Wie funktioniert "Anziehung"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mark29

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Mark29 »

Elli hat geschrieben: 03 Aug 2017 15:20 Charismatisches Auftreten, Schlagfertigkeit, große Redegewandtheit, Überzeugungskraft ... sind zB alles Dinge, die ich bei Männern anziehend finde....
Das ist ja mal was ganz Neues!
Knallgrau

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Knallgrau »

Es muss auf jeden Fall irgendeine biologische Komponente dabei sein. Ich hab mal gelesen (wenn ich nur noch wüsste wo), dass Männer auf Frauen eine unterschiedliche Anziehung ausüben je nachdem wo sie in ihrem Zyklus gerade stehen (vor der Periode oder danach).
Fehlende Anziehung ist, wenn alles objektiv gesehen passt, aber das Herz und die Hormone nicht anspringen.
Ich mag große (und das ist bei mir schnell mal einer :mrgreen: ), dunkelhaarige und dunkeläugige Männer mit Intelligenz, Humor, die eine gewisse (Selbst)Sicherheit ausstrahlen, aber auch Einfühlungsvermögen besitzen und die wissen was sie wollen im Leben. Und ich mag Männerarme mit hochgekrempelten Hemden beim Auto fahren :hallo:

Aber Geschmäcker sind verschieden...
Naesch

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Naesch »

Was ich inzwischen über das Thema Anziehung gelernt habe ist, dass man zu aller erst einmal mit sich selbst im Reinen sein muss und man einen Partner bzw. eine Partnerin erst dann wirklich findet, wenn man sie bzw. ihn aus psychologischer Sicht betrachtet "nicht mehr braucht" um glücklich im Leben zu sein.

Solange man selbst innerlich noch glaubt man bräuchte unbedingt auf Biegen und Brechen eine feste Partnerin oder einen festen Partner, klappt das meist nicht, weil man starr dieses Ziel vor Augen hat und somit komplett im "Wollen Modus" anstatt im "Sein Modus" ist und man somit recht schnell hierbei komplett verkrampft. Meistens jedenfalls, so habe ich inzwischen bereits selbst öfter die schmerzliche Erfahrung machen dürfen.

Wie heißt es so schön Angst hat nur derjenige, der sich davor fürchtet etwas zu verlieren bzw. der unbedingt etwas von anderen Menschen haben möchte und will :) .

Zum Thema Anziehung sich entfalten und entwickeln lassen an sich, z.b. bei einem Date, gibt es 4 Dinge die man hierbei im Hinterkopf behalten kann:
  • 1. Die körperliche Nähe suchen, d.h. u.a., dass man sich bei einem Date nebeneinander setzt und sich nicht gegenüber zu sitzen.
  • 2. Blickkontakt herstellen, d.h. nicht ständig verängstigt in der Gegend herum schauen, oder gar über die andere Person drüber weg zu schauen, das signalisiert sonst nämlich eine gewisse Unsicher- bzw. Uninteressiertheit dem Partner/in gegenüber.
  • 3. Berührung während des Small Talks bzw. Redens, d.h. z.b. mal die Hand des jeweils anderen zu nehmen, wenn es gerade in die Gesamtsituation hinein passt, oder seine Hand bei der anderen Person hinten auf den Rücken / auf die Schulter legen etc..
  • 4. Zuhören, d.h. der anderen Person zu erlauben offen von sich selbst zu erzählen und durch das intensive Zuhören wirklich im Augenblick anwesend zu sein und somit der anderen Person zu signalisieren, ey ich interessiere mich wirklich für dich als Person.
Sollte das Potential zwischen zwei Menschen jedoch nicht da sein, dann kann man machen was man will und es wird mit der Anziehung nicht klappen und funktionieren. Das spielt also auch immer noch eine entscheidenede Rolle hierbei.
Wie weiter oben schon erwähnt wurde, wenn sich zwei Personen absolut nicht "riechen" können, dann wird zwischen diesen leider auch niemals sowas wie Anziehung entstehen.
Viele deuten dies dann meist immer recht schnell als Ablehnung von einem selbst und denken dann oh mein Gott mit mir scheint wohl irgend etwas nicht zu stimmen, aber dem ist nicht so.
In solch einem Fall, wo ein Treffen einfach nicht gut läuft und nicht zu dem Ergebnis führt, dass man sich zurvor vielleicht erwünscht oder selbst in seiner Vorstellung und Fantasie ausgemalt hat, ist es sehr wichtig zu begreifen und insbesondere den folgenden Satz zu verinnerlichen -

