21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Marty AU »

Volta hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:43
Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Aug 2017 14:16 Habt ihr schon eine vage Idee, wo ihr essen gehen wollt?

Denn wenn das wieder nichts für mich ist (z. B. italienisch, japanisch, vegetarisch/vegan), dann brauche ich außer zum Brunch gar nicht erst erscheinen.
Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
Vegetarisch wäre auch toll.
:hierlang: Raus, aber schnell!!!!

( ;) :lol: )
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Hasemu

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Hasemu »

Hallo.

Ein Treffen in Hamburg, da bin ich gern dabei.
Mein erstes (und bisher einziges) AB-Treffen war ja in Hamburg und das war sehr angenehm.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von calcetto »

Je nach Dienstplan würden kicky und ich uns auch anschließen wollen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Gilbert »

Volta hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:43 Vegetarisch wäre auch toll.
.....es könnte dazu führen, daß die Gruppe sich spaltet. Das wäre sicher nicht gewollt. :crybaby:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Marty AU »

Gilbert hat geschrieben: 13 Aug 2017 20:21
Volta hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:43 Vegetarisch wäre auch toll.
.....es könnte dazu führen, daß die Gruppe sich spaltet. Das wäre sicher nicht gewollt. :crybaby:
Keine Sorge, das wird nicht passieren ;)
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Goldstück

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Goldstück »

Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:57
Volta hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:43
Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07

Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
Vegetarisch wäre auch toll.
:hierlang: Raus, aber schnell!!!!

( ;) :lol: )
:peitsche:
Pocolino

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Pocolino »

Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07 Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
"Pizza schmeckt wie vollgepisste Wolldecke." :-p

Nein ich steh auf italienisch, find ich gut. 8-)
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Marty AU »

Pocolino hat geschrieben: 13 Aug 2017 20:43
Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07 Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
"Pizza schmeckt wie vollgepisste Wolldecke." :-p

Nein ich steh auf italienisch, find ich gut. 8-)
Sehr gut :good:

(du Ekel Alfred du :D )
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Tyrion

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Tyrion »

Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 20:49
Pocolino hat geschrieben: 13 Aug 2017 20:43
Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07 Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
"Pizza schmeckt wie vollgepisste Wolldecke." :-p

Nein ich steh auf italienisch, find ich gut. 8-)
Sehr gut :good:

(du Ekel Alfred du :D )
Wirklich! Und das gehört doch alles der Mafia!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Tania »

Hasemu hat geschrieben: 13 Aug 2017 19:22 Hallo.

Ein Treffen in Hamburg, da bin ich gern dabei.
Mein erstes (und bisher einziges) AB-Treffen war ja in Hamburg und das war sehr angenehm.
Ach ja - der symphatische junge Mann, der es trotz einiger Verwirrungen geschafft hat, uns im Lokal zu lokalisieren ;)

Diesmal klappt's besser :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ida-Margarethe

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Ida-Margarethe »

Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07 Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
Sowie du weißt, in welches Restaurant es gehen soll, poste doch bitte die Adresse. Ich habe ein Anreiseproblem. Der große Parkplatz in Bremen steht nicht zur Verfügung (Freimarkt) und die Züge ins Umland fahren nicht die ganze Nacht.
Wenn es überhaupt für mich klappt, brauche ich einige Zeit, um das zu organisieren.

Wir sind hier eben wirklich SEHR ländlich - hier werden nachts die Bürgersteige hochgeklappt :frech2:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Marty AU hat geschrieben: 13 Aug 2017 18:07
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Aug 2017 14:16 Habt ihr schon eine vage Idee, wo ihr essen gehen wollt?

Denn wenn das wieder nichts für mich ist (z. B. italienisch, japanisch, vegetarisch/vegan), dann brauche ich außer zum Brunch gar nicht erst erscheinen.
Es wird wohl tatsächlich Italienisch werden
Dann glaube ich nicht, daß ihr mit mir rechnen könnt, zumindest den Nachmittag bzw. Abend nicht. Essen gehen, ohne zu essen, bowlen gehen, ohne zu bowlen, trinken und feiern gehen, ohne zu trinken und/oder zu feiern. Außerdem dürften die meisten von euch eh keinen Wert auf meine Anwesenheit legen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Pocolino

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Pocolino »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:12 Dann glaube ich nicht, daß ihr mit mir rechnen könnt, zumindest den Nachmittag bzw. Abend nicht. Essen gehen, ohne zu essen, bowlen gehen, ohne zu bowlen, trinken und feiern gehen, ohne zu trinken und/oder zu feiern. Außerdem dürften die meisten von euch eh keinen Wert auf meine Anwesenheit legen.
Sei doch nicht so'n Miesepriem. Es wird doch auch italienisches Essen geben, welches dir schmeckt. Was ist eigentlich gegen Bowling einzuwenden? Wenn du aus deinem AB-Status rauskommen möchtest, solltest du eine positivere Attitüde an den Tag legen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

So neu kannst du gar nicht sein, daß du das alles nicht weißt.
Pocolino hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:18Es wird doch auch italienisches Essen geben, welches dir schmeckt.
Nein. Gar nichts. Keine Pizza, keine Pasta, keine Meeresfrüchte, kein überhaupt nichts.

Beim Treffen im Juni letzten Jahres ging es spät abends auch noch spontan zum Italiener. Ich habe als einziger dagesessen, ohne irgendetwas zu essen. Im nachhinein frage ich mich, warum ich überhaupt noch dabei war.

Beim Treffen im Oktober letzten Jahres traf man sich zuerst in einem italienischen Restaurant, um hinterher ins Miniatur-Wunderland zu gehen. Ich nicht. Das wäre sinnlos gewesen. Ich stieß also erst hinterher zur Gruppe dazu. Das hatte ich auch so angekündigt.
Pocolino hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:18Was ist eigentlich gegen Bowling einzuwenden?
Daß ich es nicht kann. Bowling ist Sport, zumindest erfordert es eine gewisse Grundsportlichkeit. Die ist bei mir nicht gegeben.

Zugegeben, das wurde letztmalig diskutiert, als du noch nicht da warst, aber ich habe es seitdem wieder erwähnt.
[+] Sechs Selbstzitate zum Thema Bowling mit Links auf die jeweiligen Posts
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Dez 2013 16:17Und dann sind da noch die Unternehmungen. Es läuft irgendwie zwangsweise auf eine wie auch immer geartete sportliche Aktivität hinaus, wobei ich auch Dinge wie Bowling als Sport betrachte. Nichts davon, gar nichts, ist jemals etwas für mich. Ich sitze dann immer nur irgendwo am Rande, während alle anderen aktiv teilnehmen, und, was sonst selten vorkommt, langweile mich – entweder das, oder ich lese irgendeine Zeitschrift, die mit der Aktivität nichts zu tun hat, oder ich habe einen Laptop auf dem Schoß oder so, also schon fast demonstratives Desinteresse. Wer mich sieht, wird sich unweigerlich fragen, was ich an diesem Ort eigentlich mache, warum ich überhaupt da bin. Abgesehen davon bin ich es langsam leid, immer und immer und immer wieder zu erklären: "Ich werde zwar da sein, aber nicht teilnehmen. Bucht für mich bitte nicht mit, wenn es irgendwie geht", oder auch nur abzuklären, ob man irgendwie anwesend sein kann ohne Teilnahmezwang oder draußen bleiben muß.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Apr 2015 10:39
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Le Chiffre Zéro, du saßt beim Bowling arg abseits damals und ich wollte mal hören, wie es dir geht und ob du nicht wieder zur Gruppe dazukommen magst. Mochtest du NICHT. Lieber etwas entfernt sitzen. Hatte bissel was von "Ich kenne die da drüben nicht. Nie gesehen. Nein, da gehöre ich nicht dazu." Schade, wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist.
Ich habe ja als einziger nicht gebowlt. Ich kann überhaupt nicht bowlen (wer behauptet, daß das Unsinn sei, dürfte auch darauf bestehen, es sei Unsinn, daß ich unsportlich bin). Und die von dir geschilderte Gruppe hatte Bowling als Sachbezug, als gemeinsames Interesse. Von daher gehörte ich wirklich nicht dazu. Oder besser gesagt, ich paßte nicht dazu als einziger Nichtbowler. Ich ließ euch bowlen, ich ließ euch euren Spaß haben, und ich hielt mich aus etwas heraus, mit dem ich nichts zu tun hatte.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Apr 2015 22:15Nichtsdestotrotz war ich von uns allen am weitesten davon entfernt, ein fähiger Bowler zu sein, aus einem ganz simplen, wenngleich für die meisten Menschen nicht nachvollziehbaren Grunde: Bowling ist eine Sportart. Und wenn es Sport ist, bin ich dazu nicht im geringsten befähigt. Das habe ich an anderer Stelle in diesem Forum sehr umfassend erläutert.

Es gibt sehr wohl Leute, die beim ersten Mal Bowling ihr Talent dafür entdecken. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht, im Gegenteil.

Im übrigen halte ich mich zumindest in der Öffentlichkeit lieber an Tätigkeiten, von denen ich weiß, daß ich sie einigermaßen beherrsche. Aus demselben Grunde habe ich mich damals geweigert, beim Kartfahren teilzunehmen. Ich war der einzige in der Gruppe, der keine Erfahrung im Führen eines Kraftfahrzeuges hatte.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Apr 2015 18:44Andere Menschen haben kein Problem damit, sich zum Affen zu machen. Andere Menschen haben Spaß daran, sich zum Affen zu machen. Ich habe ein Problem damit. Und ich habe es nicht nötig.

Beim Bowling werde ich mich zum Affen machen. Das habe ich auch nicht nötig.

Letzten Endes war der Grund, warum ich am Rand saß, der, daß es zum Bowling keine nichtsportliche Alternative gab, die mir zugesagt hätte.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2015 20:42
Lion hat geschrieben:Es kommt ab und zu mal vor, dass jemand etwas nicht mitmacht.

Das bedeutet aber nicht, dass er sich komplett von der Gruppe absondern muß.

Ein "Normalo" hätte sich zu den Bowlern auf die Bank gesetzt, sich ein Getränk besorgt und mit den anderen Gequatscht. Nicht selten verkommt das Bowlen in solchen Gruppen zur Nebensache ... da redet man über irgendwas anderers und man muß daran erinnert werden, dass man ja schon wieder dran ist mit dem nächsten Wurf.
Ich nahm das Bowlen als primär sportliche Aktivität wahr.

So oder so wäre ich in der Gruppe ein Fremdkörper gewesen als einziger, der nicht ein einziges Mal eine Bowlingkugel über die Bahn schickte. Statt dessen war ich ganz einfach gar nicht in der Gruppe.

Das nächste Mal werde ich ganz einfach gar nicht erst den Raum betreten, dann nimmt man mich gar nicht mehr wahr. Und die anderen Anwesenden werden sicherlich interessantere Themen haben als den einen, der draußen geblieben ist, inklusive das Bowlen selbst.

Um ehrlich zu sein: Es gab während des ganzen MTT herzlich wenige Situationen, in denen ich überhaupt mit jemandem ins Gespräch kam. Es gab sie, aber sie waren selten. Wenn wir im Aufenthaltsraum saßen, saß ich meist irgendwo, sah den anderen zu und versuchte, eine Unterhaltung zu finden, in die ich mich hätte einklinken können. Daß ich einfach nur dasaß, zeigt, daß ich eine solche Unterhaltung, zu der ich thematisch hätte beitragen können, nicht fand.

Ich kannte da ja niemanden wirklich, es war mein erstes AB-Treffen überhaupt und somit meine erste reale Begegnung mit jedem Teilnehmer dieses MTT. Es gab auch keine Namensschilder, und so konnte ich Personen und Nicknames nicht einander zuordnen.

Und da glaubst du wirklich, ich hätte mich beim Bowling mit den anderen unterhalten?

Ich hätte genauso auf meinem Platz gesessen und nichts gesagt, sofern man mich nicht direkt angesprochen hätte.
Lion hat geschrieben:Beim Bowlen in Bispingen: "Ich kann nicht bowlen und mime jetzt der einsamen Wolf, der das sowieso alles nicht braucht, und der (im wahrsten Sinne des Wortes - denn Du saßt auf einer Empore) über den Dingen schwebt.
Falsch.

Richtig wäre gewesen: "Ich kann nicht bowlen, sehe mich auch nicht in der Lage, es zu erlernen, und gehöre somit nicht zu der Gruppe derjenigen dazu, die die Kraft und/oder Geschicklichkeit zum Bowlen oder gar schon Erfahrung mit Bowling haben, und für die das Bowling jetzt das Hauptthema sein dürfte. Ich gehöre nicht dazu. Die Gruppe zieht aus meiner Anwesenheit keine Vorteile, jetzt, wo Bowling ihr Thema ist. Mein Thema wird Bowling nie sein, und insbesondere jetzt im Augenblick ist Bowling nicht mein Thema."

Wie es mir selbst dabei erging, war mir vollkommen egal. Es spielte keine Rolle, jedenfalls nicht für mich. Wohl habe ich mich nicht gefühlt, aber auch das war mir egal. Hauptsache, diejenigen, die bowlen, sind unter sich. Und ob ich mich so viel wohler gefühlt hätte als "fünftes Rad am Wagen" zwischen den Bowlern, da wäre ich mir nicht so sicher.

Für mich selbst hatte es höchstens noch den Vorteil, daß ich nicht ständig erklären mußte, warum ich nicht mitbowle.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Jul 2016 10:31Für die üblichen Strandspiele bin ich nicht zu begeistern, was mich zu derselben Spaßbremse macht wie jedes Mal sonst, wo ich mit anderen ABs bei sportlichen oder sportähnlichen Veranstaltungen war (Kartfahren, Bowling).
[+] Und hier zwei sich inhaltlich überschneidende Selbstzitate zum Thema meiner Unsportlichkeit für diejenigen, die das nicht verstehen oder akzeptieren
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Mai 2013 05:39 Ich wage zu behaupten, daß ich alle hier Anwesenden noch untertreffen kann.

800-m-Lauf. Über 4 Minuten ist da echt schon langsam, selbst in der Quinta. Ich habe fast 7 Minuten gebraucht, kam komplett entkräftet ins Ziel und war für den Rest der Sportstunde erledigt. Von einem 800-m-Lauf, der für andere damals schon eine Art Warm-up war.

Bundesjugendspiele, um die gleiche Zeit herum. Für 5000 Punkte gab es eine Siegerurkunde. Die bekamen wirklich sehr viele, bestimmt mehr als die Hälfte. Für 6000 Punkte gab es eine Ehrenurkunde, die bekamen die wirklich Guten, aber auch nicht wenige. Ich kam auf kaum mehr als 100 Punkte. Hundert. Da fehlt keine Null.

Seit kurzer Zeit später war ich dank eines Amtsarztes (!) offiziell befreit von diesem unsäglichen „Unterricht“, weil es keinen Sinn mehr hatte, wenn ich von vornherein komplett außerstande war, mehr als eine Fünf zusammenzukriegen, meist sogar eher eine Sechs. Es gab wirklich ohne jede noch so kleine Ausnahme absolut überhaupt gar nichts, was ich an Sport konnte. Jedenfalls nicht im Rahmen des Schulsports, denn Angeln war keine schulsportliche Angelegenheit und gilt trotz allem auch als Sport, auch wenn es mir schwerfällt, das auch so zu sehen. Jedenfalls habe ich seitdem keinen richtigen Sport mehr getrieben.

Schwimmen gelernt habe ich – als Küstenbewohner, wenige Kilometer vom nächsten Badestrand entfernt – auch nur so lala, und zwar notgedrungen. Ich war nämlich, als es zum Schulschwimmen ging, der einzige, der überhaupt nicht schwimmen konnte. Mit Not habe ich außerhalb der Schule irgendwie mein Seepferdchen machen können. Ich konnte weder vom Beckenrand springen noch tauchen, schwimmen selbst auch nur äußerst amateurhaft. Und geht mir weg mit Wasser, in dem ich nicht mehr stehen konnte bzw. kann, denn in meine Schwimmkünste (von der Ausdauer mal ganz abgesehen) und den natürlichen Auftrieb des menschlichen Körpers hatte ich nie genügend Vertrauen, daß ich mich in tieferes Wasser getraut hätte, in dem ich mich nicht mehr am Grund hätte abstützen können, ohne zu ertrinken. Ich war übrigens seit mehr als 20 Jahren nicht mehr schwimmen.

Radfahren kann ich erst seit meiner Grundschulzeit. Vorher hatte ich panische Angst davor, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein Fahrrad in Bewegung ohne großes Zutun aufrecht bleibt und ich mich nicht schmerzhaft auf die Schnauze packe. Ich fuhr seitdem und fahre immer noch gern Rad, allerdings wiederum nicht sportlich. Ich bin zwar schneller als die meisten normalen Radfahrer (Dauergeschwindigkeit 20-26 km/h im Gegensatz zu 10-18 km/h), aber sportliches Radfahren beginnt unter denselben Streckenbedingungen bei weit über 35 (eher sogar 40) km/h, die ich selten genug bergab oder bei starkem Rückenwind erreiche, aber definitiv nicht in der Ebene ohne Hilfe. Außerdem fahre ich in Straßenkleidung auf einem 100% StVO-konformen, also nicht geschwindigkeitsoptimierten Rad und fahre auch weder gegen andere Radsportler noch gegen die Uhr. Wenn es nicht um Zeit und Leistung geht, kann ich Radfahren nicht als Sport durchgehen lassen, sondern nur als weitere Fortbewegungsart.

Tanzen – ich habe zwei Abzeichen – ist für mich auch erst Sport, wenn es entweder im Turnier stattfindet oder Rock & Roll ist, in letzterem Fall sogar Hochleistungssport.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jul 2017 18:501. Klasse: keine Sportnoten.

2.–6. Klasse: eine 4, zwei 5en, ansonsten ausnahmslos nur 6en.

1.–4. Klasse: bei den zwangsweisen Sportspielen beim jährlichen Kinderfest anläßlich des Schuljahresendes immer den letzten Platz gemacht. Mit Abstand.

Gymnasiale Unterstufe, Ende 80er Jahre:

800-m-Lauf: normal 4 Minuten und dann warmgelaufen. Ich: nach 100 m schon erschöpft, fast 7 Minuten und dann zu nichts mehr zu gebrauchen.

Bundesjugendspiele: Siegerurkunde 5.000 Punkte, Ehrenurkunde 6.000 Punkte, ich 112 Punkte.

Wegen ständiger Sechsen in Sport Befürchtung, die Sportnote könnte meine Versetzung gefährden. Nach Kiel zum Amtsarzt. Untersuchung. Amtsarzt befand mich für vollkommen unsportlich und befreite mich für 4 Jahre vom Schulsport.

4 Jahre später hatte ich 4 Jahre absolut gar keinen Sport getrieben. Klassenlehrer und Sportlehrer sahen ein, daß es unter diesen Voraussetzungen absolut undenkbar sei, daß ich wieder in den Schulsport einsteige → Schulsportbefreiung bis Ende meiner Schulzeit.

Seit also ca. 1988 oder 1989 keinen Sport mehr getrieben → komplett unerfahren und untrainiert in allen existierenden Sportarten + meine ohnehin unverändert vorhandene Unsportlichkeit.

Ich konnte 1982 keine einzige Sportart. Ich konnte 1988 keine einzige Sportart. Seitdem habe ich ganz genau überhaupt keinen Sport gemacht.
Pocolino hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:18Wenn du aus deinem AB-Status rauskommen möchtest, solltest du eine positivere Attitüde an den Tag legen.
Liest du jemals, was ich sonst so schreibe?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Pocolino

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Pocolino »

Dann bleib halt daheim.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Cavia »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:12
Dann glaube ich nicht, daß ihr mit mir rechnen könnt, zumindest den Nachmittag bzw. Abend nicht. Essen gehen, ohne zu essen, bowlen gehen, ohne zu bowlen, trinken und feiern gehen, ohne zu trinken und/oder zu feiern. Außerdem dürften die meisten von euch eh keinen Wert auf meine Anwesenheit legen.
Du könntest ja mal ein Treffen nach deinem Geschmack organisieren.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Aug 2017 12:27 Beim Treffen im Oktober letzten Jahres traf man sich zuerst in einem italienischen Restaurant, um hinterher ins Miniatur-Wunderland zu gehen. Ich nicht. Das wäre sinnlos gewesen. Ich stieß also erst hinterher zur Gruppe dazu. Das hatte ich auch so angekündigt.
Genau in diesem Lokal aß ich an jenem Tag ein Gericht, daß mit italienischem Essen so gar nichts zu tun hat. Das würde es in jedem anderen beliebigen Restaurantbetrieb genauso geben.

Aber du weißt es natürlich besser.... :roll:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Kathy »

Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2017 12:54
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:12
Dann glaube ich nicht, daß ihr mit mir rechnen könnt, zumindest den Nachmittag bzw. Abend nicht. Essen gehen, ohne zu essen, bowlen gehen, ohne zu bowlen, trinken und feiern gehen, ohne zu trinken und/oder zu feiern. Außerdem dürften die meisten von euch eh keinen Wert auf meine Anwesenheit legen.
Du könntest ja mal ein Treffen nach deinem Geschmack organisieren.
Das ist eine sehr gute Idee!
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von kicky »

@ LeChiffre: wenn ich deinen Beitrag lese frage ich mich eins: Was motiviert dich denn überhaupt auf Treffen zu gehen? Wie sehe denn ein Treffen aus, wo dir alles gefallen würde?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Reinhard »

Irgendwie widerstrebt es mir, mich schon 2 Monate im Voraus festzulegen. Ist das schon Bindungsangst? :fessel:

Andererseits ... dass es verbilligte Frühbucherangebote gibt, ist doch ein Hinweis darauf, dass es anderen ähnlich geht. :schwitzen:
Make love not war!

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“