Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Oxymoron

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Oxymoron »

Das ich heirate und die Braut auf einmal, im Standesamt, wegläuft, weil ich doch nicht genug war. :D
Lentezza

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lentezza »

Aletheia hat geschrieben: 06 Okt 2017 11:50 ...dass ich für einen Austausch in die USA fliege. Und dass ich erst fast zu spät komme und den Flug verpasse. Nach ganz schön viel Stress und Gerenne habe ich ihn aber doch noch bekommen. Aber in den USA bin ich dann ohne Gepäck angekommen. Leider bin ich aufgewacht, bevor ich herausfinden konnte, ob es mir noch gelingt, mein Gepäck wieder aufzutreiben.

Tatsächlich habe ich wirklich mal einen Koffer beim Fliegen verloren. Vielleicht spukt das Ganze noch unbewusst in meinem Hinterkopf herum? :) :) :)
Träume in denen es um fast verpasste Flüge und vergessenes Gepäck geht, kenne ich auch gut.

Heute Nacht hab ich aber geträumt, dass mir mein Deo von einem Schiff aus ins Wasser gefallen ist und ich es durch waghalsige "Stunts" zurück geholt habe :hammer:
Aletheia

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Aletheia »

Oh ja, ich habe die auch öfter. Und es ist schon verrückt, wie sehr einen das im Traum stressen kann :)

Das mit dem Deo hört sich nach einem sehr interessanten Traum an, cool, dass Du es retten konntest, auch wenn das so mitten im Ozean bestimmt nicht leicht gewesen sein kann :) :)
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kathy »

dass die weißen Wanderer kommen :verwirrt:
Michael Knight

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Michael Knight »

Kathy hat geschrieben: 10 Okt 2017 05:39 dass die weißen Wanderer kommen :verwirrt:
Winter is coming :D Die Bücher und die Serie sind einfach der Hammer.
Genosse Premier

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Genosse Premier »

Ich wurde von Angelhaken gepiekst, weil trottelige Angler unachtsam mit ihren Angeln rumgefuchtelt haben. :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Genosse Premier hat geschrieben: 10 Okt 2017 07:11 Ich wurde von Angelhaken gepiekst, weil trottelige Angler unachtsam mit ihren Angeln rumgefuchtelt haben. :hammer:
Eine Manifestation der AB-Urangst, eingefangen zu werden? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Genosse Premier

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Genosse Premier »

Nein, ich glaube es ist eher meine Urangst vor Angelhaken im Auge.
Mit einem Netz eingefangen zu werden wäre deutlich angenehmer ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Genosse Premier hat geschrieben: 10 Okt 2017 09:09 Mit einem Netz eingefangen zu werden wäre deutlich angenehmer ;)
Ich hätte da eins ... 5 x 3 Meter. Momentan deck ich damit das Schweinchengehege ab ... aber für den Winter kann ich es interessierten Fängerinnen gern leihen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 10 Okt 2017 10:02
Genosse Premier hat geschrieben: 10 Okt 2017 09:09 Mit einem Netz eingefangen zu werden wäre deutlich angenehmer ;)
Ich hätte da eins ... 5 x 3 Meter. Momentan deck ich damit das Schweinchengehege ab ... aber für den Winter kann ich es interessierten Fängerinnen gern leihen ;)
Tania, Du versuchst es auch mit allen Mitteln, was? Erst ein Irrgarten aus Brombeerdornengestrüpp, jetzt ein Schweinchennetz... :lach:



@Topic:
Ich träume nur ganz selten mal so, dass ich mich hinterher daran erinnern könnte. Umso bemerkenswerter und gruseliger war letzte Nacht:

Alle hier im Umkreis lebenden hatten einen kollektiven Termin bei einer offiziellen Stelle. Wo genau und worum es eigentlich ging war nicht klar, und war auch nicht Thema des Traums. Niemand hat es ausgesprochen, aber es schwebte die Vermutung im Raum, dass wir von diesem Termin nicht mehr in diese Gegend und unsere Heime zurückkehren dürften. Keine Ahnung warum, Strahlenbelastung? eine fiese Seuche? Außerirdische? Jedenfalls ging es darum, möglichst unauffällig das allerwichtigste beim Termin "am Mann" zu haben, und wir haben dafür gepackt. Meine Mutter war auch dabei, meinte es natürlich nur gut mit "ihrem Jungen", und hat schon mal das ihrer Meinung nach für mich wichtigste zusammengepackt: viel total unwichtiges Zeugs, was wohl irgendwo herumgelegen hat, inklusive ein paar Legosteinen und so... :lol: Ich war genervt, weil es das natürlich nicht einfacher gemacht hat, und hab' mich gefragt, für wie alt sie mich wohl hält... :mrgreen:

Aber das Setting war echt gruselig. Nach dem Aufwachen blieb für einen Moment dieses bedrohliche Gefühl, als wäre es eine Vorahnung. Bild
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

Von jemandem, der heute Geburtstag hat. Schon komisch, weil ich mit dem eigentlich gar nicht so viel zu tun habe und gar nicht wusste, dass er heute Geburtstag hat. Dann wache ich auf und Facebook erinnert mich an seinen Geburtstag. Bisschen creepy. Aber so ist das oft bei mir..
Endura

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Endura »

Die Zombie-Apokalypse bricht aus, und ich flüchte mit meinen Eltern in den Wald.

Ich sollte nicht so viel TWD schauen. :roll:
Der Coon

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Der Coon »

...Das ich meine Jugendliebe auf einer langen Busreise wiedersehe. Wir reden über die Schulzeit, lachten viel miteinander. Und fragen uns, wo die zeit nur geblieben ist. Dann am ende unserer reise fragte sie mich, ob wir uns denn nicht mal treffen können. Und gab mir ihre Nummer. Danach wachte ich auf.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Der Coon hat geschrieben: 31 Okt 2017 08:21 ...Das ich meine Jugendliebe auf einer langen Busreise wiedersehe. Wir reden über die Schulzeit, lachten viel miteinander. Und fragen uns, wo die zeit nur geblieben ist. Dann am ende unserer reise fragte sie mich, ob wir uns denn nicht mal treffen können. Und gab mir ihre Nummer. Danach wachte ich auf.
Hast du dir die Nummer gemerkt? ;)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Von meinem allerersten OdB an der Uni. :schuechtern:

Ich habe geträumt, dass wir beide auf ein Gruppenfoto sollten, und bei dem Gruppenfoto sollte man sich an der Taille anfassen. Die Aufstellungsordnung wurde so festgelegt, dass man sich der Reihe nach auf einer Tafel eingetragen hat und dabei seinen rechten Nachbarn gewählt hat, sofern er/sie noch frei war. Ich habe mich direkt an die Tafel vorgedrängelt und mir sie erfolgreich „reserviert“. :mrgreen:

Ein erschreckend unseriöser Traum für meine Verhältnisse, aber leider bin ich aufgewacht, bevor wir uns zum Foto aufgestellt haben. :sadman:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Momo »

Ich habe geträumt, dass ich und ein Junge zwei Schmetterlinge woanders hin bringen sollten. Wir waren erst in einer Art Hotel, wo wir an mehreren Menschen vorbeigekommen sind, die musiziert haben und teilweise näher kommen wollten, um den großen, leicht zerfledderten Schmetterling anzugucken, der auf meinem Zeigefinger saß und meine ganze Hand verdeckt hat. Der Schmetterling hat sich deswegen hinter meinem rechten Ohr in meinen Haaren versteckt.
Ich bin mit dem Jungen in einen Wald gegangen, wohl als Abkürzung, von dem ich (aus anderen Träumen...) wusste, dass dort vielleicht jemand auf uns lauert. Der stand dann auch versteckt hinter einem Baum und bevor er dem Jungen etwas tun konnte, hab ich ihn quasi mit seinen eigenen Armen in den Würgegriff genommen, wie auch immer das geht.
Wir sind nach links aus dem Wald gegangen, den ich sonst immer weiter durchquert habe, und an eine Bushaltestelle gekommen, aber die Busse fuhren in ganz seltsamen Zeitintervallen und komische Richtungen.
Als wir schließlich dort waren, wo die Schmetterlinge hinsollten, ich glaube, da gab es ein Aquarium, hat jemand mir den Schmetterling aus den Haaren gepflückt und damit angefangen, seine Beine zu entwirren. Ich hab versucht, zu erklären, dass ich das nicht wollte, dass ich die ganze Zeit Angst hatte, dass der Schmetterling sich was tut, aber die Person hat sich nur über diejenigen aufgeregt, die den Schmetterling dazu gebracht hat, sich in meinen Haaren zu verstecken.
Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, wollte aber partout nicht beichten, dass ich vorher wusste, dass da jemand in dem Wald lauert und mich und den Jungen in die Gefahr habe laufen lassen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

...von einem Suizid. Und ich konnte es nicht verhindern.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

Tintenmalerin hat geschrieben: 05 Dez 2017 15:24 Ich habe geträumt, dass ich und ein Junge zwei Schmetterlinge woanders hin bringen sollten. Wir waren erst in einer Art Hotel, wo wir an mehreren Menschen vorbeigekommen sind, die musiziert haben und teilweise näher kommen wollten, um den großen, leicht zerfledderten Schmetterling anzugucken, der auf meinem Zeigefinger saß und meine ganze Hand verdeckt hat. Der Schmetterling hat sich deswegen hinter meinem rechten Ohr in meinen Haaren versteckt.
Ich bin mit dem Jungen in einen Wald gegangen, wohl als Abkürzung, von dem ich (aus anderen Träumen...) wusste, dass dort vielleicht jemand auf uns lauert. Der stand dann auch versteckt hinter einem Baum und bevor er dem Jungen etwas tun konnte, hab ich ihn quasi mit seinen eigenen Armen in den Würgegriff genommen, wie auch immer das geht.
Wir sind nach links aus dem Wald gegangen, den ich sonst immer weiter durchquert habe, und an eine Bushaltestelle gekommen, aber die Busse fuhren in ganz seltsamen Zeitintervallen und komische Richtungen.
(...)
Liest sich wie ein Abenteuer und wie eine Herausforderung (oder eine Heldengeschichte)
Man hat eine Aufgabe und ein Ziel, etwas was zu beschützen ist, und es gibt Orte und Stationen,
und "Gegner" aber auch einen Gefährten.

Interessant finde ich, dass es mit dem Gegner eine mutige Konfrontation gegeben hat,
genau in dem Wissen, dass der da ist.

Und dass ab Wald eine neue Richtung ausprobiert wurde und nicht das gewohnte.

Das mit dem schlechten Gewissen am Ende liest sich wie ein Konflikt
(mutiger heißt, nicht auf alles gut aufpassen können, nicht zu allem loyal sein können).
Aber das Ziel wurde ja erreicht und der Auftrag bewältigt.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

Ich habe meinen besten Freund getroffen. Der saß an einem Tisch mit 4-5 anderen Leuten, die ich auch kannte. Aber eine Person war dabei, die zwar ich kenne, obwohl ich keinen Kontakt mehr habe, er aber gar nicht kennen kann. Komisch, dachte ich da...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mannanna »

In einem Schlafsaal (wie in einem Internat oder so) zeigte mir ein Botswaner Zeichnungen und jammerte, daß er so viel Geld für das Kraftwerk zahlen müßte und ich sei Schuld an allem. Er ging, ich drehte mich um und wollte schlafen. Da hüpft etwas auf mich drauf und will mich würgen. Ich dachte, es sei der Bostwaner und schüttelte "es" ab. Neben meinem Bett lag dann ein ehemaliger Kollege, den ich aber für Willy Messerschmidt hielt.

Weiß der Geier, wieso ich noch von sowas träume... :hammer:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“