es dient dazu Menschen gegeneinander aufzuhetzen, was bei dir ja gut funktioniert hat.
Jetzt provozier doch nicht so. Hartz IV wurde geschaffen, um Menschen nicht verhungern zu lassen und ihnen ein angemesenes Leben zu ermöglichen.
Meines Wissens kann jeder aus der empfangenden Seite aussteigen. Entweder man will es und macht es mit, oder man lässt es.

Klar gibt es die Fälle, in denen was schiefläuft, aber genauso gibt es die Fälle von Hartz-IV-Emfpängern, die arbeiten könnten oder Geld haben, aber nur Schmarotzer sind. Ich glaube, dir gefiele die Verallgemeinerung ausgehend von diesen Fällen nicht.
Davon abgesehen ist es ein sehr gutes Zeugnis für die Gesellschaft, dass man Bedürftigen hilft. Ein Armutszeugnis wäre es, die erwirtschaftende Gesellschaft zu zwingen, diejenigen, die diese Hilfe nicht brauchenn, mit durchzufüttern.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Hoppala »

Unkreativer hat geschrieben: 31 Jul 2017 11:29 Hartz IV wurde geschaffen, um Menschen nicht verhungern zu lassen und ihnen ein angemesenes Leben zu ermöglichen.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte der Wahrheit ist, dass die H4-Gesetze offiziell "Viertes Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt" heißen, also offensichtlich einen anderen Bezugspunkt haben: es geht darum, Menschen in den Arbeitsmarkt zu bringen.
Und dabei noch das Sozialstaats- und Würdegebot des GG zu beachten. Das kann man angesichts der Verfassungsgerichtsurteile dazu sowie der hohen Quote vor Gericht erfolgreicher Klagen von "Kunden" vielleicht als "gerad noch so mit Ach und Krach erreicht" bezeichnen.
Unkreativer hat geschrieben: 31 Jul 2017 11:29 Meines Wissens kann jeder aus der empfangenden Seite aussteigen. Entweder man will es und macht es mit, oder man lässt es.
Richtig. Niemand wird gezwungen, staatliche Leistung anzunehmen, Bis es ihm so dreckig geht, dass der Staat mit Zwangsmaßnahmen daherkommt.

Deine Kategorien hinschtlich "Bedürftige", "erwirtschaftende Gesellschaft" und "durchfüttern" würde ich an deiner Stelle gründlich durchdenken. Sie haben bei dem Thema eigentlich nichts zu suchen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wozn

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Wozn »

Ich geben Nordlicht vollkommen Recht.

Da ich selbst Harz IV - "Empfänger" bin (komisch, früher hat man noch "arbeitslos" gesagt, heute tut man so als würden die Betroffenen noch was extra bekommen), weiß ich wie bekloppt dieses System ist.

Bei mir sind die ja noch vergleichsweise "nett", da ich behindert bin - es ist aber trotzdem ein vollkommen kafkaeskes System, das offensichtlich dazu dient Menschen zu demütigen & derart zu dressieren daß sie aus purer Scham, bzw. Furcht vor der Möglichkeit selbst unter die "Schmarotzern" zu fallen, alle mühsam erkämpften sozialen Errungenschaften
aufgeben.

Ich finde übrigens die Grundidee des Threads ein wenig fragwürdig - das ist so als würde man sagen "Die Armen vermeiden es Geld zu verdienen, sonst hätten sie welches", oder "Rollstuhlfahrer sind zu faul den feisten Arsch aus dem kommunistischen Rollstuhl zu hieven, sonst würden sie laufen".

Nennt man sowas nicht "victim shaming"?
Das ist ja spätestens seit Sarrazin & AfD wieder völlig en vogue.
Wahrscheinlich ist das auf die, latent Sozialdarwinistische, amerikanische Ideologie, wonach es eben "natürliche" Gewinner & Verlierer (loser) gibt, zurückzuführen, die durch die Vormachtstellung der USA gewaltsam der ganzen Welt aufgezwungen werden soll.

