Momente wie diese :)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Hey,

gestern war ich in einer Wellnesstherme schwimmen. Während ich mit einer Freundin im Außenbecken schwamm fing es plötzlich richtig stark an zu regnen. Ich wurde ganz ruhig, weil es so beeindruckend war die aufgewühlte See zu beobachten. Ich legte mich flach aufs Wasser und schwebte. Unter mir war es warm und von oben prasselten die kalten Tropfen auf meinen Luxuskörper. Was für eine tolle Erfahrung. Ich breitete die Arme aus und schwebte völlig losgelöst in einer ganz neuen Dimension. Ich konnte nicht anders als glücklich zu lächeln. In diesem Augenblick hatte ich das Gefühl dem Glück ganz nahe zu sein.

Was für Momente haben euch in letzter Zeit einen Hauch von Glück beschert ? Welche Erlebnisse haben euch zum Lächeln gebracht ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ida-Margarethe

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Ida-Margarethe »

zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 07:58 Hey,

gestern war ich in einer Wellnesstherme schwimmen. Während ich mit einer Freundin im Außenbecken schwamm fing es plötzlich richtig stark an zu regnen. Ich wurde ganz ruhig, weil es so beeindruckend war die aufgewühlte See zu beobachten. Ich legte mich flach aufs Wasser und schwebte. Unter mir war es warm und von oben prasselten die kalten Tropfen auf meinen Luxuskörper. Was für eine tolle Erfahrung. Ich breitete die Arme aus und schwebte völlig losgelöst in einer ganz neuen Dimension. Ich konnte nicht anders als glücklich zu lächeln. In diesem Augenblick hatte ich das Gefühl dem Glück ganz nahe zu sein.

Was für Momente haben euch in letzter Zeit einen Hauch von Glück beschert ? Welche Erlebnisse haben euch zum Lächeln gebracht ?
Hallo Zumsel - den richtig starken (und bei uns auch langen) Regenschauer habe ich auch mitbekommen.
Ich kam gerade, mit meiner Mistkarre bewaffnet, vom Misthaufen, als die ersten kleinen Tropfen fielen. Dann habe ich mich beeilt, die Karre in den Schuppen zu bringen, um in die Sattelkammer zu gehen, mir die Stiefel auszuziehen, den Autoschlüssel zu schnappen und noch trocken ins Auto zu kommen. Bild

Es kam alles ganz anders: Vom Regen, der von der Regenjacke auf meine Hose lief, war ich schon total naß, bevor ich die Sattelkammer überhaupt erreicht hatte. Meine Schuhe sind immer noch naß.
Und als ich zuhause aussteigen mußte, um die Pforte zu öffnen, hat es mir den Rest gegeben. Ich bin dann sofort ins Bett. Schließlich ist meine Grippe immer noch da und ich war naß, wie nach einer (kalten) Dusche

Bild
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:54

Hallo Zumsel - den richtig starken (und bei uns auch langen) Regenschauer habe ich auch mitbekommen.
Ich kam gerade, mit meiner Mistkarre bewaffnet, vom Misthaufen, als die ersten kleinen Tropfen fielen. Dann habe ich mich beeilt, die Karre in den Schuppen zu bringen, um in die Sattelkammer zu gehen, mir die Stiefel auszuziehen, den Autoschlüssel zu schnappen und noch trocken ins Auto zu kommen. Bild

Es kam alles ganz anders: Vom Regen, der von der Regenjacke auf meine Hose lief, war ich schon total naß, bevor ich die Sattelkammer überhaupt erreicht hatte. Meine Schuhe sind immer noch naß.
Und als ich zuhause aussteigen mußte, um die Pforte zu öffnen, hat es mir den Rest gegeben. Ich bin dann sofort ins Bett. Schließlich ist meine Grippe immer noch da und ich war naß, wie nach einer (kalten) Dusche

Bild
Hallo Ida. Wo in deiner Geschichte hast du denn wirklich Glück empfunden bzw musstest Lachen ?
Klingt eher trist und depri, was du da erlebt hast. Gute Besserung !
Ida-Margarethe

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Ida-Margarethe »

zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 09:00
Hallo Ida. Wo in deiner Geschichte hast du denn wirklich Glück empfunden bzw musstest Lachen ?
Klingt eher trist und depri, was du da erlebt hast. Gute Besserung !
Lachen mußte ich, als ich einer Bekannten den Rat gab, einen Regenschirm mitzunehmen, wenn sie raus muß, weil es leicht nieselt.
Sie schickte mir dann ein Foto von dem reißenden Fluß, in den sich ihre Grundstücksauffahrt verwandelt hatte. Schöööön :mrgreen:

Und - vielen Dank für die Besserungswünsche :)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Unkreativer »

zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 07:58 Was für Momente haben euch in letzter Zeit einen Hauch von Glück beschert ? Welche Erlebnisse haben euch zum Lächeln gebracht ?
Verschiedene Katzen, die sich kaum noch eingekriegt haben, wenn ich sie gestreichelt habe.
Als die eine Katze, die immer schon weglief, wenn man näher als einen Meter an sie herankam, dann herkam und sich auch streicheln ließ.
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Unkreativer hat geschrieben: 21 Aug 2017 09:06
zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 07:58 Was für Momente haben euch in letzter Zeit einen Hauch von Glück beschert ? Welche Erlebnisse haben euch zum Lächeln gebracht ?
Verschiedene Katzen, die sich kaum noch eingekriegt haben, wenn ich sie gestreichelt habe.
Als die eine Katze, die immer schon weglief, wenn man näher als einen Meter an sie herankam, dann herkam und sich auch streicheln ließ.
Ohh jaaa :shylove: Oder wenn sich eine Katze bei einem auf den Bauch legt und irgendwann die Körperwärme zu einem durchdringt :schuechtern: Ich freue mich auch jedes Mal wenn die Katze einer Freundin sich auf mich legt mit dem Gesicht zu mir und nicht mit ihrem Po :lach: Fühle mich immer Missachtet wenn die mir das Hinterteil zudreht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Versingled »

Der Schrei einer der in Stuttgart lebenden Gelbkopfamazonen letzte Woche, vor einigen Wochen der Milan, der "auf Augenhöhe" in etwa 50m an mir vorbei geflogen ist, Heiligabend 2016, als sich ein Turmfalke auf meinem Balkon niedergelassen hat, die Fledermaus, die sich letzten Oktober kurz in meine Wohnung verirrt hatte ... da gibt's so einige ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 09:14
Unkreativer hat geschrieben: 21 Aug 2017 09:06
zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 07:58 Was für Momente haben euch in letzter Zeit einen Hauch von Glück beschert ? Welche Erlebnisse haben euch zum Lächeln gebracht ?
Verschiedene Katzen, die sich kaum noch eingekriegt haben, wenn ich sie gestreichelt habe.
Als die eine Katze, die immer schon weglief, wenn man näher als einen Meter an sie herankam, dann herkam und sich auch streicheln ließ.
Ohh jaaa :shylove: Oder wenn sich eine Katze bei einem auf den Bauch legt und irgendwann die Körperwärme zu einem durchdringt :schuechtern:
Ohh ihr zwei :shylove:

Das Zirpen von Grillen beim einschlafen. Hier hörst du das leider nicht.
Abends beim Spazierengehen eine Mieze entdecken, sie ansprechen, hören wie sie ganz zart maunzt und zu dir kommt und um deine Beine streichelt :shylove:
Der Blick deines geliebten Hundes, voller Treue und Wärme.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :) schöne idee!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Momo »