"Du kannst nichts wollen, was dich nicht will"


Viele dieser und ähnlicher Dinge habe ich für mich selbst auch erst vor kurzer Zeit selbst gelernt und begriffen.
Ein Mann namens Leonard Baumgardt hat mir hierbei mit seinen ganzen, inzwischen schon einer recht stattlichen Anzahl an, Videos auf YouTube sehr dabei geholfen vor allem zu aller erst einmal besser zu mir selbst zu finden und mich selbst besser zu verstehen, warum ich mich z.b. in diversen Situationen immer und immer wieder gleich verhalte und agiere, obwohl ich das doch innerlich eigentlich gar nicht so möchte, worüber ich sehr froh und ihm unendlich dankbar bin, dass er mir dahingehend inzwischen die Augen geöffnet und es mir sozusagen direkt vor die Nase gehalten und gerieben hat.

Von ihm gibt es auch ein, wie ich finde, sehr gutes Video zum Thema "Anziehung".
Wen es näher interessiert einfach bei YouTube nach Leonard Baumgardt Anziehung suchen, dann sollte dieses leicht zu finden sein :) .

Was auch mit zum Thema Anziehung gehört, wenn es z.b. immer wieder passiert, dass man es insbesondere als Mann nicht schafft über die rein freundschatliche "Kumpel-Ebene" mit einer Frau hinaus zu kommen, passiert mir selbst leider bislang auch immer, hierzu gibt es von Leonard auch ein sehr gutes Video wie ich finde das heißt "Warum immer nur der nette Kerl?", das ich weiterempfehlen kann in der Hoffnung das es diversen Usern hier im Forum, die diesen Beitrag lesen, was bringt und mit etwaig neuen Einsichten weiterhilft.
Würde mich zumindest sehr freuen wenn dem so der Fall ist, mir persönlich hat es jedenfalls geholfen den gewissen "Aha" und "Klick" Moment hierdurch im Kopf zu haben, daher wollte ich das hier an dieser Stelle auch gerne mit euch allen teilen :D .
zumsel

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von zumsel »

Anziehung ist das Gegenteil von Ausziehung. Man zieht seine gebügelten Socken an, seine Baumwolleunterhose aus Kochwäsche usw. Das dauert seine Zeit. Ausziehung geht viel schneller. Ganz besonders dann, wenn eine Frau involviert ist.

Man sollte sich nackt Treffen, dann zieht man sich irgendwann an. Bild
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 15:18 Hmm, gibt es wirklich mehr Frauen um die 40, die was lockeres suchen als mit 20 - 30? Ich selber werde oft auf ca. 14 oder 15 Jahre geschätzt (statt 28), eine 40 Jährige wird mich da bestimmt kaum ernst nehmen. Frauen in dem Alter kenne ich nur als verheiratet und mit Kindern. Eine Alleinerziehende will ich nicht. Höchstens, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind.
Also ich kann nur das berichten, was ich um mich herum erlebe. Ich wohne jetzt seit 8 Jahren auf dem Land, tiefste Provinz sozusagen. Ich hätte es früher nicht für möglich gehalten, aber hier ticken die Uhren tatsächlich noch anders. Viele hier heiraten mit Anfang 20, dann kommen Kinder, Hund, Hausbau und irgendwann die Erkenntnis, dass man noch gar keine Zeit hatte für Spaß und für sich. Und dann trennt man sich und hat Spaß oder man bleibt zusammen (damit die Nachbarn nicht reden) und sucht sich jeder für sich ein wenig Abwechslung. Gilt natürlich nicht für alle, aber es betrifft aktuell sehr viele Paare, die ich persönlich kenne.

Und nachdem Du doch eigentlich keine wirkliche Beziehung suchst:
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 15:18Eigentlich wäre das toll für mich, nur ich will halt auch mit knapp 30 keine klassische, feste Beziehung, sondern lockere Sachen mit Schwerpunkt Sex.
wäre so jemand doch optimal für Dich, oder?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Naesch hat geschrieben: 08 Aug 2017 19:51
  • 1. Die körperliche Nähe suchen, d.h. u.a., dass man sich bei einem Date nebeneinander setzt und sich nicht gegenüber zu sitzen.
  • 2. Blickkontakt herstellen, d.h. nicht ständig verängstigt in der Gegend herum schauen, oder gar über die andere Person drüber weg zu schauen, das signalisiert sonst nämlich eine gewisse Unsicher- bzw. Uninteressiertheit dem Partner/in gegenüber.
Das widerspricht sich doch. Genau wenn ich Blickkontakt will, setze ich mich gegenüber hin. Nebeneinander wird wegen dem ständigen Kopf drehen müssen ziemlich schnell schmerzhaft und alleine deswegen schaue ich dann automatisch meist geradeaus und damit weg.