Find´ich komplett widerwärtig & menschenverachtend.
Ich hoffe ich habe den Threadtitel tendenziell eher mißverstanden - bei einigen hier scheint der ideologisch verordnete Standesdünkel der "verrohten Mitte" jedenfalls bereits verfangen zu haben.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Unkreativer »

Hoppala hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:01 Deine Kategorien hinschtlich "Bedürftige", "erwirtschaftende Gesellschaft" und "durchfüttern" würde ich an deiner Stelle gründlich durchdenken. Sie haben bei dem Thema eigentlich nichts zu suchen.
Die ganze Politikdiskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Mich nervt es einfach, wenn immer so getan wird, als sei das so schlimm und wer in Hartz IV ist, könne ja kaum noch menschenwürdig leben und solche total falschen Aussagen.

Ich habe anderthalb Jahre von deutlich weniger als dem damaligen Satz gelebt und musste mich dabei nicht einschränken. Ich schreibe also nicht aus dem Elfenbeinturm raus. Für eine Einzelperson ohne besondere zusätzliche Bedürfnisse ist das absolut ausreichend viel Geld.

Es gibt viele, die mit Hartz IV leben, versuchen, da rauszukommen, sich einzubringen und einfach froh sind, dass sie nicht alleine gelassen werden. Aber genauso gibt es eben auch die Schmarotzer und dass man denen ohne Gegenleistung kein Geld mehr hinterherwirft, ist selbstverständlich.
Ich denke, dass der überweigende Anteil ehrbare Leute sind. Leider ist halt der unehrbare Anteil nicht vernachlässigbar.
Ninja Turtle

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Ninja Turtle »

Unkreativer hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:53 Ich habe anderthalb Jahre von deutlich weniger als dem damaligen Satz gelebt und musste mich dabei nicht einschränken. Ich schreibe also nicht aus dem Elfenbeinturm raus. Für eine Einzelperson ohne besondere zusätzliche Bedürfnisse ist das absolut ausreichend viel Geld.
Das glaube ich dir auf keinen Fall. Denn ich habe alles durch. Weniger, Regelsatz und Arbeit. Und mit HarzVI kommt man nur klar, wenn man in der Lage ist sich einzuschränken.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Unkreativer »

Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Jul 2017 19:42
Unkreativer hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:53 Ich habe anderthalb Jahre von deutlich weniger als dem damaligen Satz gelebt und musste mich dabei nicht einschränken. Ich schreibe also nicht aus dem Elfenbeinturm raus. Für eine Einzelperson ohne besondere zusätzliche Bedürfnisse ist das absolut ausreichend viel Geld.
Das glaube ich dir auf keinen Fall. Denn ich habe alles durch. Weniger, Regelsatz und Arbeit. Und mit HarzVI kommt man nur klar, wenn man in der Lage ist sich einzuschränken.
DAX-Manager sind unterbezahlt, denn ein Ölscheich käme mit dem Geld nur klar, wenn er sich einschränkt. Ich gebe jetzt, wo ich mehr habe, auch mehr Geld aus. Das heißt aber nicht, dass man nicht gut lebt, wenn man sich einschränkt.
Ich muss allerdings eine Einschränkung zugeben. Ich gehe von Stadtgebiet aus. Wenn man ein Auto braucht, um überhaupt einkaufen zu können, ist das was anderes.

Da gibt es die interessante, wahre Geschichte von einer Diskussion über das Thema. Einer meinte, dass das nicht reichen würde. Davon könnte er ja kaum seine Putzfrau bezahlen. :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Strange Lady »

Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Jul 2017 19:42
Unkreativer hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:53 Ich habe anderthalb Jahre von deutlich weniger als dem damaligen Satz gelebt und musste mich dabei nicht einschränken. Ich schreibe also nicht aus dem Elfenbeinturm raus. Für eine Einzelperson ohne besondere zusätzliche Bedürfnisse ist das absolut ausreichend viel Geld.
Das glaube ich dir auf keinen Fall. Denn ich habe alles durch. Weniger, Regelsatz und Arbeit. Und mit HarzVI kommt man nur klar, wenn man in der Lage ist sich einzuschränken.
Ist alles Gewohnheitssache. Ich bin auch lange Zeit mit einem Freiberuflerlohn gut ausgekommen, der unter dem HIV-Satz lag. Zusatz-Versicherungen, jeden Tag auswärts essen, ständig neue Klamotten, Zigaretten, Alkohol etc. waren da natürlich nicht immer drin. Aber gerade Leute mit Studentenlebenerfahrungen sind da ziemlich kreativ, was günstiges Leben angeht.
Heute hätte ich keinen Bock drauf, ehrlich gesagt. Lieber anständig arbeiten und gut verdienen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von eine »