Regen hat irgendwie etwas meditatives. Ich sitze gerne unter meinem Fenster und lausche dem Prasseln der Tropfen auf dem Glas.
Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Nachmittag draußen im Regen verbracht. Ich hatte nichts zu tun und als es angefangen hat zu regnen, habe ich mir ein Sommerkleid angezogen, mir meinen Schlüssel geschnappt und bin barfuß nach draußen gegangen. Es war ein warmer Sommerregen und außer mir war niemand da unten. Ich hab vor mich hingetanzt, mit den Füßen in den Pfützen gespielt, stand einfach nur da und hab mich von den Regentropfen streicheln und vom Klangteppich einlullen lassen.
Man könnte meinen, ich hab das Kleid ohne es zu wissen nur dafür gekauft, denn ich trage eigentlich keine Sommerkleider. Und ich hab das Kleid zwar noch, aber ich erinnere mich nicht daran, es davor oder danach noch mal außerhalb der Wohnung angehabt zu haben.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Ninja Turtle

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Ninja Turtle »

Regentage beim Zelten finde ich super. Man hat die offizielle und von niemandem hinterfragte Aufgabe solange nichts zu tun, bis der Regen wieder nachlässt. Und es hört sich toll an.
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Aug 2017 03:13 Regentage beim Zelten finde ich super. Man hat die offizielle und von niemandem hinterfragte Aufgabe solange nichts zu tun, bis der Regen wieder nachlässt. Und es hört sich toll an.
Stimmt :lach: Und es fiel nicht so auf, wenn man zu den Mädels ins Zelt wollte :lach: Jedenfalls damals bei den Jugendfreizeiten bei denen ich noch richtiger AB war.
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Tintenmalerin hat geschrieben: 21 Aug 2017 19:17 Regen hat irgendwie etwas meditatives.
Oh ja, früher als ich der beste Fußballspieler der Welt werden wollte schob ich gerne Extraschichten. Wenn es im Sommer regnete ging ich raus und joggte einige Kilometer. Sich auszupowern und dann noch dem Regen zu trotzen hatte etwas stärkendes. Danach hab ich geduscht, mich umgezogen, die glotze eingeschaltet und es genossen, wie schwer sich meine Beine anfühlten. Ein geiles Gefühl. Bin zwar kein Profi geworden aber dafür spiele ich jetzt gerne verbale Doppelpässe :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Saraj »

Ich kann fliegen empfehlen. :mrgreen:
Aletheia

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Aletheia »

Ich mag Regen auch sehr gern. Einmal war ich in Schottland zelten, und wir waren auf einem Campingplatz nicht weit vom Meer. In der Nacht hat es fürchterlich geschüttet. Wir hatten so ein bisschen Angst, dass wir auch im Zelt früher oder später nass werden, aber das ist zum Glück nicht passiert. Aber ich fand diese Mischung aus Meeresrauschen im Hintergrund und dem beständigen Geprassel auf dem Zeltdach sehr angenehm und entspannend. (Und außerdem hat es die lästigen midges verscheucht, es war ein ziemlich gutes Gefühl, mal draußen zu sein, ohne ständig eine Wolke von denen um den Kopf zu haben. :) ) In dieser Nacht habe ich wunderbar geschlafen und als es dann am nächsten Morgen dämmerte, ohne ein Spur von der nächtlichen Sintflut, war das einfach ein ziemlich tolles und erfrischendes Gefühl.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Knuddel »

Saraj hat geschrieben: 22 Aug 2017 09:49 Ich kann fliegen empfehlen. :mrgreen:
In meinen Träumen fliege ich sehr oft oder lass mich vom Wind treiben. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben mal Vogel.
Im echten Leben fehlt mir diese Leichtigkeit für längere Flüge - das geht zu sehr auf die Arme.

