Die perfekte Frau.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Die perfekte Frau.

Beitrag von zumsel »

Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Blau »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?

Ja, wahrscheinlich - und ein verdammt hoher Erwartungsdruck den sich auch die meisten Frauen zu eigen gemacht haben :?
Es ständig allen recht machen zu wollen ist dann die Folge von solchen Sprichwörtern und den dahinter stehenden erwarteten Rollenbildern für Frauen.

Blau - in der Öffentlichkeit kritische Denkerin, in der Familie liebevolle Mama und Managerin, beim Sport ein Monster und im Bett meist schlafend :mrgreen:
Finkk

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Finkk »

Lady soll heißen? Heißt für mich spielt das Programm Femininität ab, bloß nicht aus der Reihe tanzen, nicht aufmucken
Engel in der Familie? - nickt alles brav ab und beschwert sich nicht; gibt bei Streit immer nach, weil Herrchen Recht hat
Hure - springt wie ein Zirkustier durch jeden brennenden Ring so wie die Frauen in den Filmchen, die sich der werte Herr täglich reinzieht. Sagt nie nein und hat auch keine eigenen Wünsche
Die perfekte Frau hat also zunächst mal kaum noch Eigenschaften eines selbstständigen erwachsenen Menschen, ist eher Sklave oder Haustier als Partner. Klar gibt es Männer, die sich das so wünschen, traurig aber wahr.
(auch überspitzt formuliert)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Isa_01 »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?

Nun, das kann wohl nur ein Mann oder ein Zumsel (überspitzt formuliert :mrgreen: ) beantworten.
Ich würde mich ansonsten finkk anschliessen. Mir mißfällt vor allem der Engel. Klingt für mich nach einer Mischung aus perfekter Hausfrau und dümmlicher Jasagerin. Kein Interesse :-).
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Isa_01 »

Finkk hat geschrieben: 22 Okt 2017 19:24 Hure - springt wie ein Zirkustier durch jeden brennenden Ring so wie die Frauen in den Filmchen, die sich der werte Herr täglich reinzieht. Sagt nie nein und hat auch keine eigenen Wünsche
Ich glaube grade das ist ein Bild, das viele Frauen und auch Männer verinnerlicht haben.
Man muss nur mal googeln. Endlos viele Foreneinträge im Netz a la "Meine Frau will nicht xxxx. Soll ich sie verlassen?" oder "Ich (f) will nicht xxx und hab Angst dass mein Freund mich verlässt....wie kann ich mich durchringen??"
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Lady ist nicht so meins. Ich stehe mehr auf den Typ verspielt und frech, das passt mehr zu mir selbst (meine Traumfrau wäre gleichzeitig die beste Freundin). Familiengründung habe ich nicht vor, also irrelevant für mich. Und vom Bett habe ich keine Ahnung und selbst null Erfahrung, darum mache ich mir keine Gedanken. Ich kann mir dort weder unter "spannend" noch "langweilig" etwas vorstellen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von NBUC »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Mit dem "Lady" habe ich schon eine Assoziation, aber weniger "Schmuckstück" als bewunderswerte "Kompetenz". Eine gewisse diplomatisch leitende souveräne Persönlichkeit ist auch beeindruckend.
In der Familie Engel - gerade im Innersten persönlichen Kreis sind diverse üblciherweise als "gut" belabelte Attribute sicher nicht schlecht.
Keien Ahnung, ich habe weder Ahnung von Huren noch vom Bett außer dem persönlichen Pennen... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von desigual »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Puh, ich glaube, ich muss an mir und meinen Rollen arbeiten - wenn Männer sich das wirklich so wünschen... :verwirrt:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben: 22 Okt 2017 19:49
zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Puh, ich glaube, ich muss an mir und meinen Rollen arbeiten - wenn Männer sich das wirklich so wünschen... :verwirrt:
Nee, lass das lieber. Du bist genau richtig. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nibbles

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Nibbles »

desigual hat geschrieben: 22 Okt 2017 19:49
zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Puh, ich glaube, ich muss an mir und meinen Rollen arbeiten - wenn Männer sich das wirklich so wünschen... :verwirrt:
Nein, ich finde das musst du nicht!
Du kannst die Dinge ändern die dich selbst an dir stören, aber lass dich nicht von Idealvorstellungen/Trends etc. verunsichern. Wenn du einen lieben Charakter hast, wird dir auch ein Mann über den Weg laufen, der dich genau so mag wie du bist. Frauen sollten sich nicht immer so unter Druck setzen.
Zuletzt geändert von Nibbles am 22 Okt 2017 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
fredstiller

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von fredstiller »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 "Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "
Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Ja natürlich. Lady = respektable Frau, Engel = positive Assoziation des Schutzengels, Hure = befriedigt enthusiastisch meine Wünsche und Fantasien.
Warum sollte ich mir das nicht wünschen?
Viertens möchte ich hinzufügen: "Sie liebt mich".
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von TheRealDeal »

Nibbles hat geschrieben: 22 Okt 2017 20:01
desigual hat geschrieben: 22 Okt 2017 19:49
zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Puh, ich glaube, ich muss an mir und meinen Rollen arbeiten - wenn Männer sich das wirklich so wünschen... :verwirrt:
Nein, ich finde das musst du nicht!
Du kannst die Dinge ändern die dich selbst an dir stören, aber lass dich nicht von Idealvorstellungen/Trends etc. verunsichern. Wenn du einen lieben Charakter hast, wird dir auch ein Mann über den Weg laufen, der dich genau so mag wie du bist. Frauen sollten sich nicht immer so unter Druck setzen.
Und wenn du keinen lieben Charakter hättest, dann auch. Ich kenne auch Menschen, deren Charakter ich als fragwürdig einstufen würde und die hatten keine Probleme Partner zu finden. Alle Arten von Menschen finden ihre Partner, solange sie authentisch und für das bevorzugte Geschlecht erkennbar sind.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nibbles

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Nibbles »

TheRealDeal hat geschrieben: 22 Okt 2017 20:09
Nibbles hat geschrieben: 22 Okt 2017 20:01
desigual hat geschrieben: 22 Okt 2017 19:49
Puh, ich glaube, ich muss an mir und meinen Rollen arbeiten - wenn Männer sich das wirklich so wünschen... :verwirrt:
Nein, ich finde das musst du nicht!
Du kannst die Dinge ändern die dich selbst an dir stören, aber lass dich nicht von Idealvorstellungen/Trends etc. verunsichern. Wenn du einen lieben Charakter hast, wird dir auch ein Mann über den Weg laufen, der dich genau so mag wie du bist. Frauen sollten sich nicht immer so unter Druck setzen.
Und wenn du keinen lieben Charakter hättest, dann auch. Ich kenne auch Menschen, deren Charakter ich als fragwürdig einstufen würde und die hatten keine Probleme Partner zu finden. Alle Arten von Menschen finden ihre Partner, solange sie authentisch und für das bevorzugte Geschlecht erkennbar sind.
Ja mag sein, dann aber weil der Partner einen ähnlichen Charakter hatte. Es ist eigentlich auch egal, das war nur ein Nebengedanke und nicht der Grund warum ich den Post verfasst hatte.
Tyrion

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Tyrion »

Lady, Engel, Hure... Also so habe ich mir die perfekte Frau nicht vorgestellt.

Neben einer Lady würde ich mich eher unwohl fühlen. So eine Dame würde - nach meiner Assoziation - sehr auf die Etikette achten und das wäre mir so gar nichts. So ein Tollpatsch, wie ich einer bin, würde ja wohl noch tollpatschiger wirken, wenn er so eine Frau neben sich hätte. Der Engel verträgt sich auch weniger mit dem Beelzebub :twisted: und eine Hure ist von ihrem Beruf und ihren Kunden doch wohl eher angeekelt oder nicht? Trifft irgendwie so gar nicht meine Vorstellungen.

Perfektion gibt es ja ohnehin nicht, aber das wäre ja wohl auch ziemlich langweilig. Also die perfekte Frau für mich wäre eine, die gern und oft lacht (vornehmlich über meine dummen Sprüche selbstverständlich ;) ). Solche Frauen finde ich unheimlich attraktiv! :shylove:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Saraj »

Ich kann mir unter "Lady" nicht viel vorstellen. Was ist das genau?
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von sonderbärchen »

Blau hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:50
zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?

Ja, wahrscheinlich - und ein verdammt hoher Erwartungsdruck den sich auch die meisten Frauen zu eigen gemacht haben :?
Es ständig allen recht machen zu wollen ist dann die Folge von solchen Sprichwörtern und den dahinter stehenden erwarteten Rollenbildern für Frauen.

Blau - in der Öffentlichkeit kritische Denkerin, in der Familie liebevolle Mama und Managerin, beim Sport ein Monster und im Bett meist schlafend :mrgreen:
:good:
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3459
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Karlsson »

Saraj hat geschrieben: 22 Okt 2017 21:26 Ich kann mir unter "Lady" nicht viel vorstellen. Was ist das genau?
Da fällt mir nur spontan der Film "Pretty Woman" ein..., mit Julia Roberts und Richard Gere...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Schneeleopard

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von Schneeleopard »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 "Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "
Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Ich würde sowas nicht mal unter 'Männerträume' sehen. Jeder Mensch lebt in verschiedenen
Situationen unterschiedliche Rollen aus: In der Firma Kollege, beim Fussball Kumpel, bei den
Eltern der Sohn, beim ALDI der Knauser und bei der Partnerin der 'Loverboy'.

Aus meiner Sicht sollte jede Frau diese drei und noch dutzende weitere ausfüllen können und
ausfüllen wollen so wie das jeder Mann gleichfalls können und wollen sollte.

Die Frage, welche Rollen beim Partner besonders wichtig sind, ja welche eine Frau gut im Griff
haben muss, um 'perfekt' zu sein, muss jeder Mann selber wissen. Ich steige an der Stelle aus,
da ich mir niemals eine 'perfekte' Frau wünschen würde.

Es ist sehr interessant zu analysieren welche Rollenbilder hinter 'Lady', 'Engel' und 'Hure' stecken.
Wenn ich da z.B. Hure lese und an Puffberichte von Bekannten denke, wo deren Hure im Bett nur
desinteressiert rumlag und für jedes bischen Bewegung oder jeden Stellungswechsel extra Kohle
wollte, wünsche ICH mir keine Hure als Partnerin ;-)

Naja .. und mir fehlt, dass die Frau am Herd wie meine Mutter und am Steuer wie ein Mann sein
sollte *lach*
zumsel

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von zumsel »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Okt 2017 00:43 Naja .. und mir fehlt, dass die Frau am Herd wie meine Mutter und am Steuer wie ein Mann sein
sollte *lach*
Hahaha :good: :lach:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die perfekte Frau.

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:40 Hallo ihr Lieben,
es gibt ein Sprichwort, dass ihr vielleicht schon einmal gehört habt:

"Die perfekte Frau ist in der Öffentlichkeit eine Lady - in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure. "

Bei aller Überspitzung, glaubt ihr, dass ein Quäntchen realer Männerträume dahinter stecken ?
Aber sowas von... ich habe mal einer Frau gesagt ( hmmm warum ist das nichts geworden mit der :) )....

Ich brauche eigentlich drei Frauen.
Eine fürs Bett...
Eine für den Haushalt...
Und eine die das Geld nach Hause bringt.

Also Punkt eins und zwei erfüllt die genannte Frau bereits :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?