Arrogante Menschen mit Macht.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von zumsel »

Liebe Schwarzfahrer
ich muss meinem ärger mal Luft und euch über meine weiße Weste erzählen.
Gestern habe ich am Fahrkartenautomaten ein Ticket erworben.
Da an den Ticketautomaten der deutschen Bahn riesen schlangen wahren nahm ich ein Automat eines regionalen Anbieters.
Das Menü war grausam. Ich musste ewig und 3 Tage herumsuchen, bis ich das richtige Ticket hatte.
Nach dem Ausdruck war es schon knapp. Ich rannte zur Bahn und bekam sie.
Im Zug nahm ich mir nochmal das Ticket zur Hand und stellte fest, dass ich es hätte entwerten müssen. Das war bei Automaten der Deutschen Bahn nie so. Deshalb habe ich nicht daran gedacht. Also bin ich schnell zum Schaffner hin und bat ihn mir das Ticket abzustempeln. Aber anstatt eines freundlichen, verständnisvollen Tones fuhr er mir über den Mund und redete mit mir wie einem Verbrecher. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich habe ihm erstmal die Meinung gegeigt, dass man so nicht mit anderen Menschen reden könne und dass ich seine Dienstnummer und Namen haben möchte, weil ich mich nicht schon wieder einer Straftat bezichtigen lassen wollte, nachdem ich neulich schon einen üblen Scherzanruf bekommen hatte. Zum Glück war das Abteil voll und der Schaffner war etwas in der Defensive, so dass er mir einen Stempel gab. Aber ich habe mich auf der Fahrt trotzdem noch geärgert was für einen Ton und was für ein Verhalten manche Menschen an den Tag legen, die etwas zu bestimmen haben. Es müsste ein Gesetz geben, dass unfreundliche Schaffner gültige Tickets essen müssen.

Habt ihr soetwas auch mal mit Schaffnern erlebt. Ich vermute es ist kein Einzelfall. Die sollen mal unterscheiden ob man von selbst höflich auf sie zugeht oder ob man versucht eigene Fehler beim Ticket zu vertuschen.

Wo erlebt ihr arrogante Menschen mit Macht ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonderling

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Sonderling »

Ich erlebe die manchmal in der Firma (Anzugträger, die sch wie selbstherrliche kleine Sonnenkönige aufführen). :schwitzen:

Fahrkartenautomaten finde ich sowieso total sch***. Habe damit auch meist Ärger, wenn ich die benutzen will. Zum Glück gehabt BT es das eTicket. Da zahle ich dann lieber 30 Cent für die Abbuchung (weil ich bei der falschen Bank bin), als mir den Stress am Automaten zu geben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hi Zumsel, als alte Bahnfahr-Häsin fühle ich mit Dir und ja, diese Ticketautomaten können furchtbar sein. Gratuliere, dass Du es geschafft hast , die richtige Fahrkarte zu kaufen :gewinner:

Den Schaffner kann ich aber auch verstehen. Der muss sich den ganzen Tag den größten Unfug anhören mit dem die Passagiere falsche oder fehlende Tickets rechtfertigen. Dass Dein Zuständiger so mies drauf war, war wahrscheinlich Zufall. Es gibt auch nette, ja sogar witzige Schaffner. 👩✈️👨🏾✈️ So einer fuhr längere Zeit in meinem Zug und war bei den Fahrgästen sehr beliebt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Volta »

Warum Ticket nicht per App kaufen?
LazyEyeOzzy

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich hab vor kurzem das erste mal ein Online Ticket zuhause ausgedruckt.
Ich weiß nicht mehr die genauen preise aber Online hat es meine ich 6,xx€ gekostet und auf dem Rückweg am Automaten 2,80€ wenn ich mich nicht irre.
Das finde ich auch schon dreist, besonders weil es beides der selbe Zug bzw die selbe Strecke war.

Aber um was zum eigentlichen Thema zu sagen, letzte Woche habe ich das Handy meiner Mitbewohnerin in eine Handy-Werkstatt gebracht und der Techniker dort kam sich vor wie Gott und hat selbstgefällig gegrinst als ich erklärt habe was das Problem mit dem Handy ist um danach garnicht auf die Probleme einzugehen sondern sich an alten Kratzern und Rissen am Handy aufzuhängen die nichts mit dem eigentlichen Defekt zu tun haben.
Ich bin Techniker und kenne mich da auch einigermaßen aus (wenn auch nicht speziell für Handys).
schmog

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von schmog »

Politiker!

