Das Neutrum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Beiträge erweckten für den Eindruck, als könnten sie eine umfassende Beurteilung leisten während ich so schnell nur hübsch ja/nein feststellen kann.

Die Frage ist dann: wie schafft man einen guten männlichen bzw. weiblichen Ersteindruck, damit der Wunsch zur Kontaktaufnahme ausgelöst wird?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 15:24 Die Beiträge erweckten für den Eindruck, als könnten sie eine umfassende Beurteilung leisten während ich so schnell nur hübsch ja/nein feststellen kann.

Die Frage ist dann: wie schafft man einen guten männlichen bzw. weiblichen Ersteindruck, damit der Wunsch zur Kontaktaufnahme ausgelöst wird?
Kommt darauf an, was du unter "Beurteilung" verstehst. Bei dir klingt das immer so sachlich bürokratisch. Ich fülle keine Fragebögen aus, so viel ist sicher. Aber ich kann anhand der Körpersprache (wenn auch nicht immer korrekt) etwas über den Gemütszustand und den Charakter erfahren. Hübsch ja/nein ist bloss ein simples Label, dass ich dem anderen Geschlechte verpasse, wenn ich gerade darauf achte. Der Rest ist für mich viel wichtiger. Anhand der Wahrnehmung erkenne ich, ob ich einen Menschen eher positiv oder negativ einschätze, ob ich ihn eher sympathisch oder abstossend finde.

Mit der Frage bin ich auch noch nicht weiter. Hier sind wird wieder bei der eigenen Sexualität. Das eigentliche Thema wie ich denke. Zumindest bei den Menschen, die sich als Neutrum fühlen und so behandelt werden. Eine meiner grössten Fragezeichen ist zum Beispiel "Welche 'Mittel' habe ich um meine Sexualität bzw. Sexuelles Interesse auszudrücken?", oder "Was darf man?" oder noch extremer: "Wie spüre ich selbst überhaupt sexuelles Interesse?". Die Ursache auf das Problem ist bei mir relativ klar in der nahezu vollkommen fehlenden Vaterfigur zu finden. Aber das nützt mir jetzt natürlich nicht viel für die Antwort. Nur, wo lernt ein Erwachsener so etwas? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Okt 2017 15:50 Kommt darauf an, was du unter "Beurteilung" verstehst.
Verstehe darunter den Eindruck, der entscheidet, ob Interesse gezeigt wird bzw. erwidert wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Okt 2017 15:50 Mit der Frage bin ich auch noch nicht weiter. Hier sind wird wieder bei der eigenen Sexualität. Das eigentliche Thema wie ich denke. Zumindest bei den Menschen, die sich als Neutrum fühlen und so behandelt werden. Eine meiner grössten Fragezeichen ist zum Beispiel "Welche 'Mittel' habe ich um meine Sexualität bzw. Sexuelles Interesse auszudrücken?", oder "Was darf man?" oder noch extremer: "Wie spüre ich selbst überhaupt sexuelles Interesse?". Die Ursache auf das Problem ist bei mir relativ klar in der nahezu vollkommen fehlenden Vaterfigur zu finden. Aber das nützt mir jetzt natürlich nicht viel für die Antwort. Nur, wo lernt ein Erwachsener so etwas? :gruebel:
Sexuelle Andeutungen oder Sprüche sind es schon mal nicht: viewtopic.php?p=944194#p944194
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 16:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Okt 2017 15:50 Mit der Frage bin ich auch noch nicht weiter. Hier sind wird wieder bei der eigenen Sexualität. Das eigentliche Thema wie ich denke. Zumindest bei den Menschen, die sich als Neutrum fühlen und so behandelt werden. Eine meiner grössten Fragezeichen ist zum Beispiel "Welche 'Mittel' habe ich um meine Sexualität bzw. Sexuelles Interesse auszudrücken?", oder "Was darf man?" oder noch extremer: "Wie spüre ich selbst überhaupt sexuelles Interesse?". Die Ursache auf das Problem ist bei mir relativ klar in der nahezu vollkommen fehlenden Vaterfigur zu finden. Aber das nützt mir jetzt natürlich nicht viel für die Antwort. Nur, wo lernt ein Erwachsener so etwas? :gruebel:
Sexuelle Andeutungen oder Sprüche sind es schon mal nicht: viewtopic.php?p=944194#p944194
So war das auch gar nicht gemeint. Wenn es so einfach wäre, das Problem mit bewussten Handlungen auf der reinen Sachebene zu lösen, hätte ich wohl längst kein Problem mehr damit.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin kein neutrum, oder zumindestens nicht immer, und habe auch mal frauen ablehnen müssen.
Meist ende ich als neutrum, wann ich zu lange zögere, erstarre, rückzieher mache.

