Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hathor

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Hathor »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:31
Tintenmalerin hat geschrieben: 04 Nov 2017 13:46
Fred91 hat geschrieben:Ich denke auch jede ABine hier im Forum würde sagen, dass wenn es ihnen nur darum ginge schnell Sex zu haben, sie es sofort an einem Abend ohne großen Aufwand hinbekommen würden.
Nein.
+1 (von dem abgesehen, dass ich das ohnehin nicht wollen würde)
Dito. :daumen:

Mag sein, dass Nicht-ABinen diese Erfahrung machen, aber ich weiß wirklich nicht, warum Fred91 denkt, dass ausgerechnet ABinen diese These bestätigen können. In der Regel hat es nämlich Gründe, warum ABinen ABinen sind; z. B. wären sie es vermutlich nicht, wenn sie alle Naslang problemlos und nach Belieben Kontakt mit Männern knüpfen könnten. Und zumindest dazu müsste ich doch wohl in der Lage sein, selbst wenn ich "nur" auf Sex aus bin - in irgendeiner Form müsste ich dafür doch wissen, wie ich auf mich aufmerksam machen und einem Mann diesen Wunsch kommunizieren kann. Genau da liegt aber schon der Hund begraben :roll: .

Ich selbst bin ohnehin lange aus dem klassischen Abschlepp- und Abgeschlepptwerdenalter 'raus. Aber auch als Mädchen und junger Frau wäre mir der Gedanke, irgendwo "schnellen Sex" zu holen bzw. zu kriegen, vollkommen abwegig erschienen; wenn mir das jemals irgendwer nahegelegt hätte, hätte ich vermutlich gefragt, warum zum Geier ich sowas tun sollte :shock: Zumal es völlig jenseits meiner Vorstellungskraft gewesen wäre, wie ich sowas hätte anstellen sollen.
Hathor

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Hathor »

Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:41 Ihr glaubt also nicht, dass ihr euch einfach in einen Club stellen könnt und am Ende des Abends mit irgendwem nach Hause gehen könnt?
Nein, das glaube ich ganz sicher nicht :mrgreen:
Fred91

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Fred91 »

Hathor hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:01
Knallgrau hat geschrieben: 04 Nov 2017 14:31
Tintenmalerin hat geschrieben: 04 Nov 2017 13:46
Nein.
+1 (von dem abgesehen, dass ich das ohnehin nicht wollen würde)
Dito. :daumen:

Mag sein, dass Nicht-ABinen diese Erfahrung machen, aber ich weiß wirklich nicht, warum Fred91 denkt, dass ausgerechnet ABinen diese These bestätigen können. In der Regel hat es nämlich Gründe, warum ABinen ABinen sind; z. B. wären sie es vermutlich nicht, wenn sie alle Naslang problemlos und nach Belieben Kontakt mit Männern knüpfen könnten. Und zumindest dazu müsste ich doch wohl in der Lage sein, selbst wenn ich "nur" auf Sex aus bin - in irgendeiner Form müsste ich dafür doch wissen, wie ich auf mich aufmerksam machen und einem Mann diesen Wunsch kommunizieren kann. Genau da liegt aber schon der Hund begraben :roll: .

Ich selbst bin ohnehin lange aus dem klassischen Abschlepp- und Abgeschlepptwerdenalter 'raus. Aber auch als Mädchen und junger Frau wäre mir der Gedanke, irgendwo "schnellen Sex" zu holen bzw. zu kriegen, vollkommen abwegig erschienen; wenn mir das jemals irgendwer nahegelegt hätte, hätte ich vermutlich gefragt, warum zum Geier ich sowas tun sollte :shock: Zumal es völlig jenseits meiner Vorstellungskraft gewesen wäre, wie ich sowas hätte anstellen sollen.
Weil ABinen eben auch nur Frauen sind und ich aus meinem Umfeld 2 Damen kenne, die fernab des gängigen Schönheitsideals sind(massives Übergewicht), sich auch komplett gehen lassen und absolut in sich gekehrt sind und trotzdem reihenweise gutaussehende Typen im Bett haben(über Tinder), um ihren mangelnden Selbstwert aufzupolieren. Gerade vor diesem Hintergrund denke ich, dass jede Frau sofort jemanden finden würde für die Kiste, wenn sie denn nur wollte.

Du bestätigst aber indirekt auch schon meine Annahme. Du sagst ja, dass es für dich in dem Alter komplett abwegig erscheinen würde, aber genau so denkt so gut wie jeder Typ mit dem ich in Kontakt trete. Gerade diese unterschiedliche Ansichtsweise führt schon dazu, dass Frauen weniger willig sind als Typen.
Frauen wollen in der Regel nicht einfach nur in die Kiste. Viele Typen hingegen haben absolut nichts dagegen.
Hathor

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Hathor »

Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:29 Weil ABinen eben auch nur Frauen sind und ich aus meinem Umfeld 2 Damen kenne, die fernab des gängigen Schönheitsideals sind(massives Übergewicht), sich auch komplett gehen lassen und absolut in sich gekehrt sind und trotzdem reihenweise gutaussehende Typen im Bett haben(über Tinder), um ihren mangelnden Selbstwert aufzupolieren. Gerade vor diesem Hintergrund denke ich, dass jede Frau sofort jemanden finden würde für die Kiste, wenn sie denn nur wollte.
Ah, ok - Plattformen wie Tinder bieten aber den Vorteil, dass die für mich als ABine unlösbare Frage "Wie mache ich Männer auf mich aufmerksam?" sich so gar nicht mehr stellt; frau macht offenbar allein schon durch die Tatsache auf sich aufmerksam, dass sie da angemeldet ist ;) .
Mangels Internet gab's zu meiner Zeit diese Möglichkeiten erst gar nicht.
Aber selbst wenn: der Gedanke, mir einen Typen nur für Sex an Land zu ziehen, wäre mir trotzdem nicht gekommen, insofern magst Du schon recht haben.
Fred91

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Fred91 »

Hathor hat geschrieben: 04 Nov 2017 16:06
Fred91 hat geschrieben: 04 Nov 2017 15:29 Weil ABinen eben auch nur Frauen sind und ich aus meinem Umfeld 2 Damen kenne, die fernab des gängigen Schönheitsideals sind(massives Übergewicht), sich auch komplett gehen lassen und absolut in sich gekehrt sind und trotzdem reihenweise gutaussehende Typen im Bett haben(über Tinder), um ihren mangelnden Selbstwert aufzupolieren. Gerade vor diesem Hintergrund denke ich, dass jede Frau sofort jemanden finden würde für die Kiste, wenn sie denn nur wollte.
Ah, ok - Plattformen wie Tinder bieten aber den Vorteil, dass die für mich als ABine unlösbare Frage "Wie mache ich Männer auf mich aufmerksam?" sich so gar nicht mehr stellt; frau macht offenbar allein schon durch die Tatsache auf sich aufmerksam, dass sie da angemeldet ist ;) .
Mangels Internet gab's zu meiner Zeit diese Möglichkeiten erst gar nicht.
Aber selbst wenn: der Gedanke, mir einen Typen nur für Sex an Land zu ziehen, wäre mir trotzdem nicht gekommen, insofern magst Du schon recht haben.
Bei uns in der Stadt gibt es so eine Discothek, die geradezu dafür bekannt ist als Schuppen zu gelten, wo man einfach nur lange genug sein muss, dann würde sich in den frühen Morgenstunden gegen 5-6Uhr morgens schon etwas mit dem Rest, der noch da ist ergeben.

Ich denke ABinen sind eher auf der Suche nach etwas richtigem und können bis dahin gut und gerne auf jede sexuelle Interaktion verzichten. Während es bei männlichen ABs es so ist, dass sie natürlich irgendwo auch auf der Suche sind, aber in der Regel absolut nicht "Nein" sagen würden, wenn sich sexuelle Interaktionen ergeben würden bzw. wären sogar höchst erfreut, wenn sie die Gelegenheit hätten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reinhard »

Nasobem hat geschrieben: 03 Nov 2017 10:47
Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:26
Ich meine z.B. Männer nehmen in sehr großem Umfang Prostitution in Anspruch. Frauen dagegen so gut wie garnicht. Denn für eine Frau ist es ganz leicht einen One Night Stand klar zu machen. 5 Männer stellen sich in der Kneipe sofort dankbar zur Verfügung. Das alles deutet doch auf einen stärkeren männlichen Sex Drive hin. Wenn Männer Sex dringender brauchen als Frauen, dann sind Frauen doch in einer besseren Verhandlungsposititon und dies gibt ihnen Macht, oder nicht? Sie haben eine Resource die sie zur Verhandlung einsetzen können.
Die Tatsache, dass Männer sehr viel häufiger Prostitution in Anspruch nehmen als Frauen so zu deuten, dass Frauen Macht über Männer hätten, halte ich für sehr abwegig. Nirgendwo sonst ist das Machtgefälle zwischen Männern und Frauen grösser als bei der Prostitution. Ich würde sogar sagen, Prostitution wäre verboten, wenn die Prostituierten grösstenteils einheimische Männer wären, nicht ausländische Frauen.
Hmm. Sehe ich nicht so. Einerseits bilden sich Männer mehr drauf ein, dass sie selbstbestimmt durchs Leben gehen. Ich denke, dass deshalb die ( :specht: -) Argumentation, dass sich die Prostituierten das Leben selbst ausgesucht haben, mit Männern eher noch stärker wäre. Das andere ist, dass Prostitutionsverbote der Vergangenheit eher selten begründet wurden mit Schutz der Prostituierten, sondern meist mit sexual-moralischer Repression gegen die Freier.