Ich hatte einmal einen solchen am Telefon. :evil:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Versingled »

Scheint eines der so verbreiteten Wesen gewesen zu sein ... zuhause nix zu melden, aber wenn sie bei der Arbeit Uniform tragen dürfen dann ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Wild West Zorro »

Mein Chef im Praktikum bei einer Steuerkanzlei, hat die Sekräterin so zusammengebrüllt, dass sie weinend nach Hause gegangen ist. Grund: Die Batterien im Diktiergerät waren leer. Ich finde so ein Verhalten mega asozial.

Man sollte sich auch nicht so behandeln lassen und muss in solchen Situationen für sich selbst einstehen. Ist nicht immer leicht, gerade wenn es um Abhängigskeitsverhältnisse wie Arbeitsverhältnisse geht, aber in allttäglichen Situationen sollte man sowas nicht akzeptieren.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Simonetta »

Bei der Bahn hab ich das noch nicht erlebt. Generell passiert mir sowas im Alltag auch nur ganz selten.
Wo es mir allerdings öfters passiert ist, war im Arbeitsleben (jetzt glücklicherweise nicht mehr).
Manche Vorgesetzte konnten richtig widerlich sein und ihre Macht ausleben, in dem sie andere niedermachten.
Und ich gehörte leider immer zu den typischen Mobbingopfern.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Mit müden Augen »

Volta hat geschrieben: 06 Nov 2017 08:08Warum Ticket nicht per App kaufen?
-weil man dafür ein Smartphone braucht (Nein das hat nicht jeder!)
-weil dabei ordentlich Daten gesammelt werden
-weil das Ticket plötzlich verschwunden ist wenn das Schmartphone streikt
-weil es mal einen lustigen :roll: Bug bei der DB(?) gab wo das Ticket plötzlich verschwand wenn die Reise über den Tag hinaus (also über Mitternacht) geht und der Kunde Strafe zahlen musste
-...
?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel hat geschrieben: 06 Nov 2017 06:22Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich habe ihm erstmal die Meinung gegeigt, dass man so nicht mit anderen Menschen reden könne [...] Zum Glück war das Abteil voll
:good: dass du dich das getraut hast. Idioten sollte man auch mal die Meinung sagen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Unkreativer »

Mit Schaffnern hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen. Eher zu gute, dass sie nur die Personen kontrollieren, die ihre Fahrkarte zeigen (im Fernverkehr).
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Volta »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Nov 2017 12:34
Volta hat geschrieben: 06 Nov 2017 08:08Warum Ticket nicht per App kaufen?
-weil man dafür ein Smartphone braucht (Nein das hat nicht jeder!)
-weil dabei ordentlich Daten gesammelt werden
Zumsel hat doch sogar Facebook?
-weil das Ticket plötzlich verschwunden ist wenn das Schmartphone streikt
Wenn man das Papierticket verliert ist auch doof.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Wild West Zorro »

Ich kaufe auch lieber Papier-Tickets.. Ein Smartphone-Akku hält halt auch nur einen Tag.. oder das Internet streikt und man kann das Ticket nicht downloaden, alles schon erlebt.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrogante Menschen mit Macht.

Beitrag von Frangipani210 »

Hatte vor langer Zeit auch mal so ein Erlebnis.

Habe mir ein Ticket geholt und wusste aber nicht, dass ich es hätte entwerten müssen.
Nach einiger Zeit kam dann der Schaffner und meinte, dass das Ticket nicht entwertet sei und ich jetzt 40€ Strafen zahlen sollte.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich das Ticket noch nie selbst entwerten musste.
Er meinte dann, dass das seit gestern aber so sei und bestand auf die 40€. Ich habe sie ihm aber nicht gegeben, weil ich es nicht eingesehen habe. Nirgendwo gab es eine Info über diese neue Regelung.

Er hat dann irgendwann aufgegeben mit den Worten "Na da lasse ich es dir nochmal durchgehen, weil es diese Regelung erst seit gestern gibt."
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer