21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 11:47 Irgendwie widerstrebt es mir, mich schon 2 Monate im Voraus festzulegen. Ist das schon Bindungsangst? :fessel:

Dann habe ich auch Bindungsangst. ;)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Kalypso »

Cavia hat geschrieben: 15 Aug 2017 12:46
Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 11:47 Irgendwie widerstrebt es mir, mich schon 2 Monate im Voraus festzulegen. Ist das schon Bindungsangst? :fessel:

Dann habe ich auch Bindungsangst. ;)
Ich schließe mich euch an ... :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Ihr könnt euch doch noch 7 Tage vorher entscheiden und bis dahin so tun, als hättet ihr diesen Thread gar nicht gelesen ;)
Tyrion

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Tyrion »

Genosse Premier hat geschrieben: 15 Aug 2017 14:01 Ihr könnt euch doch noch 7 Tage vorher entscheiden und bis dahin so tun, als hättet ihr diesen Thread gar nicht gelesen ;)
Das wäre ja asig. Stell dir mal vor, man meldet sich hier rechtzeitig dafür an, denkt sich "Ach, sind doch interessante Menschen, die ich immer schon mal kennenlernen wollte" und dann meldet sich kurz vor Toreschluss der Antichrist an. Na da haste aber Geburtstag! ;) :mrgreen:
Pocolino

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Pocolino »

Habe ich schon zugesagt offiziell? Ich bin dabei :daumen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Reinhard »

Genosse Premier hat geschrieben: 15 Aug 2017 14:01 Ihr könnt euch doch noch 7 Tage vorher entscheiden und bis dahin so tun, als hättet ihr diesen Thread gar nicht gelesen ;)
Jein. Festlegen heißt in dem Fall sowas wie Hotel buchen. Ja, das geht auch eine Woche vorher noch, ich weiß, aber früher wäre halt günstiger oder mit mehr Auswahlmöglichkeiten ...
Make love not war!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von NeC »

Tyrion hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:09Stell dir mal vor, man meldet sich hier rechtzeitig dafür an, denkt sich "Ach, sind doch interessante Menschen, die ich immer schon mal kennenlernen wollte" und dann meldet sich kurz vor Toreschluss der Antichrist an.
Genau das ist mir schon passiert. :lol:
Aber wirklich einer der (damals) verquersten Typen hier im Forum! Und dann schreibt der mich auch noch per PN an, ob wir uns nicht ein Länderticket teilen wollen! Ich hab' ernsthaft überlegt, nur deshalb meine Teilnahme an dem Treffen wieder abzusagen.

Aber dann dachte ich mir: ach, egal! Wenn es wirklich so schlimm wird, haste erstens ne nette Anekdote für Folgetreffen, und zweitens wird so ein einzelner Tag auch mal auszuhalten sein. Und was soll ich sagen: der Typ war schon ziemlich speziell und auch etwas sozial auffällig bzw. ungeübt, aber eigentlich ein ganz netter mit einer interessanten (und auch ein wenig anrührenden) Geschichte. Er ist schon lang' nicht mehr im Forum, und seine Beiträge fand ich auch später immer mal wieder grenzwertig, aber "live" hätte ich mich jederzeit wieder mit ihm getroffen.
Genosse Premier

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:35
Genosse Premier hat geschrieben: 15 Aug 2017 14:01 Ihr könnt euch doch noch 7 Tage vorher entscheiden und bis dahin so tun, als hättet ihr diesen Thread gar nicht gelesen ;)
Jein. Festlegen heißt in dem Fall sowas wie Hotel buchen. Ja, das geht auch eine Woche vorher noch, ich weiß, aber früher wäre halt günstiger oder mit mehr Auswahlmöglichkeiten ...
Das Treffen ist in 2 Monaten. Da gibts für alles genug Zeit ;)
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Marty AU »