Nasobem hat geschrieben: 03 Nov 2017 10:47 Dass Männer ihr Bedürfnis nach Sex für einen lächerlichen zweistelligen Eurobetrag befriedigen können, wenn sie zu einer Prostituierten gehen, dürfte eher zeigen, dass Frauen diesbezüglich eben nicht in einer guten Verhandlungsposition sind.
Das würde ich weniger den sexuellen Aspekten zuschreiben als dem gesamten Arbeitsmarktumfeld -- also schlicht: man (bzw. frau) sein Geld anderweitig verdient. Aber wenn man mal die Stundenlöhne für Ungelernte und ohne große Anlageninvestitionskosten vergleicht ... :gruebel: :gruebel: weiß nicht, ob da Prostitution im Vergleich so schlecht aussieht? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Momo »

Fred91 hat geschrieben:Ihr glaubt also nicht, dass ihr euch einfach in einen Club stellen könnt und am Ende des Abends mit irgendwem nach Hause gehen könnt?
Jetzt mal unter der Annahme, ich hätte es nur auf Sex abgesehen, dann würde ich trotzdem nur dann Sex haben wollen, wenn ich ihn auch genießen könnte. Und mit "irgendwem" könnte ich das nicht. In Clubs gibt es auch genug andere Frauen, die offensiver, offener, flirtiger, auffälliger sind, sodass ich nicht glaube, da eine Garantie für zu haben.
Ich meine, ich könnte mir erst auffälligere, enthüllendere Kleidung kaufen, mich schminken, Nagellack benutzen, mich informieren, welche Art von Clubs es in meiner Umgebung geht, meine Hemmungen abbauen, mich anzüglich zu bewegen, diese Vertrautheitshürde über Bord werfen, die für mich nötig ist, um mich von jemandem sexuell angezogen zu fühlen bzw. mich zu trauen, sexuelle Anziehung wahrzunehmen und zuzulassen (bin mir nicht sicher, was von beidem es ist), und und und...
Aber das ist dann sicherlich nicht mehr "ohne großen Aufwand".

Also was genau habe ich davon, dass ich als Frau theoretisch irgendwo auf jeden Fall irgendeinen Mann finden könnte, den mein Körper anmacht, allein aus dem Grund, dass es ein weiblicher Körper ist? Was für eine Art von Macht gibt mir das?
Zuletzt geändert von Momo am 04 Nov 2017 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Zahl an Männern, die ONS wollen, ist deutlich höher als die der Frauen, also selbst wenn du nicht so "offensiver, offener, flirtiger, auffälliger, etc." bist, stehen die Chancen gut. Du dürftest nur nicht zu unnahbar sein.

Es würde dir die Macht geben, ohne Geld an sexuelle Befriedigung zu kommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Momo »

Mit anderen Worten, ich müsste lediglich umpolen, wie sexuelle Anziehung für mich funktioniert, und schon könnte ich mit jedem x-beliebigen Mann, der mit mir Sex haben will, ins Bett gehen und müsste noch nicht mal dafür bezahlen...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Erlkönigin

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Erlkönigin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2017 23:48Es würde dir die Macht geben, ohne Geld an sexuelle Befriedigung zu kommen.
Aber was ist schon die Macht, etwas herbeizuführen, dass man nicht haben will?

Seit meiner Tinderzeit räume ich ein, dass ich, falls ich nur mal schnell mit irgendwem vögeln wollte, das wohl einigermaßen aufwandsarm und zeitnah in die Wege leiten würde. Allerdings würde mich das weder glücklich noch befriedigt machen. Was nützt mir eine Ressource, für etwas, das ich nicht viel.
In meiner Beziehung ist es tatsächlich so, dass meine Libido wohl etwas höher ist als die meines Freundes. So kann`s auch gehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Tania »

Erlkönigin hat geschrieben: 05 Nov 2017 01:22 Aber was ist schon die Macht, etwas herbeizuführen, dass man nicht haben will?
Etwas nicht selbst haben zu wollen, ermöglicht es doch erst, dieses Etwas als Machtinstrument zu missbrauchen. Keine Frau, die ihren Mann wirklich begehrt, wird mit Sexentzug drohen, wenn er den Müll nicht runter bringt - da würde sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Nur wer überhaupt kein Problem damit hat, allein im
Bett zu liegen; dies vielleicht sogar vorzieht, wird Sätze wie "heute schläfst Du auf der Couch" in seinen Wortschatz integrieren.