Mit einem Hartz-IV-Satz kann man vorübergehend (!) vielleicht dann auskommen, wenn man gesund und idealerweise jung ist, keine Ansprüche an gesunde Ernährung (Bio, Frisches vom Markt...) stellt und mit Klamotten, Möbeln, Computer, Waschmaschine und allem was nötig ist, gut ausgestattet ist. Das gilt eben dann, wenn es eine vorübergehende Phase ist und man sich davor und danach mit langlebigeren Dingen eindecken kann. Wer aber jahre- oder gar jahrzehntelang mit dieser Summe auskommen muss (oder womöglich krank und auf zuzahlungspflichtige Medikamente usw. angewiesen ist), wird sehr schnell merken, dass es nicht geht - spätestens dann, wenn gleichzeitig die Waschmaschine und die Winterschuhe kaputt gehen... leider haben die meisten, die denken, das Hartz-IV-Leben wäre kein Problem, niemanden in ihrem Bekanntenkreis, der/die in so einer Situation lebt... und es fehlt offenkundig die Vorstellungskraft, was das alles langfristig bedeutet.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nordlicht84 »

nordlicht hat geschrieben: 31 Jul 2017 11:09
Nordlicht84 hat geschrieben:ich hab mal eine zeitlang auf alles jagt gemacht, was weiblich war. Die Erfahrungen waren alle negativ, aber ich hab halt Erfahrungen gesammelt.
Wie viele waren es denn? Und was bedeutet negativ?
Waren 10 Dates mit Frauen im Zeitraum 2006 - 2009. Negativ in dem Sinne, dass sie oftmals kein wirkliches Interesse hatten, sondern nur auf Aufmerksamkeit aus waren. Dass sich über meine Unerfahrenheit lustig gemacht wurde. Dass ich hingehalten wurde, und bei drohendem Abspringen meinerseits, die Karotte am Stiel wieder näher an mein Gesicht heran gehalten wurde. Dass ich mehrfach Interesse vorgegaukelt wurde, um mich dann vorzuführen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Ninja Turtle

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Ninja Turtle »

eine hat geschrieben: 31 Jul 2017 20:13 Mit einem Hartz-IV-Satz kann man vorübergehend (!) vielleicht dann auskommen, wenn man gesund und idealerweise jung ist, keine Ansprüche an gesunde Ernährung (Bio, Frisches vom Markt...) stellt und mit Klamotten, Möbeln, Computer, Waschmaschine und allem was nötig ist, gut ausgestattet ist. Das gilt eben dann, wenn es eine vorübergehende Phase ist und man sich davor und danach mit langlebigeren Dingen eindecken kann. Wer aber jahre- oder gar jahrzehntelang mit dieser Summe auskommen muss (oder womöglich krank und auf zuzahlungspflichtige Medikamente usw. angewiesen ist), wird sehr schnell merken, dass es nicht geht - spätestens dann, wenn gleichzeitig die Waschmaschine und die Winterschuhe kaputt gehen... leider haben die meisten, die denken, das Hartz-IV-Leben wäre kein Problem, niemanden in ihrem Bekanntenkreis, der/die in so einer Situation lebt... und es fehlt offenkundig die Vorstellungskraft, was das alles langfristig bedeutet.
Danke, das wollte ich eigentlich sagen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jul 2017 21:32Ich möchte liebensgern eine beziehung mit ihr, habe aber gleichzeitig einen riesenangst das wir zu unterschiedlich sind und das wir doch scheitern werden. Sie ist die Mega OdB meiner Mega-OdBs aber wanns drauf ankommt erstarren wir nur in einanders gegenwart.
:surprise:
Das tut einem ja im Herzen weh...
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jul 2017 21:32Meine theorie - beide hardcore ABs (sie war die ganze zeit single obwohl viele männer auf sie stehen) und beide mit sehr krasse bindungsängste.
Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, diese Ängste ganz konkret anzusprechen? Also, ihr direkt zu sagen, dass du interessiert an ihr bist, aber diese Ängste hast und das gleiche von ihr denkst und dass ihr das alles so angeht, dass ihr einfach mal nur Zeit miteinander verbringt und das nicht Beziehung nennt? Und wenn ihr euch daran gewöhnt habt, miteinander Zeit zu verbringen und es sich gut anfühlt, dann werden vielleicht auch die Ängste irgendwann weniger und ihr fühlt euch sicherer damit, es dann irgendwann vielleicht auch als Beziehung anzusehen?
Automobilist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Automobilist »

Brax hat geschrieben:Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, diese Ängste ganz konkret anzusprechen? Also, ihr direkt zu sagen, dass du interessiert an ihr bist, aber diese Ängste hast und das gleiche von ihr denkst und dass ihr das alles so angeht, dass ihr einfach mal nur Zeit miteinander verbringt und das nicht Beziehung nennt? Und wenn ihr euch daran gewöhnt habt, miteinander Zeit zu verbringen und es sich gut anfühlt, dann werden vielleicht auch die Ängste irgendwann weniger und ihr fühlt euch sicherer damit, es dann irgendwann vielleicht auch als Beziehung anzusehen?
Applaus; das könnte das Ei des Columbus sein !
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von fidelchen »

Ein alter Freund war/ist Hartz4 Empfänger. Was ich bei ihn gemerkt habe war die Tatsache das Hartz4 mächtig auf die Psyche geht. Das ist auch die Gefahr die ich dahinter sehe. Menschen benötigen nicht nur Geld für ein würdiges Leben sondern auch Anerkennung, diese Erhalten die Hartz4 Empfänger aber nicht was nur dazu führt das sie Selbstzweifel und weitere psychische Probleme entwickeln. Dazu kommt kein geregeltes Leben was zu einer Abwärtsspirale führt. Er war eigentlich auch körperlich gesund hat es aber nie richtig hinbekommen in ein Unternehmen was zu finden und nach einigen Zeitarbeitsfirmen hat er nur noch das ganze System verteufelt. Ich merkte richtig wie die Entwicklung bei ihn weiter und weiter nach unten ging. Am Ende war es furchtbar und sogar kriminell... Der Kontakt ging auseinander :roll: ... Eigentlich verdammt schade, weil er einer meiner größten Vertrauensperson in meinen 20er Jahren war...

Vom Lebensstandard war er nicht schlecht gestellt. Er hatte eine Wohnung die besser war als meine zu der Zeit und hatte sogar ein eigenes Auto (lief über seine Eltern). Er konnte zwar kein Urlaub machen, hatte immer Schulden und hatte häufiger kein Geld für Lebensmittel (Autorennen als Hobby). Aber durch Eltern, nebenbei etwas schwarz Arbeiten und Freundin als heimliche Untermieterin konnte er sich so über Wasser halten. Er war übrigens sehr erfolgreich mit insbesondere jüngeren Frauen.

Ein anderer Freund von mir war über viele Jahre auch Hartz4 Empfänger. Einzelhandel und kein neuen Job gefunden. Er selber war Sport- und Videospielsüchtig und hat sich bei seiner Mutter untervermietet. Also Mutter war Vermieter und er lebte dort. Dadurch konnte er sich auch ein Auto erlauben und lebte bescheiden aber ok. Aber man merkte auch hier das Hartz4 stark auf das Selbstwertgefühl geht. Er hatte einige Probleme, auch mit Frauen, trotzdem er gut durchtrainiert war. Jetzt hat er ein Beruf und man merkt wie er anfängt aufzublühen und dabei hat er nicht viel mehr Geld wie früher, aber er ist selbstständig.

Laut Statistik sind die meisten Aufstocker. Jeder der richtig Arbeitet und der davon nicht leben kann hat nach meiner Meinung auch 100% die Unterstützung vom Staat verdient. Muss aber ehrlich sagen das ich den Hartz4 Satz nicht zu niedrig finde, da hatte ich als Student zeitweise weniger zum Leben.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 12:58
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jul 2017 21:32Meine theorie - beide hardcore ABs (sie war die ganze zeit single obwohl viele männer auf sie stehen) und beide mit sehr krasse bindungsängste.
Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, diese Ängste ganz konkret anzusprechen? Also, ihr direkt zu sagen, dass du interessiert an ihr bist, aber diese Ängste hast und das gleiche von ihr denkst und dass ihr das alles so angeht, dass ihr einfach mal nur Zeit miteinander verbringt und das nicht Beziehung nennt? Und wenn ihr euch daran gewöhnt habt, miteinander Zeit zu verbringen und es sich gut anfühlt, dann werden vielleicht auch die Ängste irgendwann weniger und ihr fühlt euch sicherer damit, es dann irgendwann vielleicht auch als Beziehung anzusehen?
Geniale Idee. Allerdings würde ich es schreiben - reden könnte bei der beidseitigen Erstarrungsneigung etwas schwierig sein. Und ich würde bei "mal nur Zeit miteinander verbringen und das nicht Beziehung nennen" aufhören und keine Zukunftspläne mit reinmischen. Stattdessen würde ich ankündigen, die nächsten drei Freitage um 19:00 Uhr am ... zu sein und mich über ihre Gesellschaft zu freuen. Dann muss sie nicht mal explizit antworten ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 12:58
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jul 2017 21:32Ich möchte liebensgern eine beziehung mit ihr, habe aber gleichzeitig einen riesenangst das wir zu unterschiedlich sind und das wir doch scheitern werden. Sie ist die Mega OdB meiner Mega-OdBs aber wanns drauf ankommt erstarren wir nur in einanders gegenwart.
:surprise:
Das tut einem ja im Herzen weh...
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Jul 2017 21:32Meine theorie - beide hardcore ABs (sie war die ganze zeit single obwohl viele männer auf sie stehen) und beide mit sehr krasse bindungsängste.
Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, diese Ängste ganz konkret anzusprechen? Also, ihr direkt zu sagen, dass du interessiert an ihr bist, aber diese Ängste hast und das gleiche von ihr denkst und dass ihr das alles so angeht, dass ihr einfach mal nur Zeit miteinander verbringt und das nicht Beziehung nennt? Und wenn ihr euch daran gewöhnt habt, miteinander Zeit zu verbringen und es sich gut anfühlt, dann werden vielleicht auch die Ängste irgendwann weniger und ihr fühlt euch sicherer damit, es dann irgendwann vielleicht auch als Beziehung anzusehen?
Ich habe es versucht.
2011 gab es noch mal dieses kreuzverhör-inzident von ihren PU-Liebesberater, die ihr quasi gezwungen hat in meinen direkten gegenwart zu gestehen das sie immer noch single ist, auf eine art die wohl ganz offensichtlich nicht zufällig war.
Ihre indirekte art ist mir dann ein bisschen auf den keks gegangen.
Ich hatte nur eine sehr kurze auftrag bei der firma die fast zu ende war; ich habe dann beschlossen eine konfrontierende mail zu schreiben.
Mit darin fast alles.
Die ganze reihe von komischen sachen die sie gemacht hat, die spielchen die sie mit mir gespielt hat, meist mit dritten, die mich davon überzeugt haben das ich ein thema für sie bin.
Meine bindungsängste, meine zeugungsunfähigkeit (in der zeit wollte sie am liebsten gestern noch schwanger sein) der mich davon lange zeit überzeugt hat nicht die richtige für sie zu sein, mein erstarren, ihr erstarren, der verdacht das sie genau soviele bindungängste hat wie ich - alles was es an unausgesprochenes gab war da drinn. Sogar einen zusage das ich für sie bereit wäre kinder zu adoptieren (sie ist die einzige für wem ich das jemals übrig gehabt hätte).
Und die bete uns doch mal zusammen zu setzen, unsere blockaden weg zu reden.
Nur, sie hat auf diesen mail nie geantwortet.
Ich habe sie nach ein paar wochen deswegen angerufen.
Ergebnis; sie soll diese mail nie gelesen haben.
Und nein, uns zusammen setzen, das wollte sie auch nicht.

Ich habe sie dann aufgegeben.
Hatte kurz später für mehreren monate einen Job in einen weit entfernten teil von Deutschland.
Und dachte, diese geschichte sei vorbei.

Sie war es nicht.

Meinen job in den anderen stadt hatte mich meinen zimmer im Clearing House, wo ich war, gekostet (Es war kurz nach meinen zwangsräumung).
Ich war dann zuerst mal obdachlos ein paar wochen bei freunde.
Die hatten einen rat für mich; meine OdB sollte einen freien zimmer in ihren kaufwohnung haben; ich sollte sie anrufen; da war bestimmt für längeren zeit platz für mich. Ich wüßte gar nichts von einen leeren zimmer in ihren wohnung, das waren auch nur oberflächlichen bekannten von ihr, wie sollten sie so etwas wissen; habe dann einen WG gefunden wo ich einziehen konnte.
Ein halbes jahr später hat die hauptmieterin der WG aufgelöst und war ich erneut bei freunde, andere freunde.
Die gleiche geschichte, bei ihr war ein zimmer frei, anrufen.
Bin stattdessen mit meinem negativen Schufa in einen Obdachlosenheim gelandet; nach den ganzen vorgeschichte war mir nicht nach bei ihr einziehen; ich befürchtete da nur stress.
Einige meiner freunde haben sich in der periode hinter meinen rücken manchmal zusammen gesetzt um jobs für mich zu finden, was mir auch erst später so klar geworden ist. Und meinen OdB müß teil von diesen kreis gewesen sein.
Von den obdachlosenheim habe ich sie nie erzählt.
Eigentlich hätte sie nicht wissen sollen wo ich überhaupt war.
Und dann kam der Job die sie mich vermittelt hat.
Ich war in der zeit nur sehr unregelmäßig ins internet, telefonisch nicht erreichbar.
Nur zwei von unseren gemeinsamen bekannten wüßten überhaupt wo ich war; ich hatte mich ziemlich zurückgezogen.
Meine OdB hat aber sofort ein von diese zwei personen auf mich zu geschickt, mit der bete das ich sie sofort anrufen sollte.
Sie war offensichtlich sehr gut über mich informiert.
Wann ich später meinen mailbox gechekt habe, fand ich ihren mail.
Aber nicht während arbeitsstunden von der firma aus verschickt.
Abends, von ihren privatmailadresse, obwohl sie prinzipiell nie arbeit mit nach hause nimmt.
Dann war mir klar das sie teil von diesen hilfskreis gewesen ist und sich über denen von mir informieren lassen hat.
(Ich habe es später getestet. Feier, kneipe, ich erzählte eine der personen dieser klique die geschichte von diesen schlägertyp in meinen betreuten WG. Wann ich diese geschichte einen viertel stunde später meinen OdB erzählen wollte, kannte sie diese bereits. Kann sie nur über diesen weg erfahren haben. Sie wird ziemlich sofort über mich informiert. Und rate mal wer sich zur zeit bemüht jobs für mich zu finden? Ihre PU-Liebesberater, damals noch kein teil dieser jobsuchekreis....)


Später sind dann noch mal weiteren teile des puzzles zusammen gekommen.
Es gab mal einen gruppengespräch über ihre wohnung.
Da erzählte sie tatsächlich von einen unbenutzten, leeren zimmer.

Einen gruppengespräch, später, über sie.
Ihren schwulen vertrauensperson. Der sehr viel über sie wüßte.
Das ONS nicht ihr ding sind, das sie überhaupt kein liebesleben hatte.
Der erwähnte auch den leeren zimmer.
Diese war nicht zweckslos leer.
Der ist gemeint für ihre zukunftige lebenspartner, wann der bei ihr einzieht.

Ihren jahrenange lebenswünsch, eigene kinder.
Plötzlich wollte sie keine mehr.
Ohne große begründungen.
Ich habe mich da auch gefragt ob es da einen zusammenhang mit meinen mail geben könnte.
Da hatte ich ja erwähnt zeugungsunfähig zu sein.

Und von dort hat das ganz um einander drehen theater wieder angefangen.

Wie denn auch, sie hat über die jahre drei offene liebesgeständnisse von mir gehabt - diie meisten schriftlich.
Auch wann nie ein klares Nein gekommen ist, ist mit sicherheit auch kein Ja draus geworden.
Und meine versuche sie zu einen direkten gespräch darüber zu bringen sind alle gescheitert.

Es gab wieder kuppelversuche von dritten.
Es gab unzählbare kleine indirekte hints das sie was von mir wollte, die aber zu vague waren das ich mit sicherheit sagen konnte was das alles bedeuten solte - bis ihr kuscheltier von ihren arbeitsplatz auf meinen arbeitsplatz gewandert ist - das signal war mit sicherheit für mich gewesen.

Wie denn auch - meine direkte versuche sind fehlgeschalgen.
Der mundliiche liebesgeständnis aus 2008.
Der mail in 2011.
Die Valentinskarte in 2014.

Und ihr verhalten war extrem veränderlich.

Weltkuscheltag.
Unseren chef erwähnte diese beim montagmorgenversammlung.
Es war uns frei uns gegenseitig zu drücken.
Sie reagierte; einen blick, direkt in meinen augen, ein bezauberendes lächeln, eine klare einladung um später zu huggen.
Absolute krisentag in der arbeit, Chinesiche coproduktionspartner wollte aussteigen und irgendwie müßte ich das verhindern, über lange telefonaten. Der hug habe ich nicht mehr geschaft und am tag nachher hat sie kaum mit mir geredet.

Roten Teppich, filmpremiere von einer unseren filme.
Eigentlich eine periode wo das kontakt zwiisschen uns nicht so gut war.
Und ich hatte einen zu wilden nacht gehabt (mit freunden in einen bierkeller) und einen kater.
Ich bin mit eine ihre vertrauensfreunde über den roten teppich gelaufen.
Der typ mit wem sie am häufigsten über mich geflüstert hat.
Sie war kurz hinter uns.
Im mitte unseren gesprächs ist er plötzlich stehen geblieben.
Sie war sofort an seiner stelle neben mir.
War da auch nicht mehr weg zu kriegen.
Fand es so schade das die fotografen sich nur für den schauspieler interessierten, hatte sich eigentllich einen foto von uns beiden erhofft.
Und ich wußte auch kaum mehr wieso sie mir nach wochenlange distanz wieder so nah war.

Branchenparty, einen monat später.
Großen gebäude, mit mehreren firmen, und überall wo ich erschien ist sie für mich weggeflüchtet ob wie ich Jack the Ripper war.

Den einen tag erschien alles möglich, am nächsten war ich wieder eine bedrohung.
Ich war ständig aus meinem gleichgewicht.
Es gab momente das ich mich kaum vorstellen konnte das sie nicht verliebt in mich war, und es gab momente das sie sich nicht in meinen nähe traute. Mir gegenüber hatte sie komische stimmungswechseln, während sie gegenüber alle anderen kollegen immer professionel freundlich war; ihre launen waren nur für mich.
Und es hat mich ziemlich zermörbt.

Hinter meinen rücken war sie häufig für mich da.
Auch wann ich mal kurz unfindbar war, und menschen bei meinem OdB nach mir informiert haben.
Sie hat bis in meinem heimat bekannten angerufen um nach zu forschen wo ich war, soll laut diesen menschen sehr besorgt meinentwegen gewesen sein. Sie hat dich wohl ganz gern, hat einen gemeisamen freund, bei wem sie nachgefrsggt hat, mich erwähnt.

Auch dies hier sind nur winzige teile der totalgeschichte, das hier komplett zu erzählen würde alle rahmen sprengen.

Aber was ich weiß ist das sie angst hat für eine direkte konfrontation.
Das sie das sofort vehement abblockt.
Das siie aber für flirts mit mir noch ziemlich offen steht.
(Mit mir getanzt hat sie auch noch, nach diese letzte Valentinskartenaktion von mir.
Und zwar nachdem sie mir dazu gebeten hat.)

Und das flirts, innuendo, etc wahrscheinlich die einzige möglichkeiten sind um an ihren blockaden vorbei zu kommen.
Wann ich ernst bin bin ich einen bedrohung und estarrt sie und macht sie zu.
Also ist zweideutige lockerheit so eher die zugang; ich habe sie mal unbestraft auf ihren po geklappst.
Leider ist das alles nicht so mein spezialität...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:30
Und das flirts, innuendo, etc wahrscheinlich die einzige möglichkeiten sind um an ihren blockaden vorbei zu kommen.
Wann ich ernst bin bin ich einen bedrohung und estarrt sie und macht sie zu.
Also ist zweideutige lockerheit so eher die zugang; ich habe sie mal unbestraft auf ihren po geklappst.
Leider ist das alles nicht so mein spezialität...
Hättest Du die Möglichkeit, das zu lernen? Bzw., überhaupt Interesse?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.