Erkennen sich AB´ler untereinander?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Esperanza »

Nicht unbedingt. Wir sind ja kein exclusiver Geheimclub mit Erkennungszeichen. ;)
Manchmal gibt es Hinweise, aber auch da kann man mal daneben liegen.
Glaubst du, die anderen Menschen vermuten bei dir eine Abine?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von desigual »

Nun, meine Erfahrung ist, dass manche Leute von mir dachten, dass ich hier und da mal eine lockere Männergeschichte hätte. Mir wurde sogar mehr als einmal unterstellt, dass ich einen Freund hätte, den aber noch verheimlichen würde.
Das war zu HC-Zeiten. Bei meinem Auftreten und meinem Lebensstil wäre es, meiner Meinung nach, für Leute mit der entsprechenden Vorstellungskraft naheliegend gewesen, mich als Abine zu sehen. Stattdessen wurden die anderen Theorien aufgestellt...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Saraj »

Keine Ahnung, auf den ersten Blick hab ich schon Leute für ABs gehalten, die absolut keine waren, und andersrum.
Ich selbst hatte immer das Gefühl von meiner Ausstrahlung her, das Wort AB stünde mir fett und leuchtend auf der Stirn geschrieben. Deswegen wäre ich froh, wenn dem nicht so wäre.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Esperanza »

desigual hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:37 Nun, meine Erfahrung ist, dass manche Leute von mir dachten, dass ich hier und da mal eine lockere Männergeschichte hätte. Mir wurde sogar mehr als einmal unterstellt, dass ich einen Freund hätte, den aber noch verheimlichen würde.
Das war zu HC-Zeiten. Bei meinem Auftreten und meinem Lebensstil wäre es, meiner Meinung nach, für Leute mit der entsprechenden Vorstellungskraft naheliegend gewesen, mich als Abine zu sehen. Stattdessen wurden die anderen Theorien aufgestellt...
Kenn ich! Mir wurden auch schon Männer/Frauen und sogar Kinder unterstellt. Wie unseriös. :shock: :shock:
Ich neige dazu, anderen Langzeitsingles schon hin und wieder ABtum zu unterstellen. Und stelle dann auch regelmäßig fest, dass ich falsch lag.
Vermutung: Was man selbst kennt unterstellt man auch Anderen! :omg:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

desigual hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:37 Nun, meine Erfahrung ist, dass manche Leute von mir dachten, dass ich hier und da mal eine lockere Männergeschichte hätte. Mir wurde sogar mehr als einmal unterstellt, dass ich einen Freund hätte, den aber noch verheimlichen würde.
Das war zu HC-Zeiten. Bei meinem Auftreten und meinem Lebensstil wäre es, meiner Meinung nach, für Leute mit der entsprechenden Vorstellungskraft naheliegend gewesen, mich als Abine zu sehen. Stattdessen wurden die anderen Theorien aufgestellt...
Mein bester Freund tut auch immer so als wäre ich extrem erfolgreich bei Frauen. Weiss der Teufel wie er darauf kommt.
Er ist zurzeit selbst auf der Suche, aber meines Wissens nach kein AB (zumindest nicht HC), und trotzdem verhält er sich manchmal so, als wäre er fast neidisch auf mich. :shock:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Blau »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:53
desigual hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:37 Nun, meine Erfahrung ist, dass manche Leute von mir dachten, dass ich hier und da mal eine lockere Männergeschichte hätte. Mir wurde sogar mehr als einmal unterstellt, dass ich einen Freund hätte, den aber noch verheimlichen würde.
Das war zu HC-Zeiten. Bei meinem Auftreten und meinem Lebensstil wäre es, meiner Meinung nach, für Leute mit der entsprechenden Vorstellungskraft naheliegend gewesen, mich als Abine zu sehen. Stattdessen wurden die anderen Theorien aufgestellt...
Mein bester Freund tut auch immer so als wäre ich extrem erfolgreich bei Frauen. Weiss der Teufel wie er darauf kommt.
Er ist zurzeit selbst auf der Suche, aber meines Wissens nach kein AB (zumindest nicht HC), und trotzdem verhält er sich manchmal so, als wäre er fast neidisch auf mich. :shock:
Ist doch irgendwie schön, oder? Ich finde das ein tolles Kompliment. Vielleicht hofft er dass du es irgendwann selber glaubst und dann entsprechend handelst ;)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Arsonist »