Insofern kommt dieses "Machtgefälle" beim Thema ONS einfach dadurch zustande, dass vielen Frauen (mich eingeschlossen) ONS nicht viel bedeuten. Wenn wir doch mal einen haben, hoffen wir oft, dass der Herr sich danach noch mal meldet und zeitnah ein weiteres Treffen ausmacht. Tut er es nicht, ist das Machtverhältnis ganz plötzlich umgekehrt.

Ist schon irgendwie Scheisse: wer mehr liebt, mehr begehrt, mehr Nähe, mehr Harmonie, mehr Aufmerksamkeit braucht, wird ganz leicht zum Bittsteller in einer Beziehung - was den Anderen zum Machthaber werden lässt. Manchmal hat man Glück und die Bedürfnisse sind ziemlich ausgewogen. Manchmal wiegt eins das andere auf - sie will mehr Sex, er mehr Aufmerksamkeit, also gibts letztlich Sex gegen Aufmerksamkeit. Und manchmal stellt sich heraus, dass es einfach nicht passt.

In meiner Beziehung ist es tatsächlich so, dass meine Libido wohl etwas höher ist als die meines Freundes. So kann`s auch gehen.
So geht es ziemlich oft. Die meisten von uns finden Sex mit dem Mann, den wir lieben, ziemlich geil und können kaum genug davon bekommen. Wohingegen beim Mann postkoitale Erschöpfung und der Coolidge-Effekt zuschlagen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tintenmalerin hat geschrieben: 05 Nov 2017 00:00 Mit anderen Worten, ich müsste lediglich umpolen, wie sexuelle Anziehung für mich funktioniert, und schon könnte ich mit jedem x-beliebigen Mann, der mit mir Sex haben will, ins Bett gehen und müsste noch nicht mal dafür bezahlen...
Ja, die männliche Sexualität funktioniert zumindest bei den meisten Männern etwas anders.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von nobodywants »

Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:17 Sicherlich gibt es Frauen die keine Macht über Männer haben und Männer die Macht über Frauen haben. Ich glaube eben einfach eine allgemeine Tendenz eher in die Richtung zu sehen, dass Frauen Macht über Männer haben. Ich habe das Gefühl der Sex Drive von Männern ist stärker. Man sieht kaum einen Pfleger der mit einer Ärztin verheiratet ist, aber man sieht oft eine Krankenschwester die mit einem Arzt verheiratet ist. Allgemein kommen Frauen leichter durch Ehe an Reichtum als Männer. Das ist mein Eindruck. Ich habe das Gefühl Männer tun extrem viel um Frauen zu gefallen und Frauen können das nutzen um Macht über Männer zu erlangen. Bin ich mit diesem Eindruck völlig allein oder seht ihr es auch so?
Das funktioniert nur bei Männern die ein Penisgehirn haben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

nobodywants hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:22 Das funktioniert nur bei Männern die ein Penisgehirn haben.
Treffend gesagt. Im Grunde geben doch diejenigen Männer die Macht über sich selbst freiwillig ab. Also statt über die "Macht" zu jammern, sollte man sich vielleicht eher mal Fragen, weshalb es die Frauen bei einem denn so leicht haben... Es gibt in der Tat so einige schwache Männer, da muss die Frau bloss ein wenig mit dem Hintern wackeln und schon machen sie sich zum kompletten Idioten. Manche Männer scheinen eine extrem niedrige Selbstachtung zu haben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Was soll ein hoher Trieb oder Sex auch ohne Liebesbeziehung wollen mit fehlender Selbstachtung zu tun haben? Dieses Argument ist für mich genau so unbrauchbar wie wenn eine Frau damit gegen ONS argumentiert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:52 Was soll ein hoher Trieb oder Sex auch ohne Liebesbeziehung wollen mit fehlender Selbstachtung zu tun haben? Dieses Argument ist für mich genau so unbrauchbar wie wenn eine Frau damit gegen ONS argumentiert.
Wieso fühlst du dich angesprochen? Zählst du dich zu den Männern mit Penisgehirn? Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was das jetzt mit meinem Post zu tun hätte. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Elli »