Genosse Premier hat geschrieben: 15 Aug 2017 18:10
Reinhard hat geschrieben: 15 Aug 2017 17:35
Genosse Premier hat geschrieben: 15 Aug 2017 14:01 Ihr könnt euch doch noch 7 Tage vorher entscheiden und bis dahin so tun, als hättet ihr diesen Thread gar nicht gelesen ;)
Jein. Festlegen heißt in dem Fall sowas wie Hotel buchen. Ja, das geht auch eine Woche vorher noch, ich weiß, aber früher wäre halt günstiger oder mit mehr Auswahlmöglichkeiten ...
Das Treffen ist in 2 Monaten. Da gibts für alles genug Zeit ;)
Wie du siehst, kann man ein Treffen auch zu früh ankündigen ;)

Tja, das Spiel kann man wohl nicht gewinnen :lol:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Aug 2017 12:27
Pocolino hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:18Was ist eigentlich gegen Bowling einzuwenden?
Daß ich es nicht kann. Bowling ist Sport, zumindest erfordert es eine gewisse Grundsportlichkeit. Die ist bei mir nicht gegeben.
Lieber LCZ, wenn Du Interesse daran hast, Bowling einmal auszuprobieren, wäre ich mit Freuden bereit, mit Dir (und eventuell weiteren Anfängern) eine Bahn mit Bande zu bespielen. Das ist so leicht, dass bereits 5jährige gewisse Erfolge erleben dürfen.

Und zur Sportlichkeit: Bowling ist da so ähnlich wie radfahren. Manche betreiben es auf Leistungsniveau, manche wollen einfach nur Spaß haben oder von A nach B gelangen. Vermutlich wird das Level der beim Treffen versammelten Bowlingkünste eher dem Radfahrverhalten eines Dorfbriefträgers als dem eines Tour de France Teilnehmers entsprechen.

Insofern: solltest Du es wagen wollen, würdest Du sicher nicht unangenehm auffallen. Aber wenn nicht, kann zumindest ich diese Entscheidung auch akzeptieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ida-Margarethe

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Ida-Margarethe »

Genosse Premier hat geschrieben: 15 Aug 2017 14:01 Ihr könnt euch doch noch 7 Tage vorher entscheiden und bis dahin so tun, als hättet ihr diesen Thread gar nicht gelesen ;)
:lol: :lol: :lol: :good:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kathy hat geschrieben: 14 Aug 2017 13:04
Cavia hat geschrieben: 14 Aug 2017 12:54 Du könntest ja mal ein Treffen nach deinem Geschmack organisieren.
Das ist eine sehr gute Idee!
Das ist eine sehr schlechte Idee.

Zum einen habe ich genau null Organisationstalent.

Kurzes Intermezzo:
kicky hat geschrieben: 14 Aug 2017 13:04 Was motiviert dich denn überhaupt auf Treffen zu gehen?
Forenuser im Real Life zu treffen. Warum auch immer. In Hamburg passiert selten etwas, und ich bin nicht bereit, dafür größere Distanzen zu fahren.

Um zum Thema zurückzukehren, zum anderen:
kicky hat geschrieben: 14 Aug 2017 13:04 Wie sehe denn ein Treffen aus, wo dir alles gefallen würde?
Wenn es so etwas gäbe, würde nur ich daran teilnehmen. Ich weiß nicht genau, wie es aussähe, ich weiß aber, daß es außer mir niemanden interessieren wird.

Folglich ist das Ziel nicht, daß mir alles gefällt, wie es allen anderen gefällt. Das Ziel kann nur sein, daß es genug gibt, das mich nicht abstößt, daß ich überhaupt teilnehmen kann. Wenn unter drei Aktivitäten eine dabei ist, bei der ich nicht einfach nur tatenlos und unbeteiligt danebensitze, dann ist das schon ein Gewinn.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 15 Aug 2017 21:59
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 14 Aug 2017 12:27
Pocolino hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:18Was ist eigentlich gegen Bowling einzuwenden?
Daß ich es nicht kann. Bowling ist Sport, zumindest erfordert es eine gewisse Grundsportlichkeit. Die ist bei mir nicht gegeben.
Lieber LCZ, wenn Du Interesse daran hast, Bowling einmal auszuprobieren, wäre ich mit Freuden bereit, mit Dir (und eventuell weiteren Anfängern) eine Bahn mit Bande zu bespielen. Das ist so leicht, dass bereits 5jährige gewisse Erfolge erleben dürfen.

Und zur Sportlichkeit: Bowling ist da so ähnlich wie radfahren. Manche betreiben es auf Leistungsniveau, manche wollen einfach nur Spaß haben oder von A nach B gelangen. Vermutlich wird das Level der beim Treffen versammelten Bowlingkünste eher dem Radfahrverhalten eines Dorfbriefträgers als dem eines Tour de France Teilnehmers entsprechen.

Insofern: solltest Du es wagen wollen, würdest Du sicher nicht unangenehm auffallen. Aber wenn nicht, kann zumindest ich diese Entscheidung auch akzeptieren.
Ich habe auch nicht vor, am Bowling teilzunehmen. Sport und Spiel war noch nie etwas für mich. Aber man muß es hier nicht sonderlich breittreten.
Es wird sich schon etwas finden, um es zeitlich zu überbrücken....

Bestenfalls gehe ich mit Poco und dem Genossen in die nächste Eckkneipe, um ein Bierchen zu schlürfen.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Tania »

Gilbert hat geschrieben: 17 Aug 2017 11:43 Bestenfalls gehe ich mit Poco und dem Genossen in die nächste Eckkneipe, um ein Bierchen zu schlürfen.^^
Da komm ich mit :daumen: Aber ich fürchte, LCZ wird dieses Parallelprogramm auch nicht helfen :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 17 Aug 2017 13:00
Gilbert hat geschrieben: 17 Aug 2017 11:43 Bestenfalls gehe ich mit Poco und dem Genossen in die nächste Eckkneipe, um ein Bierchen zu schlürfen.^^
Da komm ich mit :daumen: Aber ich fürchte, LCZ wird dieses Parallelprogramm auch nicht helfen :(
Wenn du gehst, muss ich ja mitkommen. Schulde dir ja auch noch ein Getränk. :flirten: (Wir füllen LCZ einfach ab. :mrgreen:
Grief is just love with no place to go
Genosse Premier

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Genosse Premier »

Gilbert hat geschrieben: 17 Aug 2017 11:43 Bestenfalls gehe ich mit Poco und dem Genossen in die nächste Eckkneipe, um ein Bierchen zu schlürfen.^^
Nichts dagegen einzuwenden :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von NeC »

Gilbert hat geschrieben: 17 Aug 2017 11:43 Bestenfalls gehe ich mit Poco und dem Genossen in die nächste Eckkneipe, um ein Bierchen zu schlürfen.^^
Tania hat geschrieben: 17 Aug 2017 13:00 Da komm ich mit :daumen: Aber ich fürchte, LCZ wird dieses Parallelprogramm auch nicht helfen :(
Cavia hat geschrieben: 17 Aug 2017 13:04 Wenn du gehst, muss ich ja mitkommen. Schulde dir ja auch noch ein Getränk. :flirten: (Wir füllen LCZ einfach ab. :mrgreen:
Genosse Premier hat geschrieben: 17 Aug 2017 14:19 Nichts dagegen einzuwenden :mrgreen:
Ich will auch mit!! :hierlang:
Am besten in eine Eckkneipe mit Billardtisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Der Essi »

Wie es aussieht, müssen wir uns schon nächste Woche treffen. Einige können es ja gar nicht erwarten ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von Cavia »

So untergräbt man eine AB-Treffen-Planung. :mrgreen:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Beitrag von NeC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 17 Aug 2017 11:08
kicky hat geschrieben: 14 Aug 2017 13:04 Was motiviert dich denn überhaupt auf Treffen zu gehen?
Forenuser im Real Life zu treffen. Warum auch immer.
Ich weiß, ich bin seltsam. :mrgreen:

Aber genau das warum interessiert mich ehrlich! Du machst nämlich schon ein wenig den Eindruck, als würdest Du nie Gefallen an der gemeinsamen Zeit finden*. Aber trotzdem scheint bei Dir eben doch ein gewisses Interesse an den Treffen vorhanden zu sein. Woran liegt das?


*) Bis auf einmal: Bei dem Elbstrand-Picknick-Treffen vor einigen Jahren hast Du Dich anscheinend ganz angeregt mit dem User "Human" über Musik unterhalten. :klassiker:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“