Erkennen sich AB´ler untereinander?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lynne

Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Lynne »

Hi,
ich bin selber sexuell- und Beziehungsunerfahren. Ich habe einen Mann kennengelernt von dem ich denke, dass er ebenso hardcore AB ist.

Meint ihr, dass sich AB´ler untereinander erkennen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Gilbert »

Wenn man selbst betroffen ist, könnte man es bei einigen wenigen aufgrund ihrer Verhaltensweise vermuten. Bei vielen ABs bemerkt man allerdings auf Anhieb nichts.
Ich empfehle dir mal den Besuch eines AB-Treffens. Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst zu dieser Einschätzung kommen.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Blau »

Jein ;) Bei manchen beziehungsunerfahrenen Menschen die ich in meinem Leben so getroffen habe konnte ich es mir schon denken, meist anhand eines in sozialen Dingen etwas linkischen Verhaltens, einer gewissen Unlockerheit oder vielleicht auch aufgrund eines Aussehens das sexuell irgendwie kein besonderes Interesse auslöst. Bei anderen wäre ich nie auf die Idee gekommen dass sie AB sind. Ich würde tendenziell behaupten dass zumindest bis zu einem gewissen Alter letztere Gruppe überwiegt. Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen die ich hier keinesfalls als allgemeingültig darstellen will ;)

Warum denkst du denn dass der Mann den du kennengelernt hast AB sein könnte?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei extrem unattraktiven oder extrem zurückhaltenden sowie verhaltensauffälligen Menschen denke ich schon manchmal, dass sie wahrscheinlich kein Liebesleben haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sonnenklar

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Sonnenklar »

Offiziell kenne ich niemanden, aber ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass man dies wenn eher bei Männern als bei Frauen erkennen kann.
Nonkonformist

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe während meinen lebenszeiten einige ABs gekannt (also, außerhalb von AB-treffen), aber auf den ersten blick würde ich diese nicht als ABs erkennnen.
Automobilist

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Automobilist »

Nach meinem Dafürhalten merken es Männer nicht immer - Frauen dagegen schon. Woran das liegt - mag Jupiter wissen !
Alex der Erste

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Alex der Erste »

Automobilist hat geschrieben: 09 Okt 2017 13:24 Nach meinem Dafürhalten merken es Männer nicht immer - Frauen dagegen schon. Woran das liegt - mag Jupiter wissen !
Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Habe im Freundeskreis jemanden, der mir letztes Jahr gesagt hat, dass er AB ist (er weiß nicht, dass ich AB bin :P).
Einige Freundinnen kamen schon öfters auf mich zu und haben gefragt und vermutet, dass bei ihm nichts laufen würde. Liegt wohl eher an seinem kindlichen Auftreten als am Aussehen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von NBUC »

Alex der Erste hat geschrieben: 09 Okt 2017 13:36 Habe im Freundeskreis jemanden, der mir letztes Jahr gesagt hat, dass er AB ist (er weiß nicht, dass ich AB bin :P).
Einige Freundinnen kamen schon öfters auf mich zu und haben gefragt und vermutet, dass bei ihm nichts laufen würde. Liegt wohl eher an seinem kindlichen Auftreten als am Aussehen...
Haben sie es denn bei dir erkannt?

Ansonsten erkennt man sich am AB-Kreis ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alex der Erste

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Alex der Erste »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2017 13:40
Alex der Erste hat geschrieben: 09 Okt 2017 13:36 Habe im Freundeskreis jemanden, der mir letztes Jahr gesagt hat, dass er AB ist (er weiß nicht, dass ich AB bin :P).
Einige Freundinnen kamen schon öfters auf mich zu und haben gefragt und vermutet, dass bei ihm nichts laufen würde. Liegt wohl eher an seinem kindlichen Auftreten als am Aussehen...
Haben sie es denn bei dir erkannt?