desigual hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:10 Ich denke, viele Normalos erkennen ABs nicht, weil das außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegt. Da haben wir schon einen “Vorteil“.
Genauso ist es. Bei mir ist es wohl offensichtlich dass ich AB bin aber es kann sich einfach niemand vorstellen. Ich wurde das letzte Mal mit Mitte 20 gefragt ob ich noch unerfahren sei, ich habe geleugnet und das wurde mir schulterzuckend abgenommen. Das Bild eines ABs in der Allgemeinheit entspricht das eines Typen der Bei "Schwiegertochter gesucht" mitmacht. Und selbst die sind meistens keine ABs. Mittlerweile ist es mir auch egal ob mich jemand als ein solcher erkennt oder nicht. Wenn ich gefragt werde dann gebe ich es eben zu und stehe dazu. Das macht mich doch nicht zu einem schlechteren Menschen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Blau hat geschrieben: 09 Okt 2017 20:03
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:53 Mein bester Freund tut auch immer so als wäre ich extrem erfolgreich bei Frauen. Weiss der Teufel wie er darauf kommt.
Er ist zurzeit selbst auf der Suche, aber meines Wissens nach kein AB (zumindest nicht HC), und trotzdem verhält er sich manchmal so, als wäre er fast neidisch auf mich. :shock:
Ist doch irgendwie schön, oder? Ich finde das ein tolles Kompliment. Vielleicht hofft er dass du es irgendwann selber glaubst und dann entsprechend handelst ;)
Lieber wäre es mir ehrlich gesagt, wenn das von einer meiner guten Freundinnen käme, dann könnte ich es eher als Kompliment sehen. Nee ich glaube nicht, dass er das so meint. Könnte aber möglicherweise daran liegen, dass ich mich was das angeht, meist eher verschwiegen gebe. Wahrscheinlich denkt er auch, ich verschweige alles. Naja schön wär's ja. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Girassol »

Zwei meiner Freundinnen sind auch Abinen. Ich habe das lange nicht gemerkt, vermutlich weil keine von uns auf das Thema Beziehungen besonders scharf war und es so nie zur Sprache kam. Irgendwie bin ich da einfach davon ausgegangen, dass beide "gerade" (mehrere Jahre lang) Single sind.

Erst als ich meinen ersten Freund hatte, wurde das ein Thema. Kurz darauf hat einen von den beiden auch jemanden kennengelernt. Leider wurde daraus nichts, aber wir haben damals dann doch öfters über das Thema gesprochen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Marty AU »

Gewisse Vermutungen bezüglich bestimmter Personen gibt es halt immer, aber es wird ja so gut wie nie nach außen Kommuniziert.

Bei mir wurde auch schon vermutet das ich wahrscheinlich verheiratet bin, bzw das ich mit Kolleginnen was am laufen hätte.
Da ist es halt auch ein Vorteil das daß Ab-Sein außerhalb der Vorstellungskraft der meisten Menschen liegt.
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Brax »

Früher habe ich ab und zu bei Menschen, die (in meinen Augen) wenig attraktiv waren, eher wie Außenseiter wirkten und schlecht gekleidet waren, öfters angenommen, sie seien ABs. Hat aber nie gestimmt.

Ich glaube auch heute noch manchmal, ABs zu erkennen. Mittlerweile aber eher deswegen, dass ich manche Menschen schon seit Jahren kenne und sie noch nie, wirklich gar nie, etwas über einen Partner oder Ex-Partner gesagt haben. Da hatte ich mit meiner Vermutung dann auch schon mal recht.