@ Laktritzdrop: Ja, das mit dem schon mit 20 verheiratet gibt es bei mir aufm Dorf auch. Nur dass eine Frau, die das machte, später doch noch oder wieder Spaß will und dazu Männer sucht, ist mir noch nicht untergekommen. Mir wird nur von glücklichen Ehen mit immer öfters Kindern erzählt. Vllt offenbaren die Frauen ihre ggf. vorhandenen Wünsche nach erotischen Abenteuern auch nur den Männern, mit denen sie sich eins vorstellen können oder wünschen und das werden nur die hübscheren Männern sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 08:23 Nur dass eine Frau, die das machte, später doch noch oder wieder Spaß will und dazu Männer sucht, ist mir noch nicht untergekommen. Mir wird nur von glücklichen Ehen mit immer öfters Kindern erzählt.
Die Frage ist eher: Bekommt man das als Außenstehender alles mit?

Natürlich wird einem in erster Linie die heile Welt vorgegaukelt. Was hinter den Kulissen abläuft, bemerkt man in der Regel nicht. Bestenfalls dann, wenn die dörfliche Gerüchteküche brodelt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dass ich solo bin, ist bekannt. Und wenn eine Frau trotz Beziehung was will, würde sie doch Zeichen geben, dass bei ihr was geht. Die Frauen, die mich interessieren würden, wissen es auch, dass ich sie gerne sehe und hübsch finde. Das gebe ich zu. Aber wenn keine Erwiderung kommt oder Zeichen, dass ich trotz roter Ampel (vergeben) fahren darf, dann ist da zumindest mir gegenüber kein Wunsch da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

Also vielleicht bekomme ich es eher mit, weil ich eine Frau bin und die eine oder andere Frau sich mir dann mal anvertraut. Oft genug muss man aber nur seine Umwelt genau beobachten. Ich weiß nicht, ob Ihr schonmal auf Volksfeste (Schützenfest, Hahnenkönigsfest, Dorfkirmes) geht, da passiert sowas immer irgendwie.

Und soweit ich das beurteilen kann interessieren sich diese Frauen dann für Männer, die - sagen wir mal - offensiv flirten. Gierige Blicke, beim Tanzen rutscht die Hand zufällig mal wohin, wo sie nichts zu suchen hat... Keine Ahnung, sie baggern eben und sie haben Erfolg damit. Einfach nur da sein nützt aber selten bis nie, man(n) muss schon aktiv werden. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Frauen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:06 Also vielleicht bekomme ich es eher mit, weil ich eine Frau bin und die eine oder andere Frau sich mir dann mal anvertraut. Oft genug muss man aber nur seine Umwelt genau beobachten. Ich weiß nicht, ob Ihr schonmal auf Volksfeste (Schützenfest, Hahnenkönigsfest, Dorfkirmes) geht, da passiert sowas immer irgendwie.
Zitat einer Frau: "Ich habe einen festen Freund, ich gehe nicht mehr weg." Generell sind auf den vor dir genannten Veranstaltungen meist nur U 18 und Ü50 zu finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

Ok, ich gebe Dir Recht, dass Du aktuell nicht wirklich im passenden Alter bist. Aber glaub mir, das ändert sich.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 08:51 Und wenn eine Frau trotz Beziehung was will, würde sie doch Zeichen geben, dass bei ihr was geht.
Die Zeichen der Frauen sind zum Teil so dermaßen subtil.....
Du würdest es an deinem Lebtag nicht bemerken und ich schließe mich davon auch nicht aus.

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:06 Und soweit ich das beurteilen kann interessieren sich diese Frauen dann für Männer, die - sagen wir mal - offensiv flirten. Gierige Blicke, beim Tanzen rutscht die Hand zufällig mal wohin, wo sie nichts zu suchen hat... Keine Ahnung, sie baggern eben und sie haben Erfolg damit. Einfach nur da sein nützt aber selten bis nie, man(n) muss schon aktiv werden. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Frauen.
Genauso läuft das ab und ich habe es öfters beobachtet. Ich schämte mich auch manchmal fremd dafür, denn ich selbst könnte nie so vorgehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:37 Ok, ich gebe Dir Recht, dass Du aktuell nicht wirklich im passenden Alter bist. Aber glaub mir, das ändert sich.
Älter wird man zum Glück von alleine :)
Wenn mal ein junges Paar auf dem Dorffest ist, dann gehen die meist sehr früh wieder und tanzen nicht. Laute Musik und spät nachts ist eben nichts, wo ein kleines Kind dabei sein kann und Kinder haben nahezu alle über 30 schon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

Gilbert hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 08:51 Und wenn eine Frau trotz Beziehung was will, würde sie doch Zeichen geben, dass bei ihr was geht.
Die Zeichen der Frauen sind zum Teil so dermaßen subtil.....
Du würdest es an deinem Lebtag nicht bemerken und ich schließe mich davon auch nicht aus.
Nein, das stimmt nicht. Man braucht aber den richtigen Empfänger für die Signale und der muss dann auch auf "Empfang" stehen. Davon abgesehen gibt es glaube ich keinen Menschen, der völlig wahllos ist. Wenn also ein Signal von der falschen Frau kommt, rutscht das eben auch durch.
Gilbert hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:42
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:06 Und soweit ich das beurteilen kann interessieren sich diese Frauen dann für Männer, die - sagen wir mal - offensiv flirten. Gierige Blicke, beim Tanzen rutscht die Hand zufällig mal wohin, wo sie nichts zu suchen hat... Keine Ahnung, sie baggern eben und sie haben Erfolg damit. Einfach nur da sein nützt aber selten bis nie, man(n) muss schon aktiv werden. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Frauen.
Genauso läuft das ab und ich habe es öfters beobachtet. Ich schämte mich auch manchmal fremd dafür, denn ich selbst könnte nie so vorgehen.
Ja, das stimmt, kann schon sehr, sehr peinlich sein. Aber es gibt auch Leute, die das dezenter hinkriegen. Ich habe es extra so deutlich ausgedrückt damit klar wird, dass man einfach auch ein bisschen aktiv sein muss.
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:57
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:37 Ok, ich gebe Dir Recht, dass Du aktuell nicht wirklich im passenden Alter bist. Aber glaub mir, das ändert sich.
Älter wird man zum Glück von alleine :)
Wenn mal ein junges Paar auf dem Dorffest ist, dann gehen die meist sehr früh wieder und tanzen nicht. Laute Musik und spät nachts ist eben nichts, wo ein kleines Kind dabei sein kann und Kinder haben nahezu alle über 30 schon.
Wie gesagt, Du bist gerade in einem ungünstigen Alter, wenn Du eine Frau suchst, die vom Alter zu Dir passt. Aber Du wirst mir wohl recht geben, dass die ältere Generation durchaus spätnachts noch gut vertreten ist und die "schwofen" teilweise ganz ordentlich. :shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, so 50+ bleiben schon deutlich länger. Aber meist ein großer Männerüberschuss.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:03 Ja, so 50+ bleiben schon deutlich länger. Aber meist ein großer Männerüberschuss.
Eine Frau reicht doch, oder nicht? Die meisten Männer dürften sowieso so alkoholisiert sein, dass die nichts mehr hinkriegen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja schon. Besoffen sind da wirklich viele. Also noch 15 bis 20 Jahre warten und dann gehts nach der Teenager-Zeit wieder aufs Dorffest :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Gilbert »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 09:58 Man braucht aber den richtigen Empfänger für die Signale und der muss dann auch auf "Empfang" stehen.
...und schon haben wir ein oftmals auftretendes AB-Problem erkannt. ;)

Als vor Jahren drei meiner Freunde an mich herantraten und mich fragten: "Sag mal, bemerkst du nicht, daß XY an dir interessiert ist. Das ist doch unübersehbar....!"
Ich habe gar nichts bemerkt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:09 Ja schon. Besoffen sind da wirklich viele. Also noch 15 bis 20 Jahre warten und dann gehts nach der Teenager-Zeit wieder aufs Dorffest :)
:good: Jetzt hast Du's! :mrgreen: Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du auch vorher schon jemand Nettes findest!