Um mal noch eine etwas andere Sichtweise einzubringen:
Ich kann zwar Schwänke aus meinem Leben erzählen, die manchen Jungs hier wie Wunschtraumerfüllung scheinen werden - einmal hat zB der Wohnungsnachbar an meine Tür geklopft und gefragt, ob ich Gesellschaft für die Nacht wolle. ABER, for the record: Mir war sowas unangenehm, ich habe es als bedrängend empfunden. Ich reise auch gerne, und da stellt sexuelles Interesse von Männern manchmal auch ein Risiko dar, mit dem ich umgehen muss. Manche Länder und Kulturkreise bereise ich auch gerade aus diesem Grund nicht, obwohl sie mich interessieren würden.
Ich hatte zwar immer die Freiheit abzulehnen, aber als Machtposition habe ich das nie empfunden. Ich würde sogar sagen, dass mich die aggressiv geäußerte Sexualität mancher Männer eingeschüchtert hat - bis zu einem gewissen Grad hat mir das auch die Lust daran genommen, jemandem näherzukommen. Jetzt gerade sehe ich, dass es auch anders geht :shylove:. Aber die Schwierigkeit, jemanden zu finden, mit dem es passt, ist wirklich überhaupt nicht geringer, nur weil eine Frau einstweilen Sexangebote bekommt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von NBUC »

Reborn hat geschrieben: 29 Okt 2017 00:17 Sicherlich gibt es Frauen die keine Macht über Männer haben und Männer die Macht über Frauen haben. Ich glaube eben einfach eine allgemeine Tendenz eher in die Richtung zu sehen, dass Frauen Macht über Männer haben. Ich habe das Gefühl der Sex Drive von Männern ist stärker. Man sieht kaum einen Pfleger der mit einer Ärztin verheiratet ist, aber man sieht oft eine Krankenschwester die mit einem Arzt verheiratet ist. Allgemein kommen Frauen leichter durch Ehe an Reichtum als Männer. Das ist mein Eindruck. Ich habe das Gefühl Männer tun extrem viel um Frauen zu gefallen und Frauen können das nutzen um Macht über Männer zu erlangen. Bin ich mit diesem Eindruck völlig allein oder seht ihr es auch so?
Ich sehe da in dem Beispiel keinen direkten Anhaltspunkt von "Macht". Es kann sein, dass der Arzt von Krankenschwestern umschwärmt war und sich dann eine zu seinen Bedingungen ausgesucht hat oder aber auch diese Krankenschwester bei den unverheirateten Ärzten hoch im Kurs war und in der Beziehung mit dem von ihr ausgewählten Arzt nun die Hosen anhat.
Letztlich zeigt dieser statistsich zu bemerkende berufsständische Unterschied nur, dass von Frauen und Männern unterschiedliche Kriterien bezüglich Attraktivitätskomponenten angesetzt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Nov 2017 11:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:52 Was soll ein hoher Trieb oder Sex auch ohne Liebesbeziehung wollen mit fehlender Selbstachtung zu tun haben? Dieses Argument ist für mich genau so unbrauchbar wie wenn eine Frau damit gegen ONS argumentiert.
Wieso fühlst du dich angesprochen? Zählst du dich zu den Männern mit Penisgehirn? Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was das jetzt mit meinem Post zu tun hätte. :gruebel:
Ich sehe mich nicht als Mann mit Penisgehirn, aber als einer, der statt einer festen Beziehung lockere Sachen will, schmeckte mir die Schlussfolgerung "will was lockeres => hat eine geringe Selbstachtung" nicht.
Ich will zwar mit Affären und Freunschaft+ schon auch Kontakte mit Längerfristigkeit und emotionaler Nähe und anderen Unternehmungen als Sex, aber gegen eine heiße Nacht mit einer Discobekanntschaft hätte ich auch nichts einzuwenden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2017 12:22 Ich sehe mich nicht als Mann mit Penisgehirn, aber als einer, der statt einer festen Beziehung lockere Sachen will, schmeckte mir die Schlussfolgerung "will was lockeres => hat eine geringe Selbstachtung" nicht.
Ich will zwar mit Affären und Freunschaft+ schon auch Kontakte mit Längerfristigkeit und emotionaler Nähe und anderen Unternehmungen als Sex, aber gegen eine heiße Nacht mit einer Discobekanntschaft hätte ich auch nichts einzuwenden.
Wo genau steht denn das bitte geschrieben? Diese Schlussfolgerung hast DU selbst für dich gezogen. Aber wie man so schön sagt: Wem der Schuh passt....
Oder sollte ich gar sagen getroffene Hunde bellen?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers