Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

ausziehen
3
2%
die Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst/SEK anrufen
0
Keine Stimmen
umkippen (an mehr kann ich mich nicht erinnern)
1
1%
kreischen bis jemand mich hört
1
1%
mich schütteln und jemand um Hilfe fragen
4
3%
Insektengift holen/kaufen
2
1%
todesmutig und mit Schutzhandschuhen das Ding entfernen
1
1%
zerquetschen z.B. mit einem Tuch
13
10%
mit dem Staubsauger aufsaugen
20
15%
nach draußen tragen
31
23%
ignorieren
28
21%
mich freuen dass ich nicht mehr alleine wohne
15
11%
mit Mücken aus der Zoohandlung füttern
1
1%
Das sind meine Haustiere!!
12
9%
Ich habe keine Spinnen in der Wohnung
1
1%
Ich will nur was anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von w82nrw »

Frage steht oben, Umfrage auch :-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von w82nrw »

Frage steht oben, Umfrage auch :D :-)

3 Antwortmöglichkeiten weil es ja unterschiedliche Spinnen gibt
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Wild West Zorro »

sehr größ, vauchend, mit haaren, festen beinen und augen die ich erkennen kann? ausziehen und wohnung niederbrennen..
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von NBUC »

In Erinnerung an seven-of-eight ... :shylove:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von w82nrw »

uups Thread doppelt (bitte hier ignorieren)
Don Rosa

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Don Rosa »

Wenn ich es schaffe, nach der Entdeckung der Spinne ein Glas plus Papier zu finden und die Spinne noch dort sitzt, dann versuche ich sie zu fangen und aus dem Fenster zu werfen. Ich wohne im Erdgeschoss, die bricht sich schon nichts. :lol:
Wenn sie nicht kooperiert, dann rufe ich nicht das SEK sondern ignoriere sie einfach. Irgendwann wird ihre mumifizierte Leiche dann weggesaugt. Einmal habe ich eine kleine Motte in ein Spinnennetz geworfen und zugeschaut wie sie eingesponnen wird.
otto-mit-o

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von otto-mit-o »

ich ignoriere sie, aber ich kenne jemanden, der sie aufsaugt und wahlweise das SEK holt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Versingled »

Nichts ... bevor ich umgezogen bin haben sie die Insektenpopulation in der Wohnung klein gehalten ... hier im 12. Stock habe ich beides nicht mehr ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von desigual »

Je nach Größe und Ort:
ignorieren
zerquetschen
einsaugen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Saraj »

Elektrifizieren. Das riecht dann auch immer so nett nach Lagerfeuer und erzeugt romantische Funken.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Mit müden Augen »

Spinnen?? :schrei: :schrei: :schrei: Ich hab Arachnophobie. :?

Wenn die Spinne richtig groß ist kriege ich eine Panikattacke und sterbe (gefühlt) und habe ein Riesenproblem und es ist Weltuntergang. Kleine(re) Spinnen bringe ich um, wahlweise draufhauen oder Staubsauger oder Gift und fühle mich scheiße dabei (und hoffe dass das Tier wenigstens schnell und schmerzlos stirbt) :sadman: :sadman: , denn eigentlich bin ich für Tierschutz und die Viecher haben mir ja nichts getan, aber ich habe panische Angst davor. :wuetend: (Fliegen oder Motten oder Mäuse oder Eidechsen oder sonstwas fange ich und setze sie an die frische Luft.)
mich freuen dass ich nicht mehr alleine wohne
:lol:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kostas Klopsis

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Die Spinnen in meiner Wohnung sind in der Regel schon nackt, die kann ich nicht mehr ausziehen. Und ich glaube, es löst das Problem auch nicht wirklich, wenn ich sie umkippe. :gruebel: ;)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Milvus »

Spinnen werden von mir lebendig nach draußen befördert. :kehren:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Benutzeravatar
risi
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 2013 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von risi »

Also ich freue mich über Spinnen. Die fangen immer die Mücken weg.
Eeyore
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 17 Mai 2014 14:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Eeyore »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:58 Die Spinnen in meiner Wohnung sind in der Regel schon nackt, die kann ich nicht mehr ausziehen.
das hast du völlig falsch verstanden: DU sollst dich ausziehen, dann kippt die Spinne vor Überraschung sofort tot um ;)
Lentezza

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Lentezza »

otto-mit-o hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:57 ich ignoriere sie, aber ich kenne jemanden, der sie aufsaugt und wahlweise das SEK holt :mrgreen: :mrgreen:
Ja, du ignorierst sie :roll: Auch wenn ich mich frage, wie das geht...

Und ja, ich sauge oder lasse saugen, manchmal würde ich auch gerne schreien. Ich habe auch schon Nächte in anderen Zimmern verbracht, wenn in einem eine besonders große oder eklige Spinne war.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Unkreativer »

Natürlich trage ich sie nach draußen. Ich töte doch nicht grundlos.
Arachnophobie habe ich auch.
schmog

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von schmog »

Zuletzt geändert von schmog am 06 Nov 2017 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich spinne nicht so gern zu Hause, ich gehe dafür am liebsten unter Gleichgesinnte. Angezogen. :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Beitrag von Mit müden Augen »

Unkreativer hat geschrieben: 06 Nov 2017 19:36Natürlich trage ich sie nach draußen. Ich töte doch nicht grundlos.
Arachnophobie habe ich auch.
Dann wohl weniger ausgeprägt...
Kann man da draufklicken oder ist das keine gute Idee (Fotos, Beschreibungen, ...)?
der Himmel brennt, die Engel fliehen