Lynne hat geschrieben: 09 Okt 2017 17:26 -Er wirkt sozial unbeholfen und unreif, scheint nicht mal Bartwuchs zu haben
-ist ein Mathe-Freak
-ist wirklich alles andere als hübsch, sieht auch 10 Jahre älter aus als er ist, ist schmächtig, recht klein und ziemlich dünn
-ist recht schüchtern
-er ist tief gläubiger Christ (weswegen ich zumindest One-Night-Stands ausschließe)
-er ist bislang in seinem Leben ständig umgezogen
-er leidet offensichtlich unter einer Hauterkrankung
-er hat so Hobbys wie: Mathe, Geige spielen, Singen, Sonntags in die Kirche gehen und Wandern, also nichts was Frauen um die 30 irgendwie attraktiv finden
-er hat gar keine Zeit um Frauen kennen zu lernen
-er mag Kinder sehr gerne, wenn man also mit Mitte 30 dann noch keine Familie gegründet hat ist das schon verdächtig
-er ist einfach absolut IMMER lieb und nett
-er war mal Lehrer
-hat einen schlechten Modegeschmack und die Frisur lässt auch zu wünschen übrig, man sieht es halt das ihm da noch nie eine Frau Modetipps gegeben hat
Ehrlich gesagt wirkt diese Liste auf mich eher so, als würdest du dir das so zurechtlegen, dass er AB sein müsste. Vermutlich würdest du dich damit ja wohler fühlen, weil ihr dann auf dem gleichen Erfahrungsstand wärt. Aber mir erschließt sich nicht, warum jemand AB sein sollte, weil er mal Lehrer war, Christ ist oder eines der genannten Hobbys hat. Im Übrigen finde ich die genannten Hobbys durchaus attraktiv (außer Mathe vielleicht). :gruebel:
Lynne

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Lynne »

@Blau:
Ja ich habe Interesse an ihm. Wenn er AB sein sollte dann würde das für mich vieles einfacher machen.

@Clochard:
Es sind eher die Kleidung und gewisse Gesichtsfalten, welche ihn älter wirken lassen, auch das recht spießige Verhalten.

@Esperanza:
Wer mich gut und schon länger kennt vermutet ganz sicher, dass bei mir nie was läuft.
Aber alle anderen werden sich vermutlich nicht vorstellen können, dass eine einigermaßen attraktive, nette Frau 30+ noch nie einen Kerl hatte. Mir wird sowieso öfters unterstellt, dass ich zuhause einen Schlägertypen habe, weil ich regelmäßig mit blauen Flecken rumlaufe, dabei verletze ich mich nur beim Sport.
anbandoned

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von anbandoned »

Lynne hat geschrieben: 09 Okt 2017 17:26 -er hat so Hobbys wie: Mathe, Geige spielen, Singen, Sonntags in die Kirche gehen und Wandern, also nichts was Frauen um die 30 irgendwie attraktiv finden
Wusste gar nicht dass musizieren auf Frauen unattraktiv wird :sadman:
Muss man echt Fitnessstudiogänger sein um annähernd in die Nähe einer Vagina zu kommen?? :wuetend:
anbandoned

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von anbandoned »

desigual hat geschrieben: 09 Okt 2017 19:37 Nun, meine Erfahrung ist, dass manche Leute von mir dachten, dass ich hier und da mal eine lockere Männergeschichte hätte. Mir wurde sogar mehr als einmal unterstellt, dass ich einen Freund hätte, den aber noch verheimlichen würde.
Das war zu HC-Zeiten. Bei meinem Auftreten und meinem Lebensstil wäre es, meiner Meinung nach, für Leute mit der entsprechenden Vorstellungskraft naheliegend gewesen, mich als Abine zu sehen. Stattdessen wurden die anderen Theorien aufgestellt...
Naja bei einer Frau würde man alles vermuten, außer dass sie AB ist :D Passivität ist das weibliche Pendant zur männlichen Zielfokussierung :mrgreen:
Ich habe mich bis heute wohl nicht in meiner männlichen Rolle in dieser Welt eingefunden
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Blau »

anbandoned hat geschrieben: 10 Okt 2017 12:33
Lynne hat geschrieben: 09 Okt 2017 17:26 -er hat so Hobbys wie: Mathe, Geige spielen, Singen, Sonntags in die Kirche gehen und Wandern, also nichts was Frauen um die 30 irgendwie attraktiv finden
Wusste gar nicht dass musizieren auf Frauen unattraktiv wird :sadman:
Muss man echt Fitnessstudiogänger sein um annähernd in die Nähe einer Vagina zu kommen?? :wuetend:
Was für ein Quatsch :roll: Musizieren an sich macht einen Mann sehr attraktiv, zumindest für mich und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Frauen. Allerdings bitte nicht Geige, außer er ist ein echter Virtuose, aber ansonsten kann Geige sehr nervig klingen :?
Fitnessstudiogänger kommen meist bei einer bestimmten Sorte von Frauen an, dem entsprechenden pendant dazu. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :mrgreen:

@Lynne: okay, hast du denn schon irgendwas in Richtung Kontaktaufnahme probiert? Ich hatte aus deinen Beiträgen ein wenig den Eindruck dass es für dich eher eine Verstandssache als ein Gefühlsding ist, das heißt du FINDEST er passt zu dir, aber du FÜHLST noch nicht wirklich Schmetterlinge. Hast du dich denn schon mal verliebt?
Lynne

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Lynne »

@anbandoned:
Naja von einem trainierten Mann haben wir Frauen was. Aber was hat man davon, wenn der Mann Geige spielen kann?

@Lynne:
Als Abiturientin war ich mal verliebt. Dann war ich mal in einen Mann "verliebt" den ich nur körperlich attraktiv fand, für eine Beziehung wären wir wohl aber nicht geeignet gewesen. Und jetzt würde ich sagen, dass ich in diesen Mann verliebt bin. Kontaktaufnahme gestaltet sich gerade schwierig.
Der Coon

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Der Coon »

Meine Freunde wissen nicht 100%ig bescheid über mein ABtum, aber ahnen werden sie es wohl. Haben mich noch nie mit einer frau gesehen etc. Wissen gott sei dank auch net das ich noch keine sexuellen erfahrungen hab. Einer sagte mal, als sie das thema sex irgendwie im gespräch hatten. " Wäre ich mit 25 noch jungfrau, würd ich lieber sterben " so ungefähr. War schon irgendwie hart sowas zu hören, auch wenn er nicht mich damit meinte.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Siegfried »

Man kann schon vom Aussehen oder vom Verhalten erkennen wer es offensichtlich leicht oder schwer beim anderen Geschlecht hat. Wer es ohnehin schon schwer hat und dann vielleicht auch noch Ansprüche stellt die teilweise auch unrealistisch sind kann schnell AB bleiben. Es gibt auch genug die es schwer haben aber auch ein Gespür haben wo sie realistisch liegen und auch entsprechend in dieser Klasse suchen. Da kann man dann auch was finden und verliert seinen AB Status oder man läuft ewig unrealistischen Hoffungen hinterher die sich nie erfüllen und bleibt ewig AB.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 10 Okt 2017 16:31 Man kann schon vom Aussehen oder vom Verhalten erkennen wer es offensichtlich leicht oder schwer beim anderen Geschlecht hat. Wer es ohnehin schon schwer hat und dann vielleicht auch noch Ansprüche stellt die teilweise auch unrealistisch sind kann schnell AB bleiben. Es gibt auch genug die es schwer haben aber auch ein Gespür haben wo sie realistisch liegen und auch entsprechend in dieser Klasse suchen. Da kann man dann auch was finden und verliert seinen AB Status oder man läuft ewig unrealistischen Hoffungen hinterher die sich nie erfüllen und bleibt ewig AB.
Aber hier ging es ja darum wass du einem davon von außen ansiehst. Die Ansprüche schon einmal nicht.
Und das mit dieser passenden "Klasse/Liga" ist ja nun auch generell noch nicht geklärt worden bisher.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erkennen sich AB´ler untereinander?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wie ich die Leute fand, die ich bei AB Treffen kennengelernt habe, wisst Ihr ja.

NBUC was willst Du denn bezüglich der Liga genau wissen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.