Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Brax hat geschrieben:Er: Du siehst aber aus, als möchtest du ein Date haben...
:verwirrt:
Goldstück

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Goldstück »

Brax hat geschrieben:
Irene Adler hat geschrieben:Also falls sich jemand beim nächsten Date fragt, worüber er/sie reden soll - darüber eher nicht... :lol:
Ich hätte da noch ein weiteres Antibeispiel, hab ich vor ein paar Tagen mitbekommen:

Ein Mann geht auf der Straße zu einer ihm offenbar unbekannten Frau hin und fragt ohne irgendeine Einleitung, ob sie ein Date mit ihm haben möchte.
Sie: Nein.
Er: Du siehst aber aus, als möchtest du ein Date haben...

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Ja, manche Männer halten sich für sehr witzig. :roll:
Ich hätte wohl gesagt "bestimmt nicht mit dir"
Basti-MD

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Basti-MD »

Goldstück hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Irene Adler hat geschrieben:Also falls sich jemand beim nächsten Date fragt, worüber er/sie reden soll - darüber eher nicht... :lol:
Ich hätte da noch ein weiteres Antibeispiel, hab ich vor ein paar Tagen mitbekommen:

Ein Mann geht auf der Straße zu einer ihm offenbar unbekannten Frau hin und fragt ohne irgendeine Einleitung, ob sie ein Date mit ihm haben möchte.
Sie: Nein.
Er: Du siehst aber aus, als möchtest du ein Date haben...

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Ja, manche Männer halten sich für sehr witzig. :roll:
Ich hätte wohl gesagt "bestimmt nicht mit dir"
Mensch, da hat er sich ein Herz genommen und all seinen Gehirnschmalz investiert und dann so eine Enttäuschung.
Goldstück

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Goldstück »

Basti-MD hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Ich hätte da noch ein weiteres Antibeispiel, hab ich vor ein paar Tagen mitbekommen:

Ein Mann geht auf der Straße zu einer ihm offenbar unbekannten Frau hin und fragt ohne irgendeine Einleitung, ob sie ein Date mit ihm haben möchte.
Sie: Nein.
Er: Du siehst aber aus, als möchtest du ein Date haben...

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Ja, manche Männer halten sich für sehr witzig. :roll:
Ich hätte wohl gesagt "bestimmt nicht mit dir"
Mensch, da hat er sich ein Herz genommen und all seinen Gehirnschmalz investiert und dann so eine Enttäuschung.
Wegen des Spruchs, als sie ablehnte, klingt bockig. Die erste Frage ist doch völlig ok. :)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Mit müden Augen »

Vorhin im Supermarkt: *dingdong* Der Fahrer des Mercedes sowienoch mit dem Kennzeichen xyz wird gebeten sofort sein Fahrzeug umzuparken.
Was denkt sich die Frau am Empfang da so eine Ansage zu machen??? Ist doch allgemein bekannt dass man sich mit einem Mercedes nicht an die Verkehrsregeln (hier im erweiterten Sinne) halten muss. :roll: Ja ich weiß, Vorurteile sind nicht gut... irgendwie passend

Etwas danach am Empfang: Eine Dame mit einem Scheck der irgendwie korrigiert wurde, der Originalbetrag (der Text, die Ziffern rechts konnte ich nicht sehen) war schwarz überstrichen und irgendein anderer daneben geschrieben. Ich weiß nicht was sie genau wollte, aber der Mitarbeiterin kam das wohl komisch vor. Als sie das der Frau erklärte und nach einem Ausweis fragte verschwand diese wortlos. Äh...??? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Logan 5

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Logan 5 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Aug 2017 15:34 st doch allgemein bekannt dass man sich mit einem Mercedes nicht an die Verkehrsregeln (hier im erweiterten Sinne) halten muss. :roll: Ja ich weiß, Vorurteile sind nicht gut..
Wieso Vorurteil? Das ist ein tagtäglich tausendfach bestätigter Fakt! ;) Gleiches gilt bei BMW ("Freude am Rasen") und seit einigen Jahren auch vermehrt bei Audi ("Vorsprung durch Rücksichtslosigkeit") :mrgreen:
Holofernes

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Holofernes »

Dieser Nerd ( https://www.youtube.com/watch?v=c5f8LYLiTcI / https://www.youtube.com/watch?v=IDHX6AsnD2s ) ist verheiratet (das mit dem Verheiratet weiß ich aus der originalen TV-Sendung des zweiten Videos, leider nicht mehr auffindbar).
Goldstück

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Goldstück »

Logan 5 hat geschrieben: 02 Aug 2017 07:32
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Aug 2017 15:34 st doch allgemein bekannt dass man sich mit einem Mercedes nicht an die Verkehrsregeln (hier im erweiterten Sinne) halten muss. :roll: Ja ich weiß, Vorurteile sind nicht gut..
Wieso Vorurteil? Das ist ein tagtäglich tausendfach bestätigter Fakt! ;) Gleiches gilt bei BMW ("Freude am Rasen") und seit einigen Jahren auch vermehrt bei Audi ("Vorsprung durch Rücksichtslosigkeit") :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vorsprung durch Rücksichtslosigkeit :D
Was ist dann mit Porsche? ^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Manche Fahrer von diesen Fahrzeugen denken, dass sie mit dem hohen Preis die Vorfahrt an jeder Kreuzung mitgekauft haben :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Montecristo »

Aus der Serie die West-Berliner und ihr ewiges Mauer-Trauma.

Der Ex-AB fährt mal wieder Bahn. Von der großen Stadt Richtung Norden. Im Ruhrgebiet steigt eine Frau mit sehr offensichtlicher Berliner Schnauze zu. Der Ex-AB ist genervt. Die Frau textet wirklich jeden zu. Auftritt die Zugbegleiterin. Die Berlinerin eröffnet folgenden Monolog:

Heute sind gar nicht diese Zettel da. Dies Zug-Information-Dinger.
Die sind wirklich nützlich. Ich wollte mal nach Berlin-Spandau. Aber der Zug ging direkt nach Hauptbahnhof.
Das war sehr ärgerlich. Das ist nämlich nicht so einfach von HBF nach Spandau.
Da muss man mit der S-Bahn. Die U-Bahn kenne ich auswendig, aber nicht die S-Bahn.
FRÜHER fuhren wir nie mit der S-Bahn. Das war nämlich Reichsbahn. Die DDR.
UND DIE SOLLTEN UNSER GELD NICHT KRIEGEN!!!!
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Brax »

:lach:
Montecristo hat geschrieben: 06 Aug 2017 17:02Die U-Bahn kenne ich auswendig, aber nicht die S-Bahn.
Ich werd' nie kapieren, was in Berlin überhaupt der Unterschied zwischen U- und S-Bahn ist.
Holofernes

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Holofernes »

U-Bahn: Gelbe Züge der BVG.
S-Bahn: Rot-Gelbe Züge der DB.

S-Bahn fährt am Bhf. Schönhauser Allee unterirdisch.
U-Bahn fährt am Bhf. Schönhauser Allee oberirdisch.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Brax »

Holofernes hat geschrieben: 06 Aug 2017 17:29S-Bahn fährt am Bhf. Schönhauser Allee unterirdisch.
U-Bahn fährt am Bhf. Schönhauser Allee oberirdisch.
:verwirrt:
Eben.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Der Essi »

Eine bekannte Berliner Band hat dazu einen schönen Song aufgenommen: Alle vier Minuten ;)

Merke: Die U-Bahn fährt öfter, hält öfter und ist meistens zuverlässiger. Dafür hört man die Ansagen nicht :mrgreen:

Besonders klasse ist der Bahnhof Wuhlheide. Da kann man nämlich auf einem Bahnsteig direkt von der U- in die S-Bahn und umgekehrt umsteigen :D
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von niknik »

Ich ging letztens an einer Baustelle vorbei. Was lief im Baustellenradio? Like A Virgin
von Madonna. ^^