Aber warum manche frauen eine anfangsinteresse an mich zeigen, kann ich auch nicht erklären.
Die erste schritte kämen eigentlich nie von mir, es ist nichts das ich bewusst mache.

Seit ich mit meinen 1.64m und übergewicht wohl kaum ein adonis bin vermute ich das es mit eine art algemeine ausstrahlung zu tun haben müß (in einen nicht-esoterischen bedeutung; also körpersprache, mimik, verhalten.)
Wozn

Re: Das Neutrum

Beitrag von Wozn »

@Tania
Genau, es ist eben eine Art Reflex oder instinktive Handlung, die sehr schnell abläuft.
Mir hat mal eine Frau gesagt daß Frauen nach ca. 30 Sekunden wüssten ob sie einen Mann als potentiellen Partner in Erwägung ziehen würden. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das so strikt messbar ist, können auch ein paar Sekunden oder Minuten mehr sein, wichtig ist hier nur:
Eine schnelle, irrationale & instinktive Reaktion.

Das kann sich, nach näherem Kennnenlernen, durchaus revidieren - ABER umgekehrt wird da nix draus. Jemand der nicht von vornherein als wenigstens ein wenig attraktiv wahrgenommen wird, wird´s auch nicht nach näherem Kennenlernen - der kommt dann in die Friendzone oder verschwindet in den Weiten der Welt auf Nimmerwiedersehen.

Und hier kommt das "Denken" ins Spiel - nämlich das Nachdenken über die Reaktionen der Anderen.
Ich beobachte also wieviele potentielle Partner auf mich "anspringen" (Versuch macht kluch, gerade in der Jugend), in welchem Kontext usw. Nach einiger Zeit kann ich mir eine Strategie zurechtlegen, z.B. bei wem sich der Versuch lohnt & wer wahrscheinlich nicht positiv reagieren wird, auch wenn er/sie mir gefällt, einfach aus Erfahrung.

Insofern ist Hoppalas Rat an sich gar nicht so falsch, wäre er nicht an mich gerichtet.
Generell ist es tatsächlich eine gute Idee herauszufinden was an einem als attraktiv empfunden wird, wie man das zur Geltung bringen kann & soziale Kontexte zu finden in denen das dann funktioniert - also das was viele flapsig als ihre "Liga" bezeichnen.

Allerdings @Hoppala, ist dieser Rat an mich vollkommen irrelevant - ich weiß ja was Frauen an mir attraktiv finden:
Nämlich Nichts.
Und da das so ist & es auch keine sozialen Umfelder gibt wo das anders sein könnte, ist jeder Aufwand vollkommen müßig.
Ich habe die Phase des Herausfindens "in welcher Liga ich spiele" bereits hinter mir - ich spiele in keiner.
Die Frage, für Leute wie mich, ist eigentlich nur wie man mit der unausweichlichen Zurückweisung fertig wird, ohne zu verbittern, oder Groll gegen die desinteressierten OdBs zu empfinden. Also, im Idealfall, niemanden als OdB anzusehen.

Das was Tania als "sabber" bzw. "ungewollte Erkektion" beschrieben hat, ist für mich das Allerschlimmste überhaupt - blanker Hohn, denn ich weiß ja von vornherein daß es nichts bringt. Besser wäre es ich empfände das gar nicht erst, nur ist es halt irrational & wohl leider nicht abstellbar.

Letzten Endes muß jeder AB erstmal herausfinden ob es für ihn eine Chance gibt & dann eben versuchen an sich zu arbeiten, wenn´s geht.
Nur: Was sollen die paar Leute tun, die bereits herausgefunden haben daß bei ihnen nix geht? Die Antwort darauf ist man mir noch schuldig.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 13:58 Ok, dann muss ich es so hinnehmen. Mir sind als Gegenteil von bewussten Handlungen nur automatisch ablaufende wie Atmen oder Reflexe wie Erschrecken bekannt.
Ich empfehle dir an dieser Stelle mal das Buch "Schnelles Denken, langsames Denken" (thinking, fast and slow) von Daniel Kahnemann.
Baustelle :hallo:
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 13:58 Ok, dann muss ich es so hinnehmen. Mir sind als Gegenteil von bewussten Handlungen nur automatisch ablaufende wie Atmen oder Reflexe wie Erschrecken bekannt.
Man vermittelt so einiges über körpersprache - einfach der art wie man lauft oder steht verrät schon einges über der persönlichkeit.
Ich vermute das, sicher bei asperger autisten, und sehr verköpten menschen, der körpersprache, der fehlt viele emotionen zu vermitteln, das hauptproblem der 'unsichtbarkeit' ist. (Zu steif, zu verkrampft, zu wenig locker, zu unsicher, zu ängstlich, etc.)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das Neutrum

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 15:24 Die Beiträge erweckten für den Eindruck, als könnten sie eine umfassende Beurteilung leisten während ich so schnell nur hübsch ja/nein feststellen kann.

Die Frage ist dann: wie schafft man einen guten männlichen bzw. weiblichen Ersteindruck, damit der Wunsch zur Kontaktaufnahme ausgelöst wird?
Das hängt nicht zuletzt vom Gegenüber ab.
Kann also per se nicht allgemein beantwortet werden.
Als Handreichung gilt halt das Übliche: angemessen gut gekleidet, gute Manieren (wozu übrigens auch ein gewisser Small Talk gehört), übliche Körperpflege und phyische Erscheinung.
Alles was darüber hinaus geht ist individuell. Bei vielem können dir wohlmeinende Berater im persönlichen Kontakt helfen, anderes musst du schlicht ausprobieren.
Maßstab ist: wenn du dich dabei - nach etwas Übung - im Kontakt wohl fühlst und die Dinge so laufen, dass du nichts bereust, bist du auf dem richtigen Weg.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das Neutrum

Beitrag von Hoppala »

Wozn hat geschrieben: 12 Okt 2017 17:39 Insofern ist Hoppalas Rat an sich gar nicht so falsch, wäre er nicht an mich gerichtet.
Generell ist es tatsächlich eine gute Idee herauszufinden was an einem als attraktiv empfunden wird, wie man das zur Geltung bringen kann & soziale Kontexte zu finden in denen das dann funktioniert - also das was viele flapsig als ihre "Liga" bezeichnen.

Allerdings @Hoppala, ist dieser Rat an mich vollkommen irrelevant - ich weiß ja was Frauen an mir attraktiv finden:
Nämlich Nichts.
Und da das so ist & es auch keine sozialen Umfelder gibt wo das anders sein könnte, ist jeder Aufwand vollkommen müßig.
Ich habe die Phase des Herausfindens "in welcher Liga ich spiele" bereits hinter mir - ich spiele in keiner.
Die Frage, für Leute wie mich, ist eigentlich nur wie man mit der unausweichlichen Zurückweisung fertig wird, ohne zu verbittern, oder Groll gegen die desinteressierten OdBs zu empfinden. Also, im Idealfall, niemanden als OdB anzusehen.

Das was Tania als "sabber" bzw. "ungewollte Erkektion" beschrieben hat, ist für mich das Allerschlimmste überhaupt - blanker Hohn, denn ich weiß ja von vornherein daß es nichts bringt. Besser wäre es ich empfände das gar nicht erst, nur ist es halt irrational & wohl leider nicht abstellbar.

Letzten Endes muß jeder AB erstmal herausfinden ob es für ihn eine Chance gibt & dann eben versuchen an sich zu arbeiten, wenn´s geht.
Nur: Was sollen die paar Leute tun, die bereits herausgefunden haben daß bei ihnen nix geht? Die Antwort darauf ist man mir noch schuldig.
Mit diesem Beitrag hast du dich als Prototyp dessen geoutet, für den der Rat richtig wäre.
"Es ist ja richtig: wer müde ist, sollte mehr schlafen. Aber ich bin halt müde, obwohl ich 4 Stunden pro Nacht schlafe - mir hilft der Rat nichts."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wozn

Re: Das Neutrum

Beitrag von Wozn »

Mit diesem Beitrag hast du dich als Prototyp dessen geoutet, für den der Rat richtig wäre.
"Es ist ja richtig: wer müde ist, sollte mehr schlafen. Aber ich bin halt müde, obwohl ich 4 Stunden pro Nacht schlafe - mir hilft der Rat nichts."
Hä? Wasn das für´n dämlicher Quatsch? Also 1) ist das kein Rat, sondern so eine Art Beschreibung einer Reaktion auf eine Binsenweisheit.
2) Ist die Metapher komplett schief - wenn jemand wirklich ständig müde ist & Schlaf braucht, wird er irgendwann automatisch länger schlafen, es sei denn er hat irgendwelche erheblichen Schlafstörungen & dann hilft ihm der "Rat" am Anfang auch nix, das ist so als würde man sagen "Arme Leute brauchen einfach mehr Geld" - ja nee, is´klar sagt der afrikanische Slumbewohner, watt du nicht sachst alter, wär ick nie druff jekommen, ach & für Blinde wär´s auch besser sie würden mal mehr sehen, weil ist ja gefährlich sonst, so im Straßenverkehr...
Also, einen derartigen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen, echt...
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Neutrum

Beitrag von Tyralis Fiena »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 13:58 Ok, dann muss ich es so hinnehmen. Mir sind als Gegenteil von bewussten Handlungen nur automatisch ablaufende wie Atmen oder Reflexe wie Erschrecken bekannt.
Es passiert halt unbewusst, wobei bei mir auch viele im Wahrnehmungsrauschen untergehen und eben nichts in mir auslösen. Ausnahmen wären da u.a. Menschen, die durch ihre Mimik, Gestik etc. eine Gefahr bedeuten. Ohne darüber nachzudenken, gehe ich denen instinktiv aus dem Weg. Oder ich trete mit jemanden halt näher in Kontakt und mit der Zeit nehme ich viel mehr wahr. Oder ich halte mal wirklich nach einer Partnerin Ausschau. Neben der von dir aufgezeigten Attraktivität wird mir ohne Nachdenken auch rasch klar, ob überhaupt eine Chance besteht. Instinktiv merke ich halt, ob es die angemessene "Liga" wäre oder eben doch völlig unerreichbar.

Aber mal davon abgesehen, ist meine Einschätzung eh irrelevant, weil ich ebenso als Neutrum durchgehe. Mitunter liegt es daran, dass ich in Bezug auf Männlichkeit keinen richtigen Draht dazu habe. Und Diversität erschwert das noch. Ich wüsste jedenfalls nicht, an wen ich mich da halten könnte. Was ist typisch männlich? Männliche Rolle? Was soll das sein? :gruebel:
Als Neutrum gehe ich wohl auch durch, weil ich so auf der Straße häufig wenig bis nichts aussende. Würde ich an Auren glauben, gehe ich als Mensch ohne Aura durch. So verwundert es mich nicht mehr, dass andere mich in Bezug auf Empfindungen fehleinschätzen. Ob ich mich freue oder wütend bin, kommt eventuell nicht zum Ausdruck. Vielleicht reagieren deshalb auch manche auf der Straße so aggressiv auf mich oder versuchen mich irgendwie zu provozieren. Keine Ahnung.
Im privaten Kreis kommt je nach Umfeld mehr zum Ausdruck. Im Ersteindruck dürfte ich aber stets verlieren, anders ausgedrückt, es gibt wohl nichts, dass ich tun könnte, um einen attraktiven Ersteindruck machen zu können. So bliebe nur die Möglichkeit, aus einem längeren Kontakt heraus präsentieren zu können, aber nunja. Da beißt sich die Katze zumeist in den Schwanz.
zumsel

Re: Das Neutrum

Beitrag von zumsel »

naptime hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:27
zumsel hat geschrieben: 11 Okt 2017 21:08 Ihr seid selber für euch verantwortlich, nicht eure Umwelt. Wenn ihr nicht angesprochen werdet, dann könnt ihr selber aktiv werden. Wer sich neutral verhält wird auch nicht gesehen.
Mit massiven psychischen Problemen, insb. Ängsten und Hemmungen, so gut wie unmöglich. Vor allem, weil ich früher viele Jahre lang als extremes Mobbingopfer praktisch nur negative Erfahrungen im Kontakt mit anderen Menschen gemacht habe.
Und wenn ich mich dann mit unendlichem Kraftaufwand und Gefühlen der totalen Überforderung doch irgendwie dazu kriege etwas zu tun, dann endet es immer gleich.

"Tut mir Leid, ich hab dich wirklich verdammt lieb, aber... Ich weiß, dass du irgendwann eine Frau wahnsinnig glücklich machen wirst, aber das werde dann halt leider nicht ich sein. Nimm das bitte nicht persönlich, das hat nichts mit dir zu tun, du bist echt super nett und ich will auf keinen Fall den freundschaftlichen Kontakt zu dir verlieren, okay?"
Dann kommt von ihrer Seite kein Kontakt mehr. Und wenn ich mich dann dazu überwinde mich doch noch mal zu melden, dann kommt erst eine Ausrede von wegen "Oh, das freut mich wirklich, dass du dich bei mir meldest. Ich wollte mich eigentlich bei dir melden, aber leider habe ich irgendwie deine Nummer verloren/ist mein altes Handy wo die Nummer eingespeichert war kaputt gegangen/<ähnlichen Grund hier einfügen>, deswegen ist es echt toll, dass du dich jetzt meldest." und am Ende des Gesprächs heißt es dann "Es war schön wieder mit dir zu sprechen, ich melde mich demnächst nochmal bei dir. Versprochen."
Danach kommt dann nie wieder irgendwelcher Kontakt von ihrer Seite aus und auf meinen Kontaktversuch wird nicht mehr reagiert.
Jedes Mal das Gleiche, praktisch Wort für Wort.

Wie ich da irgendwie Optimismus oder Selbstbewusstsein entwickeln soll ist mir nicht ganz klar.
Wenn eine Frau sich offensichtlich nicht für dich interessiert, warum rennst du ihr dann hinterher? Dabei kannst du dann wirklich nicht gewinnen und machst dich von der Gunst anderer noch zusätzlich abhängig. Klar kannst du auch in so einer Situation aktiv sein um dir etwas gutes zu tun: Schieß sie in den Wind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:44 Man vermittelt so einiges über körpersprache - einfach der art wie man lauft oder steht verrät schon einges über der persönlichkeit.
Ich vermute das, sicher bei asperger autisten, und sehr verköpten menschen, der körpersprache, der fehlt viele emotionen zu vermitteln, das hauptproblem der 'unsichtbarkeit' ist. (Zu steif, zu verkrampft, zu wenig locker, zu unsicher, zu ängstlich, etc.)
Ich habe fast gar keine Gestik und Mimik. Leute, die ständig mit den Händen rumfuchteln, finde ich unangenehm.

Hoppla, hättest du nicht eher sagen sollen, was jemand machen soll, der schon 10 h am Tag schläft und immer noch müde ist? Und mehr schlafen nicht geht, z.B. wegen Arbeiten müssen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
naptime

Re: Das Neutrum

Beitrag von naptime »

zumsel hat geschrieben: 13 Okt 2017 06:24Wenn eine Frau sich offensichtlich nicht für dich interessiert, warum rennst du ihr dann hinterher? Dabei kannst du dann wirklich nicht gewinnen und machst dich von der Gunst anderer noch zusätzlich abhängig. Klar kannst du auch in so einer Situation aktiv sein um dir etwas gutes zu tun: Schieß sie in den Wind.
Schön für dich, dass du Optionen hast. Ich hab' die nicht. Magischerweise interessieren sich Frauen nicht für Männer, die aufgrund schwerer psychischer Probleme invalide sind, noch nicht einen Tag in ihrem Leben haben arbeiten können. Oder Männer, die fast ununterbrochen kurz vor einem Nervenzusammenbruch und Heulkrampf stehen weil sie von Allem überfordert sind. Männer, die nach jahrelanger Therapie, haufenweise Medikation und monatelangen Klapsen-Aufenthalten noch immer keinen Schritt weitergekommen sind. Männer, die mit 27 betreutes Einzelwohnen brauchen. Die kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl haben. Die keinerlei sexuelle oder Beziehungserfahrung haben. etc. etc. etc.
Denkst du, ich würde mir nur Frauen rauspicken die nie irgendwelches Interesse an mir als Person gezeigt haben? Mit die härteste Abweisung die ich bekommen habe kam von einer Frau die ich schon über 10 Jahre kannte und die mir gesagt hat, ich sei der netteste Mensch, dem sie je begegnet ist. Ist zwar nett, aber davon kann ich mir leider auch nichts kaufen.
Nonkonformist

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:49
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Okt 2017 20:44 Man vermittelt so einiges über körpersprache - einfach der art wie man lauft oder steht verrät schon einges über der persönlichkeit.
Ich vermute das, sicher bei asperger autisten, und sehr verköpten menschen, der körpersprache, der fehlt viele emotionen zu vermitteln, das hauptproblem der 'unsichtbarkeit' ist. (Zu steif, zu verkrampft, zu wenig locker, zu unsicher, zu ängstlich, etc.)
Ich habe fast gar keine Gestik und Mimik.
Ich vermute jetzt mal, das das dein großtes problem ist, warum du bei frauen nicht ankommst.
Viel größer als deinen körpergroße und gewicht.

Ich bin mit 1.64 und übergewicht auch nicht jemanden der ein adonis ist.
Würde trotzdem von großeren und manchmal sehr hübschen frauen auf dates gefragt.

Aber ich habe einen lebhaften mimik und körpersprache.
zumsel

Re: Das Neutrum

Beitrag von zumsel »

naptime hat geschrieben: 13 Okt 2017 09:57
zumsel hat geschrieben: 13 Okt 2017 06:24Wenn eine Frau sich offensichtlich nicht für dich interessiert, warum rennst du ihr dann hinterher? Dabei kannst du dann wirklich nicht gewinnen und machst dich von der Gunst anderer noch zusätzlich abhängig. Klar kannst du auch in so einer Situation aktiv sein um dir etwas gutes zu tun: Schieß sie in den Wind.
Schön für dich, dass du Optionen hast. Ich hab' die nicht. Magischerweise interessieren sich Frauen nicht für Männer, die aufgrund schwerer psychischer Probleme invalide sind, noch nicht einen Tag in ihrem Leben haben arbeiten können. Oder Männer, die fast ununterbrochen kurz vor einem Nervenzusammenbruch und Heulkrampf stehen weil sie von Allem überfordert sind. Männer, die nach jahrelanger Therapie, haufenweise Medikation und monatelangen Klapsen-Aufenthalten noch immer keinen Schritt weitergekommen sind. Männer, die mit 27 betreutes Einzelwohnen brauchen. Die kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl haben. Die keinerlei sexuelle oder Beziehungserfahrung haben. etc. etc. etc.
Denkst du, ich würde mir nur Frauen rauspicken die nie irgendwelches Interesse an mir als Person gezeigt haben? Mit die härteste Abweisung die ich bekommen habe kam von einer Frau die ich schon über 10 Jahre kannte und die mir gesagt hat, ich sei der netteste Mensch, dem sie je begegnet ist. Ist zwar nett, aber davon kann ich mir leider auch nichts kaufen.
Gerade dann kannst du doch etwas rücksichtsvoller mit dir umgehen. So wie du es beschreibst klettest du dich an eine Frau die dich schon ewig kennt nur weil sie dir sagt sie findet dich nett. Das ist doch der beste Weg um Unglücklich zu werden. So wirst du auch kein Selbstbewusstsein aufbauen können. Du selbst kannst entscheiden worauf du dich einlässt. Und wenn es dir aufgrund psychischer Erkrankungen schwerfällt manches selber zu schaffen, so hast du zumindest im kleinen noch die Chance etwas für dich zu tun. Immerhin schaffst du es ja auch dich an eine Frau ranzumachen, die nichts von dir will. Dann kannst du es auch schaffen, dich von so einer zu distanzieren, die dir einen Korb gibt. Dazu gehört aber auch der Wille sich ernst zu nehmen. Und wenn du sagst, du hättest absolut keine andere Wahl, dann ist das doch nur eine Flucht vor konsequentem Handeln. Nicht die Frauen flüchten vor dir sondern du vor Aktivitäten die dir wirklich etwas bringen. Und deshalb leidest du.

Ok. Ich kenne dich nicht. Und es ist vlt auch etwas zu viel spekuliert von mir. Aber in diesem Augenblick lag es mir einfach auf der Zunge...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:23 Ich vermute jetzt mal, das das dein großtes problem ist, warum du bei frauen nicht ankommst.
Viel größer als deinen körpergroße und gewicht.
Ich werde als nett und vertrauenswürdig wirkend beschrieben. Sollte eigentlich für mich sprechen, außer die meisten Frauen stehen wirklich auf aggressiv und einschüchternd wirkende "Bad Boys".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das Neutrum

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2017 13:16
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 11:23 Ich vermute jetzt mal, das das dein großtes problem ist, warum du bei frauen nicht ankommst.
Viel größer als deinen körpergroße und gewicht.
Ich werde als nett und vertrauenswürdig wirkend beschrieben. Sollte eigentlich für mich sprechen, außer die meisten Frauen stehen wirklich auf aggressiv und einschüchternd wirkende "Bad Boys".
Das ist kein Ersatz und auch kein Ausgleich für fehlende Lebendigkeit in Mimk und Gestik. Was wiederum nix mit aggressiv, einschüchternd etc. zu tun haben muss.

Du weichst absolut jedem Hinweis auf eventuell zu behebende Defitzite aus. Du bist wie deine Mimik (die ich nciht mal kenne, nur deine Selbstbeschreibung): tut keinem weh (weil prakitsch nicht vorhanden; und weshalb du freundliche Aussagen bekommst) - außer dir selbst.
Aber es ist dein Leben.
Überleg dir, was du eventuell erlebt haben möchtest, bevor du eines Tages in der Kiste verschwindest. Und mach dich auf den Weg.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.