Ansonsten erkennt man sich am AB-Kreis ... 8-)
XD Ja, man kennt sich wirklich in AB-kreisen....vielleicht liegt's am Geruch...untouchable for men :D

Das würd ich auch gern wissen.
Drauf angesprochen hat mich noch keine und da einige mitbekommen haben, dass ich auf Parties hier und da mit ein paar Mädels was hatte, glaube ich eher nicht, dass sie es bei mir vermuten...
AtTheRearWindow

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Hm, ist schwierig. Ich habe eine Freundin (ehemals beste sogar), bei der ich es stark vermute, aber wir haben nie darüber geredet. Sie weicht jedenfalls alles Fragen aus oder antwortet mit sehr bewusster Wortwahl, die mir selbst relativ bekannt vorkommt. Aber wie gesagt, ich habe keine Bestätigung, und es könnte auch sein, dass meine Vermutung gar nicht stimmt. Dafür hat mir letztens erst eine andere Freundin, bei der ich es nie gedacht hätte, gesagt, dass sie noch nie eine Beziehung hatte. Ich kenne sie schon sehr lange Zeit wirklich sehr gut und ihre Persönlichkeit ließ nicht im Geringsten darauf schließen, drauf wäre ich nie gekommen. Bei den ABs, die ich auf Treffen, in der SHG oder hier über das Forum kennengelernt und auch persönlich getroffen habe, hätte ich es nur in den seltensten Fällen vermutet. Natürlich, wenn man es von Anfang an weiß, blickt man anders darauf, aber selbst dann sieht man es den meisten nicht an, und wenn ich mir vorstelle, dass ich keine Ahnung gehabt hätte, wäre ich, glaube ich, bei niemanden von mir aus auf die Idee gekommen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Mannanna »

Lynne hat geschrieben: 09 Okt 2017 11:17 Hi,
ich bin selber sexuell- und Beziehungsunerfahren. Ich habe einen Mann kennengelernt von dem ich denke, dass er ebenso hardcore AB ist.

Meint ihr, dass sich AB´ler untereinander erkennen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

MfG
Die fahrigen Bewegungen, der flackernde Blick, die heisere Stimme, das verschämte Kichern sobald man des anderen Geschlechtes ansichtig wird... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Lynne

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Lynne »

Warum denkst du denn dass der Mann den du kennengelernt hast AB sein könnte?
-Er wirkt sozial unbeholfen und unreif, scheint nicht mal Bartwuchs zu haben
-ist ein Mathe-Freak
-ist wirklich alles andere als hübsch, sieht auch 10 Jahre älter aus als er ist, ist schmächtig, recht klein und ziemlich dünn
-ist recht schüchtern
-er ist tief gläubiger Christ (weswegen ich zumindest One-Night-Stands ausschließe)
-er ist bislang in seinem Leben ständig umgezogen
-er leidet offensichtlich unter einer Hauterkrankung
-er hat so Hobbys wie: Mathe, Geige spielen, Singen, Sonntags in die Kirche gehen und Wandern, also nichts was Frauen um die 30 irgendwie attraktiv finden
-er hat gar keine Zeit um Frauen kennen zu lernen
-er mag Kinder sehr gerne, wenn man also mit Mitte 30 dann noch keine Familie gegründet hat ist das schon verdächtig
-er ist einfach absolut IMMER lieb und nett
-er war mal Lehrer
-hat einen schlechten Modegeschmack und die Frisur lässt auch zu wünschen übrig, man sieht es halt das ihm da noch nie eine Frau Modetipps gegeben hat
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von fifaboy1981 »

Automobilist hat geschrieben: 09 Okt 2017 13:24 Nach meinem Dafürhalten merken es Männer nicht immer - Frauen dagegen schon. Woran das liegt - mag Jupiter wissen !
Der arme Jupiter :lol: dabei ist er doch nur ein Planet aus gestein wie viele andere auch 8-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Montecristo »

fifaboy1981 hat geschrieben: 09 Okt 2017 18:16
Automobilist hat geschrieben: 09 Okt 2017 13:24 Nach meinem Dafürhalten merken es Männer nicht immer - Frauen dagegen schon. Woran das liegt - mag Jupiter wissen !
Der arme Jupiter :lol: dabei ist er doch nur ein Planet aus gestein wie viele andere auch 8-)
Jupiter ist ein so genannter "Gasriese". Also kein Gestein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Automobilist »

Gemeint war natürlich Iupiter Maximus, der römische Staatsgott...
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Blau »

Lynne hat geschrieben: 09 Okt 2017 17:26
Warum denkst du denn dass der Mann den du kennengelernt hast AB sein könnte?
-Er wirkt sozial unbeholfen und unreif, scheint nicht mal Bartwuchs zu haben
-ist ein Mathe-Freak
-ist wirklich alles andere als hübsch, sieht auch 10 Jahre älter aus als er ist, ist schmächtig, recht klein und ziemlich dünn
-ist recht schüchtern
-er ist tief gläubiger Christ (weswegen ich zumindest One-Night-Stands ausschließe)
-er ist bislang in seinem Leben ständig umgezogen
-er leidet offensichtlich unter einer Hauterkrankung
-er hat so Hobbys wie: Mathe, Geige spielen, Singen, Sonntags in die Kirche gehen und Wandern, also nichts was Frauen um die 30 irgendwie attraktiv finden
-er hat gar keine Zeit um Frauen kennen zu lernen
-er mag Kinder sehr gerne, wenn man also mit Mitte 30 dann noch keine Familie gegründet hat ist das schon verdächtig
-er ist einfach absolut IMMER lieb und nett
-er war mal Lehrer
-hat einen schlechten Modegeschmack und die Frisur lässt auch zu wünschen übrig, man sieht es halt das ihm da noch nie eine Frau Modetipps gegeben hat
Hm, okay... und was würde die Information dass er vielleicht wirklich AB ist für dich bedeuten? Hast du denn näher Interesse an ihm? Es klingt ein bisschen so als würdest du ihn vom Kopf her ganz passend finden (Christ, kinderlieb, lieb und nett...) aber eigentlich nicht wirklich attraktiv.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Arsonist »

Lynne hat geschrieben: 09 Okt 2017 17:26
Warum denkst du denn dass der Mann den du kennengelernt hast AB sein könnte?
-Er wirkt sozial unbeholfen und unreif, scheint nicht mal Bartwuchs zu haben
check
-ist ein Mathe-Freak
check, Mathe und Naturwissenschaften sind nun mal interessant
-ist wirklich alles andere als hübsch, sieht auch 10 Jahre älter aus als er ist, ist schmächtig, recht klein und ziemlich dünn
check, nur streich mal das klein raus
-ist recht schüchtern
check
-er ist tief gläubiger Christ (weswegen ich zumindest One-Night-Stands ausschließe)
nope
-er ist bislang in seinem Leben ständig umgezogen
ein paar mal schon
-er leidet offensichtlich unter einer Hauterkrankung
früher mal
-er hat so Hobbys wie: Mathe, Geige spielen, Singen, Sonntags in die Kirche gehen und Wandern, also nichts was Frauen um die 30 irgendwie attraktiv finden
Mein Hobby ist u.a. Programmieren und ich spiele gerne Gitarre :)
-er hat gar keine Zeit um Frauen kennen zu lernen
Nicht so viel Zeit, stimmt schon
-er mag Kinder sehr gerne, wenn man also mit Mitte 30 dann noch keine Familie gegründet hat ist das schon verdächtig
check
-er ist einfach absolut IMMER lieb und nett
Monstercheck
-er war mal Lehrer
never
-hat einen schlechten Modegeschmack und die Frisur lässt auch zu wünschen übrig, man sieht es halt das ihm da noch nie eine Frau Modetipps gegeben hat
wahrscheinlich ja
Die meisten Punkte (fett kommentiert), treffen zumindest auf mich zu :)
Clochard

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Clochard »

scheint nicht mal Bartwuchs zu haben
ist schmächtig, recht klein und ziemlich dünn

sieht auch 10 Jahre älter aus als er ist,
wie kann man da 10 Jahre älter aussehen? Klingt eher, als würde er 10 Jahre jünger aussehen?

P.S.: Mich hat mal eine damalige Arbeitskollegin damit konfrontiert, dass sie AB-tum bei mir vermutet. Sie meinte, das würde man an meinem Verhalten gegenüber Frauen sehen. Was genau sie damit meinte, weiß ich nicht, aber ich glaube irgendsowas in die Richtung: ihnen keine Komplimente machen, nicht spielerisch flirten und sowas. Sondern quasi nur "Kumpelumgang" mit ihnen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von desigual »

Ich denke, viele Normalos erkennen ABs nicht, weil das außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegt. Da haben wir schon einen “Vorteil“.