Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:19
Tyrion hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:14 Jedenfalls braucht Nicole nicht mehr so schnell bei mir ankommen. Das Verhältnis hat sich erstmal abgekühlt.
Hoffentlich. Alles Gute dabei. Mit der Zeit wird es leichter.
Danke. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es sonderlich schwer werden wird. Wird halt nur komisch, wenn wir uns nächsten Samstag auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin wiedersehen. Da ich da kaum Leute kenne, reduziert sich die Zahl meiner potentiellen Gesprächspartner drastisch. :mrgreen:
Cavia hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:20
Tyrion hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:14 Und dann hat sie noch erzählt, dass Nicole ihr gesagt hat, dass ich mal auf eine gemeinsame Freundin (die auch eine Kollegin ist) stand. Das ist nicht falsch, aber dass Nicole einfach so alles ausplaudert ist schon wieder nicht so geil gewesen. Jedenfalls braucht Nicole nicht mehr so schnell bei mir ankommen. Das Verhältnis hat sich erstmal abgekühlt.
Das ändert jetzt deine Meinung? Guck dir doch mal den Titel dieses Threads an.
Das, das was Nicole mir letzten Sonntag geschrieben hat und die Zeit, in der ich über alles nachdenken konnte. Ich weiß, dass ich manchmal zu lange an Menschen festhalte.
NeC hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:39
Tyrion hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:14 Und dann hat sie noch erzählt, dass Nicole ihr gesagt hat, dass ich mal auf eine gemeinsame Freundin (die auch eine Kollegin ist) stand. Das ist nicht falsch, aber dass Nicole einfach so alles ausplaudert ist schon wieder nicht so geil gewesen.
Tyrion, ich hoffe Du nimmst das auch als Anlass, die Situation zwischen Dir und der netten Kollegin nicht mal ein kleines bisschen gegenüber Nicole zu thematisieren! Auch dann nicht, wenn sie nachbohrt. Und nach dem, was Du hier über sie geschrieben hast, glaube ich ganz fest daran, dass sie nachbohren wird! Vermutlich auch in einer gewissen abfälligen Weise.

Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, Dich an die von Peter vorgeschlagene Linie zu halten, und da gar nicht drüber zu reden. Auch keine Fragen beantworten. Einfach von einem ganz anderen Thema sprechen. Es ist nicht gut für Dich, wenn Du Nicole weiterhin irgendwas von Dir erzählst.
Die nette Kollegin (nennen wir sie jetzt mal "Anna"; ich will nicht immer "die nette Kollegin" schreiben) hat bei unserem Treffen gemeint: "Pass mal auf, bei meinem Karma schreibt Nicole mir morgen, was ich so gemacht habe die letzten Tage. Dann kann ich ja schreiben: Hab mich mit Tyrion getroffen". :lol:

Keine Ahnung, ob ich darüber gar nichts sagen sollte. Aber ich werde in jedem Fall nicht von mir aus darüber sprechen. Warum auch? Geht sie ja gar nichts an, was Anna und ich machen. Wenn sie sich mit uns treffen wollen würde, dann hätte sie ja auch was sagen können. Sie weiß ja, dass wir Urlaub haben. Und nicht immer sagen: "Wenn du was willst, dann musst du was sagen". Nö, will ich gar nicht mehr. Alles gut. Tschö.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

@Tyrion
aber das mit Anna liest sich sehr gut, sie scheint da ein ausgewogenerer Mensch
zu sein und ja auch an dir interessiert, sonst wärt ihr nicht 6 Stunden
zusammen gewesen.

Schön, dass du dich nicht mehr so sehr in "den Fäden" von Nicole befindest.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 19 Aug 2017 09:37aber das mit Anna liest sich sehr gut, sie scheint da ein ausgewogenerer Mensch
zu sein und ja auch an dir interessiert, sonst wärt ihr nicht 6 Stunden
zusammen gewesen.
Das war ganz witzig. Zuerst waren wir gemeinsam Mittagessen, was auch schon eine ganze Weile gedauert hat. Dann dachte ich mir: "Okay, jetzt gehen wir so langsam wieder unserer Wege", da sagte sie: "Wir können ja noch ein bisschen spazieren gehen. Ich kenne da einen Weg durch den Wald, der dauert 1,5h". Dann sind wir also noch spazieren gegangen und dann war es schon bald 15 Uhr. Da dachte ich: "Gut, dann gehen wir nun zu unseren Autos und verabschieden uns", da meinte sie: "Wir können uns ja noch da vorne hinsetzen". Als sie dann sagte "Lass uns mal schauen, ob unsere Autos noch da sind", war mir klar "Jetzt ist der schöne Tag vorbei", aber da sagte sie: "Lass uns noch da auf die Treppen setzen". Als es anfing zu regnen und ich nun endgültig mit der Verabschiedung gerechnet habe, kam von ihr: "Jetzt müssen wir uns irgendwo unterstellen - oder wir setzen uns in ein Auto. Deines steht dichter dran". Dort haben wir dann noch eine Stunde gesessen und nach 18 Uhr habe ich sie dann zu ihrem Auto gefahren.
Sie meinte, dass wir das mal wiederholen sollten. War echt ein sehr schöner Tag! :D
kreisel hat geschrieben: 19 Aug 2017 09:37Schön, dass du dich nicht mehr so sehr in "den Fäden" von Nicole befindest.
Ich warte ja schon fast, dass sie mal schreibt. Dann kriegt sie von mir einen Text. Ansonsten sehen wir uns nächsten Samstag. Da werde ich mich aber auch nicht mehr als notwendig mit ihr beschäftigen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben: 20 Aug 2017 10:48
kreisel hat geschrieben: 19 Aug 2017 09:37aber das mit Anna liest sich sehr gut, sie scheint da ein ausgewogenerer Mensch
zu sein und ja auch an dir interessiert, sonst wärt ihr nicht 6 Stunden
zusammen gewesen.
Das war ganz witzig. Zuerst waren wir gemeinsam Mittagessen, was auch schon eine ganze Weile gedauert hat. Dann dachte ich mir: "Okay, jetzt gehen wir so langsam wieder unserer Wege", da sagte sie: "Wir können ja noch ein bisschen spazieren gehen. Ich kenne da einen Weg durch den Wald, der dauert 1,5h". Dann sind wir also noch spazieren gegangen und dann war es schon bald 15 Uhr. Da dachte ich: "Gut, dann gehen wir nun zu unseren Autos und verabschieden uns", da meinte sie: "Wir können uns ja noch da vorne hinsetzen". Als sie dann sagte "Lass uns mal schauen, ob unsere Autos noch da sind", war mir klar "Jetzt ist der schöne Tag vorbei", aber da sagte sie: "Lass uns noch da auf die Treppen setzen". Als es anfing zu regnen und ich nun endgültig mit der Verabschiedung gerechnet habe, kam von ihr: "Jetzt müssen wir uns irgendwo unterstellen - oder wir setzen uns in ein Auto. Deines steht dichter dran". Dort haben wir dann noch eine Stunde gesessen und nach 18 Uhr habe ich sie dann zu ihrem Auto gefahren.
Sie meinte, dass wir das mal wiederholen sollten. War echt ein sehr schöner Tag! :D
Sei dir noch nicht zu sicher, aber das klingt ziemlich gut. Also jetzt dranbleiben, aber nicht nervig werden. Dann können wir vielleicht bald eine weitere Erfolgsmeldung lesen. :)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Esperanza »

Hört sich gut an. :D :flirten:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 20 Aug 2017 10:53Sei dir noch nicht zu sicher, aber das klingt ziemlich gut. Also jetzt dranbleiben, aber nicht nervig werden. Dann können wir vielleicht bald eine weitere Erfolgsmeldung lesen. :)
Esperanza hat geschrieben: 20 Aug 2017 10:55 Hört sich gut an. :D :flirten:
Ich glaube nicht, dass es in diese Richtung geht. Es war eher ein freundschaftliches Treffen.

Ich habe Anna aber auch von Nicoles Satz aus dem Eingangsposting erzählt ("Der ist 24 und hat keine Ahnung von Frauen.") und sie sagte dann dazu: "...aber Nicole hat Ahnung von Männern..?" :mrgreen:
Holofernes

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Holofernes »

Tyrion hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:14Jedenfalls braucht Nicole nicht mehr so schnell bei mir ankommen. Das Verhältnis hat sich erstmal abgekühlt.
Vernünftige Entscheidung. Du bist wohl doch nicht so ein jämmerliches Weichei, wie ich gedacht habe.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Tyrion hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es in diese Richtung geht. Es war eher ein freundschaftliches Treffen.
Hättest du denn Interesse an Anna?
Positiv ist auf jeden Fall, dass sie "dreimal Verlängerung" wollte....äh im Treffen ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Lazarus Long »

Holofernes hat geschrieben: 21 Aug 2017 21:37
Tyrion hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:14Jedenfalls braucht Nicole nicht mehr so schnell bei mir ankommen. Das Verhältnis hat sich erstmal abgekühlt.
Vernünftige Entscheidung. Du bist wohl doch nicht so ein jämmerliches Weichei, wie ich gedacht habe.
Du bettelst echt darum, endgültig gesperrt zu werden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Holofernes

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Holofernes »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Aug 2017 05:26
Holofernes hat geschrieben: 21 Aug 2017 21:37
Tyrion hat geschrieben: 17 Aug 2017 18:14Jedenfalls braucht Nicole nicht mehr so schnell bei mir ankommen. Das Verhältnis hat sich erstmal abgekühlt.
Vernünftige Entscheidung. Du bist wohl doch nicht so ein jämmerliches Weichei, wie ich gedacht habe.
Du bettelst echt darum, endgültig gesperrt zu werden.
Wenn dem so wäre, hätte ich gesagt, dass Tyrion immer noch ein jämmerliches Weichei sei. Ich schrieb aber
Du bist wohl doch nicht so ein jämmerliches Weichei
Das ist also keine Beleidigung.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 22 Aug 2017 04:12
Tyrion hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es in diese Richtung geht. Es war eher ein freundschaftliches Treffen.
Hättest du denn Interesse an Anna?
Positiv ist auf jeden Fall, dass sie "dreimal Verlängerung" wollte....äh im Treffen ;)
Sie ist mir wirklich sehr sympathisch. Sie ist ein guter Mensch, empathisch, nicht dumm, sieht gut aus und ist auch nur ein Jahr jünger als ich. Insofern gibt es aus meiner Sicht keinen ersichtlichen Grund, weshalb ich kein Interesse an ihr haben sollte. Aber sie macht nicht den Eindruck, dass sie mehr möchte als ein freundschaftliches Verhältnis.

Sie hatte ja einen Mitbewohner für eine WG gesucht und mir gesagt, dass sie sich hinterher gedacht hat, dass sie mich ja hätte fragen können, aber da hatte sie schon eine andere gefragt. Eigentlich schade, denn ich wäre da nicht abgeneigt gewesen. Sie wäre sicherlich eine sehr entspannte Mitbewohnerin. Aber vllt ist das auch ganz gut so...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Tyrion hat geschrieben:Sie ist mir wirklich sehr sympathisch. Sie ist ein guter Mensch, empathisch, nicht dumm, sieht gut aus und ist auch nur ein Jahr jünger als ich. Insofern gibt es aus meiner Sicht keinen ersichtlichen Grund, weshalb ich kein Interesse an ihr haben sollte. Aber sie macht nicht den Eindruck, dass sie mehr möchte als ein freundschaftliches Verhältnis.
Hmm. Klingt doch ganz gut. Also mehr so nach Offenheit, etwas leer. (nicht so das große Hurrah Drama).
So ein "Mehr" entwickelt sich ja auch oft erst mit der Zeit.
Du könntest ja einfach mehr Zeit mit ihr verbringen, sie scheint das doch zu wollen.

Und ich denke, man darf nicht außer acht lassen, bei so entspannten Menschen fehlt vielleicht die Aufregung,
das Drama, die großen Gefühle. Es ist vielleicht anfangs nur "ganz nett" und nicht Achterbahn und unangenehme Aufregung.
Dafür kann man sich aber wohlfühlen und es kann sich was entwickeln.

So dramatische arg hilfebedürftige schwankende Menschen (wie N.) fesseln die Aufmerksamkeit ja schon fast
sucht-artig, mit entsprechenden Nebenwirkungen.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 22 Aug 2017 15:20
Tyrion hat geschrieben:Sie ist mir wirklich sehr sympathisch. Sie ist ein guter Mensch, empathisch, nicht dumm, sieht gut aus und ist auch nur ein Jahr jünger als ich. Insofern gibt es aus meiner Sicht keinen ersichtlichen Grund, weshalb ich kein Interesse an ihr haben sollte. Aber sie macht nicht den Eindruck, dass sie mehr möchte als ein freundschaftliches Verhältnis.
Hmm. Klingt doch ganz gut. Also mehr so nach Offenheit, etwas leer. (nicht so das große Hurrah Drama).
So ein "Mehr" entwickelt sich ja auch oft erst mit der Zeit.
Du könntest ja einfach mehr Zeit mit ihr verbringen, sie scheint das doch zu wollen.

Und ich denke, man darf nicht außer acht lassen, bei so entspannten Menschen fehlt vielleicht die Aufregung,
das Drama, die großen Gefühle. Es ist vielleicht anfangs nur "ganz nett" und nicht Achterbahn und unangenehme Aufregung.
Dafür kann man sich aber wohlfühlen und es kann sich was entwickeln.

So dramatische arg hilfebedürftige schwankende Menschen (wie N.) fesseln die Aufmerksamkeit ja schon fast
sucht-artig, mit entsprechenden Nebenwirkungen.
Ihr Freund hat sich erst vor wenigen Wochen von ihr getrennt. In der Firma war ich der erste und lange Zeit auch der einzige, dem sie das anvertraut hat (es hatte sich in der Woche davor nämlich schon angedeutet und sie war ziemlich fertig). Deswegen hat sie nun auch einen neuen WG-Mitbewohner gesucht.

Es ging bei dem Treffen oft um ihre früheren Beziehungen. Sie hat erzählt, dass sie sich nach der Trennung mit fast allen ihren ehemaligen Freunden getroffen hat (oder mit denen geschrieben hat). Dann sagte sie mir, dass sie in der Vorwoche ausgegangen sei und ihr drei Typen zugeschoben wurden. Aber die waren wohl jünger als sie und deswegen war das nichts.

Dann gibt es da noch einen Typen, den sie vor Jahren mal auf einer Datingseite kennen gelernt hat. Der wohnt in Sachsen (also ziemlich weit weg), aber jetzt hat sie versucht den Kontakt wiederherzustellen. Dann hat sie mich andauernd gefragt, was sie ihm denn jetzt schreiben könnte usw. Obwohl eine Beziehung zu dem aufgrund der Entfernung ziemlich unwahrscheinlich scheint, ist sie von ihm in irgendeiner Form fasziniert.

Jedenfalls hat sie mindestens sieben oder acht Typen thematisiert, mit denen sie entweder mal zusammen war oder sonst irgendwie was war. Ich habe dann auch irgendwann den Überblick verloren. Jedenfalls hatte der Typ aus Sachsen, mit dem sie verzweifelt versucht hatte einen Gesprächsfaden aufzunehmen, an dem Tag Geburtstag. Dann hat sie andauern überlegt, ob sie ihm zum Geburtstag gratulieren kann, denn dann hätte er gewusst, dass sie ihn gestalkt hat.

So lief das in etwa ab. Deswegen hatte ich eher den Eindruck, ich sei der Kumpel, den man sich als WG-Mitbewohner vorstellen könnte und der halt den einen oder anderen Ratschlag geben kann. Oder der sich einfach mal alles anhört, was einem so auf der Seele liegt. Das denken sich bei mir wohl ziemlich viele Menschen...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von kreisel »

Ok. die ganzen Ex zu thematisieren und wo man als nächstes hin könnte, ist laut
Beziehungsfibel jetzt eher nicht so förderlich für die aktuelle Beziehung.
Und ich hatte vermutet, du hättest längere Zeit mit ihr über Nicole geredet
und wollte davon eher abraten.

Aber dass A. jetzt in der Richtung soviel geredet hat, überrascht mich etwas.
Klingt auch gar nicht so entspannt, sondern fast etwas zwanghaft, so unbedingt
und fast ohne Pause auf zur nächsten oder letzten Beziehung.
und irgendwie auch sehr unsicher und teeniehaft, was jetzt schreiben, ist das gut usw,
ich erinnere mich an so Talks mit Schulfreundinnen wo wir so 14 waren,
und hatte die Hoffnung, dass sich das doch irgendwann mal gibt und die Leute
vernünftig werden.

Vielleicht sieht sie (also A.) auch den Wald vor Bäumen nicht, also dass DU ja auch noch
da bist?
Würdest du sie denn mal etwas neckisch anflirten können/wollen und das ganze
mal zu dir lenken?

Vielleicht nimmst du einfach sehr viel auf (Probleme), wo die Leute sich dann
wohlfühlen und sich ausbreiten.
Aber bei Eigeninteresse könnte man ja auch mal was unerwartetes, kantiges zurückspiegeln.
Wobei, so stark kommt das Interesse bei dir jetzt auch nicht raus, klingt mehr so
ein bisschen gleichmütig, offen, wenig erwartend.

Find ich im Grunde ne schöne Eigenschaft...vor allem beim...äh meditieren...
Bei Beziehung kommt es mir so vor, als müsste man da etwas fokussierter agieren
und rumbasteln. (Wenn man das von A. liest, sieht man ja, wieviel da überlegt, gewollt,
abgewägt wird....)
Wie anstrengend :sadwoman:
Wobei es vielleicht auch Modelle gibt, die sich "einfach so" ergeben. zumindest aus Sicht
des einen. Vielleicht hat die Frau da schon längst Pläne und Emotionen geschmiedet
und nähert sich an, oder so.

Nochmal zurück zu A. und dir, gefällt dir denn die Rolle so als Zuhörer und Freund?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Für mich klingt das so, als sei Anna durchaus an Tyrion als Freund interessiert.
kreisel hat geschrieben: 23 Aug 2017 04:13 Ok. die ganzen Ex zu thematisieren und wo man als nächstes hin könnte, ist laut Beziehungsfibel jetzt eher nicht so förderlich für die aktuelle Beziehung.
[...] irgendwie auch sehr unsicher und teeniehaft
Stimmt. Aber Anna ist ja auch fast noch ein Teenie.

Im Prinzip hat sie mit dem Reden über ihre zahlreichen Freunde auch signalisiert, dass sie ganz schnell einen neuen Freund braucht. ;)
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

kreisel hat geschrieben: 23 Aug 2017 04:13Vielleicht sieht sie (also A.) auch den Wald vor Bäumen nicht, also dass DU ja auch noch da bist?
Würdest du sie denn mal etwas neckisch anflirten können/wollen und das ganze mal zu dir lenken?
Na ja, die Gefahr ist dann ja, dass das in die Hose geht und sie Abstand von mir halten möchte (so ähnlich wie Nicole). Dann bin ich irgendwann wirklich ganz allein.
kreisel hat geschrieben: 23 Aug 2017 04:13Wobei, so stark kommt das Interesse bei dir jetzt auch nicht raus, klingt mehr so ein bisschen gleichmütig, offen, wenig erwartend.
Um es mal mit ihren Worten zu sagen: Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. ;)
Ich möchte mich da auch nicht zu sehr emotional hineinsteigern, weil mir das in der Vergangenheit oft passiert ist und es oft in die Hose ging. Ich habe ihre Gesprächsthemen (frühere Beziehungen, potentielle neue Typen) so gedeutet, dass ich in der "Verlosung" nicht dabei bin. Denn sowas (das weiß sogar ich) würde man doch keinem erzählen für den man sich interessiert. Deswegen hatte ich das relativ schnell abgehakt. Obwohl sie mir vorher noch erzählt hat, was ihr Ex ihr bei der ersten Verabredung mitgebracht hat und dass wir (also sie und ich) viel mehr miteinander zu tun hätten seit dem sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist.
kreisel hat geschrieben: 23 Aug 2017 04:13Nochmal zurück zu A. und dir, gefällt dir denn die Rolle so als Zuhörer und Freund?
Es ist grundsätzlich okay solange es nicht zu viel und es nicht zu intim wird. Einer ihrer Ex-Freunde war wohl ein ziemlich aggressiver Typ und sie erzählte, wie grob er zu ihrem Hund war und dass er sie während einer Autofahrt beinahe mitten im Nirgendwo rausgeschmissen hätte. Dann sagte sie: "Vom Sex wollen wir jetzt mal nicht reden...". Woraufhin ich meinte: "Ich dachte auch, dass wir das ausklammern können". Also das ist irgendwann schon sehr belastend, wenn es einfach zu viel des Guten wird. Aber sie hat zu mir auch gesagt, dass ich es ihr sagen soll, wenn es zu viel wird.
Wie gesagt: Grundsätzlich bin ich gern Zuhörer und die Menschen schätzen das wohl auch an mir, denn sie erzählen mir Dinge, die sie anderen nicht erzählen. Ist irgendwo auch ein großer Vertrauensbeweis, den mir einige da entgegenbringen. Aber du meintest wohl, ob ich die freundschaftliche Beziehung oder die partnerschaftliche zu ihr bevorzuge? Ich mag sie und bin gern ein Freund. Ich möchte mich, wie schon erwähnt, nicht emotional in etwas hineinstürzen, was keine Aussicht auf Erfolg hat. Das schmerzt schon sehr. Aber wenn es sich in eine partnerschaftliche Beziehung entwickeln sollte/könnte, dann würde mich das sehr glücklich machen.
Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 06:39 Für mich klingt das so, als sei Anna durchaus an Tyrion als Freund interessiert.
kreisel hat geschrieben: 23 Aug 2017 04:13 Ok. die ganzen Ex zu thematisieren und wo man als nächstes hin könnte, ist laut Beziehungsfibel jetzt eher nicht so förderlich für die aktuelle Beziehung.
[...] irgendwie auch sehr unsicher und teeniehaft
Stimmt. Aber Anna ist ja auch fast noch ein Teenie.

Im Prinzip hat sie mit dem Reden über ihre zahlreichen Freunde auch signalisiert, dass sie ganz schnell einen neuen Freund braucht. ;)
Sie hat gesagt, dass sie nie lange allein war und sie nach 2 Monaten meistens schon einen neuen Freund hatte. Ein Teenie ist sie aber meiner Meinung nach nicht mehr. Sie wird ja bald 24. Da denke ich schon, dass sie eine erwachsene Frau ist. Aber dieses "Was schreib ich jetzt bloß?" ging schon sehr in die Richtung.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man daraus nun lesen könnte, dass sie an mir interessiert sei. Aber okay, ich bin ja in dieser Hinsicht ein Blindfisch...
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:33
kreisel hat geschrieben: 23 Aug 2017 04:13Vielleicht sieht sie (also A.) auch den Wald vor Bäumen nicht, also dass DU ja auch noch da bist?
Würdest du sie denn mal etwas neckisch anflirten können/wollen und das ganze mal zu dir lenken?
Na ja, die Gefahr ist dann ja, dass das in die Hose geht und sie Abstand von mir halten möchte (so ähnlich wie Nicole). Dann bin ich irgendwann wirklich ganz allein.
Das kann ich verstehen und stimmt ja auch so irgendwie, aber andererseits ist das, glaube ich, ein typisches AB-Problem. Wenn man mal eine Frau kennenlernt, will man nichts kaputtmachen und behält sie lieber als gute Freundin, als etwas zu probieren… Ein Dilemma.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Unkreativer hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:56
Tyrion hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:33Na ja, die Gefahr ist dann ja, dass das in die Hose geht und sie Abstand von mir halten möchte (so ähnlich wie Nicole). Dann bin ich irgendwann wirklich ganz allein.
Das kann ich verstehen und stimmt ja auch so irgendwie, aber andererseits ist das, glaube ich, ein typisches AB-Problem. Wenn man mal eine Frau kennenlernt, will man nichts kaputtmachen und behält sie lieber als gute Freundin, als etwas zu probieren…
... und beschwert sich dann im Forum über die Freundschaftsschiene... ;)

Tyrion, als ich deine Aussage las, musste ich an den Spruch denken "Wer nicht mitspielt, kann auch nicht gewinnen".

Du kannst natürlich am besten einschätzen, wie es bei Anna aussieht, aber wenn du dich traust, vielleicht gewinnst du sie als Freundin, wer weiß? Und selbst wenn nicht: Sie scheint ja nicht so wie Nicole zu sein, daher würde ich auch nicht das gleiche Verhalten erwarten. Nicht jeder will gleich den Kontakt abbrechen, weil man sich für ihn interessiert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Gahaltan »

Brax hat geschrieben: 23 Aug 2017 10:25
Unkreativer hat geschrieben: 23 Aug 2017 09:56
Tyrion hat geschrieben: 23 Aug 2017 08:33Na ja, die Gefahr ist dann ja, dass das in die Hose geht und sie Abstand von mir halten möchte (so ähnlich wie Nicole). Dann bin ich irgendwann wirklich ganz allein.
Das kann ich verstehen und stimmt ja auch so irgendwie, aber andererseits ist das, glaube ich, ein typisches AB-Problem. Wenn man mal eine Frau kennenlernt, will man nichts kaputtmachen und behält sie lieber als gute Freundin, als etwas zu probieren…
... und beschwert sich dann im Forum über die Freundschaftsschiene... ;)
wenn einem die frau aufs Brot schmiert, wie sie von ihrem ex durchgenudelt wurde, dann ist es ganz vernünfitg, sch in der friendzone zu vermuten...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Gahaltan hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:17wenn einem die frau aufs Brot schmiert, wie sie von ihrem ex durchgenudelt wurde, dann ist es ganz vernünfitg, sich in der friendzone zu vermuten...
Aber das hat sie ja nicht gemacht. Oder hab ich was überlesen?

Und warum eigentlich nicht? Könnte ja sein, dass sie damit beabsichtigt, dass er Lust darauf bekommt, das Gleiche mit ihr auch zu machen.