À propos "Momente, an die ich mich gerne erinnere": Ich war mal im Herbst in Meck-Pomm (Darß, Zingst). Dort sammeln sich die Kraniche auf ihrem Weg nach Spanien und Nordafrika, futtern sich Kraft für den Flug an und übernachten stehend in den flachen Boddengewässern. Diese imposanten Tiere aus der Nähe zu sehen, zu beobachten, wie sich bei Sonnenuntergang dort tausende Kraniche einfinden, wie bei Sonnenaufgang Zug um Zug startet und die typische Keilformation einnimmt verbunden mit einer lautstarken Geräuschkulisse - das war für mich eines der beeindruckendsten Naturschauspiele. Ich mag diese "Vögel des Glücks" einfach. :shylove:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Knuddel hat geschrieben: 13 Sep 2017 10:55
Saraj hat geschrieben: 22 Aug 2017 09:49 Ich kann fliegen empfehlen. :mrgreen:
In meinen Träumen fliege ich sehr oft oder lass mich vom Wind treiben. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben mal Vogel.
Im echten Leben fehlt mir diese Leichtigkeit für längere Flüge - das geht zu sehr auf die Arme.
Wer weiß worauf SaraDschäj so alles fliegt. Ob sie in ihrem früheren Leben vielleicht auch ein Vogel war ? Ein Kormoran vielleicht ? :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Saraj »

zumsel hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:38
Knuddel hat geschrieben: 13 Sep 2017 10:55
Saraj hat geschrieben: 22 Aug 2017 09:49 Ich kann fliegen empfehlen. :mrgreen:
In meinen Träumen fliege ich sehr oft oder lass mich vom Wind treiben. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben mal Vogel.
Im echten Leben fehlt mir diese Leichtigkeit für längere Flüge - das geht zu sehr auf die Arme.
Wer weiß worauf SaraDschäj so alles fliegt. Ob sie in ihrem früheren Leben vielleicht auch ein Vogel war ? Ein Kormoran vielleicht ? :mrgreen:
Dann müsste ich in deiner Welt tauchen, was sicher auch nicht schlecht ist. ;-)
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:52
zumsel hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:38
Knuddel hat geschrieben: 13 Sep 2017 10:55
In meinen Träumen fliege ich sehr oft oder lass mich vom Wind treiben. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben mal Vogel.
Im echten Leben fehlt mir diese Leichtigkeit für längere Flüge - das geht zu sehr auf die Arme.
Wer weiß worauf SaraDschäj so alles fliegt. Ob sie in ihrem früheren Leben vielleicht auch ein Vogel war ? Ein Kormoran vielleicht ? :mrgreen:
Dann müsste ich in deiner Welt tauchen, was sicher auch nicht schlecht ist. ;-)
Dann lass uns zusammen untertauchen. ;)
Im Wasser fühlt es sich auch wie fliegen an .
Nur bräuchte ich eine Mund zu Mund Beatmung, wenn mir in deiner Gegenwart die Luft wegbleibt :holy: :cooler:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von Knuddel »

zumsel hat geschrieben: 13 Sep 2017 13:19
Saraj hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:52
zumsel hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:38

Wer weiß worauf SaraDschäj so alles fliegt. Ob sie in ihrem früheren Leben vielleicht auch ein Vogel war ? Ein Kormoran vielleicht ? :mrgreen:
Dann müsste ich in deiner Welt tauchen, was sicher auch nicht schlecht ist. ;-)
Dann lass uns zusammen untertauchen. ;)
Im Wasser fühlt es sich auch wie fliegen an .
Nur bräuchte ich eine Mund zu Mund Beatmung, wenn mir in deiner Gegenwart die Luft wegbleibt :holy: :cooler:
Ich ziehe mich dann mal dezent zurück. Immer wieder schön, wenn man helfen konnte... :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
zumsel

Re: Momente wie diese :)

Beitrag von zumsel »

Knuddel hat geschrieben: 13 Sep 2017 15:39
zumsel hat geschrieben: 13 Sep 2017 13:19
Saraj hat geschrieben: 13 Sep 2017 12:52
Dann müsste ich in deiner Welt tauchen, was sicher auch nicht schlecht ist. ;-)
Dann lass uns zusammen untertauchen. ;)
Im Wasser fühlt es sich auch wie fliegen an .
Nur bräuchte ich eine Mund zu Mund Beatmung, wenn mir in deiner Gegenwart die Luft wegbleibt :holy: :cooler:
Ich ziehe mich dann mal dezent zurück. Immer wieder schön, wenn man helfen konnte... :mrgreen:
@Knuddel: Bild :mrgreen: